Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Und welche Kopfhörer würdet ihr noch zum DT-880 zum Probehören dazubestellen ? :d

AKG K701 und Beyerdynamic DT990.

K701 = Sehr neutral/linear
DT990 = Bilderbuchbadewanne
DT880 = genau dazwischen

Damit hast du 3 gute Soundings abgedeckt.


Edit:
Werde übrigens zum T70p doch mal ein Review schreiben. Wurde ja nun schon echt vielfach zum T70 hier befragt. Und da ich keine Lust habe alle 2 Tage etwas zum T70(p) zu schreiben, verweise ich dann in Zukunft nur noch auf das Review :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt ja schon ein paar kurze Texte von mir, zum Beispiel zum SR-404. Aber ein Review ist schon ein anderes Kaliber.
 
Oder ich wart noch auf die beyerdynamic customs ... :d Ob die auch klanglich sich gut anhörern oder nur gut aussehn ist halt fraglich :d
Ach mann ich kann mich nirgents entscheiden, weder bei den KHs, bei der Quelle noch bei InEars :d Bloss das EXO2 steht fest und wird bald bestellt :d
 
Einen Beyer Custom werde ich mir wohl auch holen. Falls der Zoll es zulässt, würde ich das Exemplar auch nach D senden. Natürlich nur wenn Interesse vorhanden ist.
 
Mensch wieder 2 Monate warten ... :d Aber mit den Dinger könnte man auch mal raus.
So normale Studio KHs sind ja recht ungeeignet für draussen.
 
Auf der Beyerdynamic-HP werden übrigens 5 Custom verlost (gegen Beantwortung einer kurzen Umfrage). Die Gewinnchancen sind sicher minimal, aber vielleicht möchte jemand sein Glück versuchen.
 
Keine Ahnung, ich vermute aber das die Modelle erst im Juni bei der Markteinführung verschickt werden.
 
Jetzt sind die Chancen noch geringer :d
Ach mann wenn ich wüsste das mir die zu mir passen würden ... :d Naja dann is ma der KH Kauf 2 Monate zurückgestellt. Dann wirds jetzt ma ein Exo2. Ein Klingelfunktdeaktivierer oder so was, für denn Fall das der Nachbar meint dass er wieder andauert klingeln muss weil er kein Buch lesen kann wenn Musik läuft. Wobei ich echt nicht weiß was der für ne Wand hat, ich musste schon 10cm von meinem Zimmer abdrücken damit da noch n Lärmschutz reinkommt und wenn ich dann um 16:00 Uhr auf normaler Lautstärke Musik höre dann meckert der immer... Der wird sich freuen wenns nochn Sub gibt :d Aber wenn ern Problem mit hat soll er auch ma Lärmschutz einbauen, komischer Weise bekommen nämlich die anderen Nachtbarn überhaupt nix mit wenn Musik läuft... Naja dann brauch ich nochn DAC/KVH, ich denk es wird ein Yulong, aber eigentlich will ich net aus China bestellen. Dann werd ich ma gucken ob ich nicht mit In Ears am PC auch gut arbeiten kann. Dann werde ich ma gucken ob es Studio KHs und/oder Inears werden.
 
Ich würde nicht zu viel Hoffnung in die Beyerdynamic-Customs stecken. Erstens werden die halbwegs individuell für den User hergestellt, was bei made in Germany mit Arbeit und Geld verbunden ist. Zudem wird Beyer nach wie vor auf hohe Wertigkeit und Qualität setzen. Abzüglich all der Sachen, bleibt nicht mehr so viel für den Sound übrig. Ich denke also, dass sich die KHs nicht argh von der normalen ~150€ Klasse abheben werden. Die einzige Chance die ich sehe, ist das Sounding. Ich hoffe da auf eine Mischung aus DT880 und DT990. Ich habe auch so die Vermutung, dass das in diese Richtung gehen könnte. Aber reine Spekulation ...
 
Individuell angefertige Produkte sind i.d.R. vom Wiederspruchsrecht ausgeschlossen. Inwiefern dsa für die Customs gilt, weiß ich nicht. Ich habe mich noch nicht so sehr damit beschäftigt, in wie fern man die individualisieren kann ... Ist das nur die Abdeckung der Ohrmuscheln?
 
So, wie versprochen werde ich ein paar Worte über den MEElectronics-CC51 verlieren. Für ausführliche und vor allem professionelle Beschreibungen verweise ich aufs Hifi-Forum, bzw. dieses Review. Mir fehlt dafür das nötige Fingerspitzengefühl (im Ohr :fresse:) und die Erfahrungen mit anderen In-Ears. Was keinen subjektiven Einflüssen unterliegt (Lieferumfang etc), lasse ich ebenfalls weg.

Haptik, Optik etc:

Der erste Eindruck war okay. Das Kabel mag mich immer noch nicht zu 100% zu überzeugen, es ist für mich etwas zu lang (wobei...besser als zu kurz) und relativ dünn, wirkt aber trotzdem stabil. Die mitgelieferten Aufsätze lassen sich relativ einfach wechseln, ich persönlich präferiere die mittlere Ausführung. Das Gehäuse an sich macht einen sehr guten Eindruck, kein Vergleich zu billige(re)n In-Ears aus Plastik, bei denen man Angst haben musste, dass sich irgendein Teil verabschiedet.
Die extrem schlanke Bauart könnte für viele Andere auch interessant sein, mit ein bisschen Übung sitzen die Meelecs in Sekundenschnelle perfekt und vor allem bequem! Speziell für Mützenträger im Winter vielleicht ein wichtiger Punkt, da das Gehäuse nicht immer "im Weg ist".

Klang:

Zum Vergleich liegen mir leider nur ein halbdefekter In-Ear von Xears und der AKG K530 vor.
Der Xears hat mich in letzter Zeit immer mehr abgeschreckt, der Bass war einfach zu extrem, obwohl ich bei In-Ears doch eher die Badewanne bzw. eine spaßigere Abstimmung vorziehe. Naja, zum Glück ist er jetzt kaputt und ich musste ihn austauschen :fresse:. Die Badewanne ist beim Meelec weniger ausgeprägt, aber trotzdem deutlicher vorhanden als beim AKG, auch wenn mir der Vergleich zwischen In-Ear und KH verdammt schwer fällt.

Bevorzugt höre ich elektronische Musik sowie vereinzelt Rock und Rap, hier macht der Meelec mMn eine sehr gute Figur. Alles in Allem bin ich sehr zufrieden, und gut möglich, dass mein AKG jetzt immer häufiger nur unbenutzt in der Ecke liegt.


Das wars auch schon, für ein paar Eindrücke aus Sicht eines Laien wird es hoffentlich ausreichen ;). Fragen? Stellen!

PS: Auf eines möchte ich noch hinweisen. Das Produktbild täuscht, das sogenannte "In-Line-Mikrofon" gibt es nur bei der Variante mit P (MEElectronics CC51P).
 
Zuletzt bearbeitet:
Individuell angefertige Produkte sind i.d.R. vom Wiederspruchsrecht ausgeschlossen. Inwiefern dsa für die Customs gilt, weiß ich nicht. Ich habe mich noch nicht so sehr damit beschäftigt, in wie fern man die individualisieren kann ... Ist das nur die Abdeckung der Ohrmuscheln?



Soweit ich weiß die Farbe der Kabel, Bügel (überm Kopf), die Abdeckung usw.
Also quasi alle lackierten Teile.

beyerdynamic CUSTOM Serie Kopfhörer

Da ist fast ganz unten ja auch eine Grafik die das zeigt.

Eine Headsetoption gibt es ja auch und den verstellbaren Klang.
 
Aber das war wohl eine zu pauschale Aussage, und die sind verboten. Ist ja nicht so dass ich es selbst getestet habe und es daher für Müll halte... ;)

Irgendwie lächerlich,ich weiß warum ich mich dort raushalte. Nur bei den Eingaberäten gibt es komischerweise nie Verwarnungen.



Gesendet von meinem HTC EVO 3D
 
ich könnte zwar eine Nummer raussuchen, die etwas weiter ins Unternehmen reicht... jedoch glaube ich kaum, eine Antwort zu bekommen.
 
Von den Custom wird es auch ein paar 0815 Modelle für die Einzelhandel geben. Diese Standardmodelle, können vermutlich auch zurückgegeben werden.

@90er

Danke für Posten deines Eindrucks.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder ich wart noch auf die beyerdynamic customs ... :d Ob die auch klanglich sich gut anhörern oder nur gut aussehn ist halt fraglich :d
Ach mann ich kann mich nirgents entscheiden, weder bei den KHs, bei der Quelle noch bei InEars :d Bloss das EXO2 steht fest und wird bald bestellt :d
Beyerdynamic kann es sich denke ich nicht leisten, beschissene Kopfhörer zu verkaufen. Die haben einen Ruf zu verlieren.
 
Auch Beyer hat nicht nur gute Modelle im Programm. Die Ersten Berichte, wenn auch von einer Messe, sind jedoch schon eher positiv.

Das die Customs schlecht werden, bezweifle ich. Das sie besser als die Konkurrenz sind, müssen sie aber noch beweisen.

Morgen :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh