Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Auf 3m Entfernung klingt das Exo² gar nicht mal so schlecht, aber mich frage mich ob das so einen DAC wert ist oder ob ich mir langfristig noch andere LS hole.
Alternative wären" normale" (gebrauchte) LS, die dann für dahinten benutzt werden, allerdings würde das mit den kanpp 300€ zu kanpp werden. Also das Nieveau zu halten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was darfs denn ca. kosten?
Mir wurden die R300 schon für 1000 EUR angeboten, richte dich nicht zu stark nach der UVP die fast jeder Online-Händler 1:1 verlangt.

Ja, ich kalkuliere eh immer weniger ein, als der Händler es auspreist. Bei LS sind eigentlich alle Preise leicht VB.
Naja, was soll's kosten? Habe eh schon rote Zahlen aufm Konto. Also so wenig wie möglich. Dachte an ca 600 Euro. Sollte aber nicht dran scheitern, wenn es notfalls etwas mehr wird ...
Da das Budget so gering ist, auch gern gebraucht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wurden die R300 schon für 1000 EUR angeboten, richte dich nicht zu stark nach der UVP die fast jeder Online-Händler 1:1 verlangt.

Wurden dir die R300, wahrscheinlich in nem Hifi-Laden, Neu und OVP oder als Austellungsstück zu dem Preis angeboten? Weil 1000€ gegenüber der UVP von 1200€ finde ich super.
 
Wär neu gewesen, jedenfalls hat der Verkäufer mir nicht gesagt dass er mir das Ausstellungsstück verkaufen will (das er aber auch erst als ich sie hören wollte frisch aus der Packung geholt hat).

600 EUR wär halt grad die UVP von einem Paar Q 300.
Die R 100 liegen mein ich aktuell bei ~800 EUR das is natürlich schon nochmal ne Ecke weniger als die R 300 aber ich würd ehrlich gesagt auch viel lieber die R 300 nehmen als die R 100.
Und wie gesagt, der Unterschied von der Q 300 zur R 300 sind Welten. Da lohnt sichs IMHO ganz klar noch etwas zu sparen, aber wenn deine Schmerzgrenze deutlich drunter liegt dann ist es so.

Die R 300 gegen die Q 300 probehören (und natürlich die LS anderer Hersteller aus der Preisklasse) kann diese Grenze meiner eigenen Erfahrung nach aber auch noch nachträglich verschieben :d
 
Habe ja schon mässig LS gehört, allerdings Standlautsprecher. Aber das ändert ja nichts an der Klangcharakteristik, insofern es die selbe Serie ist.
Werde aber nächste Woche die Kef Modelle gegen die MA RX2 hören.
Ggf leihe ich mir auch ein Paar übers Wochenende aus.
 
Bin gespannt was du zu den KEF sagst.
Vor allem weil ich selbst außer den KEF R und Q und der Nubert nuBox 311 noch nicht wirklich was bewusst gehört hab.
 
Habe ja die Kef Standlautsprecher gehört und da gefielen mir die Monitor Audio RX8 oder Canton Vento besser ...
 
Leider hab ich in unserer Umgebung nie einen seriösen MA Händler finden können, die waren damals auch in der engeren Wahl.

Dali ist mir dafür noch im Gedächtniss geblieben. Da konnte ich vor längerer Zeit kompakte beim Händler hören die mich damals fast (aber halt nur fast) von Männerboxen abgebracht hätten! "Size matters" galt halt damals noch, heute würde ich wohl anders entscheiden.
 
Habe ja die Kef Standlautsprecher gehört und da gefielen mir die Monitor Audio RX8 oder Canton Vento besser ...

Wäre schön, wenn du die Kompakt LS verglichen hast, darüber hier was zu hören. Dein Vergleich mit den Canton Vento und der KEF R würd mich da noch mal genauer interessieren. Weil das Sounding der Cantons finde ich gut.
Allerdings werde ich mir wohl keine Cantons mehr holen. Weil ich da leider das Gefühl habe, dass bei den zu wenig Geld in die Chassis fließt. Viel Geld kostet bei der Vento und grade bei der Reference Serie die Gehäusefertigung. Mehrmals lackbeschichten und noch das halb ovale Gehäuse aus MDF. Aber das die Chassis-Halterungen aus Hart-Plastik sind und nicht aus Alu-Guß stößt mir sauer auf. Dafür hab ich gar kein Verständnis, auch ganz egal ob das hält und stabil genug ist.
 
Leider hab ich in unserer Umgebung nie einen seriösen MA Händler finden können, die waren damals auch in der engeren Wahl.

Dali ist mir dafür noch im Gedächtniss geblieben. Da konnte ich vor längerer Zeit kompakte beim Händler hören die mich damals fast (aber halt nur fast) von Männerboxen abgebracht hätten! "Size matters" galt halt damals noch, heute würde ich wohl anders entscheiden.

Wie darf man das mit den Dali verstehen? Stehe da gerade etwas auf dem Schlauch :p

Wäre schön, wenn du die Kompakt LS verglichen hast, darüber hier was zu hören. Dein Vergleich mit den Canton Vento und der KEF R würd mich da noch mal genauer interessieren. Weil das Sounding der Cantons finde ich gut.
Allerdings werde ich mir wohl keine Cantons mehr holen. Weil ich da leider das Gefühl habe, dass bei den zu wenig Geld in die Chassis fließt. Viel Geld kostet bei der Vento und grade bei der Reference Serie die Gehäusefertigung. Mehrmals lackbeschichten und noch das halb ovale Gehäuse aus MDF. Aber das die Chassis-Halterungen aus Hart-Plastik sind und nicht aus Alu-Guß stößt mir sauer auf. Dafür hab ich gar kein Verständnis, auch ganz egal ob das hält und stabil genug ist.

Ja, das stört mich bei Canton auch extrem. Selbst weit aus günstigere Hersteller bzw deutlich günstigere Modelle anderer Hersteller verzichten auf dieses Hartplastik und verwenden reinen Aluguß. Selbst die Spirit 5 Selbstbaulautsprecher für 100€ Stück hatte Chassis mit Aluguß verbaut. Und da kam ein Chassi ~30€.
Und ja, Canton gibt halt mehr für Werbung und das Gehäuse aus. Das wollen sie sich durch den Kunden natürlich wieder rein holen. Aber die Gehäuse sind halt auch absolut sexy (subjektiv!) !! :p


Auch sehr tolle LS, als ich sie probegehört hab kosteten die noch das doppelte, für 700€ hätte ich die damals sofort mitgenommen ;)

1 Paar SONICS® - Argenta - Zebrano - NEU - High End Lautsprecher | eBay

Puhh ... was für eine hässlische Farbe. Ansonsten wären sie halbwegs im Budget. Leider kenne ich keinen regionalen Händler, der diese LS führt ... Und Blindkauf ist mir bei mir unbekannten LS zu riskant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt wer "gute" Inear für bis ca. 50€ ? Oder wenns es sich wirklich ganz dolle lohnt auch ein wenig mehr :d
 
Selbst schon gehört ? Was gibts sonst noch in der Preisklasse ? :d

Soll nicht arrogant wirken oder so, aber das ist nicht die Preisklasse, mit der ich glücklich werden würde. Daher habe ich ihn auch noch nicht gehört und bin auch nicht so scharf drauf mir einen Demohörer zu bestellen ... Aber ich kenne einige, die viel Ahnung haben und diesen InEar sehr sehr gerne empfehlen, wenn es ca 50€ bis 80€ sein sollen.
Viele anständige Alternaitven gibt es in dem Preisbereich aktuell leider nicht :(
 
Kopfhörer für Zuhause, im Bereich ~100€. Angetrieben von Xonar DX. Musik und Spiele, Filme eher zweitrangig. Qualität sollte es schon hochwertig sein, soll auch komfortabel genug sein um mehrere Stunden am Stück zu hören zu können. 3,5mm Klinke wird benötigt, bzw ein Adapter inklusive.

AKG K-121 Studio
Ultrasone HFI-580

?


Da ich nebenbei noch ein 5.1 Brüllwürfel System betreibe, würde ich gerne mit einem Y-Klinkenstecker das Signal splitten, für Kopfhörer und Lautsprecher. Und dann je nach Bedarf die Lautsprecher ausschalten. Was muss ich bei der Idee bedenken?
 
Hehe aber 400€ is mir fürn InEar schon zu viel. Das muss ich schon fürs Exo zusammenkratzen :d
 
Wenn gebraucht einen DT770/990 wenn Badewanne ok ist. Die kriegt man meistens für um die 100 ;)
 
Nein ... ich wollte damit nicht sagen, dass alles unter 300€ Schrott ist. Jeder hat andere Prioritäten und Vorstellungen.
Wenn dein Budget für InEars ~50€ beträgt, dann ist das schon ok. Aber für 50€ gibt es nichts, was mir bekannt ist, was denn auch empfehlenswert ist. Der erste empfehlenswerte InEar ist der von mir Verlinkte.
 
Kopfhörer für Zuhause, im Bereich ~100€. Angetrieben von Xonar DX. Musik und Spiele, Filme eher zweitrangig. Qualität sollte es schon hochwertig sein, soll auch komfortabel genug sein um mehrere Stunden am Stück zu hören zu können. 3,5mm Klinke wird benötigt, bzw ein Adapter inklusive.

AKG K-121 Studio
Ultrasone HFI-580

?

Spontan würde mir der AKG K171 MKII und, für etwas über 100e der AKG K272HD einfallen.

Da ich nebenbei noch ein 5.1 Brüllwürfel System betreibe, würde ich gerne mit einem Y-Klinkenstecker das Signal splitten, für Kopfhörer und Lautsprecher. Und dann je nach Bedarf die Lautsprecher ausschalten. Was muss ich bei der Idee bedenken?
Statt eines einfach Splitters, kauf dir lieber einen billigen KHV Millenium HA4 Stereo-Kopfhrerverstrker

Ist preislich nicht die Welt und der KH kommt auch nicht zu kurz. ;)
 
Hmmm ... glaube die Farbe schreckt mich doch zu sehr ab :hmm: :bigok: :eek:
Oder ich muss, wenn ich mal Zeit habe und sich die Möglichkeit bietet, die Dinger umlackieren ^^
 
@Zaunei
Es gibt noch die sehr starke Badewanne Klipsch S4. Die ist aber nur etwas für cx300 Liebhaber, ich finde die Höhen sehr extrem. Die CC51 ist deutlich gemässigter. Der Klipsch ist aktuell meiner Meinung nach zu teuer.
 
Badewanne gerne, aber keine exreme :d Hat jemand schon Erfahrungen mit headsoud.de gemacht ? Wie siehts mitm Brainwavz M3 aus ?
 
Ja mein ich :d
Ja dadurch bin ich auch auf die gekommen.
Werd mich ma insgesammt da ma ein wenig einlesen :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh