Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Muss man nur mal zur HighEnd nach München gehen, da bekommt man sogar HighEnd Cat.5e Kabel für Streaminglösungen, die ultrageil klingen sollen, weil der Protokolloverhead kleiner sein soll :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie man an meinen Fragen zum L1 erkenne kann bin ich auf der "Suche" nach einem KH. Wenn mich denn einer überzeugt.
Preisklasse sollte damit auch klar (bis 280€) und klanglich soll es ein "Gegenpol" zum Dtt660 sein.


Das gleiche Frage ich mich auch bei den Highend Streaming Lösung. :fresse:
Das sind doch nur ultra teure PCs?
 
Wobei so ein HDX oder ein Sooloos ist schon wirklich cool. Preis jenseits von gut und böse, aber egal.

---------- Post added at 22:10 ---------- Previous post was at 22:09 ----------

Wäre ein Gegenpol zum 660 nicht ein neutraler KH?
 
Nein DT660: eher kühl und sehr analytisch, knochentrockener Bass. Chinateil-Qualität (knarzener Bügel, kaputt gehen die aber schon lange nicht mehr) und niedrige Impedanz. (quelle:Kauf DT 660 Edition 2007 oder DT 770 Edition 2005 ?, Kopfhrer allgemein - HIFI-FORUM)
So nehme ich ihn auch war, also wenn ich ihn aufhabe was atm nicht wirklich geht.
ist also eine Ausnahme bei BD.

Klar haben die Stream was aber eben schlechtes P/L.
 
Die Geräte besetzten halt eine Nische Streamer/Ripper. Da gibt es im Premiumbereicht nicht. Daraus resultieren geringe Stückzahlen. Die Kosten für Bedinungsapps hast du aber aber falls.

HDX Bedienmöglichkeiten:
- Touchscreen an Gerät
- iphone App
- ipad App
- Browserbedienung
- Mobile optimierte Browserbedienung
- PC Controllsoftware

Das alles für ein Gerät welche wohl im 3-stelligen Stückzahlen produziert wird.
 
Kann man die Unterschiede zwischen den Kabeln denn nicht messen? Es müssten doch unterschiedliche Signale ankommen,
wenn man die Unterschiede hören kann, so ist es doch auch möglich diese zu messen.
Oder irre ich mich da? Habe nicht sonderlich viel Ahnung, aber wenn es Leute gibt die meinen es gäbe Unterschiede zwischen Kabeln, dann müsste
man das doch auch irgendwie beweisen können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh, ein halbes Vermögen für einen PC im Alugehäuse, der nen Touchscreen hat, über ne App und Browser gesteuert werden kann und Musik abspielt? - Klingt ziemlich nachdem, was ich mit einer ARM-Platform + Linux + MPD realisieren möchte, nur für <100€ :fresse:
Sry, aber man kann es auch wirklich übertreiben...da passt deine Signatur aber mal wie die Faust aufs Auge! :coolblue:

Also wenn man es hören kann, müsste man es auch messen können, da hast du schon recht.
 
Sicher über den Aufwand wollen wir nicht reden. Aber als wirtschaftlich denkender Hersteller muss das Preisschild so hoch sein, sonst kommst du nicht heraus (so blöd es klingt). Die geringen Stückzahlen zerreissen jede vernünftige Kalkulation.

Das schöne an den Geräten ist ihr Einfachheit. Also CD einlegen auf das Symbol auf den Touchscreen klicken und die CD wird gerippt/getagt und gespeichert. Oder anderes auch Personen mit null Ahnung von PC haben wenn das Gerät einmal eingerichtet ist keine Probleme.

Mit 100€ kommst du nicht hin, aber du hast recht die PC Technik kostet nichts. Es steckt ein guter Wandler drinn, aber auch das kostet nicht die Welt.
 
Hat einer Vorschläge für meine KH suche? Neben L1 und HD600.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, mein Plan ist ja, dass ich mir den ODA + ODAC baue und dazu möchte ich mir halt auch ein Abspielgerät basteln, welches die Musik auf den DAC kloppt.
Das soll, wenn alles klappt ein kleines Dockstar übernehmen (1,2Ghz ARM, 256MB RAM). Da kommt dann ein kleines Linux + MPD zum abspiele drauf. Das ganze soll dann noch in ein schickes Metallgehäuse und noch ein kleines Display soll rein, das anzeigt, was abgespielt wird + Play/Pause Tasten. Das sollte sich schon für <100€ machen lassen, bis jetzt bin ich bei 25€ fürs Dockstar :)
Steuern kann man das dann per App von Android/iOS oder PC-Software oder Browser, da gibts jede Menge.

Alternative zum Dockstar wäre irgendein kleines ITX Board/ALIX kostet aber mehr und frisst mehr Strom, daher wäre das Dockstar einfach perfekt!
 
Beyerdynmic T90 ;)

Ansonsten sind typische Badewannen:
- Beyerdynmic DT-990
- Denon AH-D2000
- V-Moda M80
- etc.

Da gibt es noch viele. Etwas präzisere Angaben würden helfen (geschlossen/offen, mobil/stationär, starke Badewanne/eher ausgewogen).

@Waffel
Wenn es um etwas ginge, was sich messen liesse, dann hätten wir keine Diskussion. ;)

---------- Post added at 23:15 ---------- Previous post was at 23:11 ----------

@Waffel (die 2.)

Ehrlich gesagt ich würde einen einfachen Streamer kaufen. Mit einer Selbstbaulösung bist du sicher teurer. Wenn es dir mehr ums bauen geht, würde ich hier suchen (und bei Bedarf nach Rat fragen):
diyAudio
 
Was kostet der T90?
Offen/Halboffen
Zuhause sind mir zu teuer fürdraußen
Klanglich Badewanne oder halt ( das was als Sennheiser Sound beachtet wird ) fällt der Name nicht ein.



Gesendet von meinem HTC EVO 3D
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch renommierte Schmiden welche sagen das sie die Kable nur verwenden, weil eine bestimme Klientel darauf schaut. Und ausdrücklich nicht, weil es anders klingt.
Jedoch sagt das heute wohl keiner mehr laut, weil es nicht gut für das Geschäft ist.

Ich würde das noch aus einem anderen Blickwinkel betrachten. Wenn einer mehrere Tausend € in eine Musikanlage und LS steckt, dann nimmt man auch der Optik wegen bestimmt kein 0815-Kabel. Es darf dann schon nach was aussehen und das kostet nun mal.
 
Hab mir für ~140€ nen K701 ausm Marktplatz geholt. Nach 30 min Test steht fest, dass 2 TB mp3s Schrott sind. Lauter widerliche Kratzer und Knacken drin, hab ich vorher nie gehört. Hätt ich bloss nie damit angefangen..^^
 
Also wer bei CDPs Unterschiede hört, gehört für mich sowieso in die Voodoo-Schublade ^^.

Bei reinen "Transen" sind Unterschiede im Blindtest tatsächlich ab einer gewissen Klasse eigentlich nur noch messtechnisch auszumachen. Es gibt aber auch Geräte, die einige Spielereien wie eine Röhrenausgangsstufe haben... das ist dann nicht mehr Voodoo, sondern klar hörbar. Ob es gefällt, ist natürlich was anderes;)

Hab mir für ~140€ nen K701 ausm Marktplatz geholt. Nach 30 min Test steht fest, dass 2 TB mp3s Schrott sind. Lauter widerliche Kratzer und Knacken drin, hab ich vorher nie gehört. Hätt ich bloss nie damit angefangen..^^

Erst einmal ist es ein großes Kunststück für mich, ... 2TB mit mp3 zu füllen. Was für eine riesige Sammlung. Bei mir war es so, dass ich den weissen Riesen tatsächlich eingeschickt hatte, weil ich, unerfahren wie ich war, an einen Defekt der Treiber glauben wollte. :p

Jetzt hast du 140€ bezahlt.... die Unkosten für "saubere" Aufnahmen beginnen aber erst.
 
Röhren sind aber nun auch ein ganz anderes Feld als Kabelklang, weil das kann man wenigstens hören. Bei Kabel wird man außer einer unterschiedlichen Dämpfung nichts weiter raushören können (und jeder kann ja selber mal testen, ob er in der Lage ist z.B. 0,5dB Unterschied zu hören). Als wenn mein Signal auf einmal viel luftiger ist und in den Mitten bei den Stimmen aufgeräumter und direkter wirkt, natürlich ist dann auch der Bass ein wenig direkter und attacklastiger, hahahha ;)

€dit

Und genau wegen dieser Klientel bin ich nicht auf die Highend gegangen. Ich brauche mir keine Plattenspieler im 5-stelligen Eurobereich oder eine Box für hunderttausend Euro anzugucken (aber natürlich dann mit iPod-Doch für die iTunes-Titel ;) ), das ist für mich Zeitverschwendung.
 
Morgen :wink:

@d3lph!c
Mir ist die Optik meiner LS Innenverkabelung egal.

@turbosnake
Der T90 wird wohl über 400€ kosten (etwas teurer als der T70). Der Vorschlag war auf nicht wirklich ernst gemeint.
Die typischen Nennungen in diesen Bereich sind DT-990 und AH-D2000. Von Ultrasone gäbe es noch den HFI-2400 in dem Berich. Der ist gleube ich auch eine Badewanne. Selbst gehört habe ich das Modell aber noch nicht.

Bei mir war es so, dass ich den weissen Riesen tatsächlich eingeschickt hatte, weil ich, unerfahren wie ich war, an einen Defekt der Treiber glauben wollte. :p

:lol:
 
T90 soll ja 499€ kosten. Leider halten sich die aktuellen Beyer mit Tesla ziehmlich lange am UVP Preis, sodass ich damit rechne, dass er vorerst nicht unter 450€ rutscht.

Zum Thema CD-Player ... Ja, zwischen einem Röhren-CD-Player und einem herkömmlichen CD-Player hört man natürlich einen Unterschied. Das war nicht das, was ich damit meinte.
Ich meinte wenn man normale CD Player A, B und C hat, dann wird man da wohl mit ziehmlich großer Sicherheit nicht wirklich einen Unterschied im Blindtest hören.
Wenn natürlich unter den Testkandidaten eine Röhre mit dabei ist, dann wird man das wohl hören, ja.


Aso, guten Morgen und so :wink: :coffee:
 
Zuletzt bearbeitet:
@MaxMan
Es gibt deutlich mehr Leute, für die eine solche Anschaffung keine Kostenfaktor ist, als man denkt.

Hätte ich mehr Geld, als ich ausgeben kann, hätte ich wohl auch einen CD555. Ob es Sinn macht ist dabei doch egal.

---------- Post added at 06:38 ---------- Previous post was at 06:24 ----------

Irgendwie werde ich aus den schweizer Preisen nicht schlau.

T70 - 400 CHF (~340€)
T70P - 380 CHF (~320€)

Der Preis ist auch schon länger in dieser Region.

:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was, so günstig? Ist ja echt übel. Glaube den T90 musst du mir dann bestellen :d Das sind stolze 160€, die man da in der Schweiz im Gegensatz zu Deutschland spart. Und das, wo Beyer doch ein deutscher Hersteller mit deutscher Herstellung ist. Ganz schön mies, uns dann so abzuzocken.
Aber Beyer ist in der Schweiz generell ziehmlich günstig, wa? Der T1 kostet bei euch ja auch nur ~700€.
 
@turbosnake

Was wäre mit dem Pro 750 in dem Preisbereich? Der HFI 2400 hat mir persönlich absolut im Direktvergleich nicht gefallen (gerade die Höhen). Der Pro750 schlägt sich da besser, habe den auch einem DT880 Pro und dem AKG701 vorgezogen.


Ja klar, für mich ist das aber dennoch alles nur Balsam für die Seele, aber wem es gefällt und wer es sich leisten kann. Das war es dann aber auch. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der T1 welchselt für etwa 900 CHF (750€) den Besitzer. Wenn er Aktion ist fällt er in die Region von etwa 700€.

Ich muss mich mal mit dem Deutschen Zoll kurzschliessen. Mit dem Auto könntest du einen Kühlschrank an denen vorbeikarren. Aber wehe du hast kein Auto. Dann musst du wegen einen C5 Frachtcouvert, mit ein paar Tips für IEM, 5 Minuten Frage uns Antwort aushalten. Am Ende kannst du froh sein, das du den Brief nicht öffnen musst.

Edit:
Verdammte Forenapp

Mit den Ultrasone-KH kenne ich mich nicht aus. Die sind noch exotisch als die Beyer. :rolleyes:

Ich vermute der Grund für die Beyerpreise liegt darin, das in der Schweiz die Marke nahezu unbekannt ist. In Ladengeschäften gibt es kaum Beyer, sondern eigentlich nur im Inet-Handel.

Bei Bügel-KH denkt der Schweizer Sennheiser (oder Beats). Das spiegelt sich dann auch in den Preisen nieder (beide teurer als in D).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute der Grund für die Beyerpreise liegt darin, das in der Schweiz die Marke nahezu unbekannt ist. In Ladengeschäften gibt es kaum Beyer, sondern eigentlich nur im Inet-Handel.

Bei Bügel-KH denkt der Schweizer Sennheiser (oder Beats). Das spiegelt sich dann auch in den Preisen nieder (beide teurer als in D).

Mediamarkt Kriens hat Beyers. Leider ohne richtigen Zuspieler zum testen (ich denke eine kleine Atomkiste mit Verteilerkabel für mehrere KHs) deshalb unbrauchbar. Aber ich hab da einen 990 und ein paar der kleineren gesehen.
Beats sind eher selten ausgestellt in den Läden weil wenn man die mit den AKGs oder Beyers Sennheiser ect vergleicht das Kotzen bekommt...
 
Da ich mit dem Gedanken spiele mein iPhone 4 zu verkaufen (genialer Zuspieler, aber iOS ist grausam und Apple stinkt) und wieder ins Androidlager wechsel, überlege ich, welchen Player bzw KHV ich mir dann für meine Westone 4 hole.
Taugt der Clip+ auch für solch High-End-IEMs oder sollte es da doch schon ein richtiger mobiler KHV her?
 
Ich sehe da einen E10 in der Signatur. Das sollte doch genügen... zur Not ginge ja immer noch ein E17, angeschlossen via Line In an den Clip. Cowon wäre da als Alternative noch zu nennen, wobei ich im Hinblick auf den Bassabfall durchaus den E10 zwischenschalten würde.

Bekomme ja nächste Woche das One S, berichte dann noch einmal.
 
Der E10 am Handy ist mir viel zu klobig für die Hosentasche.
Und wenn ich mir einen reinen Player hole, dann sollte der gleich gut genug sein, dass ich da eigentlich keinen extra KHV möchte.

Sprich, entweder Andoidsmartphone + KHV oder MP3-Player ohne KHV.
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem ist nur, dass du bis auf teure, klobige und kurzatmige DAPs, keinen Mp3 Player mit der Qualität eines iPhone 4 finden wirst. Cowon hat einen Bassabfall, Sony einen Basspeak, der Touch löst in den Höhen schlechter auf als das iPhone 4.

Idealerweise wäre ein RSA Shadow, dieser ist jedoch preislich eigentlich wieder für die meisten sehr unattraktiv.
 
Mit den RSA lassen sich gute und vergleichsweise kompakte Kombis realisieren. Nur ist der RAS Shadow bereits relativ teuer.
 
Welchen Sony Player gibt es denn, der empfehlenswert ist und im Bassbereich bissl was drauf packt? Weil für unterwegs einen leicht spaßig abgestimmten Player würde dem W4 manchmal ganz gut tun. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh