Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Sehe ich das richtig, dass man beim iBasso D7 nur über USB zuspielen kann? Also geht der nur am PC, oder gibts für mein iPhone 4s auch eine möglichkeit, den da anzuschließen?
Also lohnt es sich nicht wirklich nach gebrauchten KHs zu suchen oder verstehe ich dich jetzt falsch?
Also lohnt es sich nicht wirklich nach gebrauchten KHs zu suchen oder verstehe ich dich jetzt falsch?
Also lohnt es sich nicht wirklich nach gebrauchten KHs zu suchen oder verstehe ich dich jetzt falsch?
Also werde ich mal ausschau halten ob ich was Intressantes finde.Doch, lohnt.
Die Sache ist halt die, dass ein 1,5 Jahre alter KH in etwa den selben Wertverlust hat (genauso viel kostet - beim gleiche Modell) wie ein KH, der ca 3 Wochen in Benutzung war.
Es macht kaum Sinn, das iPhone aus Klanggründen noch durch ein pKHV aufwerten zu wollen. Zumindest sehe ich abgesehen vom schwächeren Output keine Disziplin, in der das iPhone nicht besser als ein E7 wäre. Der iBasso D7 ist dem direkten Output des iPhone eigentlich auch abgesehen von der Leistung unterlegen.
Wenn schon, dann müsste man via Line-Out vom iPhone an ein Leckerton UHA6S, E17 usw... wobei neben einer messtechnischen Steigung eigentlich kaum was klanglich zu hören sein sollte. Hängt ein Dt880 600Ohm, K701 etc. daran, ist es natürlich was anderes. Dabei würde ich aber eher das Geld für Verstärkung in einen besseren KH stecken. Das bringt ein Vielfaches mehr.
@ l@mer: Man sollte zu aller erst einmal, evtl. bei sogar bei Teufel direkt die Verstärkerdaten (Ausgangsleistung) anfragen/herausfinden. Am besten noch die Impedanz der Originalboxen. Anhand dieser 2 Informationen kannst du dann passende Lautsprecher aussuchen. Grundsätzlich sollte es aber möglich sein. Bei passiven Boxen wirst du aber im 5.1 Betrieb immer das Problem haben, dass du die "zugekauften" Lautsprecher irgendwie auf die selbe Lautstärke bringen müsstest wie die ursprünglichen Teufel Front Lautsprecher, sonst passt ja im 5.1 Betrieb nichts mehr. Im Klartext heisst das: Teufel gibt eine Verstärker max Leistung von Zitat: 500 Watt Maximalleistung verteilt der 5.1-Verstärker auf sechs Kanäle. Davon allein 225 Watt nur für den Bass im 63 Liter-Reflex-Gehäuse. Macht Rest 55 Watt für einen Satelliten max Leistung. Die Sats sind mit einer Dauerbelastbarkeit von 60 Watt angegeben und einer Impedanz von 4-8 Ohm (lt. Teufel Website).
Das ergibt also die Grundvoraussetzung für neue Lautsprecher, sie sollten mit ich schätze einfach mal ca 35-40 Watt RMS Leistung auskommen und vom Wirkungsgrad her so gut sein, dass sie bei gleicher Leistung die gleiche Lautstärke wie deine Teufel Sats erzielen.
Dann kommt noch dazu ob sie dann im 5.1 Betrieb mit dem System harmonieren.
Den Rest musst du entscheiden. Wie es mit den Kabeln aussieht kannst du ja bei deinem System kucken.
Ich perönlich denke nicht, dass das Ergebniss einen finanziellen Aufwand rechtfertigt.
Edit: Ach ich habe gerade gelesen, dass der Verstärker eine Trennfrequenz von 140 Hz hat, ist evtl auch noch relevant.
Eine andere Frage: Hatte hier nicht mal jmd (ich meine sogar es war Everest) von einem überarbeiteten bzw neu aufgelegten Exo2 gesprochen?
Ich hadere immer noch mit mir weil ich die silberne Aumachung grässlich finde
Welchen Wertverlust haben eigentlich KH?
Also das ich keine Beats und sonstige Modesachen meine sollte klar sein.