Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du bist am So um 7 im Büro? Du Armer ...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App

Mist wollte grad mein 2ten O2 in Markplatz stellen da verabschiedete sich meiner :( Is aber nix schlimmes nur die LED is kaputt. Aber ohne LED geht nix mehr. Hab mal ne andere eingelötet und damit gehts soweit aber ich will wieder ne passende LED.
POWER LED: You might think this doesn’t need a mention but there are some special requriements. First, the normal forward current for most LEDs is 20 mA. That’s as much power as the entire rest of the amplifier needs! So a 20 mA LED would cut the battery life in half. The O2 uses a “HE” high efficiency red LED that is sufficiently visible with only about 0.5 mA. Second, it’s powered symmetrically from the rails (18 – 24 V) on purpose even if that seems less efficient. Otherwise one battery will drain slightly faster than the other. That gets you nothing except mismatched batteries. Finally, the LED’s forward voltage is a critical element of the power management circuit. You can’t change to a different color (especially white or blue) without making other changes as that will require more current and the different forward voltage means the power management circuit has to be altered.
Hier ist das Datenblatt von der orginalen (MV5764MP4B) MV5764.MP4B datasheet and application note, data sheet, circuit, pdf, cross reference | Datasheet Archive
Entspricht LED B-3 RT - Led-Kunststoffblock mit 3mm LED, rot bei reichelt elektronik der orginalen ? Oder gibts ne andere die ich in DE problemlos bekomm ide genau passt ?

Ich habe mich nicht eingetragen ... aktuell die ganze Zeit dabei das neue Haus zu renovieren und da fehlt mir einfach die Zeit.
Werde mir den T90 wohl eh holen, wenn ich denn fest umgezogen bin und Semesterferien habe ...

Kennt hier jemand Selberbau-USB-DAC-Lösungen mit async. USB 2.0 Übertragung? Suche schon den ganzen Vormittag kann aber nix finden.

edit: Und noch was anderes: Habe momentan die Sennheiser MM 400-X als Bluetooth-Kopfhörer für unterwegs an meinem iPhone, sind momentan die besten Bluetooth Kopfhörer die ich kenne, aber wirklich toll ist der Klang nicht, verglichen mit guten kabelgebundenen KH. Kennt jemand bessere, geschlossene On-Ear BT-KH? Noise-Cancelling will ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, dafür ist Bluetooth einfach eine zu grosse Einschränkung.

Ich glaube nicht ... da der Custom in der ~150€ Liga spielt und der DT880 eigentlich 1 Liga weiter oben.

Die Custom-Serie wird mit 2 Modellen starten (bei 150 und 200€). Ich könnte mir vostellen, dass dieses durchaus nahe an die DT Modelle herankommen.

Naja, ich hatte jetzt nicht den Eindruck, als würde die Bluetooth Schnittstelle die Qualität so weit beeinflussen, als das da nicht mehr möglich wäre. Einzig eine minimale Verzögerung kann ich feststellen, die aber beim Musikhören eher nebensächlich ist, da sie das Signal ja nicht schlechter macht, sondern einfach alles mit ~50-100ms Verzögerung ausgegeben wird. Beim Video gucken ist das schon eher ein Thema, da ja das Bild auch synchron zum Ton sein soll. Ich denke da wäre ohne weiteres mehr möglich in Sachen Klangqualität, nur gibt es anscheinend einfach keine besseren KH mit BT, da die Käufergruppe für solche KH eher klein ist.

Habe mich nun zwar bei 23 eingefunden, aber 23 Wochen ist eine extrem lange Zeit... vielleicht höre ich mir das Modell in Hamburg oder so vorher schon an oder frage bei Beyer direkt nach.

Keine Ahnung, ob ich zu dem Zeitpunkt überhaupt die Zeit dazu haben werde. Aber egal, bin in der Liste. :p

*hust* :d

Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app

Anhänge

• ImageUploadedByHardwareluxx1340638175.131702.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1340638175.131702.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 74
Diese BEyerdynamic Custom´s könnten ja was richtig geiles werden.....wenn sie bezahlbar sind und so gut klingen wie die DT´s würd ich vllt sogar mein AKG verkaufen.....oder nen offenen Custom mit viel Bass und dafür den neutralen geschlossenen AKG behalten.....
Bin gespannt ob die durch das anpassbare Design den Beats by Dr.Dre paar Käufer abluchsen können^^ Die Elektromärkte bei uns haben leider fast nur noch Beats. Wobei ich zugeben muss dass der 500 Euro Detox Limited echt geil klingt( wobei ich zugeben muss dass ich noch nie nen anderen KH dieser Preisregion gehört habe)

Detox ist der Pro in schwarz. Abgesehen von der Farbe, ist es der gleiche Hörer wie der Pro.

Die Custom-Serie wird mit 2 Modellen starten. Als Preis werden 150 bzw. 200€ angepeilt.
Presse-Detail

naja dachte es gäbe noch einen ohne "Limited Edition"?
Naja egal, 500 Euro würd ich eh nicht für KH ausgeben und wenn würd ich nich Beats kaufen, schon allein weil die ganzen Möchtegerns damit rumlaufen :d

Naja egal, 500 Euro würd ich eh nicht für KH ausgeben und wenn würd ich nich Beats kaufen, schon allein weil die ganzen Möchtegerns damit rumlaufen :d

Zumal ein Beyer T70p mit den Beats sowieso den Boden wischen dürfte, sofern man nicht ein extrem Bassfetischist ist :fresse2:

Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app

Ich frage hier einml an die mit O2-Bauer (vielleicht etwas spät :d), hätte einer von euch Zeit einen kleinen Baubericht oder ein Review zu machen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh