Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Gerade in Spielen ist EQ teilweise enorm sinnvoll oder halt einfach nur Spaßig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bis auf die braune Farbe an der Seite, sieht er jedenfalls schick aus. Auch wenn ich Sennheiser bisher immer bevorzugt habe, aber im Vergleich zum HD600, HD650 sieht der T90 hochwertiger aus, was die sichtbaren Materialien angeht. Macht schon was her.
 
Ja, ich hätte mir auch lieber eine andere Farbe (weiß, grau, silber, schwarz, anthrazit ... halt sowas in der Richtung) gewünscht, aber naja ... die Farbe ist beim KH gewiss nicht das Wichtigste, zumal er ja i.d.R. eh nur am heimischen PC bzw der Anlage betrieben wird.
Falls das für dich ein K.O. Kriterium ist, gibt es bei Beyerdynamic noch die Manifaktur ;) Dort kannst du dann ja die Farbe deiner Wahl wählen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit ich de Stax am PC habe nutze ich fast nur diesen zum Zocken. Das geht ganz gut, nur kommt nun gerade mit dem MMX-300 keine Freude mehr auf. Der unpräzise Bass, die schwache Bühne und der tödliche Hochton können durch das praktischere Mic nicht ausgeglichen werden. Dank Tischmic brauche ich auch nichts am KH zu befestigen. Bisher habe ich auch nichts Schlechtes deswegen gehört, wobei ich auch bestenfalls als Gelegenheitsspieler durchgehe.

@Terr0rSandmann
Deine Audiosuche scheint leider unter keinem guten Stern zu stehen (Post Schnäppchentread), noch viel Erfolg bei der Suche.
 
Naja, meine Hoffnungen beruhen nun auf den T90. Falls der auch nicht das ist, was ich suche, wird es ein T70p.
Und dann ist erst einmal Schluss. (auch wenn ich da schon selber etwas schmunzeln muss, wenn ich das so sage :rolleyes: )

Naja und da ich nun mitn Kumpel zusammen in ein Haus ziehe, wird seine Anlage übernommen :d Somit habe ich auch kein Problem mehr mit ordentlichen LS, haha :d
Kann ich mich also voll und ganz den KHs zuneigen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Ja!
2. Wieso?
 
Versteh' ich nicht :confused: :hmm: :p
 
Hey leute eine frage. habe gerade lötstation + weiße leds gekauft und will die jetzt an den aune anbringen. aber ich weiss jetzt nicht wo + & - sind an der platine um die leds nicht zu schrotten ..wie krieg ich das problemlos raus? einen bauplan hab ich jetzt nicht gefunden suche weiter
 
Die LEds gehn bei flascher Polung glaub ich nciht schrott, sondern leuchten einfach nicht. Ganz sicher bin ich mir da aber nicht ^^ Welche Lötstation hast du denn ? :d
 
so ein anfängerdingen aus conrad wurde mir empfohlen war auch nicht teuer . jedenfalls habe ich mir sowieso ein paar mehr leds gekauft aber will gleich alles richtig machen !
 
Ist die LED klar? Wenn ja siehst du im inneren an der Kathode eine kleine "Fahne" (die Trägerplatte). Achte darauf wenn du die neue LED einbaust, das die Kathode am gleichen Lötpunkt angelötet wird an dem die originale dran war und schon funktioniert es.
 
Helfen dir die beiden bilder?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Jepp, du siehst doch in der LED dieses kleine Dreieck, das Füßchen mit dem Dreieck im inneren der LED muss an die gleiche Löststelle wie es bei der ursprünglichen LED der Fall war ;) Der Biegung der Füßchen nach also an die rechte Lötstelle.

Grüße

Johannes
 
alles klar erledigt funktioniert perfekt :bigok: danke dir !
 
Sieht x mal besser aus was ;-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Tja, da verfolgen hier viele einen tiefgreifenderen Ansatz. Da wird dann auch gleich mal beraten, wie der Bedarf auszusehen hat. Und damit es in der Beratung vorwärts geht, wird der Einfachheit halber der eigene Bedarf und Anspruch auf den zu Beratenden angewendet.
Ne gute Portion Vorurteile mit nem Schuss Polemik garniert und fertig ist die 0815 HWLuxx Kaufberatung.:d
Und alle sind glücklich.:)
 
@Deep: Sieht sehr gut aus!
@Hawx: Bis auf den gravierenden Vertipper meinerseits :wall:
@MrBlond3:
Da wird dann auch gleich mal beraten, wie der Bedarf auszusehen hat.
Interessanter Ansatz ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nochmal eine Frage vorallem an die die predigen ein neutraler LS sei am besten.
Ihr scheint ja eine im Freifeld neutral gemessen LS als optimal anzusehen. Aber hören wird doch zu Hause nicht in einem Freifeld?
Dort ist der Raum der Einfluss auf den Klang nimmt, also würde dort ein neutraler LS nicht mehr richtig klingen.

Also kann es doch von Vorteil sein wenn der LS so abgestimtm ist, das er zu Hause (bzw unter vom Hersteller vorgesehen Aufstellungsort zB wandnah) "richtig" klingt und nicht im Freifeld.
 
@MrBlond3
Gott segne daher Madooma und Amazon (gilt für mich) :fresse2:

@Molch
Danke gefällt mir auch sehr. Wollte eigentlich violett , gab es aber nicht ^^
 
@Mr Blond

Sicher wird nicht immer optimal beraten. In Vergleich zu anderen Computerforen, sehe ich das Luxx jedoch nicht im Hintertreffen.
 
Eine perfekte Beratung gibt es leider nicht. Aber all die positiven Feedbacks von den Leuten, die wir hier beraten haben, sprechen doch für uns. Ich habe glaube ich noch kein negatives Feedback eines Users bekommen. Und von all dem was ich in diesem Unterforum lese, ist es bei den anderen Beratern genauso.
 
Ich bin gerade unterwegs hab es deshalb wieder zusammengekürzt und nummeriert.

Danke dass du's nicht gelöscht hast :fresse:

1. Stimm ich zu! Aber, es geht darum LS zu finden die ihm am Besten gefallen. Wenn jemand gerne Bruno Mars und Konsorten gerne höhrt fängt er an zu heulen mit einem halbwegs neutralem Monitor, weil die Aufnahme unter aller Sau ist.

Wie gesagt, man kann ja eingreifen, spielt man per PC zu gibt es unendlich Möglichkeiten. Weshalb sich auf ein festes Sounding limitieren? Das passt dann evtl. für Bruno Mars, für Dick Raider aber evtl nicht :fresse2:

2. Jop, aber ich glaube kaum, dass du den Konsum durch ein Forum verändern kannst, dass die großen Plattenfirmen umdenken :fresse:

Du kannst einen kleinen Teil dazu beitragen ;)

3. Stimme ich dir auch zu, aber willst du jetzt sagen, dass alle LS mit Sounding einem Paar 200 Euro Studio-Monitore unterlegen sind? Es geht doch darum den für sich/seine Musik besten Lautsprecher zu finden.

Kommt auf das Sounding an, ich meinte LS der gleichen Preisklasse, da bekommst du im Studiobereich mehr für das Geld. Der Witz ist ja dass ab einer gewissen Preisklasse auch im Hifi Bereich eher neutrale Lautsprecher zu finden sind. Sounding der Lautsprecher ist im Hifi High End Bereich eher verpönt. Wer sich keine LS für 10k leisten kann der greift da eher zu Studiomonitoren für die Hälfte. Und das trifft auch auf den Budget Bereich zu.

4. Ja ist aber vielen zu langweilig, weshalb auch viele letztendlich zu gesoundeten LS greifen.

Wie gesagt, wenn du weißt wo du ansetzen musst, also weißt welche Frequenzen welche Auswirkungen haben, kannst du über einen Software EQ das Sounden wie DU willst.

5. Das der Raum immer einen Einfluss hat sollte man natürlich niemals vergessen nur: Andersrum bringt es doch auch nichts: Tests in optimierten Räumen sind genauso wenig übertragbar auf den Leser. Da ist eine reale Testumgebung wahrscheinlich fast noch besser, solange die Akkustik in dem Raum nicht überdurchschnittlich vermurkst ist.

Es geht um die Unterschiede zwischen Lautsprechern. In einer "realen Testumgebung" kann sich kein 1000€ LS von einem 500€ LS absetzen. Deshalb sollte man auch den Raum optimieren wenn man etwas von richtig guten LS haben möchte. Ein 200€ LS in einem guten raum klingt wesentlich besser als ein 2000€ LS in einem schlechten Raum.

6. Wäre mir eine andere Meinung peinlich würde ich nicht mit dir diskutieren :p

Hätte ja sein können dass du dir dessen gar nicht bewusst bist :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja nicht das die Beratung schlecht ist, aber das ist doch auch irgenwo klar. Jemand dessen Ansprüche mit einem 100€ Headset erfüllt/übertroffen würden, ist natürlich ersteinmal mit einer KH/Mikrofon Soundkartenlösung für 100€ auch zufrieden da seine Erwartungen genau so erfüllt/übertroffen werden, die große Frage (ich weiss ich wiederhole mich): Wäre derjenige mit dem 100€ Headset evtl. sogar zufriedener gewesen aufgrund anderer Prioritäten, die schlicht und ergreifen viele User die hier eine Beratung suchen, noch nicht haben. Das meinte ich mit "zweischneidigem Schwert". Man wird nie wirklich erfahren, mit welcher Lösung der zu Beratende zufriedener gewesen wäre.
Eine andere Sache sind die User, die mehrere Meinungen einholen und sich selbst davon überzeugen.

Deshalb habe ich mich als Beispiel genannt und ich behaupte von mir zu wissen, dass ich irgendwo ein Konsumopfer bin, aber wer ist das nicht? Ich bin über jegliche Beratung hier im Forum sehr dankbar, dass soll abermals klargestellt werden. Ich habe mich beraten lassen und wurde auch dank euch vom "Audio-Virus" im positiven Sinne angesteckt, habe verglichen, probegehört und gekauft ;) Alles andere und mein aktuelles Nutzungsverhalten wurde vorher schon von mir geschildert. Und genau das ist der Grund warum ich gegenüber der etwas einseitigen Beratung etwas skeptisch geworden bin.

Grüße

Johannes
 
Ich habe nochmal eine Frage vorallem an die die predigen ein neutraler LS sei am besten.
Ihr scheint ja eine im Freifeld neutral gemessen LS als optimal anzusehen. Aber hören wird doch zu Hause nicht in einem Freifeld?
Dort ist der Raum der Einfluss auf den Klang nimmt, also würde dort ein neutraler LS nicht mehr richtig klingen.

Also kann es doch von Vorteil sein wenn der LS so abgestimtm ist, das er zu Hause (bzw unter vom Hersteller vorgesehen Aufstellungsort zB wandnah) "richtig" klingt und nicht im Freifeld.

Naja ohne Raumeinfluss klingen fast alle Boxen recht Bassarm. In anderen Frequenzen lässt sich aber nichts optimieren weil ja je nach Raum immer andere Freqienzen lauter oder leiser sind, da ist man immer noch mit neutrale Abstimmung auf der sichersten Seite dass es im Rahmen bleibt. Wenn man wirklich einen neutralen Lautsprecher im Raum haben will dann bleibt nichts anderes übrig als aktive Frequenzweiche holen und einmessen. Deswegen finde ich auch lustig dass auch noch für 150k€ Lautsprecher mit Passivweiche verbaut werden die natürlich in einem realien Raum aufgestellt nie neutral klingen werden. Aber dann ist es wohl auch be Lautsprecher so dass sie irgendwann nur noch teuerer werden aber nicht besser.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh