Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Naja, was heißt schon rumhacken. Vieles wird einfach nachgeplappert, das ist einfach so.... :fresse:

Um ganz ehrlich zu sein, müsste man eine Auzen und eine Essence im AB Blindtest mit dB-Abgleich bei abgeschalteten Klangverbiegern vergleichen.

Unterschiede werden plötzlich geringer, so gering, dass einige bei der Einordnung scheitern werden.

Asus wird besonders mit der Essence gelobt, weil diese einen ungewöhnlich hochwertigen KHV mit hochwertigem analogen Parts besitzt. Das ist einfach so und da hängen die Auzen eben noch nach.

Bei "Einsteigern" ist es eher eine Gewissensfrage und bei erfahrenen Usern vielleicht die letzte Instanz vor einem richtigen KHV.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei "Einsteigern" ist es eher eine Gewissensfrage und bei erfahrenen Usern vielleicht die letzte Instanz vor einem richtigen KHV.

Bei mir hat die Essence mehrere "richtige" KHV abgelöst. Sie ist einfach praktisch so intern im Rechner und der Klang ist so gut, dass ich beim besten Willen mir nicht zutrauen würde, einen Unterschied zu einem anderen guten DAC und KHV zu hören....

Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage, ob ich große Einbußen habe, wenn ich von ner Essence auf ne Forte umsteige...
Der PC wird hauptsächlich für Games genutzt und jetzt wird halt gecasemodded. Da passt die Essence größentechnisch nicht rein.
Als Kopfhörer hab ich einen DT990 Pro (150 Ohm) und bin klanglich mit der Kombination zufrieden. Einzig und allein der miese Gamesupport der Xonar Reihe nervt ein wenig.

Zuletzt bearbeitet:
"VW Touran doch besser als 5er BMW?"
Denke man sieht, worauf es hinausläuft, oder?

Wo ist das Problem an dem Beitrag? Die Behauptung, oder das nachfolgende Geschwafel?
Daß der Kerl absoluten Unsinn verzapft und trotz mehrfacher Widerlegung darauf beharrt. In den Beiträgen steht soviel Blödsinn, daß ich es nicht einmal über die ersten Posts der zweiten Seite geschafft habe.

... dabei war Anfang des Jahres noch die Erkenntnis, dass Auzentech die selbst programmiert. Neue Erkenntnisse?

Ich behaupte - wie schon immer - dass Auzentech an den Treibern nichts macht. Die Basis ist eh der Creative Treiber und eine kleine Klitsche wie Auzentech legt sich keine eigenen Treiber-Programmierer zu.

Es ist durchaus üblich, dass OEM Kunden angepasste Treiber kriegen, wenn dies gewünscht wird. Das geschieht in allen Bereichen.

Die Treiber der ASUS Xonar Reihe ist ja auch nur der normale C-Media Treiber mit ein bisschen anderer Optik und dem GX Gedöhns.

Wo ist das Problem an dem Beitrag? Die Behauptung, oder das nachfolgende Geschwafel?

Der himmelschreiende Unsinn, den Xipe da verzapft. Das hat er schon vor einem Jahr. Guck Dir mal die ganzen Beiträge von ihm an.
Das fängt bei Behauptungen an, in dem Subwoofer seines Inspire Systems wären irgendwelche Edelgase und hört damit auf, dass die 22Khz/55bit/s Vorschau-MP3s von jpc.de "besser klingen als eine CD"... :rolleyes:

Der himmelschreiende Unsinn, den Xipe da verzapft. Das hat er schon vor einem Jahr. Guck Dir mal die ganzen Beiträge von ihm an.
Das fängt bei Behauptungen an, in dem Subwoofer seines Inspire Systems wären irgendwelche Edelgase und hört damit auf, dass die 22Khz/55bit/s Vorschau-MP3s von jpc.de "besser klingen als eine CD"...

Wie kann man so einen Scheiß behaupten? Entweder man ist Wahnsinnig oder, hm, nichts oder. :stupid:

Na, man muss das verstehen... Er trauert immer noch seiner "von MS hochgepatchten Win98SE" zusammen mit seiner "SB Live! mit Digital-Din Ausgang für das Inspire" Kombi nach...

Wie kann man so einen Scheiß behaupten? Entweder man ist Wahnsinnig oder, hm, nichts oder. :stupid:
Von "Faulgasen" war auch die Rede...

Seit ich tote Ratten mit dem Hintern voran in den Bassreflexkanal gestopft habe, klingen meine Kompaktboxen auch viel knackiger (müffelt jetzt zwar ein bischen, aber was tut man nicht alles für den Klang, früher hatten die Leute ja auch diese stinkenden Ozon-Plasma-Hochtöner) - wegen dem Faulgas. Und wenn ich richtig Kapelle gebe, klappern die Jungs noch posthum mit den Zähnen :d

Ja ne, is klar, nä? Mehr als die erste Seite habe ich in dem Troll-Thread nicht geschafft.

Seit ich tote Ratten mit dem Hintern voran in den Bassreflexkanal gestopft habe, klingen meine Kompaktboxen auch viel knackiger (müffelt jetzt zwar ein bischen, aber was tut man nicht alles für den Klang, früher hatten die Leute ja auch diese stinkenden Ozon-Plasma-Hochtöner) - wegen dem Faulgas. Und wenn ich richtig Kapelle gebe, klappern die Jungs noch posthum mit den Zähnen :d
Jetzt lieg ich unterm Tisch:lol: Ich kann nicht mehr... tote Ratten.. :lol:... *schmeisstsichweg*... :lol:

Ich habe wirklich Schaumstoffabschlüsse in die Bassreflexrohre der Elac BS200er Line bei wandnaher Aufstellung getan und habe eine Verbesserung wahrgenommen... dass das jetzt nun mit toten Organismen gelingen soll, ist mir suspekt:fresse:

Einen Unterschied zwischen einer Essence und einer High-End Kette ist durchaus in einigen Stücken mehr und weniger deutlich zu vernehmen. Stellt sich nur die Frage, ob man dies braucht.

Den Symphony.2 gebe ich jedenfalls so schnell nicht mehr her

Also ich glaube nicht viel. Auch wenn ich langsam wie eine Gebetsmühle klinge, aber ich halte den HD 598 für überteuert. Für meinen Geschmack dürfte der nur für ca. 80€ verkauft werden, dazu spielt er zu fehlerhaft (fehlende Details).

Ne klingst du nicht :d. Aber langsam ist es ausgeschlossen das ich ihn zurückgeben werde. Und so schnell werde ich mir keinen mehr bestellen ( dürfen ).

Du kannst doch auf Rechnung ordern und zurückschicken, wo ist das Problem?

Was bringt mir das? Das ich 1 Woche einen besseren KH habe ( weil ich den HD598 nicht zurück geben werde / darf ).

Für meinen Geschmack dürfte der nur für ca. 80€ verkauft werden, dazu spielt er zu fehlerhaft (fehlende Details).

Verschluckt der denn wirklich Details? Ich verstehs nicht, ich dachte Sennheiser wäre deutsche Markenqualität und nicht irgendein Billig Schrott. Welcher KH wäre denn ungefähr vergleichbar mit nem HD598?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Hd 598 selbst gehört und 1:1 mit anderen Kopfhören verglichen. Der HD 598 spielte feine Details meiner gekauften Testscds (beispielsweise Andy C - Nightlife²) nicht ab, was ihn sofort disqualifizierte. Zudem war die Bühne im Vergleich recht klein und der ganze Klag rel. dumpf.

( weil ich den HD598 nicht zurück geben werde / darf ).
Amazon muss dir 14 tage Rückgaberecht geben.

Ja schon klar, trotzdem. Ich hab aber einfach kein Plan wie das mit dem zurückschicken funktionieren soll. Also wird eine bessere Soundkarte allgemein nicht viel rausholen?

Ah ok, danke. Aber das große Plus beim HD598 ist eben, dass er sehr bequem ist. Die anderen KHs von AKG oder Beyer sahen nicht so bequem aus. Aber ich glaub ich schau dann mal in ne Hi-Fi Laden. Jetzt müssen nur noch meine Eltern ja sagen :d

AKG und Beyer (vor allem die Beyer) sind wahre Ohrensofas. ;)

Schöne Metapher :d
Ja ich glaub ich geb ihn jetzt noch nicht zurück, erst geh ich in den Hi-Fi Laden um einen Vergleich zu AKG und Beyer zu haben. Imo hab ich ja noch ca. 10 oder 9 Tage Rückgaberecht ( sie sind am letzten Freitag gekommen ).

Hast du originalen deiner Lieblingscds? Wenn du losgehst, nimm den Kopfhörer bloß mit! Sonst ist die ganze Hörerei sinnlos. ;)

Nein hab ich leider nicht, ich hör ausschließlich über grooveshark.de. Weil, ich weis nicht, 20 Euro für ein Album...Ja ich glaub den KH hätt ich schon mitgenommen. Bist du dir ganz sicher das ich 14 Tage hab? Weil am Schluss ist es nur ne Woche und dann bin ich an den KH gebunden.

Gibt es anständige Stereo-Boxen (für reichlich anspruchslose Hörer) für einiges unter 50Euro? Wäre wohl hautsächlich für Skype und Internet-Radio.

Guck mal die Behringer MS16 an.

Ja ich glaub den KH hätt ich schon mitgenommen. Bist du dir ganz sicher das ich 14 Tage hab? Weil am Schluss ist es nur ne Woche und dann bin ich an den KH gebunden.
14 tage sind gesetzlich vorgeschrieben. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh