Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Du solltest das Signal bitperfekt ausgeben, zb. über die WASAPI Schnittstelle, Asio oder Kernel Streaming, nutz am besten einen Softwareplayer wie Foobar 2000 wo du dies einstellen kannst. Die Lautstärke nie in Windows regeln, das ist wichtig um nicht unter 16bit zu fallen, so ab 14bit treten nämlich schon Artefakte auf.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bist du sicher das du die Störung nicht irgendwo später "einfängst".

---------- Post added at 23:21 ---------- Previous post was at 23:07 ----------

In der Bucht gibt es gerade einen HE90/HEV90 zu holen (für schlappe 25'000€). Leider nicht ganz meine Preisklasse.
 
Ich weiß hier sind alle gegen Beats, aber das liegt soweit ich weiß am hohen Preis und dafür viel zu starken und schwammigen Bass und die restliche Abstimmung, die eher schwammig und unpräzise ist. Aber jetzt kommt der gute Punkt, jemand aus meiner Klasse hat sich Beats Studio in China gekauft (ich tippe mal die sind da irgendwo vom Laster gefallen) und hat 30€ gezahlt, Fake ist es nicht, wurde vom Support bestätigt anhand der S/N. Und für 30€ sind die eigentlich gar nicht schlecht :dD
 
Hallo zusammen

ich habe eine Xonar DX 7.1 und spiele mit dem gedanken mir eine ESI@Julie oder ESI Maya zu holen, lohnt der wechsel oder werde ich den unterschied nicht hören, oder empfiehlt ihr mir lieber einen D/A wandler bis 100 euro

gruss
 
Ich weiß hier sind alle gegen Beats, aber das liegt soweit ich weiß am hohen Preis und dafür viel zu starken und schwammigen Bass und die restliche Abstimmung, die eher schwammig und unpräzise ist. Aber jetzt kommt der gute Punkt, jemand aus meiner Klasse hat sich Beats Studio in China gekauft (ich tippe mal die sind da irgendwo vom Laster gefallen) und hat 30€ gezahlt, Fake ist es nicht, wurde vom Support bestätigt anhand der S/N. Und für 30€ sind die eigentlich gar nicht schlecht :dD

Die sind auch nicht soooo schlecht, wenn man die Abstimmung mag. Nur einfach vieeeeeeeel zu teuer.
 
So, ich muss zugeben, dass ich nicht sehr Tief im Forum diesbezüglich gewühlt habe (nur ne halbe Stunde):

Ich habe eine wie ich finde Sehr hochwertige Anlage bei mir im Auto: 4Endstufen (jede kostet ca.550€); nen Alpine SoundProzessor (600€); 3Wege Frontsystem (900€) Sub (300€ nur das Chassie^^) und vieles Mehr (Auflistung nur mal zum vergleich wie viel der ganze Sch... wert ist).
Da meine Quelle in diesen Falle ein Car-PC ist, will ich nun folgendes wissen:

Mein Mainboard ist zurzeit ein Zotac IonTX-F-E Motherboard wo ich optisch zum Alpine Prozessor gehe. Bekomme ich eine Signal Verbesserung, wenn ich mir auf den PCIe Steckplatz noch eine Karte Stecke und dort über Optik rausgehe? 2.Variante= Karte Stecken und dort über Chinch Kupfer mäßig zum Prozessor?

Bei Variante 2 (die ich schöner finde muss nur eine Maßnahme getroffen werden, dass der sich beim Zünden der Glühkerzen KEINEN Strom über die Kupferverbindung hohlen kann (am besten Galvanisch getrennt)).

Kurzfassung: Suche besseren weg als Optisch von Mainboard.

Errinert mich an mein Setup damals, da kam das rauschen vom Alpine .... ich habs so gelöst Alpine rausgeworfen, Creative Audigy 2 ZS rein und von der ZS direkt in die Endstufen ( 3 stk ), Das schöne an der ZS ist wenn du die KX Treiber nimmst, dann hast du fast unendliche einstellmöglichkeite um welten besser als es der Alpine DSP jemals hinbekommen würde, und vorallem klingt das alles einfach viel besser, wohl auch weil man mehr einstellen kann.
Was nutzt du eigentlich für nen Netzteil ? Ich hab nen M4-ATX verbaut das ja speziel für CarPC´s entwickelt wurde, und das teil is einfach Top.

Das blöde ist halt, kaum nen aktuelle ITX Board hat noch PCI Steckplätze, daher hab ich auch nen µATX Board verbaut, gibt nämlich bis jetz keine alternative zur Audigy ZS2


PS : Media Player im Auto ??? Im himmels willen da würd ich nen krampf bekommen, aktuell wird bei mir als OS im hintergrund Win7 genutzt und als oberfläche für Media Player, Navi, Diagnose, usw wird CES 4Chameleon eingesetzt, lässt sich perfekt übern Touch steuern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Lautstärke gebe ich bis jetzt 75% vom Output über Windows fixiert wieder. Der Alpine Soundprozessor hat noch ein Bedienteil wo ich ausschließlich die Lautstärke regele. Darf ich beim PC 100% Lautstärke einstellen, oder kann Clipping auch über Optik passieren?

Den KX-Treiber kenne ich auch und mit Ihn habe ich schon damals schon rumgespielt und wunder mich warum kein Hersteller bis jetzt so ein offenes Setup anbieten will, aber meinen neu gekauften Alpine PXA-H800 Prozessor schmeiß ich nicht gleich wieder wie der zuvor befindliche BitOne von Audison raus. Davon mal abgesehen dass es solche Karten kaum noch gibt und das ganze unter Win 7 eher nicht funktionieren wird, verfolge ich das nicht weiter, außerdem denke ich das die Audigy ZS2 Karte dann doch qualitativ mit einen Soundprozessor nicht mithalten kann. (is ne umsonnst so teuer)

Natürlich tipp ich nicht mit ein 8" Display auf den Mediaplayer direkt rum. Ich benutze die freie Oberfläche "cPOS" die als Plugin den Windows Media Player benutzt.

Netzteil ist auch bei mir das M4er ich versuche das gerade mit Durchgangskondensatoren zu entstören, hoffe das bringt was/hoffe das ist eine Ührsache der Störung. (suche schon seit ca. 1Jahr nach der Uhrsache)

Ich nehme mal an das dein CES 4Chameleon ebenso mit den wmp arbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Lautstärke gebe ich bis jetzt 75% vom Output über Windows fixiert wieder. Der Alpine Soundprozessor hat noch ein Bedienteil wo ich ausschließlich die Lautstärke regele. Darf ich beim PC 100% Lautstärke einstellen, oder kann Clipping auch über Optik passieren?

Den KX-Treiber kenne ich auch und mit Ihn habe ich schon damals schon rumgespielt und wunder mich warum kein Hersteller bis jetzt so ein offenes Setup anbieten will, aber meinen neu gekauften Alpine PXA-H800 Prozessor schmeiß ich nicht gleich wieder wie der zuvor befindliche BitOne von Audison raus. Davon mal abgesehen dass es solche Karten kaum noch gibt und das ganze unter Win 7 eher nicht funktionieren wird, verfolge ich das nicht weiter, außerdem denke ich das die Audigy ZS2 Karte dann doch qualitativ mit einen Soundprozessor nicht mithalten kann. (is ne umsonnst so teuer)

Natürlich tipp ich nicht mit ein 8" Display auf den Mediaplayer direkt rum. Ich benutze die freie Oberfläche "cPOS" die als Plugin den Windows Media Player benutzt.

Ähm ich nutzen Win7 UND die Audigy ZS2 mit KX Treibern, das funzt ohne probleme ! Btw hat das nix mit den herstellern zu tun, die Audigy ZS hat nen E-MU DSP Chip der eigentlich weitaus mehr kann als die original treiber hergibt, weil er eigentlich bei Profi Musikerkarten eingesetzt wurde damals. Deswegen geht das auch nicht mehr mit ner X-FI oder ner anderen karte, sondern lediglich mit karten welche diesen spezielen E-MU Chip haben. Die Audigy ZS2 bekommste auch noch gut zu kaufen, natürlich nicht neu, aber die bekommst ja für 10€ hinterher geworfen in Marktplätzen von Foren usw. was eigentlich nen witz ist, denn diese Karten sind ziemlich hochwertig auch die OpAmps und die DAC Sektion, es hat schon nen grund warum in der Car-PC scene diese karte so hoch gelobt wird.

War nur nen Tipp von mir, ob du was damit anfängst is deine sache ;) Ich kann dir nur sagen das der Alpine dagegen eben nur halb so viel machen kann, ich hatte den Alpine ursprünglich ja auch wegen dem extra bedienelement um dort die Lautstärke zu regeln, naja 1 jahr hab ich das Setup so gefahren und gemerkt es ist einfach murks und habs dann eben mit der Audigy2 probiert denn das hatte mir auch fast jeder im CarPC forum empfohlen.

@Fantom danke für den link, ich hätt vieleicht dazu schreiben sollen, das Boards mit Atom grundsätzlich bei mir rausfallen, momentan is nen Pentium G630T verbaut auf Sandybridge basis. Power ist notwendig daher kommt kein Atom in frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Lautstärke gebe ich bis jetzt 75% vom Output über Windows fixiert wieder. Der Alpine Soundprozessor hat noch ein Bedienteil wo ich ausschließlich die Lautstärke regele. Darf ich beim PC 100% Lautstärke einstellen, oder kann Clipping auch über Optik passieren?

Clipping entsteht wenn dann unabhängig davon wie das Signal den Rechner verlässt. Clipping entsteht wenn du 0dbfs überschreitest, sämtliche Soundkarten sind i.d.R unter 0dbfs kalibriert, also wenn du den Regler dort bis zum Anschlag hoch fährst. Gibst du 16/44.1 Material wieder dann hast du bei 75% Ausgangspegel im Rechner nur 12bit Bit Tiefe. Das hört sich dann schon sehr künstlich an...

Bei 50% hast du dann Chiptunes wenn du bitperfekt ausgibst :rofl:

Damit das für den 0815 PC user gut klingt greift Windows ein und sampelt das Material auf 24bit hoch bevor die digitale Regelung greift. und Windows hat keine guten Upsampling Algorythmen um Ressourcen zu sparen, weshalb man das immer vermeiden sollte indem man sowas wie Asio nutzt.

Also wenn du bitperfekt wie Asio usw. nutzt dann immer die Lautstärke intern auf Maximum stellen damit die Bit Tiefe nicht darunter leidet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß hier sind alle gegen Beats, aber das liegt soweit ich weiß am hohen Preis und dafür viel zu starken und schwammigen Bass und die restliche Abstimmung, die eher schwammig und unpräzise ist. Aber jetzt kommt der gute Punkt, jemand aus meiner Klasse hat sich Beats Studio in China gekauft (ich tippe mal die sind da irgendwo vom Laster gefallen) und hat 30€ gezahlt, Fake ist es nicht, wurde vom Support bestätigt anhand der S/N. Und für 30€ sind die eigentlich gar nicht schlecht :dD

Ich kenne einige, welche sich schon duzende Beats aus China bestellt haben. Verarbeitung ist etwa gleich mies wie die welche man hier bekommt.
Diese "Freunde" verkaufen diese Höhrer hier mit 100-200% Marge.
Dass das ganze legal ist kann ich mir nicht vorstellen und es sind immer wieder offensichtliche B-Ware dabei.
Ehrlich: Ich würde mir auch für 30€ keine Beats antun. Da haben die einfachsten KHs von Namhaften Herstellern ein natürlicheres Klangbild und bessere Auflösung.

Dass die Chinesen diese für 30€ verkaufen können bestätigt für mich eigentlich nur, dass die Käufer 1000% des eigentlichen Preises bezahlen. Und wer jetzt kommt und meint, dass Entwicklung auch kostet dem sei gesagt: Ja aber hier wurde definitiv nicht mehr als 1-2 Tage an der Technik gearbeitet...
 
@Nimrais

Oder aber deine Kumpels kaufen dort unten Kopien und keine B-Ware und merken es möglicherweise nicht mal. Die kosten nen Bruchteil und bescheren dem Chinesen ne größere Gewinnmarge als deinen Kumpels, die ich wiederum als Käufer verklagen würde, wenn ich denn richtig mit meiner Vermutung liege.
 
Moin, hab mal an die unter euch, die Ahnung haben, eine Frage. Ich besitze das Teufel Concept E400 System und hab mir überlegt, fürs Musikhören bessere Frontboxen zu kaufen. Ist das möglich, an den Woofer andere Boxen anzuschließen?
Und wenn ja, welche sind da zu empfehlen?

Danke

...
 
Sehe ich das richtig, dass man beim iBasso D7 nur über USB zuspielen kann? Also geht der nur am PC, oder gibts für mein iPhone 4s auch eine möglichkeit, den da anzuschließen?
 
@ l@mer: Man sollte zu aller erst einmal, evtl. bei sogar bei Teufel direkt die Verstärkerdaten (Ausgangsleistung) anfragen/herausfinden. Am besten noch die Impedanz der Originalboxen. Anhand dieser 2 Informationen kannst du dann passende Lautsprecher aussuchen. Grundsätzlich sollte es aber möglich sein. Bei passiven Boxen wirst du aber im 5.1 Betrieb immer das Problem haben, dass du die "zugekauften" Lautsprecher irgendwie auf die selbe Lautstärke bringen müsstest wie die ursprünglichen Teufel Front Lautsprecher, sonst passt ja im 5.1 Betrieb nichts mehr. Im Klartext heisst das: Teufel gibt eine Verstärker max Leistung von Zitat: 500 Watt Maximalleistung verteilt der 5.1-Verstärker auf sechs Kanäle. Davon allein 225 Watt nur für den Bass im 63 Liter-Reflex-Gehäuse. Macht Rest 55 Watt für einen Satelliten max Leistung. Die Sats sind mit einer Dauerbelastbarkeit von 60 Watt angegeben und einer Impedanz von 4-8 Ohm (lt. Teufel Website).

Das ergibt also die Grundvoraussetzung für neue Lautsprecher, sie sollten mit ich schätze einfach mal ca 35-40 Watt RMS Leistung auskommen und vom Wirkungsgrad her so gut sein, dass sie bei gleicher Leistung die gleiche Lautstärke wie deine Teufel Sats erzielen.
Dann kommt noch dazu ob sie dann im 5.1 Betrieb mit dem System harmonieren.

Den Rest musst du entscheiden. Wie es mit den Kabeln aussieht kannst du ja bei deinem System kucken.
Ich perönlich denke nicht, dass das Ergebniss einen finanziellen Aufwand rechtfertigt.

Edit: Ach ich habe gerade gelesen, dass der Verstärker eine Trennfrequenz von 140 Hz hat, ist evtl auch noch relevant.


Eine andere Frage: Hatte hier nicht mal jmd (ich meine sogar es war Everest) von einem überarbeiteten bzw neu aufgelegten Exo2 gesprochen?
Ich hadere immer noch mit mir weil ich die silberne Aumachung grässlich finde :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
was empfiehlt ihr für musik hören, EIS@Julie, Asus Xonar DX, oder irgendein DAC?
 
Was soll denn dran angeschlossen werden?
Musikhören kann man mit allen von Dir genannten Varianten. ;)
 
Hmm, vll etwas merkwürdige frage... Bin von Windows media player auf Foobar umgestiegen.. Aber was mir da unbedingt noch fehlt, ist die endlosschleife?
Beim WMP hat das lied/album/playlist immer von vorn angefangen nachm letzten, bei Foobar spielt es nur einmnal ab, dann is schluss.

Hab da einfach keine einstellung zu gefunden :/ Gibts das da überhaupt?

Edit: ah wie doof. habs... Hab unter file -> preferences geschaut.. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nimrais

Oder aber deine Kumpels kaufen dort unten Kopien und keine B-Ware und merken es möglicherweise nicht mal. Die kosten nen Bruchteil und bescheren dem Chinesen ne größere Gewinnmarge als deinen Kumpels, die ich wiederum als Käufer verklagen würde, wenn ich denn richtig mit meiner Vermutung liege.
Nope das zumindest haben wir ja überprüft :d
@Nimrais Ja - also er hat die ja auch von einem Freund mitgebracht bekommen, der hat auch ein paar verkauft für den "normal Preis" knapp 200€ hat er bekommen ^^
 
Sehe ich das richtig, dass man beim iBasso D7 nur über USB zuspielen kann? Also geht der nur am PC, oder gibts für mein iPhone 4s auch eine möglichkeit, den da anzuschließen?

Der D7 hat keinen analogen Eingang.

Manche dieser Geräte können mittels Adapter angesprochen werden.
Falls der Hersteller dies jedoch nicht erwähnt, würde ich davon ausgehen, dass dies nicht funktioniert.
 
Sehe ich das richtig, dass man beim iBasso D7 nur über USB zuspielen kann? Also geht der nur am PC, oder gibts für mein iPhone 4s auch eine möglichkeit, den da anzuschließen?

Was willst du denn Anschließen? Wirkungsstarke KHs oder InEars jeglicher Art sind am iPhone 4S gut genug. Da bedarf es eigentlich keinem pKHV.
(Sry falls ich irgendwie vorher etwas überlesen haben sollte ...)
 
Der D7 hat keinen analogen Eingang.

Manche dieser Geräte können mittels Adapter angesprochen werden.
Falls der Hersteller dies jedoch nicht erwähnt, würde ich davon ausgehen, dass dies nicht funktioniert.

Analog will ich ja garnicht, würde ja kein Sinn machen dem DAC was analoges einzuspielen. ;)
Ich dachte eher es gäbe vielleicht eine Möglichkeit dem iPhone über den Datenausgang digitales abzugewinnen und das dann über USB an den D7 zu bringen.

Was willst du denn Anschließen? Wirkungsstarke KHs oder InEars jeglicher Art sind am iPhone 4S gut genug. Da bedarf es eigentlich keinem pKHV.
(Sry falls ich irgendwie vorher etwas überlesen haben sollte ...)

Will keine KH dran anschließen, das soll nur mein Zweit-DAC am Notebook werden, da er ja kein NT braucht, wie mein Lindemann DAC am PC. Es wird ein Denon PMA-1510 angeschlossen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh