Der "Audiolaberthread" Nummer 1

P ist 50€ teurer und hat anstatt Cinch eingänge XLR Eingänge. (symetrisch, stand da und cinch halt unsymetrisch, was auch immer dat sein mag)

Das müsste stimmen, im Vorfeld wurde das so angekündigt.

Denkt ihr Thomann wird auch die führen? Und gibt es auch technische Verbesserungen zum G93?

Ziemlich sicher, ich vermute das Thomann zurzeit sein Lagerbestände abverkauft. Die grösste Änderung soll wohl das Gehäuse sein. Der Rest eher Evolution, statt Revolution.
Da der neue nicht wirklich teurer ist, würde ich zum G103 greifen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist die P Variante nicht im großen und ganzen mit dem G93 gleich?

Und mal die Frage:
Welche Vorteile bringen mir symetrische XLR-Eingänge zu unsymetrischen Cinch-Eingängen?

Denn 50€ sind schon etwas aber wenn die Vorteile gravierend sind wäre es mir das Wert.


Sent from my iPod touch using Hardwareluxx app
 
Da das Ding erst zu Weihnachten angeschafft wird (schnief) wird es auf jeden Fall der G103.
Aber ob S oder P, das wird dann die Frage sein... Aber ich plane gerne :d



Sent from my iPod touch using Hardwareluxx app
 
Sofern du keine besonders langen Kabel hast gar keinen. Die Vorteil von symmetrischen Verbindungen ist, das diese störresistenter sind. Dies ist im Heimbereich aber nicht relevant.

Bei G103 wurde im Vergleich zum G93 mindestens das Platinenlayout angepasst. ob an der Schaltung Änderungen vorgenommen wurden, kann ich nicht beurteilen.
 
Also bei weniger als einem Meter Kabel ist das überhaupt kein Problem, wenn ich das so lese.

Stein fällt vom Herzen...

Also wird es dann wohl das Model S werden.

P.S. Hat jemand Erfahrung mit der Essence One?


Sent from my iPod touch using Hardwareluxx app
 
Viel spass damit :wink:

Eine kurze frage noch. Der fiio reicht für die denons? Auch für den 7000?oder ist da wieder ein anderer treiber verbaut?

Mfg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Ich finde es immer wieder eigenartig, wie aus wirklich "günstigen" Zutaten so teure Gerichte entstehen können. Seht mal nach dem Preis und schaut mal, was Treiber und Weiche etwa so kosten... Ihr werdet staunen

Da sieht man tatsächlich was '' Fertige LS'' kosten. Max. 20-25% des Verkaufspreises. Das Gehäuse ist das höchstwertiges Bauteil dabei, der Rest ist meistens 0815 Ware, besonders die Weichen.
 
Naja irgendwo wollen halt alle ihren Gewinn herausziehen.

Mag ja sein und es ist auch legitim, aber im Grunde ist es eine professionelle Selbstbaubox... wofür eine Firma gegründet wurde und die Fair-Audio anscheinend bestochen wurde. Für das Pärchen komme ich auf grobe 1200€ für die Treiber, noch einmal etwa 300 - 350€ für die Mundorf Weichen aus dem mittleren Regal, die Gehäuse liegen bei vielleicht sehr gut gemeinten 600€ das Paar. -Ich beziehe mich dabei immer noch auf die Kosten als Privatperson.;)

Entwicklungsarbeit in Form von aufwändiger Simulation mit Ingenieuren und einem Rechenzentrum sind nicht gegeben, etc... und das Paar kostet 14,8k €. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann baut bitte einmal so ein Gehäuse ;)
Diese Stützkonstruktion hinter dem TMT, dann das MPX/Corian-Sandwich so zu verkleben dass es nicht nach Zebra aussieht, das Gedöhns mit dem Hochtöner (schräge Schallwand, Bedämpfung, mehrere Kanten an der Gehäuseform)
Und auch allgemein sieht das Vieh sehr hochwertig aus, das Terminal, der BR-Port, die Verschraubung des TMT.
Da gehen einige Mann- und Maschinenstunden drauf ;)
Da kann man dann schon von vierstelligen Summen ausgehen, die zur Deckung der Kosten führen. Dann wollen noch Zwischen- und Endhändler verdienen und und und.
Günstig aber trotzdem nicht :P
 
Zuletzt bearbeitet:
L3Hfll.jpg


au, meine ohren :(
 
Schöne neue Welt :ironie off:

@.deep

Dern D7000 hat einen anderen Treiber, jedoch ist auch der eher anspruchslos. Ich würde jedoch rein aus den Gedanken heraus, das etwas fehlen könnte, bei einem so teuren Hörer, einen KHV verwenden.
Ich finde den D7000 überteuert, er liegt fast in der Preisklasse eine LCD-2 oder T1 (in der Schweiz sogar deutlich darüber). Wenn du wirklich bereit bist soviel Geld in die Hand zunehmen, würde ich dir raten nochmals probe zu hören.
 
Ich empfinde den D7000 auch als schlechter als die Konkurrenz in Form des HD800 und T1. Den LCD-2 oder den Ultrasone habe ich in aus der Region noch nicht gehört.
Ansonsten stimme ich zu, dass die Denons ja recht anspruchslos bezüglich des KHVs sein sollen. Da reicht meist ein Fiio E10 aus. Beim D7000 weiß ichs nicht, da würde ich dann vllt doch eher zum Yulong oder Aune greifen oder sowas in der Richtung.
 
Ja danke.

Hier im forum verkauft einer sein d5000 für 350 . Aber ich kann mich mit gebrauchen kh sicher wie viele nicht anfreunden.
Daher soll es einfach wieder der denon 2000 werden. War ein allrounder der mir ganz gut gefiel. Aber bei den kh die ich hier liegen hatte war ich irritiert welcher es denn nun sein sollte.

Fiio+d2000,punkt aus. Ist auch flexibel so sprich ich kann mir unterwegs am notebook auch mal einen film reinziehen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Ja, denke das passt ganz gut.
 
Ich rate ja immer wenn einer nach einer Kopfhörersoundkarte fragt zum Zocken von Asus ab und zu Creative, da ich CMSS3D Dolby HEadphone überlegen empfand. Ich muss das realtivieren. Ich hatte nur den direkten Vergleich zwischen einer Recon3D und einer Asus Xonar DX. Erster nutzt aber nicht CMSS3D, sondern THX TruStudio . Ich dachte, das sei das gleiche. Ist es nicht. Als idealer Kompromiss hat sich für mich die X-Fi HD USb ergeben. Da hält Creative zwar wieder mal Treiber zurück und veröffentlicht im Februar 2012 ein "Update", was auf einem Build vom Juni 2010(!) basiert. Allerdings sind im Treiber der Recon3D USB auch Treiber für die X-Fi HD enthalten (und alle anderen USB-Soundkarten von Creative bis runter zur Audigy 2NX), die auf Januar 2012 datieren und einen gewaltigen Sprung in der Versionsnummer machen (von 2.0 auf 3.0). Damit funktioniert das THX Surround genauso gut wie auf den Recon3Ds.

Nun fehlte mir aber noch Dolby Digital Live, weshalb ich zu einer gebrauchten X-Fi Titanium griff. Spaßenshalber machte ich mal mit BF3 einen Vergleich der Kopfhörer-Surround-Simulation. Ihr habt Recht, das CMSS3D der Titanium ist auch nicht besser als Dolby Headphone. Wirklich einen Fortschritt bemerkt man erst mit THX Surround. Daher würde ich Euch emfpehlen, mal die X-Fi HD USB mit in den Raum zu werfen, wenn wieder einer Zockerequipment benötigt. Die hat einen KHV bis 330 Ohm, Lautstärkeregler an der Front, 6,3mm-Buchsen und den gleichen DAC wie die emu0204 und 0404. Darüberhinaus ist sie nicht so klirrend abgestimmt wie die normalen 08/15-X-Fis. Sie ist mit 80 EUR aber extrem günstig. Die manchmal bemängelte zu enge Bühne ist mir auch ganz am Anfang aufgefallen, verschwand aber mit der Wiedergabe über WASAPI anstelle Direct Sound. Das Phänomen konnte ich bei anderen Soundkarten auch beobachten, trat hier aber deutlicher hervor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann folgendes dazu sagen.

Ich hatte bis vor ein paar Monaten eine externe xfi surround pro5.1 .
Hatte damals nur einen superlux und eine aurvana l!ve zur auswahl.
Und an ihr angeschlossen hörte sich der superlux in der tat extrem dynamisch an. Ganz anders als an einem verstärker. Aber daraus kann ich nur ein pluspunkt fürs gaming schliessen. Denn musik.hatte ich damals nicht getestet. Inwiefern sich da also unterschiede gezeigt hätten kann ich nicht sagen. Vllt mal was zum testen ;-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
ich kann nur jedem von diesen "soundverbesserern" abraten (dolby headphone etc.). ein guter stereo-kh anständig angetrieben und das war es. und ich bin ein sehr soundlastiger spieler.
 
Die X-Fi Surround 5.1 Pro ist zum Gamen genauso gut geeingnet wie die X-Fi HD USB (setzt auch auf die gleiche Technik). Allerdings ist sie beim Musikhören mit bessrem Equipment etwas harsch abgestimmt und es fehlt dann doch die Detailauflösung.

@soudlreaver: Ich ebenso. Nur deswegen hab ich ja die triple.fi. Und da machen die "Soundverbesserer" einfach mehr her als Stereo. Mehr Mittendrin-Gefühl, weil man über links/rechts und laut/leise hinaus tatsächlich hört, wie die die Granate vorbeizischt oder der Hubschrauber über einem Kreise dreht. Da ist aber erst mit THX Surround erstmals ordentlich gelungen. Dolby Headphone hat so gut wie keine Ortung, alles kommt überall her und hallt nur mehr. CMSS3D ist unpräzise und es kommt eiem vor, als seien einige Bereiche verschluckt. Tu Sutdio Surround macht es am besten. Das sagt übrigens auch daniel_k.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja.

Ich zocke sehr viel und kann das auch wieder bestätigen. Ein klarer ton ist dafür aber unerlässlich. Dieses software schnick schnack verfälscht mMn die bühne und lässt es mehr nach spiel sounden statt realität. Aber das spiel so real wie möglich rüber zu bringen ist sinn und zweck. Das geht nur mit einem klasse kh+verstärker.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Puhh ... probiere mal bitte deine 100 Tipfehler in den 2 Zeilen immer zu korrigieren. Das kann man ja kaum lesen, geschweige denn verstehen.
 
das lag am bus , hat ziemlich gewackelt :-P
 
Ich sorge nachher mal für ein bisschen Input im Probehören-Thread. Ist zwar bei weitem nicht das erste mal, aber ich werd mir mit AVR und CD's im Gepäck mal wieder einiges anhören ;)

Ja.
Ich zocke sehr viel und kann das auch wieder bestätigen. Ein klarer ton ist dafür aber unerlässlich. Dieses software schnick schnack verfälscht mMn die bühne und lässt es mehr nach spiel sounden statt realität. Aber das spiel so real wie möglich rüber zu bringen ist sinn und zweck. Das geht nur mit einem klasse kh+verstärker.

Jeder hört anders! Ich teile zwar deine Meinung, dass auch ich persönlich mit Stereo am besten klar komme, aber es gibt genauso viele die mit CMSS-3D und Co besser klarkommen.

Ich werde mir nachher mal das THX Tru Studio anhören, sowie auch den Scoutmode.
 
Werde ich auch mal. Der SuperLux erlaubt mir das an einer Titanium :)
 
ich kann mit Standard-Stereo ohne irgendwelche Effekte genau sagen ob der Gegner nun oben links oder hinten rechts ist, von Virtual Surround (oder sonstigen) halte ich garnichts, wo soll denn Surround bei 2 "Boxen" herkommen? Bei einer 5.1 Anlage macht das evtl. sinn, aber bei einem Kopfhörer?
 
Ich höre mit meinem KH auch ob der hubschrauber links oben ist, hinter mir oder wo auch sonst. Selbst bei meinem alten sennheiser fand ich die ortung mit Stereo besser als mit diesem Kram von Creative.

BTW: bei dem Thema DAC kann ich mich gar nicht entscheiden. Ich lasse erstmal alles wie es ist. KHV halte ich wieder nach was gebrauchtem Ausschau.
 
wie lange dauert es normalerweise bis man im Hifi-Forum eine Anmeldungsbestätigung mit Passwort bekommt ?

bei mir nämlich schon mehrere Stunden...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh