Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So bei mir geht es Lautsprechertechnisch in die nächste Runde.
Ich habe mich eigentlich auf das Exo2 von Blue Sky eingeschossen, muss aber noch ausloten wo und wie ich das System mal probehören kann.
Dazu nochmal die Frage, es sind mal Gerüchte kursiert, dass das Exo2 leicht verändert/überarbeitet wird, wie auch immer. Hat dazu jmd nähere Informationen? Bei Thomann kommt die nächste Lieferung ja vorraussichtlich am 15.05 an und bis dahin will ich die Bestellung draußen haben.

Grüße

Johannes
 
So bei mir geht es Lautsprechertechnisch in die nächste Runde.
Ich habe mich eigentlich auf das Exo2 von Blue Sky eingeschossen, muss aber noch ausloten wo und wie ich das System mal probehören kann.
Dazu nochmal die Frage, es sind mal Gerüchte kursiert, dass das Exo2 leicht verändert/überarbeitet wird, wie auch immer. Hat dazu jmd nähere Informationen? Bei Thomann kommt die nächste Lieferung ja vorraussichtlich am 15.05 an und bis dahin will ich die Bestellung draußen haben.

Grüße

Johannes

Jop stehe auchvor der Frage. Everest2000 hat es glaub ich auf der Musikmesse gesehen :d
 
Hab mich heute mal überwunden und endlich nen Satz Monitore für den Schreibtisch bestellt.

Hab sie bei nem Bekannten vorher hören dürfen,und war richtig erstaunt!

Sind diese hier geworden:

Behringer B-2031 P Truth

Werden dann an der 2ten Zone meines Onkyo 875 betrieben.
 
Das was ich bis jetzt gelesen habe klingt sehr gut. Halt nur Schade das es ihn atm nicht für 199€ gibt.



Gesendet von meinem HTC EVO 3D
 
Mich reizt es grad den T1 zu bestellen :bigok: .. Ist Thomann bei sowas kulant.. Ich mein bei fällen wie meinen.. Ich will das Teil einfach mal testen..
 
Hab mich heute mal überwunden und endlich nen Satz Monitore für den Schreibtisch bestellt.

Hab sie bei nem Bekannten vorher hören dürfen,und war richtig erstaunt!

Sind diese hier geworden:

Behringer B-2031 P Truth

Werden dann an der 2ten Zone meines Onkyo 875 betrieben.

Jupp, Behringer wird massivst unterschätzt, liegt wohl am günstigen Preis und der daraus resultierenden Preispsychologie.

Meiner Meinung nach spielen die passiven 2031 viele doppelt so teure Hifi LS in Grund und Boden. Kenne auch jemanden der sie in einem 7.2 Heimkino nutzt bzw. sogar von 3x so teuren Hifi LS umgestiegen ist.
 
Mich reizt es grad den T1 zu bestellen :bigok: .. Ist Thomann bei sowas kulant.. Ich mein bei fällen wie meinen.. Ich will das Teil einfach mal testen..

Ganz ehrlich so langsam wirds echt heftig bei dir - ständig bestellst du dir was, schickst es wieder zurück etc.
Zumal dir der T1 sowieso nicht gefallen sollte wenn du die Denons magst. Der T1 dürfte im Vergleich kaum Bass haben.

Edit: Morgen miteinander ;)
 
Ich hab ja bisher keinen Kommentar dazu abgegeben, aber @ deep: wohnst du nicht in Essen? Dann hättest du doch Madooma Dortmund "direkt vor der Nase". Nimm deinen Aune oder was auch immer mit und geh Probehören ;)
 
Mich reizt es grad den T1 zu bestellen :bigok: .. Ist Thomann bei sowas kulant.. Ich mein bei fällen wie meinen.. Ich will das Teil einfach mal testen..

Wenn dir den Denons fast noch zu wenig Bass haben, wirst du mit einem T1 nicht zufrieden. Und bevor man 900€ für einen KH ausgibt, sollte man genug audiophile Musik haben, um ihn auch richtig zu "füttern".
Wenn dann warte lieber auf den T90. Auch wenn hier wohl das selbe Problem mit der Musik sein sollte ...
Wenn man solch tolle KHs hat, braucht man echt viel gute Musik, sonst lohnt sich solch ein KH halt einfach nicht. Dies ist mitunter auch ein Grund, wieso mir den T1 nicht kaufe, auch wenn ich ihn absolut geil finde (abgesehen vom Preis - aber mit viel arbeiten wäre das schon irgendwie drin ...). Ich habe zwar inzwischen doch einige CDs und viele 320er MP3s, aber zu wenig audiophiler Stoff.

Wenn du genug audiophile Musik hast und diese auch hörst, dann vergiss, was ich dazu gesagt habe ...

Ganz ehrlich so langsam wirds echt heftig bei dir - ständig bestellst du dir was, schickst es wieder zurück etc.
Zumal dir der T1 sowieso nicht gefallen sollte wenn du die Denons magst. Der T1 dürfte im Vergleich kaum Bass haben.

Edit: Morgen miteinander ;)

Sehe ich genauso.

Ich hab ja bisher keinen Kommentar dazu abgegeben, aber @ deep: wohnst du nicht in Essen? Dann hättest du doch Madooma Dortmund "direkt vor der Nase". Nimm deinen Aune oder was auch immer mit und geh Probehören ;)

Japp. Sehe ich genauso. In Essen sollte es doch kein Problem sein in seiner Umgebung einen regionalen Händler auswendig zu machen, wo man mal hören kann, wenn es echt nur ums reinhören geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir den Denons fast noch zu wenig Bass haben, wirst du mit einem T1 nicht zufrieden. Und bevor man 900€ für einen KH ausgibt, sollte man genug audiophile Musik haben, um ihn auch richtig zu "füttern".

Eher einen potenten Signalgeber oder Player dann Gold CD´s von Sheffield oder äquivalent. Aber Warum hier nie von der Quelle die in Summe viel wichtiger als der Lautsprecher ist geschrieben wird ist mir mehr als ein Rätsel. Die beste CD und der beste Kopfhörer bringen nix wenn der das erste Glied inder Kette (Player) ein Mist ist.

Sheffield Lab Audiophile Recordings | The reference standard for musical and sonic excellence
Audio Fidelity 24K Gold CDs and 180g Vinyl LPs | audiofidelity

http://www.ayonaudio.com/products/cd-player-dac/cd-player/cd-07s.html

Das wäre ein guter Player, für den ein oder anderen auch finanzierbar. Ansonsten Vinyl.

http://www.living-sound.com/html/oesterreich/f-oesterreich.htm

Hier kann man oft ein Schnäppchen machen ;) Einfach in die Gerätebörse klickern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir den Denons fast noch zu wenig Bass haben, wirst du mit einem T1 nicht zufrieden. Und bevor man 900€ für einen KH ausgibt, sollte man genug audiophile Musik haben, um ihn auch richtig zu "füttern".
Wenn dann warte lieber auf den T90. Auch wenn hier wohl das selbe Problem mit der Musik sein sollte ...
Wenn man solch tolle KHs hat, braucht man echt viel gute Musik, sonst lohnt sich solch ein KH halt einfach nicht. Dies ist mitunter auch ein Grund, wieso mir den T1 nicht kaufe, auch wenn ich ihn absolut geil finde (abgesehen vom Preis - aber mit viel arbeiten wäre das schon irgendwie drin ...). Ich habe zwar inzwischen doch einige CDs und viele 320er MP3s, aber zu wenig audiophiler Stoff.

Wenn du genug audiophile Musik hast und diese auch hörst, dann vergiss, was ich dazu gesagt habe ...



Sehe ich genauso.



Japp. Sehe ich genauso. In Essen sollte es doch kein Problem sein in seiner Umgebung einen regionalen Händler auswendig zu machen, wo man mal hören kann, wenn es echt nur ums reinhören geht.



mittlerweile bin ich in besitz von vielen hochwertigen musikdateien. sprich 320er mp3 und vor allem flac dateien bei klassischen titeln.

ich weiss nicht wie man das was ich jetzt schreibe beurteilen kann. seit dem ich mich leicht audiophilisiere haben sich meine ohren verfeinert. sprich ich nehme nun viel mehr wahr als vorher. weil ich eben auch darauf achte. ich gebe nun keinen wert mehr auf bass. keine frage ,ich liebe meinen denon. ich freue mich auf das set aus amerika und vor allem auf das endergebnis markl modded. da werde ich dann hier mal ein großes feedback schreiben. ich werde mir das mal zu herzen nehmen und ggf. samstag nach dortmund - madooma besuchen. ich komme meist erst abends dazu songs zu hören. nach freundin, training, uni.. freut mich dann statt wie früher meist nur zu zocken, filme / serien schauen, einfach meine ohren verwöhnen zu lassen.. ist ein hobby geworden und das haben mir auch einige hier prophezeit. ich erinnere mich noch an die DT770/990'er und deren schöne bühne.. das war mit das ausschlag gebende argument den t1 zu probieren.. die angle pads werden dem denon eine größere bühne schenken, das dynamat den punchigeren, präziseren bass. zudem bessere höhen und mitten.. bis dahin dauert das aber noch 6-9 wochen.. zeit um auch noch ein paar andere dinge zu testen :)
 
Eher einen potenten Signalgeber oder Player dann Gold CD´s von Sheffield oder äquivalent. Aber Warum hier nie von der Quelle die in Summe viel wichtiger als der Lautsprecher ist geschrieben wird ist mir mehr als ein Rätsel. Die beste CD und der beste Kopfhörer bringen nix wenn der das erste Glied inder Kette (Player) ein Mist ist.

Sheffield Lab Audiophile Recordings | The reference standard for musical and sonic excellence
Audio Fidelity 24K Gold CDs and 180g Vinyl LPs | audiofidelity

CD-07s : Ayon Audio

Das wäre ein guter Player, für den ein oder anderen auch finanzierbar. Ansonsten Vinyl.

Living Sound Vertriebs GmbH

Hier kann man oft ein Schnäppchen machen ;) Einfach in die Gerätebörse klickern.

Weil du mehr von hast, wenn die Kette so aussieht:
KH (900€) + KHV/DAC (160€) + PC CD Laufwerk (25€) + Musik-CDs (xy€) = ~1085€ zzgl der CDs

Als von solch einer Kette:
KH (150€) + KHV/DAC (500€) + CD Player (600€) bzw Plattenspieler (600€) + Musik-CDs (xy€) bzw Vinyls (yx€) = ~1250€ zzgl CDs bzw Vinyls.


Der KH macht einfach mal zu ca 70% den Klang aus und da sollte man investieren. Ich beispielsweise höre aktuell mit einem T70p (400€) + Fiio E10 (70€) + externes DVD Laufwerk (40€) + Musik-CDs. Das macht in der Summe ca 500€. Wieso sollte ich mir da also für die Kette einen solch überteuerten Zuspieler kaufen? Da stimmt die Relation einfach nicht.
In meinen Augen ist der Klang des CD-Players fast genauso ein Voodoo wie Kabelklang.

Klar, wenn man das Geld scheißt und bei den KHs in der obersten Liga angekommen ist, dann kann man sich ja ruhig sündhaft teure CD-Player, Plattenspieler oder DACs bzw KHVs kaufen. Aber wenn man frisch einsteigt oder generell ein begrenztes Budget hat, sollte man primiär in den KH investieren. Oder wie siehst du das?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Maeximum

Der Grund das hier die Quellen weniger stark diskutiert werden, liegt darin dass das Thema hier ahnlich wie im Hifi-Forum aufgefasst wird.
Sprich wichtig sind primär Schallwander, das Quellmaterial und Raum.
 
@terrorsandmann

Auf dem smartphone beinhaltet dein text 13 smileys und sieht aus wie ein weihnachtsbaum ;-) ^^

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Dort sind keine Smilies ^^
Macht dein Handy aus € und ) etwa einen Smily? :hmm:
 
Meins auch, das liegt wohl an der Andriod ab, kann mal versuchen ein Screenshot hoch zuladen.
Hier ist er

Hier ist er
Sorry für den DP aber die App hat es mir "verboten" das in meinen anderen Post einzubinden.



Gesendet von meinem HTC EVO 3D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also der Klang mit dem Magnat MCD850 (zum kleinen Denon) ist im Blindtest mit dem HD800 auf jedenfalls eher rauszuhören als der Klangunterschied zwischen einem Cantate.2 und dem Symphony.2 (Cantate.2 war das kleinere Modell vom Symphony ; 450€ vs. 1200€)

Ich würde es aber eher so machen:

CDs mit EAC sauber am PC rippen --> digital zum DAC --> KHV --> KH ... oder vom DAC --> Vollverstärker --> Boxen ...

Bei mir sieht es so aus:

MBP --> KHV/DAC (mit Vorstufenfunkion) --> Vincent SV234 als Endstufe --> Boxen

Selten kommt mal der Magnat für die SACD Spur zum Einsatz. Meine Mutter hingegen nutzt den Magnat häufiger
 
interessante Kette, bei mir sieht es "noch" so aus:

DAW --> RME-Karte --> ADAT --> RME-ADI Wandler --> Mischpult --> Endstufen --> LS

später:

DAW --> RME-Karte --> ADAT --> RME-ADI Wandler --> digital Mischpult --> Endstufen --> LS
oder
DAW --> RME-Karte --> ADAT --> RME-ADI Wandler --> Monitor-Kontroller --> Endstufen --> LS
 
Klar, wenn man das Geld scheißt und bei den KHs in der obersten Liga angekommen ist, dann kann man sich ja ruhig sündhaft teure CD-Player, Plattenspieler oder DACs bzw KHVs kaufen. Aber wenn man frisch einsteigt oder generell ein begrenztes Budget hat, sollte man primiär in den KH investieren. Oder wie siehst du das?

Ich sehe das anders als Du. Ich würde immer mehr Geld für den Signalgeber als für den Lautsprecher oder KH ausgeben(hängt davon ab was man schon hat). Aber man kann mit fetten Boxen halt besser posen als mit einem geilen Player ;) Es kommt aber sicherlich darauf an wie weit man sich mit dem Thema beschäftigt hat und wieviel man gehört hat. Ich habe 500€ Boxen gehört die besser gingen als welche um 2000€ nur weil der Signalgeber besser war. Wenn ein Becken auf einmal statt 1sek 3-5 sek. nachhallt. Bässe oder Gitarren einfach besser auflösen.Wenn die Bühne einbetoniert ist. Diese Erfahrung machst Du aber nur wenn DU die Möglichkeiten hast die Teile auch zu hören. Bei einem Shop der auch das Equipment stehen hat.

Der Player ist ein Voodoo wie Kabelklang ^^ Du musst noch viel lernen und hören um auf weitere Ebenen zu kommen. Das meine ich nicht einmal böse aber mach einfach mal die Ohren auf ;)

HifiTeam.at: Tipps

Hier steht viel zu Voodoo, am besten hinfahren und selber hören. Der hat auch Anlagen dort um mehrere 100k€

@Maeximum

Der Grund das hier die Quellen weniger stark diskutiert werden, liegt darin dass das Thema hier ahnlich wie im Hifi-Forum aufgefasst wird.
Sprich wichtig sind primär Schallwander, das Quellmaterial und Raum.

Ja leider, ich habe schon bemerkt das ich hier mehr oder weniger Fehl am Platz bin. Obwohl meine Erfahrung in dem Bereich schon sehr groß ist ;)

HifiTeam.at: Tipps

Hier steht viel zu Voodoo, am besten hinfahren und selber hören. Der hat auch Anlagen dort um mehrere 100k€
 
Zuletzt bearbeitet:
Du weißt schon, dass du dir da gewaltig widersprichst? Was bringt ein 2000€ Player bei Bose LS? :fresse:
 
Ich habe den Vergleich auch schon gemacht. Meiner Meinung nach halten diese Aussagen einen Blindtest nicht stand. Klangunterschiede bei CD-Player sind zu einem guten Teil "Einbildung".
 
Naja, ich meine zum bsp. kleine JMLab Boxen ;) Bose würde mir nicht auf dem Tisch kommen. Wenn Du den Unterschied zwischen Playern nicht gehört hast interessiert mich die Preisklasse. Das DU zwischen einen Onkyo, Denon oder was weiß ich wie sich die noch so nennen kann ich mir vorstellen.

Aber einen Blindest zwischen einem Onkyo und einen Ayon wirst Du sicher hören.

Meine Anlage Bestand aus Audio Physik Tempo III, Accuphase E212 Vollverstärker und Accouphase DP-57 Player. Sehr analytisch das ganze ;) Aber wie gesagt ich denke da wohl eher in anderen Dimensionen als die meisten hier. Ich muss da mal Bilder rauskratzen und scannen ist doch schon einige Jahre her.
 
Seiten die von Kabelklang reden kann ich nicht ernst nehmen, da es physikalisch gesehen zwischen Kabel die aus dem gleichen Material sind keine Unterschiede geben kann! Abgesehen von der Schirmung, aber 2 Kabel mit dem gleichen Querschnitt und aus dem gleichen Material sind gleich. Klangnterschiede also unmöglich.(Da nichts die Physik verändern kann und den Signalen ist es egal wie teuer das Kabel war).
Deswegen liege (laut dem was im netz steht) bei den "Profis" auch keine sündhaft teueren Hifi-Kabel rum!

Beim Strom sieht es ähnlich aus, abgesehen davon das große Schwankungen im Netz störend sein können.

Ich empfhele diese Seite:Lüge und Wahrheit | HiFi Aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wenn das so ist sitzen dort überall nur deppen. Firmen wie Ortofon, Wireworld und wie die guten alle heißen produzieren nur Blödsinn. DIe Abschirmung der Kabel ist natürlich auch nebensächlich, ich meine das bringt ja nichts ^^ da nehmen wa ne 2€ p/m Strippe die macht das gleiche.
Die Firma worüber Du DIch gerade lächerlich machst, ist unter anderem mitverantwortlich für so ziemlich die Besten Lautsprecher.

Bei B&W sitzen auch nur Idioten, ich meine die Innenverkabelung wurde da auch mit Standardkabeln gemacht *g* überhaupt bei der großen Serie.

Kleiner Tipp.... Selber hören ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh