Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Nicht wirklich, Sorry...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falcon, danke dir für den Tipp, die sehen sehr gut aus, aber hast du vielleicht noch einen weiteren Tipp um die 30,- herum? :wink:

Seine Soundequip wechselt man nicht wie die Schuhe. 100 Euro ist finde ich schon aller unterste Kante, wenn man bedenkt wie lange man es behält;)


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Für etwas Skypen und so reicht es ja vollkommen aus, ist eben abhängig davon, was gemacht wird.

In Grunde genommen tendiere ich aber auch, eher etwas mehr zu investieren, da ich die Erfahrung gemacht habe... dass Geiz am Ende doch teurer ist, als einem lieb ist.
 
@Hawx

Das sehe ich anders :wink:

@frog

Wie gesagt, es ist für einen anspruchslosen Hörer nur zum Skypen und bisschen Internetradio, dazu ist das Budget begrenzt auf 50Euro, eher weniger. Es gibt Leute, denen reicht das völlig, auch wenn manche hier das nicht glauben wollen.
 
Ich denke mal ( ist meine eigene naive Meinung ) das man in dem Preisbereich keine Empfehlung machen kann, da sich alles gleich bzw. annähernd gleich anhört. Dann noch meine Frage: Ich suche ein gutes Boxen / Verstärker / Subwoofer - System für max. 500. Das muss keine endgültige Empfehlung sein, nur das ich mal einen groben Überblick bekomme. Vielleicht kauf ich mir es ja zu Weihnachten :d.
 
Mit der Xonar Essence STX kann man nicht viel falsch machen, oder? Kopfhörer hab ich noch nicht. Werden aber wohl welche von Beyerdynamic werden.

Gruß
 
Nein, kann man nicht.


Wie kommst du auf die Beyerdynamic? Warst du schon probehören?
 
Ich erinnere bescheiden an meine Frage :mail: :d
Dann noch meine Frage: Ich suche ein gutes Boxen / Verstärker / Subwoofer - System für max. 500. Das muss keine endgültige Empfehlung sein, nur das ich mal einen groben Überblick bekomme.
 
Verstärker findest du bei Ebay gebraucht. Beispielsweise von Yamaha, Denon oder Onkyo.


Für die Lautsprecher musst du schon in ein Hifi Fachgeschäft und probehören. ;)
 
Okay soweit. Aber ich weis nicht, ich vertrau Ebay nicht wirklich, es könnte sein das die mir irgend einen Mist schicken, nur keinen Verstärker, und das Geld dann wieder zurück zu verlangen. Hm könnte schwer werden.
Edit: Welche Verstärker der jeweiligen Firmen kämen überhaupt in Frage? Es sollte natürlich noch genügend Geld für Boxen bleiben. Sollte ich da zu aktiven oder passiven greifen? Also passiv + Subwoofer oder nur aktive?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Soundkarte mit PCIx1 könnt ihr mir für folgendes empfehlen:
-möchte Spiele in 5.1 über meinen AVR (siehe Sig.) nutzen
-übertragung per Koax (da Kabel vorhanden)
-sollte auch im Stereo-Betrieb (per 3,5mm Klinke) über Kopfhörer super klingen

Budget 120Euro

Ins Auge gefasst habe ich mir diese hier:
[URL="http://www.mindfactory.de/product_info.php/pid/google/info/p632217_Asus-Soundkarte-Xonar-D2X-XDT-7-1-PCIe-x1.html?ia-pmtrack=157757413]Asus Soundkarte Xonar D2X/XDT 7.1 PCIe x1[/URL]
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Asus Xonar Essence STX hat auch Toslink, also kannst du deinen AVR daran anschliessen. ;)
 
Lohnt sich der Aufpreis zur STX denn?
 
Ja, das ist für Hifi die momentan beste Multimediakarte. ;)
 
Na das ist doch mal ne Aussage ;)
Gut dann schau ich mal wer die per Nn am günstigsten verschickt.

Werden bei der Karte Klinke und Koax per Adapter angeschlossen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow das zweite video ist top!
Morgen mal über LS testen......
 
Ich sollte ja posten was ich so hab ;)

5.1 PC-Anlage von Phillips
und Sharkoon HS40 :)

Jetzt schlag mir was vor ;)
 
Also ich hab das HS erst gekauft und extra das billige xD da es reicht für das was ich mache. ;)
 
Also ich hab das HS erst gekauft und extra das billige xD da es reicht für das was ich mache. ;)

Ich wette, du hast ncoh nie guten Sound gehört und weißt einfach nicht was gut ist.

Wenn ich das schon lese .... das günstigste HS was es so gab zum zocken ... da krauseln sich meine nicht vorhandenen Rückenhaare ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh