Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Ja wünsch dir viel spass damit.. Der platz an dem er stand ist jetzt so leer :heul: ...dir werden die weissen leds sicher auch gefallen..standard waren grüne verbaut :kotz:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Blau würde besser passen. Aber im Grunde spielt das Design keine Rolle :d.
Verdammt freue ich mich auf das Teil.

@Deep
Schaffe Platz für neues :fresse:
Werde ich auch machen, wobei ich erst neues schaffe und dann den Platz :coolblue:

Die T90 Testaktion im Hifi-Forum beginnt im Juli. Nur als Info für die, welche Interesse haben. ;)

ich kann da eh nicht teilnehmen :wink: viel zu kurz dabei dort

@der keks

es war ein yulong d100 und dann doch ein u100 geplant. aber da ich in besitz der phoebus bin, brauche ich davon keines. jetzt wird dort eine icy box platz einnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich nicht einmal in der Sig. Das Handeln ist eigentlich ausschließlich im Mp erlaubt.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App

Ebay kann man den t90 kaufen!

---------- Post added 09.06.12 at 00:16 ---------- Previous post was 08.06.12 at 23:35 ----------

Mal ne frage...

ist das so einzuordnen ?

t70 -> geschlossen wie dt770
t80 -> halb offen wie dt880
t90 -> offen wie dt990

Reicht eigentlich ein FiiO E10 um einen DT 880 250 Ohm ordentlich zu betreiben , der Yulong ist mir zu teuer und dauert einfach zu lange.

:wink:

vollkommen !

gruss

Ich glaube ich hätte 1k mehr ausgeben sollen und dafür länger auf Sparflamme vegetieren sollen... was würde ich für einen zweiten 8 Zoll Bass geben :p

50 Liter nur für den Bass jeweils und immer noch, da fehlt eine Menge im großen Orchester... die Membranen bewegen sich mehr als deutlich.
Bei Kontrabass habe ich echt so meine Angst, es fehlt Tiefgang und Membranenfläche.

Wie tief geht eigentlich so die "normale" Pop, Rock usw. Musik?

Was haste geholt? ^^

Beim Bass kann ich mich nich beschweren... Hab mir vor Jahren (nachdem die Dinger verramscht wurden) nen Acoustic Research Status Sub 30 geholt. Könnte zwar was schneller sein, aber das Teil ist für meine Ansprüche schon mehr als ausreichend. Wenn ich mit den JBL E100 hör bräucht ich eigentlich eh kein Sub mehr. Der Ist auf ~10% und 50Hz oder so eingestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Reicht eigentlich ein FiiO E10 um einen DT 880 250 Ohm ordentlich zu betreiben , der Yulong ist mir zu teuer und dauert einfach zu lange.

aber Locker. der Fiio würde mit sicherheit auch für nen 600 Ohm beyer reichen.
In sachen Klang wird man vermutlich kaum unterschiede hören, eher minimale. Und was den Pegel angeht, sollte der Fiio reichen, um ne akzeptable lautstärke zu erreichen.

Kleines Beispiel mit meinem dt 880 600 Ohm (ganz grob) bei jeweils gleicher Lautstärke etwa:
Onboard (ALC 888) 100% = Xonar DX 40-45~% = Yulong u100 20%~

Okay dann werd ich mir wohl den FiiO E10 besorgen und den DT880.
Mal sehen vielleicht gibts bei Beyerdynamic selbst gute Angebote..

madooma hat jetzt auch den t90 lagernd. ab nach dortmund :bigok: xD

Ich muss zugeben, der T90 reizt mich schon ziemlich arg die letzten Tage, man liest fast ausschließlich positives. Huuu nur woher die Kohle zaubern?

alten kh verkaufen :bigok: so wie ich :fresse2: ... vorausgesetzt er ist zu anfang wertvoller als das was gekauft werden soll :P

werde den dt990 600ohm und t90 proben. einer von beiden wirds dann schlussendlich. freue mich auf die teile.

nie wieder lederpolster.

Zuletzt bearbeitet:
soll smoother klingen als der T70, und etwas mehr bass haben als dieser, damit auch etwas mehr als der dt 880.
Würde den auch gern mal ausprobieren :/ aber 500€ sind schon ne menge fürn KH.

Mein HD800 steht schon auf der Abschussliste, aber ich kann mich irgendwie nicht von ihm trennen....

Der hat auch ne krasse auflösung.
Musst du selber wissen.

Einfach mal gegentesten bei einem händler vor ort.

Ebay kann man den t90 kaufen!

Hmm ... Sollte der nicht erst ab bitte Juni verfügbar sein? Bei Ebay würde ich vorsichtig sein.

Mal ne frage...

ist das so einzuordnen ?

t70 -> geschlossen wie dt770
t80 -> halb offen wie dt880
t90 -> offen wie dt990

Wenn du lediglich die Bauweise meinst, dann gut möglich. Tonal haben die bisher nur bedingt etwas mit den DT Modellen zutun. Der T70 hat meiner Meinung nach keinerlei Ähnlichkeit mit dem DT770.
Ob ein T80 kommt steht auch ncoh nicht fest. Wäre ziehmliche Konkurrenz für den T1. Keine Ahnung ob Beyer das macht ...

aber Locker. der Fiio würde mit sicherheit auch für nen 600 Ohm beyer reichen.
In sachen Klang wird man vermutlich kaum unterschiede hören, eher minimale. Und was den Pegel angeht, sollte der Fiio reichen, um ne akzeptable lautstärke zu erreichen.

Kleines Beispiel mit meinem dt 880 600 Ohm (ganz grob) bei jeweils gleicher Lautstärke etwa:
Onboard (ALC 888) 100% = Xonar DX 40-45~% = Yulong u100 20%~

Einen DT880 600 Ohm würde ich nicht am Fiio betreiben. Die Stromversorgung kommt rein vom USB, das reicht niemals um solch fetten KH ordentlich anzufeuern.
Ich habe aktuell einen sehr sehr wirkungsgradstarken T70p hier (vorher auch mal den normalen T70) und man hört einen Unterschied vom Fiio E10 zum Yulong U100, auch wenn nur im 1:1 Vergleich.
Aber einen 600 Ohm Beyer, welcher einen deutlich schlechteren Wirkungsgrad hat und deutlich schwere anzutreiben ist, würde ich nciht an den Fiio hängen.

soll smoother klingen als der T70, und etwas mehr bass haben als dieser, damit auch etwas mehr als der dt 880.
Würde den auch gern mal ausprobieren :/ aber 500€ sind schon ne menge fürn KH.

Ich finde den Tiefbass des T70 schon echt super ... Da können KHs wie DT880, DT990, DT770 im Tiefbassbereich sowas von einpacken .. !!

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich meinte die bauweise :wink:

Madooma hat die teile auch lagernd !

Mann eigenltich hab ich ja kein Geld :( Aber ich will jetzt unbedingt ma nen T90 und ein DT880 probieren. Ach wenn klar is dass wenn ich beide höre den T90 behalten werde ... Der sind so FLAUSCHIG aus xD Ma was anderes Adams und co haben ja zum Teil Frequenzgang bis 50kHz. Machts dann sinn ein Audiointerface zu kaufen was auf diese Frequenz wiedergeben kann ? Weil eigentlich kann ja ein Mensch nur bis max. 20kHz hören und CDs gehn ja durch 44,1kHz auch nur bis 20kHz. Sehe ich da was falsch ? :d

Ich kann dich verstehen. :bigok:

Zu 70% wechsele ich gerade vom Denon D5000 zu Beyerdynamic der Ergonomität wegen. Ich hatte eigentlich vor mein D5000 komplett zu modifizieren -> falls dir Lawton Audio was sagt. Level 2 D.I.Y Kit sollte kommen. Sprich neue Tassen, Pads und Dynamat. Aber irgendwie hat mich der Hörer abgefuckt. Das Leder war unangenehm. Vor allem wenn man einmal den DT990 aufgesetzt hatte. Generell kam mir mein alter DT990 schon etwas wertiger als der Denon vor. Obwohl aus Magnesium.

Who Cares ?

Mann eigenltich hab ich ja kein Geld :( Aber ich will jetzt unbedingt ma nen T90 und ein DT880 probieren. Ach wenn klar is dass wenn ich beide höre den T90 behalten werde ... Der sind so FLAUSCHIG aus xD Ma was anderes Adams und co haben ja zum Teil Frequenzgang bis 50kHz. Machts dann sinn ein Audiointerface zu kaufen was auf diese Frequenz wiedergeben kann ? Weil eigentlich kann ja ein Mensch nur bis max. 20kHz hören und CDs gehn ja durch 44,1kHz auch nur bis 20kHz. Sehe ich da was falsch ? :d

20 kHz ist schon sehr optimistisch ... Aber viele Bändchenhochtöner gehen bis 50 kHz, auch wenn es nichts bringt. Aber vllt will ja deine Katze oder so auch bissl Musik hören :fresse: :p
Bringt also nichts ein Interface zu kaufen, was über 20 kHz kann ;)

ja bayer sind recht bequem ;D AKG passen net auf meine Birne und gefallen mir vom Sound eh net :d

---------- Post added at 13:16 ---------- Previous post was at 13:13 ----------

20 kHz ist schon sehr optimistisch ... Aber viele Bändchenhochtöner gehen bis 50 kHz, auch wenn es nichts bringt. Aber vllt will ja deine Katze oder so auch bissl Musik hören :fresse: :p
Bringt also nichts ein Interface zu kaufen, was über 20 kHz kann ;)
Dacht ich mir schon ^^ und n T90 hat z.B auch mehr weil die Tesla Technologie mehr gibt ? Dann hol ich mir denk ich ein Focusrite Scarlett 2i2 . Dann kommt ein O2 dazwischen dann hab ich dnek ich ne gute Lösung für meine Adams, nem guten Kopfhörer und einem Mic oder so.

Meiner Meinung nach haben die Angaben zur oberen Grenzfrequenz welche die Hersteller machen keinen Belang.

Ich meine laut Datenblatt ist die obere Grenzfrequenz des HD650 39500Hz.

Wo bleibt die Paketpost.. :[

DHL war da, nur nicht für mich ffff.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh