Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, die Klipsch sind nun verkauft, Suche nach neuen LS kann beginnen :)
 
Das ging ja schnell. Für wieviel hast du sie verkauft, wenn ich mal fragen darf?

Und was schwebt dir aktuell so vor? Schon paar Favoriten?
 
Wie kann man denn mit nem Kopfhörerständer unzufrieden sein? Der soll doch nur halten. Da kann doch nicht viel dran falsch sein.
 
Manche quetschen die Polster zu dolle oder spreizen den KH zu sehr oder sowas ...
 
Ich habe den Stax HPS und den Sieveking Omega hier.

Der erste ist auf Grund der Konstruktion nur für bestimmte KH geeignet. Bei einigen KH werden die Polster stellenweise eingedrückt, andere liegen nicht sicher auch den Träger auf.
Gut gehen Konstruktion wie die Lambdas, der SR-009, Audeze, Hifiman oder gleichartige.


Der Sieveking strecktt den Bügel unnötig und die Polster werden platt gedrückt. Unter den Polstern kann Feuchtigkeit eingeschlossen werden. Diese ist aber meiner Beobachtung nach nur bei Kunstlederpolstern ein Problem.

---------- Post added at 21:04 ---------- Previous post was at 21:02 ----------

Ich werde mir noch den Rooms FS anschauen, ist der auch nichts hat sich das Thema für mich erledigt.
 
Das ging ja schnell. Für wieviel hast du sie verkauft, wenn ich mal fragen darf?

Und was schwebt dir aktuell so vor? Schon paar Favoriten?

Verkauft habe ich sie zu 80% vom Neupreis.
Wie schon gesagt, werde ich zu Studiomonitoren wechseln.
Interesse habe ich im Moment an Yamaha HS80M. Bin aber noch am Grübeln, ob ich nicht doch gleich mehr investiere.
Was gefiel dir denn genau nicht an denen? Hast du auch schon andere gehört?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fande den Bass zu unpräzise und schwammig, wenn er denn mal etwas schwerer wurde.
Wenn nur simpler und einfacher Bass gespielt wird, klingt das schon gut, aber sobald der Bass schwierig wird, versagen die Yamaha. Also so mein Eindruck.
 
Er meint glaube ich schnelle Abfolge, wie beispielsweise bei modernem Drum and Bass.
 
Ich würde eher akustische Bassinstrumente als komplex bezeichnen weil sie viel mehr Anspruch auf Auflösung und Sauberkeit stellen als irgendwelche Elektro sachen.
 
Mh mal sehen. Entweder investiere ich jetzt groß oder nach dem Umzug und jetzt was kleines. Schwer schwer...
 
Naja ... ich habe so meine Tracks, wo viele LS untenrum ins straucheln kommen.
Ich nehme da gerne das Lied "Tired" aus dem Album Sehnsucht von Schiller.
 
Hat jemand schonmal die Comply Foam "TX" Tips getestet und kann dazu was sagen? Beeinflusst dieser Wax-Guard den Klang? Sind die bisschen härter? Ich find die normalen T Tips werden nach längerem tragen so "weich" und ändern ihr Ausdehnverhalten in Richtung "Schwamm". ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fande den Bass zu unpräzise und schwammig, wenn er denn mal etwas schwerer wurde.
Wenn nur simpler und einfacher Bass gespielt wird, klingt das schon gut, aber sobald der Bass schwierig wird, versagen die Yamaha. Also so mein Eindruck.

Die ganzen Probleme die du hier die letzten Seiten beschreibst, das sind alles Probleme die durch eine schlechte Raumakustik entstehen ;)

Die HS80 haben absolut kein Problem einen schnellen Bass abzubilden, die sind bis 500€ die Empfehlung überhaupt für Produzenten. Sogar in Studios mit 20k Equipment stehen die als Abhöre.

 
Wieso ins Geld? Wie oft muss man die denn tauschen? Hab die im Moment den ganzen Tag um den Hals hängen oder im Ohr. ^^ Bisher ist noch alles ok, außer das die nach längerer Nutzung zu weich werden und keinen perfekten Seal mehr haben.
 
Hab ich? Das die nach längerem Tragen zu weich werden war eigentlich auf eine Stunde + bezogen. Aber ok... wenn das mit der Zeit immer mehr wird, dann wirds wirklich schnell teuer.
 
Alter Madz das ist mal richtig hardcore :fresse: Ich würde mich auch eher belästigt fühlen wenn mich da einer von der Seite anquatscht :lol:
Die Leute die ich mit Beats kenne,lassen sich keineswegs so einfach davon überzeugen!
Die finden den verbogenen Sound mit dem Megabass nämlich richtig gut.
Von daher:Glück gehabt Madz,wird aber tatsächlich die Ausnahme sein.
 
Finde es immer amüsant, wie die ganzen Beats Leute Batterien kaufen und diese dann an jedem Ort wechseln. Wenn man diese Personen bei dem Wechsel der Batterien in der U-Bahn beobachtet, vergleichbar mit Eichhörnchen bei der Suche von Nahrung, dann sind diese total apathisch. Nicht ansprechbar, wie in einer eigenen Welt gefangen.
 
Finde es immer amüsant, wie die ganzen Beats Leute Batterien kaufen und diese dann an jedem Ort wechseln. Wenn man diese Personen bei dem Wechsel der Batterien in der U-Bahn beobachtet, vergleichbar mit Eichhörnchen bei der Suche von Nahrung, dann sind diese total apathisch. Nicht ansprechbar, wie in einer eigenen Welt gefangen.

Genauso war ich als Kind, wenn ich die Batterien bei meinem GameBoy wechseln musste. :fresse:


Gibs hier eigentlich ein Thread oder Unterforum für digitale "Klangkreation"? Statt neue LS werd ich mir wohl doch erst mal eine NI Maschine und anderes Spielzeug holen. Da wäre es schick, wenns dafür hier gleich einen Laberthread gibt. :d
 
Die ganzen Probleme die du hier die letzten Seiten beschreibst, das sind alles Probleme die durch eine schlechte Raumakustik entstehen ;)

Die HS80 haben absolut kein Problem einen schnellen Bass abzubilden, die sind bis 500€ die Empfehlung überhaupt für Produzenten. Sogar in Studios mit 20k Equipment stehen die als Abhöre.


Habe mein Westone 4 und weiß daher ganz genau, wie meine Tracks zu klingen haben ;) Ist aktuell immer so meine Referenz.
Beim Kumpel an seinen Elac 170 4-Pi klingt das auch ordentlich, was ich so kenne und höre.
Und die Yamaha und die Mackie haben mir in dem Preisbereich im Bass nicht zu gesagt. War mir einfach zu schwammig. Klar, vllt waren bei JustMusic keine perfekten Bedingungen, aber dann wird es in einem zum dröhnen neigenden Raum nicht besser ;)

Edit:
Ich lade mal einen Track hoch und dann könnt ihr mit euren LS selber mal testen. Wenn ihr gute KHs habt, einfach mal gegentesten ;)

Edit2:
Soundcloud meckert rum, dass der Track Copyright ist. Werde ihn also nicht hochladen, da ich dort nicht meine Adresse und alles angeben werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum kosten die audio-technica Kopfhörer bei uns in Deutschland wesentlich mehr als in den USA?
 
Weil das bei fast allen KHs in Deutschland so ist ;)
Stax und Co sind in Deutschland auch unnormal teuer.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh