Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Boxen stehen nun endlich aufgebaut im Wohnzimmer, an der Weiche werde ich nur nach meinem Geschmack minimal was abändern. Hoffe, ich bin nächste Woche fertig. Jetzt gibt es aber schon Passagen, da wird ein HD800 nicht mehr benötigt.

Bilder? ;)

Morgen bei besserem Licht. Im Moment lasse ich die Boxen einfach einspielen. Im Hochton wird 3uF noch gegen 3,3uF getauscht, im Tiefton werde ich wohl noch einen Kondi brücken und den Bass sowie ein kleiner Teil der Mitten reduzieren. Dann sollte das Thema Lautsprecher beendet sein. Im Moment limitiert sogar der Vincent SV234 was Auflösung und Kontrolle im Bass betrifft minimal...

Sampling Einstellungen am Meier Audio fallen nun auch ins Gewicht, für mich ein Novum was Lautsprecher betrifft... die Boxen sind wohl nur der Anfang. Es geht zwar noch viel mehr, aber dann wird es verhältnismäßig teuer.

(DSP, Aktiv, geschlossenes System mit 4 C220 oder 2 S280)

jemand eine empfehlung für ear buds? möglichst neutral um die 20-40 euro

Was habe ich eigentlich für eine Phasendrehung, wenn ich in Serie vor den Hochtöner noch parallel 3Kondensatoren setze? Mir ist nur bekannt, dass ich bei einen Kondensator eine Phasendrehung von 90° habe. (soll ne art "Hoch-Ton-Schutz" sein 3,3microF+0,1microF+0,056microF)

Zuletzt bearbeitet:
Wirklich gute Buds gibt es eigentlich nicht. Die sind immer ein mehr oder weniger schlechter Kompromiss.

Als InEars würde der UE200 passen.

Nö, ist stock neutral, so wie es sein sollte. (Mit deaktiviertem Bass-Boost)
Kann sogar meinen W4 ohne Probleme dran betreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Morgen :wink:

Ich werde wohl morgen die Parts für den O2 bestellen. Wenn sich noch jemand einklinken möchte, kann er mir eine PM senden.

Naja, falls der T90 echt bleiben sollte bzw ich ihn mir überhaupt erst bestelle (falls ich nicht an der Testaktion teilnehmen kann), dann kommt vllt wieder ein Yulong U100.
Ich vermute, dass der Unterschied zwischen Fiio E10 und Yulong beim T90 stärker sind als beim T70p.

Was habe ich eigentlich für eine Phasendrehung, wenn ich in Serie vor den Hochtöner noch parallel 3Kondensatoren setze? Mir ist nur bekannt, dass ich bei einen Kondensator eine Phasendrehung von 90° habe. (soll ne art "Hoch-Ton-Schutz" sein 3,3microF+0,1microF+0,056microF)

Lasse den Ohmischen Anteil außen vor, dann stimmt es, dass eine Phasenverschiebung um 90° stattfindet. Dies ist in der Praxis jedoch eben nicht direkt übertragbar.

Was soll den genau gemacht werden. Also 3,3uF ist typisch für den Hochton, in meiner Box ist auch ein Kondensator mit 3,3uF im HT. 0,1uF sowie 0,056 uF doch eher unüblich. Schutz erhält man, wenn der HT höher angekoppelt wird. Also bei 2,5kHz oder noch höher... abhängig vom HT und von der Steilflankigkeit der Schaltung.

bei f<f_0 ist die Phasenverschiebung zwischen -90 und 0°
bei f>f_0 ist die Phasenverschiebung zwischen +90 und 0°

Frage aber bitte mit präziseren Angaben noch einmal nach in einem versierteren Forum oder auch Bereich. Ich baue zwar hier und da auch, habe aber bei Schwierigkeiten noch etwas Hilfestellung. 0,1uF sieht für mich eher nach Bypass aus... nun denn.

Wirklich gute Buds gibt es eigentlich nicht. Die sind immer ein mehr oder weniger schlechter Kompromiss.

Als InEars würde der UE200 passen.

hm ... Ich suche die für eine Freundin von mir. Sie mag inears eigentlich nicht so.
Dann würden ja aber nur noch in ears übrig bleiben oder? Hast du auch eine Empfehlung bei in ears die offen sind?

Zuletzt bearbeitet:

Naja, falls der T90 echt bleiben sollte bzw ich ihn mir überhaupt erst bestelle (falls ich nicht an der Testaktion teilnehmen kann), dann kommt vllt wieder ein Yulong U100.
Ich vermute, dass der Unterschied zwischen Fiio E10 und Yulong beim T90 stärker sind als beim T70p.

Und das selbe hab ich mich auch gefragt. Nur hab ich ne phoebus. Frage mich auch ob da ein unterschied wäre. Du kannst gerne testen :bigok:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Deine Karte schätze ich potenter ein als den Fiio. Habe sie allerdings noch nicht gehört. Denke der Sprung zum Yulong macht bei dir wenig Sinn. Zumal du ja auch einen Aune hast.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App

Ich werd mir bei rhinoz91 wohl 2 Fullkits für den O2 Headphone Amp ordern. Eins für mich und eins werde ich dann wohl wenns aufgebaut ist weiterverkaufen. Hätte da jemand ggf. Interesse dran ? :d Wenn es mehr wohlen kann ich auch mehrere aufbauen. Hab ja bald Ferien, da hab ich Zeit für so Projekte :d

Zaunei, wieso musst du mir meine Idee klauen?! :fresse: Das gleiche hatte ich mir auch schon überlegt, schließlich hätte ich bald auch sehr viel Zeit, denn mein Abi ist jetzt fast rum...

Tja :d Wenn man zu viel Zeit hat kann man ja Leuten helfen die keine Zeit/Lust haben sowas aufzubauen ^^

Deine Karte schätze ich potenter ein als den Fiio. Habe sie allerdings noch nicht gehört. Denke der Sprung zum Yulong macht bei dir wenig Sinn. Zumal du ja auch einen Aune hast.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App

Habe aune und den denon verkauft :bigok: und nu ? ^^

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Ändert nichts daran, dass ich vermute, dass der Sprung zum Yulong bei dir nicht viel bringt. Wenn du eine Steigerung willst, dann solltest du eine oder zwei Ligen weiter oben gucken.

Zu nennen wären da:
Meier Audio CORDA JAZZ
NUFORCE ICON HDP
Lake People G95
Lehmann Audio Studio Cube
...

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich ja nun einige Zeit lang meinen Shure InEar habe, sind mir immer wieder Alben aufgefallen, die einfach völlig miserabel klingen. Anfangs dachte ich, es würde mir vielleicht daran liegen, dass ich noch den DT990 gewöhnt war, da mir mit ihm die Aufnahmen nicht als derart bescheiden ins Augen bzw. Ohr gestochen sind. Nachdem ich nun etwas recherchiert habe, scheint es einzig und allein am Loundness-War zu liegen, da genau jene Aufnahmen, die ich als sehr gut empfinde auch ne ordentliche Dynamik haben und jene die ich gar nimmer mag, eine extrem bescheidene Dynamik aufweisen.

Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass der Effekt derart extrem ist, aber gut, man lernt wohl nie aus...bleibt nur eine Frage: Warum verhunzt man den bitte Musik so derartig?! :heul:

Es ist günstiger. Ganz einfach. Und wieviele Leute haben das passende Equipment um wirklich das volle Potenzial guter Aufnahmen auszuschöpfen?
Das beste Beispiel sind all die Kl*ppis mit ihren Apple Hörern. Die klingen sooooooooooooooo scheiße und trotzdem hört hier (in Berlin) ca 70% der Leute mit diesen Dingern. Weitere 20% tragen Beats, 9% tragen Ohraufliegende Hörer von Sony, Phillips, AKG, Skull Cancy ... und lediglich 1% der Bevölkerung scheint überhaupt nur gute Equipment für Unterwegs zu haben.
Wie das natürlich in deren Wohnzimmer weiß ich nicht, aber ich habe da so meine Vermutung :fresse:
Also ... wozu also für die 1% gute Aufnahmen machen, die direkt mal doppelt so teuer sind. Das lohnt wirtschaftlich einfach nicht, auch wenn es für uns, die zu den 1% gehören, echt bedauerlich ist.

Mir wären In-Ears die wirklich offen sind neu... also so ganz kann ich nicht folgen. On-Ears oder was ist gewünscht? Verzeihe bitte, aber ich möchte im Moment nicht suchen.

Was ist der gesetzte Preisbereich, Hörgewohnheiten, etc... bitte. Vielleicht kann man dann eher helfen.

Zur Aufnahme:

Höre gerade Tina Dickow with the Danish National Chamber Orchestra - Live in Concert... mein Hund erschreckt sich regelmäßig an der Dynamik ;)

ne on ears o.ä. kann sie nicht gebrauchen. Es sollten ursprünglich ear buds sein. Evtl wäre in ear eine alternative. Es ist für den mobilen Einsatz gedacht und sollte nicht mehr als 20-40 Euro sein. Ein neutraler Sound wäre perfekt.

Darf ich in diesem Thread eigentlich Werbung machen für den Verkauf meines Beyerdynamic DT 880 600 Ohm im Marktplatz? :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh