Der "Audiolaberthread" Nummer 1

was kostet ein aktuelles Protools eigentlich so? Ist dies eigentlich auch geeignet, um sich von unten nach oben zu arbeiten oder sollten schon sehr fortgeschrittene Vorkenntnisse vorhanden sein?

...

Beim JH16 Pro habe ich das Gefühl, der Adam, ein sehr sympathischer Mensch eigentlich, puscht sein eigenes Angebot in die Höhe. :(

ca. 600 'Takken kostet ProTools, ist halt wie Photoshop und ähnliche Programme. Man sollte sich darein fuchsen.

Ich würde dir eher zu einem kl. Programm raten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fang mit FL Studio an, da gibts auch eine Demoversion. Ist imo der beste Einstieg um ein Grundverständnis zu bekommen. Abgesehen davon, kann man damit auch mächtige Instrumentals basteln. Guter Musik hängt nicht vom Equipment ab, sondern vom Künstler.

Heißt es amcht nur sinn vom preis wenn es einer aus der Schweiz bestellt und dann über die Grenze bringt und dann aus DE Verschickt? So wie du es gemacht hast ?

Bei einen O2 + ODAC (beides als Kit)

Bestellung aus D nach D:
Material: ca. 145€ (167.90CHF)
Versand: 23€ (27 CHF)
Steuer: 27.55€ (19% des Warenwertes)
Total: 195€

Bestellung aus des Schweiz mit Versand aus der Schweiz:
Versand: 24€ (10+18.50 CHF) (gesamt 1x Schweiz, 1x aus der Schweiz)
Steuer: 27.55€ (19% des Warenwertes)
Total: 196€

Bestellung aus des Schweiz mit Versand aus der Deutschland:
Versand: 14.5€ (10 CHF + 6€) (gesamt 1x Schweiz, 1x aus der Deutschland)
Steuer: entfällt, da höhere Freigrenze
Total: 159.50€

Krass :d Danke nochmal. Sollteste irgentwann nochma bestellen sach bescheit ^^ Finds schade es kein Händler in DE gibt :(

Das Bauteilkit könnte man auch aus D beziehen, da gibts jemanden im DiyAudio-Forum der Sammelbestellungen macht. Problem sind nur die Gehäusefrontplatten und der ODAC, den die kann man alternativ nur aus den USA beziehen.

Genau nach der hab ich ihn schon eingestellt. ^^

Die liefert allerdings keine große Antworten auf meine Fragen (der Ersteller scheint recht wenig auf Audio zu geben, mehr auf Video) und ist auch nicht das nonplusultra. Er lässt z.B. AC3 über PotPlayer intern FFMPEG decodieren statt über den LAV (weil TrueHD in Kombination mit mkv, Haali und LAV scheinbar nicht funktioniert), aber für mich persönlich klingt das, was der PotPlayer interne bei AC3 raushaut, einfach nur grausam verglichen mit dem, was LAV abliefert...
Guter Hinweis, da ich, glaube ich, keinen TrueHD Content habe, direkt mal AC3 Dekodierung wieder LAV zugeschanzt!

wäääh, so ein Sch.... heute hat sich wohl mein Sub vom Z2300 verabschiedet. Brummt nur noch fröhlich vor sich hin, Speaker funzen aber noch einwandfrei. Nur so ganz ohne Bass klingt des bissi scheiße :d
Dabei wär mein Z2300 im Dezember diesen Jahres 5 Jahre alt geworden :heul: Nun such ich also nach ner 2.1 alternative bis 100€, hab aktuell leider net mehr zur Verfügung. Ideal wär ne Fernbedienung, aber ohne zusätzlichen Verstärker, wie bei den Edifier. Es sei denn, ich kann den direkt neben den Bass stellen, dann würde das viell. noch gehen. Hab nich allzu viel Platz, da scheiden Nahfeldmonitore auch leider aus.
Frag mal hier, da ich auch grad zu angefressen bin, um nen eigenen Fred dafür aufzumachen ^^
Habt ihr gute Tipps?

Guter Hinweis, da ich, glaube ich, keinen TrueHD Content habe, direkt mal AC3 Dekodierung wieder LAV zugeschanzt!

Das hab ich bei Armageddon gemerkt, die Startszene. Die abhebende Rakete klang wie ein außer Kontrolle geratener Kieslaster. Mit Decodierung über die LAV Filters keine Probleme... ^^

Und WENN man TrueHD content hat, könnte man den im Extremfall einfach in eine m2ts oder mp4 ummuxen. Das funktioniert dann wieder problemlos (zumindest die m2ts, mp4 hab ich nicht getestet)

Hallo,

ich bekomme bald den DT990 und die Xonar DX, auf Grund netter Forenberatung ;) Deshalb suche ich schonmal nach den passenden Ingame, Config und Treibersettings für Battlefield 3. Die Google und Forensuche hat mir nicht viel geholfen, alles was man findet sind mehr oder weniger unqualifizierte Aussagen.

Im Spiel gibt es ja zwei Möglichkeiten den Ton des Spiels zu justieren:
1. Welches Speaker System (War Tapes, Headphones, Hi-Fi usw.) ist auszuwählen?
2. Enhanced Stereo Mode aktivieren oder deaktivieren?

Darüber hinaus gibt es in der Config noch folgende Werte:
1. GstAudio.SoundSystemSize
2. GstAudio.AudioQuality

Und dann wäre natürlich noch wichtig was in den Treiber einzustellen ist um das Sounderlebnis und die Positionsbestimmung zu maximieren.

Bin für jegliche Hilfe dankbar :)

MFG
dLx

In einem Signalfluss sollte man sowenig Änderung machen, wie möglich darum:

Alles auf neutral stellen, EQs aus, Raumeffekte aus, Bass/Treble-Regler auf aus, Balance auch auf aus. Funktion das wären eines VoIP-Chat der Ton leiser wird, außer.

In Windows:
Systemklänge und ähnliches aus, auch dort jegliche Klangveränderungen deaktivieren oder auf neutral stellen.

Optimal wäre es, wenn der Audiocoed des spieles direkt das Signal 1:1 zu dem KH bzw zu den Lautsprechern bringt.

hab jetzt erstma meine noch älteren Creative Tröten angeschlossen. Klang? ...^^

Mal dumm gefragt, was ist vom Arctic Sound S361 zu halten? Hab nämlich auch keine Lust, jedes mal unter den Tisch kriechen zu müssen, um die LS ein oder auszuschalten. Und ich habe auch keine Lust, wenn ich die LS vom Strom nehm, jedes mal wieder neu alles einzustellen.
Jedenfalls bin ich noch immer offen für Vorschläge bis 100€. Soundkarte ist ne Xfi Titanium.

Bei mir geht's jetzt Schlag auf Schlag... durch ein kurzes Gespräch mit meinem Vater habe ich erfahren, dass er noch einiges an unbenutzter Audio-Hardware rumliegen hat und die nur zu gerne an Verwandte verteilt, die es dann auch benutzen.

D.h. ich hab jetzt die Möglichkeit, seeeeehr günstig an einen Sony TA-F590ES Stereoverstärker und ein Paar Elac Elegant 307 Boxen ranzukommen. Muss man da auf irgendwas achten, wenn man das Zeug an eine Essence STX anschließt...? :)
Oder sollte man sowas generell nicht an einen PC anschließen...? Ich hab hier noch einen LCD-TV der (nur) am PC hängt und über den ich Filme anschaue. Das würden die Teile dann unterstützen...

Du musst lediglich die STX und den Verstärker per Cinch verbinden. Einzige Fehlerquelle wäre rot und schwarz zu vertauschen.
Im Essence Treiber nur noch auf 2 Lautsprecher stellen und fertig.

Soo, war heute mal im Saturn bei uns in Stuttgart in der Hifi abteilung.. Als ich den Bose stand gesehen hab, hab ich mich erstmal gefreut.. ein 1 m² großer Stand, unscheinbar am ende des Regals mit Computer mäusen, direkt neben den Logitech dingern.
Als ob Saturn die absichtlich aus dem eigentlichen Hifi bereich rausgestellt hat :d

In dem Hifi bereich hab ich nix anderes gefunden außer Canton, Yamaha, Elec, denon, etc.. Also wirklich nur die "guten" Hersteller, und das bis in den bereich von 7000€ pro Standbox (vll sogar mehr).
Und auch in dem extra Raum gabs nichts von Bose zu sehen ^^

Soo, war heute mal im Saturn bei uns in Stuttgart in der Hifi abteilung.. Als ich den Bose stand gesehen hab, hab ich mich erstmal gefreut.. ein 1 m² großer Stand, unscheinbar am ende des Regals mit Computer mäusen, direkt neben den Logitech dingern.
Als ob Saturn die absichtlich aus dem eigentlichen Hifi bereich rausgestellt hat :d

In dem Hifi bereich hab ich nix anderes gefunden außer Canton, Yamaha, Elec, denon, etc.. Also wirklich nur die "guten" Hersteller, und das bis in den bereich von 7000€ pro Standbox (vll sogar mehr).
Und auch in dem extra Raum gabs nichts von Bose zu sehen ^^

*G* hier in HH gibt sogar ein Bose-Storage, genauso überflüssig wie der Apple-Store *G*.

War da EINMAL drinne und NIEWIEDER - was die an Schrott verkaufen.

Zum Projekt: Danke, mal sehen wie das Endet

Die Berichte zum Shure 1840 lesen sich ja für mich noch vielversprechender als beim T90, auch wenn die Optik sowie die Haptik vom Beyer für mich hochwertiger wirkt.

Achja.. Wenn jemand mit seinem Headset/Kopfhörer hauiptsächlich Zocken will, und es ihm auf die bestmöglichste surround simulation ankommt (also eher weniger musik hören), eher ne x-fi titanium empfehlen (cmss-3D, die schlechten Treiber) oder die Recon3D (Trustudio, welches besser als cmss 3d sein soll, etwas bessere Treiber, dafür im Klang wohl schlechter).
WIe gesagt, geht hauptsächlich ums Gaming.

Edit: Wenn ich DH mit cmss 3d vergleiche: CMSS 3D vs Dolby Headphone - Crysis 2 - YouTube

Finde ich Dolbi Headphone so ziemlich... Unbrauchbar, und gegenüber der Creative lösung keine alternative

Zuletzt bearbeitet:
... und es ihm auf die bestmöglichste surround simulation ankommt (also eher weniger musik hören)

Die beste Simulation ist meiner Meinung nach SVS (Smyth Virtual Surround). Danach kommt sehr, sehr lange gar keine (von der Performance, als auch beim Preis der Hardware).

---------- Post added at 20:58 ---------- Previous post was at 20:57 ----------

Bei den beiden genannten, ist wohl wohl Geschmackssache.

naja, ich werd mir mal das Microlab FC-700 U oder das 530 U anschauen.

Die beste Simulation ist meiner Meinung nach SVS (Smyth Virtual Surround). Danach kommt sehr, sehr lange gar keine (von der Performance, als auch beim Preis der Hardware).

---------- Post added at 20:58 ---------- Previous post was at 20:57 ----------

Bei den beiden genannten, ist wohl wohl Geschmackssache.

Auch gehört und -> nein mag ich auch nicht. Es gab ein System von Dolby, nein nicht Dolby Headphone, aber das ist definitiv zu teuer, weil die Prozessoren mind 30k Euro kosten aber geiler klingen als das SVS-System ABER:

Ein KH kann nach meinem Geschmack kein LS ersetzen auch KHs ala T1 oder HD 800. Es fehlt einfach der Raum und die ordenliche Ortung.
Mir fällt es sehr schwer unter einem, KH abzumischen. Ich habe einige getestet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh