Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Ich wollte mir die T300 von Teufel Kaufen für ein 12m² zimmer... Diese an einen Denon PMA-710AE anschließen... Was haltet ihr davon? Würdet ihr mir andere Lautsprecher raten (bis 300 Euro)?

Wenn sie dir klanglich gefallen schlag ruhig zu, vergleiche aber gegen Konkurrenz-Produkte aus der selben Preisklasse ;)

Edit: Wofür willst du sie denn verwenden? Für den Einsatz auf kurze Distanz würden sich Nahfelder deutlich besser machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich suche folgendes für meine LAN Kiste:

Verstärker für 5 1/4 " mit Lautsprecherausgängen Stereo für 2 kleine Cantons, wenn der PC daheimsteht, egal ob USB oder 12V oder beides. Leistung reichen die normalen 2 x 10 Watt. Nur brauch es noch ein KH Ausgang an der Front, (der Onboard Ausgang ist leider Rotz) um auf LAN dann im Gehäuse meine kleinen AKG's (32 Ohm) anzutreiben. Möglichst günstig ;) Erwarte da keine Wunder. Pegeltechnisch sind sie nur für den PC, also maximal Zimmerlautstärke.

Gibt es sowas?
Perfekt wären dann sogar noch Klangregler, wobei das nur ein nice to have wäre.
 
Ja, genau sowas.
Der Preis geht klar, aber ist es das beste Gerät in dieser Sparte?

Perfekt wären jetzt noch Klangregler ;) Aber das geht im Notfall auch per EQ :)
 
Was meinste mit Klangreglern? Für Höhen und Tiefen? Das hat die 2000-Version doch.

Konkurrenz weiß ich nicht, das ist das einzige Gerät was ich kenne :d
 
Und übertönt damit fast alles. :d
 
Seit wann übertönt wird bei einem linearen Frequenzgang irgendwas übertönt?
Aber wer's nicht mag kann den bass ja rausdrehen oder zur kleineren und günstigeren A-10 greifen.


Ich hab sie selber schon gehört.
Die spielen Dank integriertem ATM tiefer als meine Standlautsprecher.

Als wenn die lügen würden...
Wäre äußerst peinlich wenn sowas irgendwo aufgedeckt werden würde.

Vielleicht glaubst du ja hardwareluxx oder computerbase
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit wann sind die A20er linear ? :)

Habe sie selber angehört, für mich seit Jahren das schlechteste Produkt von Nubert.

Ohne den Weltberühmten ATM von Nubert geht es nicht ? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn sie nicht.
78hz sind halt einfach mager und die Eieroptik ist auch mies.

Gibt's denn igendwo einen Vergleichstest?
Die genelec muss ja sehr genial sein wenn du schon weinen musst vor lachen...
 
Ich finde es ja immer so amüsant, wie die Nubertfraktion mit ihren ABL's/ATM's prollt.
@Everest: Ich hoffe du hast probe gehört, Genelec gehört ja zur Metallklangfraktion.
 
Unterstützt Nubert irgendwelche Drogenkartelle oder warum ist der Hersteller hier zu verhasst?
Alle Zeitschriften und Testplattformen lügen und ihr habt beim Eigentest festgestellt, dass sie nur Müll verkaufen?

Und wo wird hier geprollt?
Das erweitern des Tiefgangs mittels Tuningmodul ist ne einfache und geniale Erfindung.
Gibt's ja auch nicht nur bei Nubert.
 
Alle Zeitschriften und Testplattformen lügen und ihr habt beim Eigentest festgestellt, dass sie nur Müll verkaufen?

Man nennt sowas auch ''sponsoring'' :)

Das erweitern des Tiefgangs mittels Tuningmodul ist ne einfache und geniale Erfindung.

Netter Nebenverdienst für ''hochwertige'' LS ! Ich nenne so was ''Abzocke'' :d
 
Absolut lächerlich hier...

Dann lass ich euch mal weiter im Sandkasten spielen und störe euch nciht weiter.
 
Als Ex-Klipscher durfte ich mir das arrogante Geschwätz der Nubertfraktion schon lange genug anhören.
Mag sein, dass ich da ein wenig vorbelastet bin aber Nubert gehört für mich in die Sektenliste.
 
Was geht denn hier ab?

Es ist überhaupt nicht wichtig was auf dem Produkt steht, sondern was es leisten kann. Ob Nubert, Klipsch, Canton, Heco, Genelec, Neumann, JBL oder Klein+Hummel ist doch völlig egal, streitet nicht über Hersteller, diskutiert über einzelne Produkte :)

Die Nubert haben laut Angaben +/- 3db, da gibt es also jede Menge Möglichkeit zu sounden, gute Studiomonitore haben eine Abweichung von +/- 1,5db und selbst da gibt es dann auch noch gute Möglichkeiten zu sounden, indem man Tiefen, Mitten oder Höhen hervorhebt um sich von der Konkurrenz hervorzuheben. Richtig linear oder soweit es möglich ist, ist nahezu gar kein Lautsprecher, bis auf wenige Ausnahmen.

Neumann KH120A/JBL LSR 2328P/Klein+Hummel O110 z.B.

Die ATM Module von Nubert sind zwar ganz nett, bringen jedoch andere Probleme mit sich. Zwar spielen die Lautsprecher dadurch auch tiefer, erreichen jedoch deutlich schneller ihr Limit und geraten schnell ins Clipping. Die Ausgaben für solch ein Moduls stehen jedoch in keinem Verhältnis zur erbrachten Leistung, hat also finanziell gesehen überhaupt keinen Mehrwert, da man sich für das Geld auch gleich andere Lautsprecher hätte kaufen können ;)
 
Leute, ich plane den kauf eines BD 880 für meine Musik Sammlung alla Sonata Arctica, Stratovarius, Slash usw.

Ich mags gerne mit Druck und Wärme ,wens in leisen Passagen n Bass spielt und man das richtig aufe Ohren bekommt find ichs geil!

Schreit da einer von euch dagegen und schreit mir ein anderes Modell an Kopf?
Wenn nein würde ich das Studio Modell wählen, wegen Stabilität und so.

Gesendet von meinem Skate mit der Hardwareluxx App

dann ist der dt 880 nicht so ganz der richtige. Der ist eher Heller abgestimmt. Würde sagen, Neutrale abstimmung, mit leichter Badewanne (Höhen und bässe sind leicht angehoben).
ein Bassmonster ist es auf keinen fall. daher würd ich da noch z.b. nen dt 990 (mehr bass, aber soll auch mehr höhen haben, und auch in der Detailauflösung schlechter sein als der dt 880) anhören, oder den Denon AH-D 2000 (den auf jedenfall mit dem dt 880 vergleichen).

Der dt 880 Pro ist nicht stabiler als der edition. Er sitzt nur strammer aufm Kopf ^^

Warmer Klang und du schlägst den D2000 vor? Bass und warm klingt viel mehr nach Sennheiser HD650. Oder vllt noch Shure SRH1440.

Realistischerweise ist es auch sowieso egal ob Tapete an der Wand ist oder Teppich auf dem Boden oder ob der Glastisch abgedeckt ist wenn es um Bass geht weil man Bass mit so dünne schichten gar nicht dämpfen kann. Guter Beispiel ist auch unser Wohnzimmer. Nur Sessel und Couch als möbel drin, Glastisch unabgedeckt, kein Teppich, Fliesenboden also alles sehr schwach bedämpft trotzdem dröhnt im Bass überhaupt nichts. Bei höhen merkt man bei hohe Lautstärken schon dass es etwas zu viel Reflexionen gibt aber an sich bleibt alles im rahmen. Wobei die LS mit D´appoltio anordnung auch nicht so Kritisch auf Bedämpfung sind. Der Raum ist auch recht groß womit auch Raummoden im Tiefen bereich liegen.

Ich habe auch mal bei nem Bekannten Klipsch RF7-II gehört, da hat der Bass auch recht ordentlich gedröhnt, liegt wohl an all die Lowboards und schränke die da drin standen. Am besten hat man keine Möbel mit Türen oder große Hohlräume.

Ja, für den idealen Raum habe ich einfach nicht den Platz. Habe halt noch Aquarien, brauche Fläche für meinen Sohnemann, zudem viel zu wenig qm. Naja ... shit happens ;)
 
@Cookie
Der Denon und der die Beyer sind eher kühl abgestimmt. Den HD650 sehe ich jedoch hier aus nicht ganz als richtig an, weil ich vermute das er für dich dumpf wirken könnte
Möchtest du deutlich mehr Bass als der 880 oder nur etwas mehr?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh