Der "Audiolaberthread" Nummer 1

im spamordner geschaut? :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na klar :rolleyes: bin jetzt iwie genervt, dass die mich ignorieren... :d

Wo hat Thunderbird seinen Versteckten Spam-Ordner? ich finde nämlich keinen und bei yahoo ist nichts im Spam Ordner...
 
Zuletzt bearbeitet:
NwAvGuy: NuForce uDAC-2 Drama

Der hat ihn getestet. Ohne das Review komplett gelesen zu haben verheisst das Wörtchen "Drama" nicht das beste.
Aber mach Dir ruhig Dein eigenes Bild von dieser einen Meinung. Sind auf jedenfall auch viele Messergebnisse mit dabei.
 
lass stecken drama heisst nix gutes :bigok: lieber den fiio ^^ der yulong ist so verdammt teuer. auch wenn ich das vierfache für andere dinge ausgebe :fresse:

ich bilde mir ohne beide vor mir zu haben ein, das der denon d2000 mit einem yulong besser klingt als mit dem fiio e10 -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn du es dir einbildest. Wenn du glücklicher mit bist passt es :fresse:

Ich gebe erstmal kein Geld für HiFi aus, ich bin zufrieden (zum Glück! :fresse:) und erweitere erstmal meinen Objektivpark...
 
Glücklicher ist so eine Sache , da der Yulong mal eben das 2,5 fache kostet :fresse2:
Aber so ist es eben ^^

Yulong müsste man mal über Amazon kaufen können -.-

EDIT: Was aber ganz toll ist, der Denon D2000 wird immer billiger :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der NuForce soll nicht schlecht sein. Gibts allerdings bei Amazon deutlich günstiger als in dem von dir verlinkten Ebay-Link.
Allerdings nur für KHs bis 300 Ohm. Und zu dem Preis bekommt man einen Aune Mini oder Audinst HUD MX1, die besser sein sollen.
 
Ich gehe davon aus das der Denon sich am Fiio genauso anhört wie an einem Yulong ^^ .. Aber bei uns Männern ist das immer so eine Sache ... Alles was größer ist, ist besser ! Und im direkten Vergleich Fiio gegen Aune oder Yulong denkt man sich direkt. Kann sich in einem so 1/4 von Aune und Yulong USB Dac überhaupt eine Technik verbergen die dem Denon das bieten kann, was ein Aune/Yulong kann ? Dabei spielen völlig andere Faktoren eine Rolle die die Frage egalisieren. Zum Beispiel die niedrige Impedanz und der Treiber der Denons, die einen Aune/Yulong eigentlich garnicht brauchen. :bigok:

EDIT:

Ole Bull: Concerto Fantastico: 1. Allegro Affetuoso
ANNAR FOLLESØ & NORWEGIAN RADIO ORCHESTRA

von hier

Surround 5.1
DXD (WAV)
24BIT/352.8kHz

Traumhaft auch wenn mit Edifier S550 abgespielt.. Trotzdem hammer der Titel !!!!!! 2,8 GB pure Musik ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Denon ist so mit der anspruchsloseste KH, den es in dem Bereich gibt. Da reicht der Fiio. Wenn du genug Kohle hast, hole dir halt einen Aune oder Yulong. Aber ich bin der Meinung, dass der Fiio für einen D2000 locker reicht.

Und in Punkto deiner Männersache ... gerade in Sachen Technik ist kleiner meist besser.
Und zu dem Punkt, den du anspielst ... Größer ist nciht immer besser, man muss auch mit umgehen können ;) Kleinere Geräte können in der Praxis also durchaus besser sein als größere Geräte ;)
Sowohl in Punkto Technik, als auch in dem Punkt, den du meintesT ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh nein mein Freund, da kennst du die Variablen nicht richtig :fresse: ..

Ich finde es eben schade das man den Aune wie den Yulong nicht über Amazon bekommt ... Eventuell ist hier im Forum einer so nett und lädt mich zu sich ein oder schaut mit seinem Aune oder Yulong mal vorbei ? Oder noch besser, er leiht mir sein Gerät ?

Was heisst hier Takte abgeschnitten ? Stimmt also das Gerücht das sich Audiotechnik erst eine Zeit "einspielen" muss ?

In dem SINNE """"HALA MADRID""""
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie meinst du das? Meinst die ersten paar Sekunden des Liedes?
Also ich habe den E10 ja aktuell in Betrieb und nichts Negatives bemerkt.

@ Deep: habe schon gesehen, dass du einen Yulong im HiFi-Forum suchst ... aber was stört dich an der Beschaffung via Ebay? Der Händler ist echt seriös und liefert schnell und gut verpackt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meinst du damit echt, dass das E10 die ersten paar Sekunden "wegschneidet", ja?
Also ist mir bisher bei mir nicht aufgefallen ...
 
also dass der E10 die ersten paar Takte wegschneidet, kann ich nicht direkt bestätigen, nur dass er manchmal knackst, beim Übergang von keinem Ton zu einem Ton und halt mitunter ne kurze Zeit braucht, um die volle Lautstärke zu erreichen, dies tritt aber zumindest bei mir nur beim ersten Lied auf. (außer das Knacksen, das gibts je nach Player auch zwischen den Liedern)
 
Hmm ... solche Probleme sind mir bisher noch nicht aufgefallen ...
 
Schaut mal ins Hifi-Forum, in den Fiio E10 Thread, da stand zu diesem Problem, wenn ich mich net irre...

Grüße
Der Keks
 
So gerade ein HD650 Kabel + einen HD650 Treiber zerstört. Sprich ich brauche nun 1 Kabel 2 Treiber und wo ich gerade dabei bin neue Polster.
 
Da hat wohl wer probiert einen Mod durchzuführen :d :p
 
Kennt einer von euch die SACD Jazz at the Pawnshop, die sollte nämlich beim Saturn wo ich eben war 74,99€ kosten.

Hochqualitativer Jazz und schöne Titel... Aber so teuer?

P.S. War einer von euch beim Konzert von Max Greger, Hugo Strasser und Paul Kuhn (+SWR BIGBAND) in der Kölner Philharmonie?

Ich schon und ich war da mit meinem Alter ein echter Exot :d

Sent from my iPod touch using Hardwareluxx app
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir sind die Knackser beim Fiio aber auch mal aufgefallen. Aber takte verloren hat er bei mir nicht. vllt ein produktionsfehler bei einer bestimmten serie oder so .. ^^ aber mal wieder ein grund mir vllt doch einen sabber schwarzen yulong u100 zu kaufen. weiss wer wo man den aus deutschland bekommt ? bei ebay wurde er mal angeboten aber finde diesbezüglich nix mehr

im hifi forum schreibt auch keiner zu meiner suche nach dem yulong :P
 
Du weißt was SACDs sind, oder?

Ich denke das wird dann eine Art Surround Jazz Konzert sein. Aber denke da braucht man das richtige Equipment um das zu genießen.

@ Depp:
Den Yulong bekommst ud nicht aus Deutschland. Das haben schon viele versucht ;) Dann halt nur gebraucht zu recht hohen Preisen oder halt direkt von Ebay.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat wohl wer probiert einen Mod durchzuführen :d :p

Nein ungefähr 10mal dümmer.


[How-To] Wie zerstöre einen 400Fr. KH:

Schritt 1:
Auf den rechten KH ist kein Signal zu Hören. Das Phänomen ist bekannt und liegt an den Steckverbindung am Hörer (dachte ich).

Schritt 2:
Treiber demontieren, Kontakte richten, wieder zusammen bauen.

Schritt 3:
Wieder an Amp anschliessen, immer noch kein Sound.

Schritt 4:
Wiederhole Schritt Nr. 3

Schritt 5:
Manche bei Schritt 4 eine Fehler, oder alternativ wirf den Treiber vom Tisch beim Versuch ein Werkzeug wegzulegen (so wie ich). Der Treiber landet auf der Membran diese wird durch gedrückt und bleibt auf dem Magneten kleben.

Schritt 6:
Erkenne das der Treiber nur noch Schrott ist und finde heraus, das die ganze Zeit das Kabel kaputt war.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
schande über dein haupt :shot:
 
@Terror Leider nein...
Ich weiß nur dass es für Super Audio Compact Disc steht.
Aber von Surround meinte der Verkäufer nichts. Naja ob da im Saturn Profis stehen?


Sent from my iPod touch using Hardwareluxx app
 
Zuletzt bearbeitet:
SACDs sind halt CDs, die im Surround aufgenommen worden sind.
Problem dabei ist, dass die wohl nicht mit jeden CD Player das wiedergeben können, was sie eigentlich drauf haben.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege ... schon wieder viel zu viel getrunken heute :fresse2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh