Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Das Ding ist ja: hört man in realistischer Umgebung zwischen einem aktuellen iPhone und dem iBasso einen Unterschied (auf wirkungsstarke BAs bezogen)

Man bedenke, dass im mobilen Alltag man höchstwahrscheinlich nicht in Meditationsmanier bei völliger Ruhe Unterschiede suchen werden kann. Daher frage ich mich nun einfach, ob nicht einfach ein Iphone als All-In-One reichen würde... oder ein Handy mit Marke und Modell X in Kombination mit einem mobilen pHKV.

Der iBasso ist dabei viel zu dick, die Akkuleistung ist gut, die Laufleistung infolge des Verbrauches jedoch inakzeptabel. Der Preis scheint mir trauriger Weise in Relation wieder fair. ;)

Bis jetzt kommt das iPhone 4S den Anforderungen am nächsten. Nahezu 0-Ohm am Output, guter DAC, Line-Out... negativ: kein erweiterbarer Speicher, kein FLAC-Playback usw...
Flac kann das Iphone auch aber man muss einen anderen Player dafür laden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke. ;) Hätte eher "kein nativer FLAC-Playback" schreiben sollen. Wobei ich ehrlich gesagt kaum glaube, dass die verschwindend geringen Vorteile des Lossless Formates gegenüber einer sauber gerippten 256er Mp3 im mobilen Betrieb von Relevanz wären...
 
Der Grund für mich, auch unterwegs aus flac zu setzten, ist das ich meine Bibliothek nicht doppelt haben will. Zurzeit habe ich die komplette Bibliothek doppelt. Natürlich wäre es auch möglich die flac immer erst bei übertragen auf das Gerät zu konvertieren, das ist aber auch nicht das wahre.

Ein anderes Gerät mir eine pKHV auszurüsten ist auch etwa so klobig wie der ibasso.

Eine Variante, welche ich mir schon überlegt habe ist, einen gebrachtes iphone 4 im guten Zustand zu suchen (32 oder 64gb), dann den Jailbraik aufzuspielen und es nur als Player zu verwenden.

---------- Post added at 09:52 ---------- Previous post was at 09:30 ----------

@ SmokingFrog

Vielleicht ist die Kombi ganz links etwas für dich (RSAHornet + IPod nano)
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=211&thread=338&hl=shadow&postID=370#370

Ich nehme dann glaube ich die Kombi rechts im Bild. ;)
 
Mir fällt gerade auf, dass ich in Itunes nur dir Standard Samplerate eingestellt habe...
Nicht so gut :(

Naja neue Sachen werden jetzt im Apple Lossless Format integriert :d


Sent from my iPod touch using Hardwareluxx app
 
Ein iphone 4 nur als player ist doch doof. Ein iPod kann doch nicht schlechter sein oder ?

Und noch etwas. Die codierung ist bei android zwar nicht die beste. Aber es gibt gewisse devs die sich damit beschäftigen und audio kernel bereitstellen. Voodoo z.b. Mit gingerbread gab es diese kernel sogar über google market. Bei ics dauert das jetzt erstmal. Aber der sound ist abartig besser mit kernel. Galaxy s2 als telefon. Dieser kernel war aber soweit ich mich erinnere universell anwendbar.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Unfassbares marketing :X

http://techie-buzz.com/mobile-news/voodoo-sound-takes-your-galaxy-s-music-quality-to-another-level.html

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ergebnis ist immer noch um Welten besser als die der Konkurrenz. Sony kannst du gleich in die Tonne treten und Cowen hat immer den gleichen Bassabfall (spart Energie = super Akkulaufzeiten).
 
An die Hornet dachte ich auch schon, jedoch ist kein DAC mit an Bord. Sprich, ich kann es nicht nutzen, um den Klang am MBP etwas aufzumöbeln.

Das Marketing zu dem Voodoo-Gadget kann ich so nicht beurteilen. Messungen haben da eher ein Wort darauf und klären die Sachlage recht schnell. Da ich nicht der Techniker bin, lasse ich Behauptungen wie die Verbesserungen des SNR via Software mal außen vor.

Eigentlich dachte ich, dies sei hardwareseitig zu verantworten. Sollte dies jedenfalls nicht so sein... ist auch fein. Die einzige Erklärung für mich wäre die, dass Voodoo-Dingens nur den von Samsung angeblich schlecht programmierten Part ausbügeln möchte und sich dadurch etwas verbessern soll... aber bei meinem Verständnis zur Materie ist dies eher Spekulation. :p
 
Das Ergebnis ist immer noch um Welten besser als die der Konkurrenz. Sony kannst du gleich in die Tonne treten und Cowen hat immer den gleichen Bassabfall (spart Energie = super Akkulaufzeiten).

Also ich finde Sony macht so einiges richtig, was Apple falsch angeht. Allerdings rede ich hier von "Nicht Touchscreen" Modellen. Da ist die Bedienung 1A, als auch die Musik überspielung, weil ich auf keine Fremdsoftware angewiesen. Klangmässig bin ich zu frieden, habe da aber keine hohen Anforderungen, wenn ich unterwegs bin.

Im Hifi-Forum hat mal jemand Messungen bei verschiedenen MP3-Playern gemacht, so schlecht schnitt Sony dort auch nicht ab.
 
Der Dac chip ist eher unwichtig, schlechte Audio Fähigkeiten liegt bei Android am Code selbst. Das hat dort eben keine Priorität und steht mangels Nachfrage auch recht weit unten auf deren "to do" Liste. Für Audio Sachen ist Android derzeit einfach unbrauchbar.

Android hat ein Latenzproblem AndroidLatency — PD Community Site

für Audio apps also unbrauchbar, gehst du nach der Lehre von Seiten wie Computeraudiophile oder Audioasylum dann ist Latenz mit das schlimmste für Audio auf Computern, deshalb gibts ja zb. den Cics Memoryplayer und solche Sachen.

Wenn man also eh schon an den ( eigen ) Klang von DAC Chips glaubt, weshalb dann nicht an die Latenz?

Ibasoo und die ganzen anderen Head-Fi gesponsorten Firmen, naja, ob das eine credibile Quelle ist? Immerhin möchte Ibasso Geräte verkaufen...

Wenn das nichts mit dem DAC zutun hat, sondern viel mehr mit dem Betiebssystem. Wieso ist dann das 3GS auch eine eher schlechte Quelle? Soweit ich informiert bin, ist dort halt für den Audiobereich deutlich schlechtere Hardwareverbaut, als bei den Nachfolgern.
Soweit ich weiß, ist das bei den Symbian, Windows und Androidhandys halt auch der Fall, dass da gerne gespart wird.
Die Smartphones haben halt leider das Problem mit einer zu hohen Ausgangsimpedanz, was leider nur beim iPhone 4 und 4S vom Hersteller gut gelöst wurde.
Vllt bringt ja in Zukunft mal ein Hersteller ein "musikalisch" gutes Handy raus. Aber bitte nicht wieder solch Marketingteile wie das Sensation Beats oder Nokia Xpress Music oder sowas. Werden zwar immer als ideal für die Musikwiedergabe angepriesen, taugen nur leider mit höherwertigen InEars nicht viel :(

... Da unser liebes Schweizer Nilpferd sich in den Stage 4 verguckt hat ...

Hahaha :rofl: :lol:

Ist er leider :(

Ich habe den Touch 4G, das ist gemäss meinen letzten Infos der aktuell beste ipod.

Leider kommt er nicht an das iphone heran.
RightMark Audio Analyzer test : iPod Touch 4G

Dachte der Touch 4G ist auf iPhone 4 bzw 4S Niveau ... Ist mir neu, dass der auch nicht sonderlich gut ist.


Edit:
Der T70p klingt bei elektronischer Musik einfach nur geil :d Vorallen wenn diese gut aufgenommen ist ... Aber ein Tick mehr Bass würde ihm ganz gut tun. Und das, obwohl ich den Bassboost am FiiO ja schon aktiviert habe :rolleyes: Scheiße, ich werde zum Basshead ... hahaha :lol:
Habe auch das gefühl, dass der nciht ganz so schrill und hell ist, wie der T70. Aber ist schwer ausm Gedächtnis zu vergleichen ...

Edit2:
Puhh ... Zurück schicken und auf den T90 warten oder behalten und später ggf verkaufen, falls der T90 besser gefällt? *grübel* :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein er ist nicht schlecht, ganz heran kommt er jedoch nicht. Ohne Vergleich fällt die Abweichung jedoch nicht auf. Aus diesen Grund würde ich ihn auch als geeignet ansehen.

Bei mir ist es jedoch so, da ich von der Abweichung weiss, möchte ich diese ausbügeln. :rolleyes:

@.deep
Die Aussage bezog sich nur auf die Eignung für Multi-Driver-BA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Terror behalt doch den T70p erstmal, wer weiß wie der T90 nachher letztendlich ist. Stell dir vor du verkaufst den T70p, kaufst den T90 und bist wieder unzufrieden :fresse:

Ich glaub ich werde diesen Sommer nicht viel Zeit haben um mal rauszugehen. Es kommen zu viele interessante Sachen Beyer T90/Customs, Sennheiser HD 700 etc. Was da noch alles kommt, bin ich jetzt schon drauf gespannt :)
 
Auch wenns vielleicht eher ins Gamingforum passt, euch hier vertraue ich iwie mehr :d
Kennt jemand von euch ein sehr gutes Rennspiel, am besten mit guter Audiokulisse, sodass mein DT 880 so richtig zur Geltung kommt?

Was mir so gefällt:
NFS Undercover und Shift 1

Was mir garnicht gefallen hat:
NFS Hot Pursuit

Ich hoffe hier sitzen ein paar gamer die mir was empfehlen können :d
 
Bei den meisten Simulation kommt mit der Tastatur keine Freude auf (meine Meinung). Bei einer richtigen Flugsim sind alle Tasten 3 oder noch mehrfach belegt. Da wäre auch gar kein Platz mehr.
 
Naja, vielleicht kann ich meine Eltern davon überzeugen, dass Skyrim ja gar nicht so schlimm sei :d


Sent from my iPod touch using Hardwareluxx app
 
*boah*

ich soll aus "Müll" was ordenliches Zaubern, spricht: komplett veranzte Aufnahme (zuleise und Rauschen ohne Ende) irgenwie so machen das die wieder Klingt, zum "Glück" gibt es Sonnox und deren PlugIns und: PARAMETISCH-EQ wie SPL Passeq.

Die Aufnahme klingt schon einiges besser aber das Grundrauschen ist leider immer noch drinne *G*. Naja besser geht es echt nicht mehr, wie gesagt: Shit Input = Shit Output oder, ein Mischpult ist KEINE Kläranlage - Kommt Kacke rein, kommt Kacke auch rais *G*.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein natürlich nicht :d

Übrigens du hast doch dieses Smyth Dings, oder?

Wie gut ist das Ding und hast du einen Vergleich zum Phonitor, Headzone und Konsorten?

Falls ich irgendwann mal zu viel Geld habe :d
Man kann ja träumen :d


Sent from my iPod touch using Hardwareluxx app
 
Der Smyth macht etwas anderes. Das Ziel der SVS Simulation ist es die Hörbedingung in einem bestimmten Raum möglichst exakt nachzubilden. Dies gelingt dem Gerät sehr gut.

Im direkten Vergleich habe ich die Verschiedenen Systeme nicht gehört. Für mich ist am Smyth interessant, das durch das einmessen von verschiedenen Räumen auf Knopfdruck einen völlig anderes Klangbild (ein anderer Raum, andere LS) entstehen kann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh