Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ehrlich, ein grosser Teil der "Beats welchen ich begegne ist gefälscht, behaupte ich. Ein Teil offenen sichtlich, da in Farben in welchen es das Original nicht gibt. Da will ich nicht wissen wie hoch der Anteil beim Rest ist.
 
Fake Beats aus Antalya? :rofl:

Hab vorhin die Presonus HD7 in Betrieb genommen, für 30€ schon geil was man da geboten bekommt :coolblue:
 
Ja, ist ein Superlux. Ob er wirklich anders abgestimmt ist kann ich nicht sagen, zumal es von Superlux schon verschiedene Soundings gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja kenn ich, aber die frage ist obs ein Superlux ist oder ein Superlux mit einem anderem Sounding den es direkt nicht bei Superlux gibt :d
 

Na ausgewogen, hätte ich den 880 nicht als Vergleich gäbe es kaum etwas zu kritisieren, wobei ich nicht mal sicher bin welcher der beiden "richtiger" aufspielt. Den Superlux 681 hatte ich vor einiger Zeit mal, hab den jedoch verschenkt. Irgendwas fand ich daran klanglich leicht komisch. K.a ob es ein Montagsgerät war, kann ja sein bei dem Preis.
 
Jap die höhen stressen mich auch gewaltig :d
@Mr.Wifi:
In was ist der DT880 besser ? :d
 
Ja kenn ich, aber die frage ist obs ein Superlux ist oder ein Superlux mit einem anderem Sounding den es direkt nicht bei Superlux gibt :d

Hatten wir das Thema nicht vor 2 Wochen schonmal?

Ich bin immer noch der Meinung, dass entweder andere Superluxe vorlagen (B/F) oder es sich einfach wie gesagt um Einbildung handelt. Nach dem Motto: Heißt anders, Farbe anders jetzt muss es auch anders klingen. :fresse:
 
Hatten wir das Thema nicht vor 2 Wochen schonmal?

Ich bin immer noch der Meinung, dass entweder andere Superluxe vorlagen (B/F) oder es sich einfach wie gesagt um Einbildung handelt. Nach dem Motto: Heißt anders, Farbe anders jetzt muss es auch anders klingen. :fresse:

So wird es wahrscheinlich sein :fresse:
 
Ich kann ja 2 paare an meinem Interface betreiben, jetzt müsste man nur noch wissen welcher Superlux dem HD7 entspricht, dann würde ich mir den Superlux noch mal bestellen und schick den Verlierer des Tests zurück :rofl:
 
Im Hifi-Forum Thread steht, dass es der 668B sein müsste.
Allerdings wird meiner Ansicht nach die Serienstreuung sowohl bei Presonus, als auch bei Superlux entsprechend hoch sein.
Beim AKG K701 wird ja auch schon von unterschiedlichen Versionen gesprochen, beim T1 von Lautstärkeunterschieden der einzelnen Kapseln und auch beim HD 800 soll es Exemplare mit und ohne Hochtonpeak und mit mehr und weniger Bass geben.
 
Natürlich gibt es bestimmte Streuungen. Im diesem Bereich ist mir vorallem der K701 aufgefallen. Bei vielen anderen Modellen sind diese Streuungen jedoch durchaus gering, bzw. im vertretbaren Rahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir durchaus bewusst. Und dennoch gibt es Bericht über eine gewisse Streuung auch bei den High End Modellen. Bei den HD 800ern sogar durch ausgemessene Frequenzgraphen bestätigt. Und selbst wenn bei head-fi ne menge fragwürdiger Dinge zum besten gegeben werden, traue ich den dort veröffentlichten, eingescannten Sennheisermessprotokollen doch einigermassen.;)
Im Umkehrschluß gehe ich davon aus, dass -egal welcher Hersteller- bei günstigeren Modellen auch höhere Toleranzen zulassen und somit einen Vergleich erschweren. Mehr wollte ich gar nicht sagen.;)
 
Mit sehr guten Aufnahmen wird der Klassenunterschied um 880 schon deutlicher, vor allem was die Dynamik betrifft. Wer jedoch nur Sachen bis DR10 hört für den ist das unwichtig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh