Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Der Smyth macht etwas anderes. Das Ziel der SVS Simulation ist es die Hörbedingung in einem bestimmten Raum möglichst exakt nachzubilden. Dies gelingt dem Gerät sehr gut.

Im direkten Vergleich habe ich die Verschiedenen Systeme nicht gehört. Für mich ist am Smyth interessant, das durch das einmessen von verschiedenen Räumen auf Knopfdruck einen völlig anderes Klangbild (ein anderer Raum, andere LS) entstehen kann.

Habe ich gerade beim einlesen auch bemerkt... Und was macht man, wenn man keinen guten Raum oder keine gute Anlage hat?

Naja ich glaube dann wäre jemand wie ich, falls er sich so etwas jemals leisten kann, mit etwas anderem besser bedient :d


Sent from my iPod touch using Hardwareluxx app
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey eine frage an euch alle !

macht ihr mit bestimmten dingen eure kopfhörer sauber ?

das denon hat einen bügel sowie die ohrmuscheln aus leder. keine ahnung womit ich das pflegen könnte.
 
Schöne "Parodie" des DSDS Siegerliedes:
Wobei das schon vor dem Finale oben war.

Man muss sagen gute Arbeit ist sehr nahe am Siegerlied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich gerade beim einlesen auch bemerkt... Und was macht man, wenn man keinen guten Raum oder keine gute Anlage hat?

Du fragst Leute ob du Ihre Räume messen darfst, oder mietest dich in gute Räume ein (der Vertrieb hilft gerne weiter). Die zweite Variante ist aber ziemlich teuer.

@.deep
Ich reinige meine KH mit ein leicht feuchten Baumwolltuch. Dann ebenfalls mit einen Baumwolltuch trocknen. Den Stage 4 desinfiziere ich zusätzlich (Reinigungslösung aus dem Hörgerätebedarf). Beim Audeze habe ich noch ein Holzpflegemittel (wurde mitgeliefert).

Das Leder pflege ich nicht zusätzlich. Aber ich habe auch schon überlegt, ob dies nötig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
imprägnieren :fresse: ? ob das aber wirklich nötig ist

dachte jetzt es gibt spezielle tücher oder mittel für kopfhörer aber anscheinend muss man einfach auf haushaltsmittel zurückgreifen :P

mikrofasertuch sollte dann reichen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
KH säubern? wat? :fresse:
seit 3 jahren nichts gesäubert an meinen hd650
 
Der ist auch ein Sonderfall. Bei dem musst du Angst haben, das nach den reinigen der Lack weg ist. :fresse2:

Je nach KH ist der "Reinigungsbedarf" schon unterschiedlich.Kunststoff macht weniger Aufwand, aufwändiger sind Kunstleder und Echtleder, sowie Holzteile.
 
Zuletzt bearbeitet:
also an den lack würde ich gar nicht denken
einzig schmutzig werden die ohrpolster, und zwar nicht wenig :d
 
Den HD800 hatte ich bis jetzt 4 Mal an den Polstern gereinigt. Den RM gelegentlich reinigen und mit Reis in einer luftdichten Dose trocknen und gut ist.
 
Den Stage reinige (und desinfiziere) ich nach jeder Benutzung. Bei Nichtgebrauch habe den Hörer im Westonecase mit einer Trockenkapsel. Für den Zweck steht eines zuhause und eines im Büro.

Die HD650 Polster sollte ich auch reinigen.
 
wer weiss wie viele ich jetzt dazu gebracht habe ihre khs zu reinigen ^^

ich reinige jeden abend sowieso tastatur und maus mit einwegtüchern.

ein kh der 600€ ~ spanne sollte das nicht missen dürfen. ich leg mir mal so ein baumwolltuch zu. mikrofaser sagt mir generell auch nicht zu. habe eher das gefühl das die tücher mehr mitnehmen wollen als sie sollten. kratzer verursachen etc.
 
ich bin bald doktor in physik :fresse: so viel zeit habe ich nicht. aber ordnung ist das halbe leben. dazu gehört auch hygiene ist doch klar. die 30 sekunden um mit einem einwegtuch über tastatur und maus zu wischen rauben mir eben nur die 30 sekunden :fresse:
 
Komm man bei mir vorbei sauber machen :d Wenn ich meine Tastatur mal umdrehe fällt da sicher ein halbes Frühstück raus :fresse:
KHs säubern mache ich ebenfalls nicht. Maximal die Ohrpolster abmachen und mit rein in die Waschmaschine bei 40°C.

@ Schweizer Nilpferd: (find das einfach nur gei, hahaha :d :fresse: )
Was für Trockenkapseln nimmst du da und bringt das echt viel? Ich mein, mein W4 kostet zwar nur 1/3 deines Stage 4, aber aufgrund der Technik dürfte er ja in etwa die selbe Pflege benötigigen ...
 
Beim Westonecase sind welche dabei. Diese können in der Mikrowelle wieder aufgeladen werden. Ansonsten gehen auch welche aus den Hörgerätebedarf.

Im IEM sind die Filter und die Treiber anfällig auf Feuchtigkeit. Die Treiber werden wohl bei der Nutzung wohl kaum zum Problem werden. Kritischer sind die Filter Wenn die sich zusetzten dann müsste der Stage eingesendet werden (die Sitzen im Gehäuse und können nicht einfach gewechselt werden).

Nötig ist die Übung wenn du IEM beim Sport trägst. Ansonsten ist es wohl eher für das Gewissen.
 
Achso ... ich mache mit meinen W4 kein Sport. Fahre damit lediglich zur Uni oder bisschen mit Fahrrad (keine Langstrecken) oder nutze sie halt zu Hause.
Aber wie meinst du das, dass beim Westonecase Trockenkapseln dabei sind. Bei mir ist da nichts. Habe als Zubehör halt nur ein Reinigungswerkzeug und 10000 Aufsätze dabei gehabt ...
 
Komm man bei mir vorbei sauber machen :d Wenn ich meine Tastatur mal umdrehe fällt da sicher ein halbes Frühstück raus :fresse:

Also ich schütte 1 mal im Monat meine Tastatur über heißem Wasser aus und dann gibts lecker Suppe ^^ :fresse:

Btw, ich spiele grade Skyrim das erste mal mit meinem Kopfhörer... Der Sound von dem Spiel ist ja echt der Hammer :love:
 
Hahah terrorsandmann

Ich hatte vor ein paar monaten meine alte cherry evo stream über ebay verkauft gehabt. Der käufer kam die gute tasta (ca. 1 jahr alt) abholen und dachte sie wäre neu.

Ich liebe es an meinen arbeitsplatz zu gehen mit dem wissen das alles sauber ist. Und nach citrus oder meeresfrisch riecht hahah

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
habe denon gerade mal eine anfrage gesendet ,ob das leder des denons bereits imprägniert ausgeliefert wird.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Neuigkeit aus der Front der iPhone Alternativen:

Habe gerade im Vodafone Shop das One S gegen das One X gehört... gleiche Lautstärke, gleicher Song

Das One S ist frappierend besser als das One X! Ich gehe soweit und behaupte, wir haben unter Umständen eine iPhone Alternative. Schicke das One X trotzdem nun zum Roboter zwecks RMAA Messung.
 
Wieso sollte HTC beim kleinen One Modell eine so gute Audiohardware verbauen, die sogar mit dem iPhone mithalten kann?
 
Schon interessant, zumindest mit einer "einfachen" Last sieht die Messung gut aus. Wie es mit einem TF10 aussieht habe ich jedoch nicht finden können.
 
Übrigens Rhino ist ein Nashorn, Hippo wäre das Flusspferd.


Sent from my iPod touch using Hardwareluxx app

/Klugscheißermode Ende :d


Sent from my iPod touch using Hardwareluxx app
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Blues in G Da ich es gerade wieder sehe: In Zukunft bitte keine Doppelposts mehr, der Bearbeiten Button ist nicht umsonst da ;)
 
@Hawx gut das du mich drauf ansprichst, darum hier meine Frage, weshalb ich das bisher nicht vermeiden konnte:
Diese Doppelposts entstehen, weil ich nicth weiß wie ich mit dem Ipod bearbeite... kannste mir das mal erklären?

Am Computer benutze ich diesen button sehr gerne, da weiß ich auch wie es geht :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh