Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Hawx gut das du mich drauf ansprichst, darum hier meine Frage, weshalb ich das bisher nicht vermeiden konnte:
Diese Doppelposts entstehen, weil ich nicth weiß wie ich mit dem Ipod bearbeite... kannste mir das mal erklären?

Am Computer benutze ich diesen button sehr gerne, da weiß ich auch wie es geht :d

Auf deinen Beitrag klicken und da auf ändern klicken. Fertig. Mache ich auch immer da ich fast nur mit meinem iPhone on bin.
 
Bei meinen iPhone nennt sich das "moderieren".
 
Bei Andriod Modify warum auch immer das Englisch ist :fresse:
Und ich muss mich zwischen PCGH und Hier immer umstellen .
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hawx gut das du mich drauf ansprichst, darum hier meine Frage, weshalb ich das bisher nicht vermeiden konnte:
Diese Doppelposts entstehen, weil ich nicth weiß wie ich mit dem Ipod bearbeite... kannste mir das mal erklären?

Einmal auf deinen Post tippen, dann auf moderieren und dann Edit. So gehts am iPhone zumindest ;)
 
Ich war heute Kopfhörer Probe hören. Es wurden der Shure SRH940, Beyerdynamic DT1350 und der Beyerdynamic T70p angehört.

Zuerst hatte ich den Shure SRH940 auf. Dieser gefiel mir auch sehr gut, der Bass war vorhanden und gefiel mir ziemlich gut. Der Sitzkomfort war nicht so gut wie beim T70p und die Ohren wurden auch wärmer, war aber nicht störend. Leider sieht dieses Teil ziemlich sperrig aus und fällt wohl deswegen für unterwegs raus.

Danach war der T70p dran. Dieser hatte einen zurückhaltender Bass als der Shure SRH940, weiss nicht, ob mir da ein wenig fehlen würde. Zudem sind die Höhen angehoben, was ich nicht als störend empfand, aber was mich vielleicht in Zukunft stören könnte. Der T70p war sehr bequem und die Ohren wurden auch nicht heiss.

Zu guter Letzt kam der Beyerdynamic DT1350 an die Reihe. Habe von diesem schon öfters gelesen, dass dieser richtig sitzen muss, damit auch der Sound so ist, wie er sein soll. Scheinbar habe ich aber einen zu kleinen Kopf, denn damit hatte ich keinen Anpressdruck auf den Ohren und der Bass war dadurch auch nicht wirklich vorhanden, schade.

Insgesamt gesehen wird es dann wohl der T70p werden, oder kennt ihr noch hörenswerte Alternativen? In-Ears passen mir leider keine, die habe ich schon durch.
 
Der Audeze ist ein toller KH. Aber nach einem halben Tag brauche ich jetzt glaube ich eine Nackenstütze.

@Play
Beim kleinen Beyer, ist es so, das je weiter du den Bügel spreitzt desto mehr Anpressdruck erzeugt er. Ich vermute aber, dass du dies auch bemerkt hast.
 
Jop, habe den Bügel oben gespreizt, aber hat nicht sein sollen. Wäre mir aber auch zu mühsam immer einzustellen und zudem ist er bei weitem nicht so bequem wie ein T70p.
 
The Altmann Attraction DAC

Theoretisch der beste Wandler den es gibt!

:popcorn:

kenne ich *G* vom sehen, gehört bzw ein Hands-On hatte ich noch nicht aber mit meinem Mytek bin cih sehr zufrieden, und das SEHR :).

Naja heut wieder ne feine Aufnahme gehabt :). 2 Mic (alte Brauner) für eine A-Gitarre, Klang einfach geil :) und nein ein T1 oder so, kommt mir nicht ins Haus, der DT990 Pro flog auch wieder, weil der einfach nach nichts klingt, der AKG701 geht morgen auch wieder zum Kollegen, kann mich nicht anfreunden :(. Es fehlt einfach was den KHs.
 
Mich verwundert nicht, das die KH bei dir wieder gehen müssen. Ich habe auch Zweifel ob es einen KH gibt welcher dem entspricht, was du suchst (bzw. was ich glaube was du suchst).
 
Loudness ist nichts für uns.

:)

Es gibt viele die tricksen mit Clipping da sie so keinen Limiter brauchen, jeder teure AD Wandler reagiert anders auf Übersteuern, manche sollen sich dafür besser eignen. Hauptsächlich nutzen die das im elektronischen Bereich da es dort nicht so stark auffällt. Ich weiß zb. dass Infected Mushroom aus einem RME Interface in ein Prism Sound Interface routet und den Prism bis zu dem Punkt übersteuert ab dem sie die Übersteuerung deutlich hören. So können die immer noch laute Tracks machen ohne das Signal zusammenzustauchen. Diejenigen die das perfektioniert haben haben zwar auch ne Wurst als Wellenform, doch wesentlich mehr Dynamik als die die einfach nur laut machen. Und das obwohl die Transienten gar nicht in der Wellenform auftauchen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok - das kling interessant, naje, ich z.B: fahre gerne die Bandmaschine leicht ins clipping, die Studer mag es irgenwie ;) - ich auch vom klang, es kling leicht angeraut. Blöd es irgenwie in Worte zufassen. Die Wandler von Burl und Co mögen es auch.

Mein Kollege macht es so: D/A-Wandler von Burl, dort unter der "0" -> Bandmaschine, dort wird der Eingang so gestellt, das der VU liecht über der Null liegt -> wieder rein in die DAW, natürlich nur via feine Wandler *G* und JA das kling verdammt gut.

ich mach es so: D/A-Wanlder von RME z.zt by Mytek -> Bandmaschine, das Band wird auf einer Ampex wieder abgespielt und leicht an die "0" gefahren, weil: die Ampex sättig ordenlich und fein, leider so groß wie ein Kühlschrank, meine kl. Revos ist das kompakter *G*.
 
Taugen die Studer Kasettendecks was verglichen mit modernen Plugins? Oder evtl. ein Nakamichi Dragon? :d

Für ne riesen Bandmaschine hätte ich keinen Platz :d
 
Vielleicht n bissel OT aber wenn ich so was wie das O2 löten will, will ich auch ne gescheite Lötstation, da ich in Zukunt eh mehr löten will bin ich auch bereit mehr auszugeben. Dachte an ne Wellerstation, hat jemand Ahnung von der Materie ? :d
 
Welche hast du ? :d Bei Ersa ließt man ja oft das die n recht Steifes Kabel haben ^^
 
Warum gibt es die Beyerdynamic DT nicht mit abnehmbaren Kabel, ist doch scheiße sich so einen teuren KH zu kaufen und dann geht das Kabel kaputt :/
Die Einzigen die ich gefunden habe waren die AKG Studio KH und die besitzen anscheinend wenig Bass und sind mehr auf die Mitten & Höhen betont (wie meine K530).
Fällt jmd. gerade noch ein paar KH bis 200€ ein mit abnehmabren Kabel oder ist DIY die Lösung?
 
Sagt mal, haben Nahfeldmonitore auf kurzer Distanz eigentlich klanglich große Vorteile/Unterschiede im Vergleich zu normalen Hifi Regallautsprechern?


Warum gibt es die Beyerdynamic DT nicht mit abnehmbaren Kabel, ist doch scheiße sich so einen teuren KH zu kaufen und dann geht das Kabel kaputt :/
Die Einzigen die ich gefunden habe waren die AKG Studio KH und die besitzen anscheinend wenig Bass und sind mehr auf die Mitten & Höhen betont (wie meine K530).
Fällt jmd. gerade noch ein paar KH bis 200€ ein mit abnehmabren Kabel oder ist DIY die Lösung?
Würde mir jetzt spontan Sony einfallen...

Grad gesehen, der 7510 hat äußerlich doch nicht alles vom 7520... Also doch nicht Sony. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Notfalls löteste halt n neues dran oder setzt gleich ne Buchs rein ^^
 
Ist doch Schade die schönen Kopfhörer mit einer selbstgebauten Klinke zu verschandeln :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche hast du ? :d Bei Ersa ließt man ja oft das die n recht Steifes Kabel haben ^^

Ersa -0RDS80 Station
Weller - WSD 81

---------- Post added at 21:49 ---------- Previous post was at 21:47 ----------

Warum gibt es die Beyerdynamic DT nicht mit abnehmbaren Kabel, ist doch scheiße sich so einen teuren KH zu kaufen und dann geht das Kabel kaputt :/
Die Einzigen die ich gefunden habe waren die AKG Studio KH und die besitzen anscheinend wenig Bass und sind mehr auf die Mitten & Höhen betont (wie meine K530).
Fällt jmd. gerade noch ein paar KH bis 200€ ein mit abnehmabren Kabel oder ist DIY die Lösung?

die großen Studio Teile haben sowas.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh