Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Edit: Kennt jemand ein gutes Free tool, womit man FLACs in 320er mp3s konvertieren kann, mit möglichst keinem Qualitätsverlust? ^^

Qualitätsverlust wird es dann sowieso geben, da von "Lossless" (FLAC) zu "Lossy" (MP3). Zum Konvertieren eignet sich jeder vernünftige Player, wie z.B. foobar2000 , MediaMonkey, etc.. Ansonsten wäre LameXP noch ein Vorschlag. :wink:

LG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lassen sich damit auch InEars wie die Westone 4 anständig befeuern?
Was hats mit den O2 Dingern auf sich, mein Englisch is leider nicht so gut ? ^^

Ich vermute, das die Ausgangsimpedanz dieser Schaltung einen Betrieb des W4 verhindert. Für den W4 brauchst einen KHV mit einer Ausgangsimpedanz von annähernd 0 Ohm. Der O2 ist eine der günstigsten DIY Amps welche dies erfüllen. Zudem sollte es vergleichsweise einfach sein, diesen als Kit zu bekommen.
 
Gestern (zwischen 6.00 und 18:00) hat ibasso den Stand des dx100 auf in "In Stock" gewechselt. Seit einer halben Stunde ist das Ding "Out of Stock". Sicher es waren nur 100 Geräte für den Verkauf vorgesehen (+250 für Retail und PreOrder), für einen solchen Exoten sind 100 Stück in 24h trotzdem erstaunlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute, das die Ausgangsimpedanz dieser Schaltung einen Betrieb des W4 verhindert. Für den W4 brauchst einen KHV mit einer Ausgangsimpedanz von annähernd 0 Ohm. Der O2 ist eine der günstigsten DIY Amps welche dies erfüllen. Zudem sollte es vergleichsweise einfach sein, diesen als Kit zu bekommen.

Na gut, wenn der das erfüllt is das ja prima. Wo bekomm ich denn her und was is mit diesem ODAC ? Ich versteh den sein Englisch irgentwie nicht so gut :-) Ein ODAC is eine Destopversion vom O2 mit USB DAC, oder ? Wenn der mit nem Yulong mit halten kann und alles powern kann wäre mir das echt lieber und Bausätze find ich auch cooler :-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
o2= objektive 2 (KHV)

Ein mobiler (Akku) KHV, aufgrund der grösse ist er jedoch eher transportabel als mobil.


ODA = objektive desktop amplifier

Geplante Desktopvariante des o2.


ODAC= objective digtal analog converter

Eine DAVC Platine, welche im ODA untergebracht werden kann. Wer auf den Akku verzichtet, kann diese auch in den o2 einbauen. Die Platine bietet einen USB Anschluss für den Anschluss an den PC.

---------- Post added at 11:19 ---------- Previous post was at 11:15 ----------

Der auf dem ODAC verbaute Chip ist von selben Hersteller wie der im Yulong. Vermutlich ist es der gleiche oder ein ähnliches Modell.

Einen Shop, wo der o2 als Kit bezogen werden kann, kann ich dir leider nicht nennen. Ein Bezug als Kit empfiehlt sich, das ein Teil der Bauteile in D nicht gut zu bekommen sind (die Teileauswahl ist auf den US Markt abgestimmt).

Hier ist vermutlich die beste Adresse zum Fragen (hat einen eigenen o2 Thread):
Headphone Systems - diyAudio
 
Zuletzt bearbeitet:
liegt das an mir, oder ist gerade irgendwas mit dem Forum los? Alle Beiträge sind bei mir nun mittig zentriert :fresse:
 
Also ODAC is so zu sagen ne erweiterung fürn O2. ODA is ein Kombigerät von dem O2 und dem ODAC. Das is aber nochnicht veröffentlich ? Naja da ich eigentlich eh ein Audiointerface will und ein zusätzlichen HVH is der O2 ja eigentlich perfekt. Wenn der ne Ausgangsimpedanz von nahe 0 Ohm hat und genug Power für ein z.B W4 und einem T1 hat dann wäre das für mich die perfekte Kombi für mich. Am Yulong gefällt mir einfach die China Import Sache, die fehlende Chinch Reglung und der fehlende Klingeneingangsstecker nicht. Und XLR Eingang wäre auch nicht schlecht. Kann ich den O2 auch am Netzteil verwenden ? Sehe ich das richtig dass der Akkus hat ? Dann läd der auf wenn ich am Netz bin und am Bett kann ich den dann mitm S2 über Akku benut zen ? Das wäre echt geil :-) Ma gucken wo ich Teile herbekomme :-) Ich guck ma im Forum bloß macht da mir wahrscheinlich mein blödes Schulenglisch ein Strich durch die Rechnung.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Der ODAC ist eine separate Platine. Diese ist so designt, das sie in den ODA passt. Jedoch wird es möglich sein den ODA auch ohne DAC zu bauen.
 
Den ODA gibts noch nicht oder ? Wenn das mitm Netzteil und Akku so ist wie ich das gerade geschrieben habe dann is das was ich suche.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Den Eaton habe ich schon gebaut (den o2 noch nicht). Seine Ausgangsimpedanz ist für IEMs zu hoch. Wie er sich ansonsten im Vergleich schlägt kann ich dir nicht sagen.
 
:love: also level 3 ziehe ich echt in betracht für meinen denon d5000 :fresse: ... schaut mal hier -> Configuator: Step 4

nach den 200 stunden burn in werde ich mir das nochmal durch den kopf gehen lassen.
 
Wenn du das Geld hast du dir die Optik gefällt kauf sie dir ruhig, aber hoffe nicht das sich der Klang verändert.
 
nö die kabel brauch ich nicht ! ich hab keine xlr ausgänge oder wie sie heißen am aune ;)

aber die modifikationen sollen schon etwas an höhen bewirken ich habe ihnen mal eine mail geschrieben in der sie mir ein angebot senden sollen. laut head fi verändert sich der klang im positiven.
 
Von denen ist einmal einen Preisliste zirkuliert. Die Preise fallen wohl eher in den Bereich Voodoo, als Tuning.

Da würde ich eher die Nachfolger der AH -D Serie abwarten. Diese scheinen ja noch dieses Jahr zu kommen.
 
ja die preise sind wirklich happig. ich les mich noch ein, aber die cups würde ich mir selbst kaufen und anbringen. 60-70€ schönheits modding ^^.. die neuen denons habe ich schon auf ein paar bildern gesehen.. optisch einfach nur grottig.. ich warte eher auf beyers neue modelle :)
 
@Zaunei
ich hab mir selbst einen KHV gebaut auf Basis eines OPA2134, in etwa vergleichbar mit dem Bauvorschlag auf Loestelle.de nur ist der Hochpass etwas höher angesetzt und einer anderen Spannungsversorgung in Form einer Ladungspumpe. Versorge das ganze dadurch mit symetrischen 9V.
Wenn du ins Datenblatt des OPA schaust merkst du gleich das dieser mit Inears nicht zurecht kommt aufgrund der zu geringen Impedanz. Dies kann ich auch in der Praxis bestätigen, an meinem 300Ohm KH leistet der KHV sehr gute Dienste aber Inears kann man vergessen. Was ich dir Vorschlagen würde wäre z.b. ein OPA2134 mit einer anständigen Spannungsversorgung und als Buffer dahinter den BUF634(Bezugsquelle: Ebay) das müsste dann auch für Inears sehr gut geeignet sein. Die Ausgangsimpedanz des BUF634 kommt schon sehr nahe an 0Ohm und dazu kann er mit 250mA genug Strom. Müsste auch Kurzschlusssicher sein.
 
Zu den Beats:

Habe die UE RM an das One X angeschlossen, ein vorgespeichertes Lied abgespielt welches ich nicht einmal kannte. Nach fünf Sekunden auf Stop gedrückt und gedacht, dass es sich irgendwie eigenartig anhört... das sind sicherlich um 5dB... Klangsteuerung, Beats "Klangverbesserer" aus... nicht berauschend aber deutlich besser.

Mag natürlich sein, dass dieses Beats Dingsbums an den Beipackdingern besser auswirkt. Wer holt sich aber bitte ein 600€ Gerät und belässt es bei den Beipackfusseln? Die sind bei mir nur noch nicht im Müll weil ich nicht weiss, ob das One X bleiben soll.

Keine Ahnung was mit den Herstellern los ist, keiner verlangt ja ein ES9018 65 Dollar DAC Chip in so ein Teil aber ein einfacher WM8741 sollte ja nicht so schwer sein... oder doch?
 
Das ist das Kreuz, welches du für guten Klang unterwegs zu tragen hast. Ist schon tragisch, dass das die Hersteller nicht hinkriegen.
 
Hört sich alles nicht so toll an. Ich fand das One X eigentlich ganz interessant als Nachfolger für mein 4er, aber klanglich muss es halt passen. Wird es wohl doch ein iPhone 5 :fresse:
 
Wird es wohl doch ein iPhone 5

Das Ding ist ja, bis Juni kann ich notfalls warten... aber wenn es dann doch spät erscheint ist wieder blöde. Laut einer Seite schneidet das One S ja deutlich besser ab, aber ich lese von Verarbeitungsproblemen und die 16GB Speicher sind für mich auch nicht dufte. Am Montag geht das Gerät an Markus zur RMAA Messung. Mich würde es brennend interessieren, ob er es nicht schaffen würde, noch ein One S in die Hände zu bekommen.

Kann ja jedenfalls nicht sein, dass ich noch zusätzlich einen FiiO E17 oder gar Leckerton UHA6S dranklemmen muss, um wenigstens mit der analogen "Aufbesserung" den vorweg vermeintlich mäßigen DA Part etwas auszubügeln.

Solange ich auch überlege, am Ende wird's ein iPhone 5 mit 32GB Speicher werden...

Jetzt wo ich nachdenke, scheidet das iBasso Monstrum nur aus weil es so ein Klotz ist und mit gerade mal 5 Stunden Laufzeit einfach nicht passend ist.

€:

Mann könnte nun natürlich einen E17 an ein Smartphone mit genügend Speicher klemmen.... aber dann hat man wieder einen Klotz ;)

Wie schaut es denn bei Euch so im mobile Hifi so aus? Besonders im Hinblick auf die lineare Ansteuerung Multi-BA-basierender In-Ears?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verfolge den ibasso mit Interesse, für Unterwegs ist er aber eigentlich zu gross. Wäre er halb so dick hätte ich ihn wohl bestellt. Das er täglich geladen werden müsste ist mir egal, das kenne ich von Mobile.

Der Akku reicht übrigens für satte 7h. :fresse:
 
FiiO X3... ist das Baby eingestellt, oder wie schaut es aus? Die zwei Stunden mehr Akku hauen es für mich jedenfalls nicht raus... werde viel unterwegs sein und habe dabei nicht immer eine Steckdose parat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh