Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Hast du dein Interface inzwischen bekommen, Blues in G?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein und das dauert leider auch noch eine Weile...
Wird mein Weihnachtsgeschenk :d
So als armer (naja definiere arm) Schüler (der auf ein 2500e Stagepiano spart) kann ich mir das nicht sofort kaufen.
Aber da ich letztens Geb hatte ist mein DT880 600Ohm da :hail:, wie konnte ich nur ohne leben?

Also Kaufreihenfolge ist:
1. Beyerdynamic DT880 Edition 600Ohm
2. Presonus Audiobox 44 VSL
3. KAWAI MP-10 (oder Konsorten)
4. Lake People G103 S

Man das dauert noch bis Ende nächstes Jahr bis das alles da ist.
Und dann brauche ich noch Mikros...

Der KH sitzt nicht gut auf dem Ständer.
Das ist natürlich was anderes, ich dachte es ginge um Dinge die man vernachlässigen könnte :d
 
Für nochmal den Freund von letztens:
KH bis 100e
Kriterien:
- max. 100 e (wenn möglich sogar nur bis 70 e)
-einigermaßen guter klang (besser als beats, beats sind scheisse) (er hat gelernt :d)
-muss nicht viel bass sein, soll nur ein komplett guter abgerundeter klang sein...
-bequem zu tragen
-stabil
-soll auch einigermaßen gut aussehen...

AKG Bügelsystem mag er nicht.

MfG Blues in G
 
Superlux HD330 odeR HD681 ;)
 
Ich würde gerne mal erleben, wie so eine Surroundsimulation klingt.

Ich werde zwar auf jeden Fall normales Stereo über das Interface benutzen, aber es reizt mich trotzdem sowas mal auszuprobieren.
:d

Was wäre denn so die billigste externe SK mit Surroundsimulation?

Aber wirklich, das ist nur um das mal gehört zu haben. :d


Sent from my iPod touch using Hardwareluxx app
 
Ich habe mal wieder richtig Ruhe und keinen Stress wegen knapper Terminpläne. Die Aussicht auf 4 Tage Wochenende hilft auch. Und der bestelle Krempel ist angekommen.
 
Habt ihr Brückentag?
Das ist ja unfair, ich nicht :(

Naja... trotzdem viel Spaß beim entspannten hören :d


Sent from my iPod touch using Hardwareluxx app
 
War ja auch nur ein Witz :d

Ich gehe nur ungern zur Schule :d
und wenn mir dann jemand was von seinem tollen 4 Tage Wochenende erzählt, dann werde ich melancholisch :d

Naja, wie eben gesagt, viel Spaß beim hören :d


Sent from my iPod touch using Hardwareluxx app
 
Ich habe auch 4 Tage frei, ach schön wenn einem die Schule einen Brückentag gibt.
Weiß aber nicht was ich tuen soll und aufs LS anhören verzichte ich vorerst.
Grund: Ich habe schon zuviel Geld auf eine zulagen Zeit verplant, als das es jetzt einen Zweck hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe letztens in einen Gehörschutz zwei Billigtreiber eingebaut...

Naja gut ist was anderes, aber schlecht ist es auch nicht.
Wäre ein mittelmäßiger Drummerkopfhörer :d


Sent from my iPod touch using Hardwareluxx app
 
Macht es eigentlich Sinn das Zalman ZM-MIC1 Mikrofon mit Mikro-Clip: Amazon.de: Elektronik an einem KH mit Spiralkabel zu betreiben oder passt das nicht/ gibt es Nebegeräusche?

Es geht im speziellen um einen Superlux HD 330.

Ich finde, gerade dann ist es geil :P

Ich würde das Zalman Mic oben am Kopfhörerkabel festklemmen, und das Kabel IN das spiralkabel hineinführen, damits vom spiralkabel umschlossen ist (weißt was ich mein?^^)
Und unten am Stecker kannst du mit diesem Kabelbinder draht (das ding wo immer die kabel zusammengebunden sind xD) soweit "aufrollen" oder so.
 
Jaja, 4 Tage frei, keine Klausuren (erst übernächste Woche wieder) und ganz viel Zeit für meine Hobbys :)
D.h. Ich werde mich mal wieder in Ruhe mit meinem T1 beschäftigen und mit den neusten Anschaffungen beschäftigen, die nichts mit audio zu tun haben :fresse:
Aktuell bin ich mit meinem equip auch vollkommen zufrieden, deshalb kann ich mich nun der Aufstockung meines Kameraequips widmen.

Ich denke wenn ich dann arbeite werde ich mir Lautsprecher selbst bauen, dann gleich richtig gute die ein paar Jahrzehnte halten sollen ;)
 
Was is denn von Dingern zu halten, in Verbindung mit ner Presonus AudioBox 22VSL oder einem Roland UA-55:
einfacher Kopfhrerverstrker mit TDA 2822M, Elektronik - HIFI-FORUM
IC fr Kopfhrerverstrker, Elektronik - HIFI-FORUM (Seite 2)
Grundlagen, Einführung, Berechnung, Theorie,Platine Bausatz, Bauplan Schaltplan High End Kopfhörerverstärker OPA2134 DIL

Lassen sich damit auch InEars wie die Westone 4 anständig befeuern?
Was hats mit den O2 Dingern auf sich, mein Englisch is leider nicht so gut ? ^^
 
Oh, hab da was lustiges über die Beats.. :d

4002331_460s.jpg

Edit: Kennt jemand ein gutes Free tool, womit man FLACs in 320er mp3s konvertieren kann, mit möglichst keinem Qualitätsverlust? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh