Der "Audiolaberthread" Nummer 1

lol hier die sn ..habe das teil am mittwoch in der filiale eingeliefert.. -> 129919869149 ist erst bei 20% wie lahm sind die denn xD ... ich denke mal wegen dem feiertag am donnerstag -.-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohje was für Lappen :(..

Nagut also nächste Woche 4 Stunden Fahrt in Kauf nehmen um das Paket abzuholen^^.

Der Stage 4 macht richtig Laune, sorry musste das gerade loswerden.

Da ist es nur noch halb so schlimm fast 80h in einer Woche im Büro zu sitzen. :rolleyes:

Mach kein scheiss :shake: ... das tut mir echt leid... normal hätte das paket schon mittwoch rausgehen müssen... vielleicht kann dir das wer mitbringen oder nochmal zu schicken... 4 stunden sind heftig !!

Der Stage 4 macht richtig Laune, sorry musste das gerade loswerden.

Da ist es nur noch halb so schlimm fast 80h in einer Woche im Büro zu sitzen. :rolleyes:

Jaja ... auf deinen Stage 4 bin ich neidischer als auf manch T1, HD800 und Co ;)

Sorry normalerweise verkneife ich mir solche Posts.

Ich schiebe gerade ordentlich Frust und da brauchte ich einen Vorwand um es irgendwo niederzuschreiben.

Ach, passt schon ;) Wenn ich mal wieder feststelle, wie geil Hörer A oder B ist, dann muss ich hier auch hin und wieder meinen Senf diesbezüglich kund tun ;) :p

Bei mir war früher der Status: In-Ear, KH, LS ... jetzt ist es LS, In-Ear, KH ... wenn es so weiter geht, verstaubt der HD800 noch.

Ich schiebe gerade ordentlich Frust und da brauchte ich einen Vorwand um es irgendwo niederzuschreiben.

Flüchte mich mit Soundequip, Sport usw. auch regelmäßig aus der Stresszone. In letzter Zeit tue ich dies jedoch immer öfter. Schon traurig

Besser als der Abends getätigte Frustkauf. Weil die ganze Arbeit ja für etwas gut sein soll, wenn Zeit und Antrieb für etwas sinnvolles fehlen.

und an einer freundin kann das auch nicht liegen..ich bin schon lange in einer glücklichen beziehung...studium (mache gerade mein doktor in physik) + nebenjob stressen einen schon...da häuft sich geld das wirklich oft als frustkauf weggeht...und dann bin ich auch noch perfektionistisch..schlechte kombi..und ich mache kampfsport + fitness...komisch :fresse:

Mehr Sport würde mir gut tun. Aber am Abend kann ich mich dazu nur schwer aufraffen. Früher ging ich mit den Velo ins Büro (rund 40km pro Tag), aber jetzt wohne ich zu weit weg.

On-Topic:
Bestellbestätigung für die O2's und ODAC's ist gekommen. Ich hoffe, dass diese auch schon nächste Woche geliefert werden.

was ist ein velo ? ich gehe fünf mal die woche ins fitnessstudio und das seit 2005 ^^ muskelaufbau ohne ende :fresse:

trainiere doch einfach mit ziel und fokus auf was bestimmtes...kann schnell zum hobby werden ;)

Ich war heute bei Just Music, habe mir nur ein paar Monitore angehört und jetzt muss ich anfangen zu sparen... :fresse:
Die Adam A7X sind so genial! :)
Durch die Hochtöner (wahrscheinlich) klang alles so unangestrengt und man konnte einfach besser zuhören, als bei den anderen Monitoren.
Gehört wurden die Adam A7X, JBL LSR 2328P und Mackie HR824 Mk2.

Haste dir ma a kleinere Adams angehört ?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Die kleineren Adams habe ich mir nicht angehört, aber die A5x und A3x wirkten sehr klein und da ich mir keinen Subwoofer kaufen möchte, bin ich bei den Großen geblieben. ^^

Weiß jemand, ob Foobar2000 oder Free Studio OpenCL, bzw generell ne Grafikkarte (AMD) nutzen können, für die Konvertierung der CD in 320kbit/s mp3?
Bzw ein anderes Programm, welches das kann?

Weiß jemand, ob Foobar2000 oder Free Studio OpenCL, bzw generell ne Grafikkarte (AMD) nutzen können, für die Konvertierung der CD in 320kbit/s mp3?
Bzw ein anderes Programm, welches das kann?

Wieso das denn ? :-)

Wüsste jetzt kein Programm, dass für die Umwandlung zu MP3 die GPU nutzt. Da bei der Umwandlung von CD zu MP3 das Auslesen eh die meiste Zeit benötigt, macht das meiner Meinung nach auch nicht wirklich Sinn danach zu suchen!?

Danke fürs Update rhinoz :)

Bauteile und Platine für einen O2 und einen ODAC mit Gehäuserückwand. Dazu noch zwei Gehäuse, eins fürn O2 und eins fürn DAC.
KHV und DAC wollte ich nicht in ein Gehäuse bauen, da ich dann keine Batterien mehr verwenden könnte und das auch nicht so wirklich flexibel wäre.
So könnte ich den DAC auch bequem mal an einen anderen KHV anschließen... ODA oder Funk LPA-2, mal sehen was die Zukunft bringt.
Jetzt kann dann erstmal meinen Audinst ablösen und dann werde ich mich nach einem neuen KH umsehen :)

Hast du jetzt echt zwei O2s genommen? Ich will erstmal den einen aufbauen und dann sehnen wir mal weiter, wenn sich Abnehmer finden würde, wäre das natürlich ne super Sache :d

Ja zwei :d Wenn ich nochma nachbestell dann kostet mich das ein halbes Fullkit ^^ Also lieber gleich zwei ^^ Da hab ich ma wieder was zu löten :d Ein Abnehmer zu finden is denk ich net sooo schwer. Schließlich is das Ding ja ein verdammt guter KVH und viele wollen sowas am Stück kaufen und net noch zusammenlöten ^^
Warum willste den Audinst ablösen ? Zu hohe ausgangsimpedanz oder wie ?

Jap, der Audinst hat erstens für IEMs eine zu hohe Ausgangsimpedanz (~5Ω) und selbst auf kleinster Gain-Einstellung ist der Regelbereich einfach viel zu klein. Wenn man sehr leise hören möchte, was ich öfters mache, kann es auch zu Gleichlaufproblemen kommen, alles in allem einfach net das wahre für InEars. -> O2 + ODAC
Eigentlich hatte ich ja vor, den Funk LPA-2 zu kaufen und in ein Gehäuse einzubauen, aber da liege ich bei ca 300€ und dann brauch ich auch noch nen DAC und eigentlich will ich ja noch einen neuen KH kaufen :fresse:
Deshalb habe ich mich dann letztlich doch für den O2 entschieden, den LPA-2 werd ich aber bestimmt irgendwann mal anschauen, denn sowohl die Messwerte als auch die Hörberichte im Hifi-Forum klingen sehr vielversprechend. Sein Geld ist eher wohl absolut Wert, aber wenn man keins im Überfluss hat bringt das auch nix...

Naja der O2 soll ja schon ganz geil sein von den Werten :d Für den Preis sowieso... ^^ N ODAC hab ich mir aber net geholt da ich mir liebern Audiointerface besorge, da kann ich miene Boxen besser anschlissen und hab noch XLR Eingänge fürn Großmebraner :d Bin mir bloß nicht sicher ob die Ausgangsquali an den ODAC rankommt, was meint ihr ? Dachte da dran Focusrite Scarlett 2i2

Also der Chip Im ODAC ist im Prinzip der gleiche wie im U100. Das Schaltungslayout ist jedoch ein anderes. Ich nehme aber schon an, das dies mit der nötigen Sorgfalt entstanden ist.

Ja klar das der ODAC gut sein wird is denk ich klar ^^ Ich frag mich bloß ob das Audiointerface mithalten kann ^^

---------- Post added 10.06.12 at 00:57 ---------- Previous post was 09.06.12 at 22:08 ----------

Und noch was, welche Kabel benutzt man am besten um selbst Cinch Kabel zu löten. Stecker sind ja kein Prob, aber welche Kabel. Hab jetzt schon von Koxialkabel gehört, is das net n bissel unflexibel ? :d Was nimmt man wenn Adapter bastelt? z.B Cinch auf XLR oder Klinke ?

Was meint ihr?soll ich den dt990 jetzt zum Vergleich zum t90 mit bestellen oder lohnt das nicht ???

Technisch wird er gegenüber dem T90 sicher abfallen.

Da ich jedoch nicht weiss, wie nahe die vom Sounding zusammen sind, würde ich den 990 wohl ebenfalls testen.

Mhmm Okay aber dann als 600 Ohm Version oder? Der 990

Wenn dann würde ich zur 600 Ohm Variante greifen.

Ich halte einen Vergleich aber nicht für zwingend notwendig (vielleicht ist dies vorher so durchgekommen). Ich halte den Vergleich aber für im Prinzip sinnvoll.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh