Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Übrigens habe ich nach hören einiger deutlich teurere Boxen (beispielsweise T&A KS300) beschlossen, daß die Teile zwar ihr Geld wirklich wert sind, aber ich mich mit meinem Zeug erst einmal länger zufrieden gebe. Andere Dinge (Autokauf) sind mir jetzt wichtiger. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was würdest du denken, wenn dich jemand mit qualitativ hochwertigen Schuhen ansprechen würde, dass du mal seine Schuhe anprobieren sollst? Damit du merkst wie bequem seine und wie scheiße deine sind? :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
:btt:

Das ist Madz Sache und ich glaube, dass er sich im klaren darüber ist, dass zu diesem Thema viele Leute eine andere Meinung haben als er.
Und außerdem ihr müsst ja keinen eurer Inears, jemandem geben. :d

MfG Blues in G
 
Zuletzt bearbeitet:
Schuhe sind mMn ein ganz anderes Kaliber, als In Ears. Und wie schon gesagt, jeder sieht die InEar Geschichte anders. ;)
 
Ok, dieses potentielle Machwerk kenne ich noch nicht.
 
Jetzt wollen die ganzen andere geldgeilen Stars auch auf den Erfolgszug der Beats mit aufsteigen ... schwache Leistung. Aber naja ... Geld regiert die Welt ;)
 
Fuji ist vermutlich noch zu nett. Hama oder sonst was. :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Preis nur ein Treiber? :hmm:
 
So ich hatte heute die Freunde mit dem Sennheiser-Support zu telefonieren. Langer Rede kurzer Sinn, um Sennheiser werde ich künftig wohl einen Bogen machen.

Im Bild der defekte Treiber:
y5hxuhnx.jpg
 
Hmm, defekter Sennheiser? Welcher KH? Kannst du die Geschichte und Reaktion des Senni Supports mal genauer erläutern?
 
Wie sind eigentlich die Arbeits- und Produktionsbedingungen bei den Audiofirmen?

Einer der Gründe weshalb ich mich für Beyer entschieden habe, war nämlich "Made in Germany", erstens als Qualitätssynonym (ok darüber kann man streiten) und gesetzlich gesicherte Arbeitsbedingungen, die es hier in Deutschland ja gibt. (zum Teil ja strittig, aber hier glaube ich mal daran)

---------- Post added at 18:13 ---------- Previous post was at 18:10 ----------

Scheiße es gibt ja 2x Miles Davis...
http://www.amazon.de/Monster-132706...OMPS/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1333642295&sr=8-2
Monster Miles Davis Trumpet Noise Isolating: Amazon.de: Elektronik

Was ist das für eine grausame Welt?
 
Ja, so sehe ich das auch... Aber ich glaube, dass die Firmen keinesfalls ihre Einstiegsmodelle hier in Europa produzieren oder irre ich da?
 
@rhinoz


Hast du meinen Beitrag übersehen?
 
Wie sind eigentlich die Arbeits- und Produktionsbedingungen bei den Audiofirmen?

Einer der Gründe weshalb ich mich für Beyer entschieden habe, war nämlich "Made in Germany", erstens als Qualitätssynonym (ok darüber kann man streiten) und gesetzlich gesicherte Arbeitsbedingungen.

ist immer unterschiedlich und auch immer mit dem Preis gehend. Was Herstellerdaten anbelangt, sind einige schon recht witzig drauf. Bei Canton meinte ein Mitarbeiter bei der Reference 3.2 die Hz Angabe sei am -3dB Punkt... was völliger Humbug ist, sub 20Hz? - Ich glaube kaum. ,)

Habe mich nun nach doch vom Thema Nada zurückgezogen, verkaufe meine Vento und baue mit einem sehr sehr erfahrenden Bauer ein Paar Avalon Eidolon, statt 11 Zoll Eaton Treiber jedoch durchgehend mit Accuton Treiber. In etwa 1,5- 2 Monaten sollte das Ding fertig sein. Gehört hatte ich es schon. Klanglich ist die Lösung im Bereich >15k€*angesiedelt.
 
Hast du meinen Beitrag übersehen?

So schnell kann ich nicht tippen. Meine Story steht 2 Seiten vorher.

Was mich an den Sennheiser Support stört sind primär 2 Punkte:
- Keine Ersatzteile
Der KH muss für den tausch eines Treiber, für welchen kein Werkzeug erfordert eingeschickt werden. Das Treibt die Kosten nach oben. Un dauert unnötig lange. Ersatzteile für Privatnutzer gibt es offiziell nicht.

- hohe Kosten
Ein Ersatztreiber kostet weit mehr als ein DT-880 Treiber 600 Ohm
DT-880 Treiber: ca. 50-55Fr.
HD-650 Treiber: mind. 90Fr. + Einbau

---------- Post added at 18:32 ---------- Previous post was at 18:25 ----------

Die Erwarten Kosten für eine komplette Erneuerung würde wohl soviel wie ein neuer DT-880 Edition kosten.

Auflistung:
- 2x Treiber (eigene Kosten da Selbstverschuldet, min. 200 Fr.)
- Alle Polster (nur aus Prinzip, min. 40Fr.)
- Kabel (in Garantie)
- 2x Versand (versichert, ca. 20 Fr. )

Unter Umständen wäre es möglich nur 1 Treiber zu tauschen, ob das passt ist jedoch nicht garantiert.
 
Sennheiser wird mir immer unsympathischer. War der Support wenigstens freundlich?
 
Also das hört sich ja garnicht gut an... Meiner Meinung nach ist diese Geldgierige Firmenpolitik, die den Verbraucher an die Firma bindet nicht vertretbar.
 
Freundlich waren die schon. Bis ich gesagt habe das ich nur die Treiber haben möchte, um diese selbst zu wechseln. Da haben sie auf stur geschalten.

Wie auch immer, es ist auch möglich diese Treiber zu kaufen, nur ist diese ebenfalls teuer. Ich überlege mir ob ich für das Geld nicht etwas anderes kaufen soll. Schließlich kann von einem KH-Mangel keine Rege sein.
 
@rhinoz91

Du willst für 80 EUR einen KH kaufen, der auf HD 650 Niveau spielt? Interessant...
 
Ich glaube er will sich von den Geld was ganz anderes kaufen, er hat ja an sich genug KH. Hör doch einfach mit dem Superlux@Hd 650 weiter :haha:
 
So leer ist meine Kampfkasse nicht. Zudem zählt der HD650 in meinen Repertoire zur Mittelklasse. Die Gesamtkosten für die Erneuerung des HD liegen wie gesagt (bei Austausch beider Treiber, was der Sennheiser Support empfahl), in der Region des DT-880 Pro also bei rund 260 Fr.
 
Fallen euch spontan Ständer ein, auf denen man Canton Vento 820 befestigen kann? Also nicht nur einfach raufstellen, sondern halt auch irgendwie befestigen. Zudem wäre mir ein stabiler Stand wichtig.
Glaube auf meinem neuen Lowboard wird das nichts ... die LS würden einfach zu dicht zusammen stehen und mir würde wohl zu viel Bühne verloren gehen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh