Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, sieht für mich irgendwie nach Spielzeug aus. ^^
Meine ursprüngliche Frage bezog sich auch eher darauf, ob man dem iPhone irgendwie digitale Daten entlocken kann (sprich nicht den Line-Out benutzen) und diese über USB an den DAC geben kann.
 
Ups,
wuste gar ne das KX auch mit win 7 läuft. Hab noch ne Audigy ZS von mein damaligen versuchen (mit nen billigen Autosoundsetup) rumliegen.:rolleyes: Werde mir mal noch so ein Board mit normalen PCI kaufen und die mal stecken und probieren. Muss mir nur noch paar hochwertige 1,5/2m Stereo 3,5mm zu Cinch links/rechts umschauen. Dann werd ich das mal vergleichen.
Hoffe mal meine Karte ist noch ganz.

Regle sofort mein Ausgangspegel vom PC auf 100% Da habe ich ja ganz schön viele Fehle eingebaut:wall:

Kann ich, wenn ich den KX-Treiber benutze, dennoch mit den Asio Protokoll am Windows vorbei oder vertragen sich KX und Asio nicht?

Werde mich mal belesen wie wie ich bei foobar2000 ne scheeene Oberfläche herbekomme und wie ich Asio/WASAPI/Kernel dort einstellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Wertverlust haben eigentlich KH?
Also das ich keine Beats und sonstige Modesachen meine sollte klar sein.
 
Kommt auf das Modell an. Bei InEars ist der Wertverlust meist heftig (bis auch High-End Universals dort ist er aber immer noch hoch). Die typischen Bügler fallen zu Beginn stark und sind nachher lange recht stabil.
 
Also lohnt es sich nicht wirklich nach gebrauchten KHs zu suchen oder verstehe ich dich jetzt falsch?
 
Sehe ich das richtig, dass man beim iBasso D7 nur über USB zuspielen kann? Also geht der nur am PC, oder gibts für mein iPhone 4s auch eine möglichkeit, den da anzuschließen?

Es macht kaum Sinn, das iPhone aus Klanggründen noch durch ein pKHV aufwerten zu wollen. Zumindest sehe ich abgesehen vom schwächeren Output keine Disziplin, in der das iPhone nicht besser als ein E7 wäre. Der iBasso D7 ist dem direkten Output des iPhone eigentlich auch abgesehen von der Leistung unterlegen.

Wenn schon, dann müsste man via Line-Out vom iPhone an ein Leckerton UHA6S, E17 usw... wobei neben einer messtechnischen Steigung eigentlich kaum was klanglich zu hören sein sollte. Hängt ein Dt880 600Ohm, K701 etc. daran, ist es natürlich was anderes. Dabei würde ich aber eher das Geld für Verstärkung in einen besseren KH stecken. Das bringt ein Vielfaches mehr.

Also lohnt es sich nicht wirklich nach gebrauchten KHs zu suchen oder verstehe ich dich jetzt falsch?

Da man KH eigentlich nur in Ruhe beurteilen kann und diese somit zwangsläufig über eine längere Zeit hören sollte, erschließt sich der Kauf eines KHs eigentlich. Bei Gebrauchten wird eben weniger Verlust bei Nichtgefallen gemacht. Gebraucht, solange im guten Zustand? -Jederzeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Also lohnt es sich nicht wirklich nach gebrauchten KHs zu suchen oder verstehe ich dich jetzt falsch?

Nein, das will ich so jetzt nicht gesagt haben. Eine Ersparnis lässt sich vor allem bei klassischen Büglern welche nicht neu aber noch nicht wirklich alt sind, sowie bei InEars erzielen. Im allgemeinen gilt Augen auf, ein Schnäppchen lässt sich immer wieder machen.
 
hd650 hab ich für 260e gekauft

die kosten jetzt 120e mehr
 
Also lohnt es sich nicht wirklich nach gebrauchten KHs zu suchen oder verstehe ich dich jetzt falsch?

Doch, lohnt.
Die Sache ist halt die, dass ein 1,5 Jahre alter KH in etwa den selben Wertverlust hat (genauso viel kostet - beim gleiche Modell) wie ein KH, der ca 3 Wochen in Benutzung war.
 
Kann man Velours-Polster irgendwie etwas "weicher" bekommen?
Im Sommer schwitzt man zu sehr unter den Kunstleder-Teilen und die Velours sind so hart :(
 
Doch, lohnt.
Die Sache ist halt die, dass ein 1,5 Jahre alter KH in etwa den selben Wertverlust hat (genauso viel kostet - beim gleiche Modell) wie ein KH, der ca 3 Wochen in Benutzung war.
Also werde ich mal ausschau halten ob ich was Intressantes finde.

Das heißt doch auch wenn er mir nicht gefällt, dann kann ich ihn praktisch ohne Verlust verkaufen.
 
Es macht kaum Sinn, das iPhone aus Klanggründen noch durch ein pKHV aufwerten zu wollen. Zumindest sehe ich abgesehen vom schwächeren Output keine Disziplin, in der das iPhone nicht besser als ein E7 wäre. Der iBasso D7 ist dem direkten Output des iPhone eigentlich auch abgesehen von der Leistung unterlegen.

Wenn schon, dann müsste man via Line-Out vom iPhone an ein Leckerton UHA6S, E17 usw... wobei neben einer messtechnischen Steigung eigentlich kaum was klanglich zu hören sein sollte. Hängt ein Dt880 600Ohm, K701 etc. daran, ist es natürlich was anderes. Dabei würde ich aber eher das Geld für Verstärkung in einen besseren KH stecken. Das bringt ein Vielfaches mehr.

Auch für dich nochmal, mir geht's weder drum da einen KH dranzuhängen, noch den Klang aufzuwerten, sondern darum das Teil als Zweit-DAC zu nutzen und ob man dem iPhone irgendwie digitale Daten entlocken kann (sprich nicht den Line-Out benutzen) und diese über USB an den DAC geben kann.
 
Ich glaube, die Adaptergeschichte geht nur beim pad. In deinen Fall bräuchtest du einen entsprechenden ipod/phone kompatiblen DAC.
 
Komplett Digital geht es beim iPod/iPhone, meines Wissens nach, nur mit teuren Geräten wie dem Wadia i171, weil ein spezieller Chip und eine teure Lizenz benötigt werden.
 
Zumindest am ipad kaufen manche USB-DAC über den USB Adapter. Dann ist das ipad Host.

Bei den von dir genannten Szenario ist der DAC der USB Host. Dafür wird bei diesen ein spezieller Chip benötigt (ob Lizenzkosten fällig werden weiss ich nicht). Diese Variante eist jedoch relativ selten.
 
Kann mit jemand ein preiswertes 19" Rack nennen?

Wichtig ist das es ein Rollcontainer ist und unter 100€ kostet.
Anzahl HE ist egal.

2. Frage: passend zu dem Rack bräuchte ich noch einen 19" Stromverteiler, für ganz normale Steckdosen. Wichtig: mit Überspannungsschutz.

Mit freundlichen Grüßen Blues


Sent from my iPod touch using Hardwareluxx app
 
@ rhinoz91
Das wusste ich noch gar nicht. ^^
Danke für für diese sehr interessante Information. :)
 
SAUBER:

Winamp + ASIO PlugIn (Output) + Avid ProTools Geräte = sehr feines Wiedergabegerät, vorher hat Winamp einfach kein vernüpftigen Ton heraus bringen wollen, nur geknarze und so ein Kack. Die "allg" Windows Soundeinstellung ist schrott -> alles ausgegraut, jaja das ist auch klar -> die Einstellung werde in der speziellen Software gemacht ABER Winamp zickt herum, iTunes leider auch darum:

Winamp -> und man hat ruhe, wenn man mal eben ein Lied abspielen möchte *G*. Klar das man ein HDX System für solche billig Aufgaben nicht nutzt aber wenn der eine Rechner läuft und man will nur paar mp3s hören, muss man nicht umbedingt den 2 oder 3. Rechner anschmeißen *G*.

Desweitern: Klanglich klingt es einfach irgenwie besser ;).


Kurz:
Winamp hat die Interface nicht angesprochen auch die RME-Audio MADI System wollte es nicht anspreche, weil: Die Geräte lieber via ASIO arbeiten *G*. Es geht auch "ohne" ASIO ABER dann spackt die "Hostsoftware" herum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Homeanwender sind die aber vermutlich ein bisschen übertrieben. ;)

Ist aber interessant, das sich dafür ein Markt entwickelt.
 
Weil ich gerade auf der Suche nach billigen digitalen Kabeln war, hab ich bei Amazon 2M Toslink für 0.9€ (+Versand) gefunden :d Das erscheint mir doch echt günstig :d Klick
Einziger Nachteil scheint zu sein, dass das Kabel anscheined in der Buchse wackeln kann, daher binich mir noch unsicher, ob ich nicht doch ein etwas teureres nehmen soll...

Edit: Klick Ok das hier scheint besser zu sein, ich kann das so schlecht einschätzen. 3 Meter vom PC (auf dem Schreibtisch rechts) zum Sub (unterm Tisch links), sollte gut reichen oder?:)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ l@mer: Man sollte zu aller erst einmal, evtl. bei sogar bei Teufel direkt die Verstärkerdaten (Ausgangsleistung) anfragen/herausfinden. Am besten noch die Impedanz der Originalboxen. Anhand dieser 2 Informationen kannst du dann passende Lautsprecher aussuchen. Grundsätzlich sollte es aber möglich sein. Bei passiven Boxen wirst du aber im 5.1 Betrieb immer das Problem haben, dass du die "zugekauften" Lautsprecher irgendwie auf die selbe Lautstärke bringen müsstest wie die ursprünglichen Teufel Front Lautsprecher, sonst passt ja im 5.1 Betrieb nichts mehr. Im Klartext heisst das: Teufel gibt eine Verstärker max Leistung von Zitat: 500 Watt Maximalleistung verteilt der 5.1-Verstärker auf sechs Kanäle. Davon allein 225 Watt nur für den Bass im 63 Liter-Reflex-Gehäuse. Macht Rest 55 Watt für einen Satelliten max Leistung. Die Sats sind mit einer Dauerbelastbarkeit von 60 Watt angegeben und einer Impedanz von 4-8 Ohm (lt. Teufel Website).

Das ergibt also die Grundvoraussetzung für neue Lautsprecher, sie sollten mit ich schätze einfach mal ca 35-40 Watt RMS Leistung auskommen und vom Wirkungsgrad her so gut sein, dass sie bei gleicher Leistung die gleiche Lautstärke wie deine Teufel Sats erzielen.
Dann kommt noch dazu ob sie dann im 5.1 Betrieb mit dem System harmonieren.

Den Rest musst du entscheiden. Wie es mit den Kabeln aussieht kannst du ja bei deinem System kucken.
Ich perönlich denke nicht, dass das Ergebniss einen finanziellen Aufwand rechtfertigt.

Edit: Ach ich habe gerade gelesen, dass der Verstärker eine Trennfrequenz von 140 Hz hat, ist evtl auch noch relevant.


Eine andere Frage: Hatte hier nicht mal jmd (ich meine sogar es war Everest) von einem überarbeiteten bzw neu aufgelegten Exo2 gesprochen?
Ich hadere immer noch mit mir weil ich die silberne Aumachung grässlich finde :fresse:


Ich raff nur Bahnhof :fresse:. Dann lasse ich es lieber so wie es ist. Trotzdem danke für die Info.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh