Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es klingt, als wäre endweder der Amp oder die LS überfordert mit der Lautstärke.
 
Ich glaube Mr.Wifi möchte vielmehr wissen, inwiefern sich das Klangbild verändert oder was genau Dich dann stört. Irgendwas muss Dich ja zu der Annahme bringen, dass irgendwas überfordert ist.
 
Können eigentlich Westone 3, UM3X oder 4 gescheit von einem iPad oder iPhone befeuert werden?
Hab die UM3X mal auf der Prolight & Sound hören können und sie haben doch einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Können eigentlich Westone 3, UM3X oder 4 gescheit von einem iPad oder iPhone befeuert werden?
Hab die UM3X mal auf der Prolight & Sound hören können und sie haben doch einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Ab dem iPhone 4 funktioniert das super.

Das bezieht sich jetzt aber noch auf deine ELAC, oder? Weil die Canton Vento sind noch unterwegs?

Ja, bezog sich auf die Elac. Die Canton Vento habe ich noch nicht.

Naja, das Klangbild klingt halt, als wenn das schon zu Laut wäre für die LS. Aber im Endeffekt ist das nicht laut und die LS können auch deutlich lauter, also denke ich, dass das eher am Amp liegt.
 
Schwer zu beschreiben ... klingt matchig, unpräzise, unkontrolliert, überfordert und ja, auch irgendwie schrill ...
 
Das liegt dann an der Raumakustik, ein überforderter Verstärker oder LS hört sich deutlich schlimmer an ;)

Du hast viele schallharte Flächen, vor allem sitzt du direkt vor einer nackten Wand. Reflektionen vermatschen den Klang da sie verzögert an deinem ohr ankommen, ist das Material schallhart dann werden die Höhen und oberen mitten dadurch unkontrolliert verstärkt, Glas und Lackbeschichtungen sind zb. ganz schlimm. Stell mal eine Matratze hinter deinen Hörplatz und leg eine Wolldecke auf den Glastisch oder stell ihn mal aus dem Stereodreieck, das dürfte schon etwas helfen.
 
Was macht man eigentlich mit sowas
 
Wie wär es mit Musik hören? Oder kennst keine Bandmaschine und keinen Plattenspieler? :p
 
149.000,00€ sind aber ganz schön Hart nur für Musik hören ^^
 
Wie will (man)n denn da mischen ? da denke ich an domino day :fresse: wo die leute beim aufbauen per kran über den steinen gleiten ^^
 
Ich habe mich überwunden und werde vermutlich am Freitag nochmal den Denon D2000, D5000 und der Beyerdynamic DT880 darf auch nochmal mit dem HD650 eintrudeln ! Bin gespannt. Muss aber erstmal einen Yulong U100 in schwarz gut und günstig finden !
 
Ich benutze zur Zeit mein Zoom H2 als Audio Interface und abe schon seit längerem ein Problem:

Das Zoom H2 ist eigentlich ein portables Aufnahmerät (-> Hochwertiges Diktiergerät) zur Zeit benutze ich es halt als USB Mikro und als Interface, nun ist mein Problem, das jedes Eingangssignal, das das H2 erhält (z.B. ein Gespräch) in das Ausgangssignal einspeist... Unglaublich nervig... Es passiert zwar in echtzeit und ich habe offene KH sodass ich es ehh höre, aber nerven tut es trotzdem, wenn ich weiß, dass etwas nicht so läuft wie es soll.

Eine Möglichkeit habe ich gefunden: Ich deaktiviere die Mikro Funktion entweder an der Hardware oder in der Software, was dem ganzen aber seine Sinnigkeit raubt.

Wenn mein Modmic da ist (ein Freund aus Kanada will es mir mitbringen -> Sommerferien) werde ich das Mikro an den Onboardsound anschließen und das Zoom H2 bis mein richtiges Interface (leider noch lange hin) gekauft wird als Interface genutzt.


Natürlich sehr schade, deshalb suche ich jetzt eine Möglichkeit mein Problem zu lösen ohne die Mikro-Funktion meines Zoom H2's zu verlieren. Bitte helft mir.

Mfg Blues
 
viele nutzen eher die stx. statt bspw. einen yulong oder aune. mir stellt sich gerade die frage wie denn der integrierte dac einer d2x wohl ist ? mal wer gegen den des stx getestet ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@.deep

Kannst du das nochmal für den Idioten (mich) erklären. Ich verstehe gerade nicht was du genau meinst.
 
:lol:

ihr nutzt die soundkarte und ihren darauf befindlichen khv ^^ was soll ich sonst meinen. könnte aber in der tat irritieren. ändere das mal :P
 
Der DAC der d2x dürfte wohl in der Liga der Essence spielen. Jedoch macht die Essence bei der Verwendung von KH mehr Sinn. Ein Kombi d2x, mit einem zusätzlichen KHV, ist deutlich teurer.
 
was heißt hier mehr sinn?
 
Die meisten Features welche teure KHV bieten, brauchst du bei den meisten KH nicht.
- Mehr Ausgangsleistung
- Tiefere Ausgangsimpedanz
- Möglichkeit zum symmetrischen Anschluss
- ...

In diesem Sinne ist die Essence sinnvoller als ein Kombi aus Soundkarte und KHV, weil die Essence günstiger ist. als Konkurrenz zur Essence sehe ich eher Kombigeräte wie den U100.
 
Ich hab mir eher gedacht ich kauf die d2x für mein 5.1 system und kh .. und die xfi hau ich dann raus
 
also mein aune x1 braucht sich vor der stx keineswegs zu verstecken
 
klar, stx ist ja im endeffekt auch eine kombi
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh