Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich stell mir grad vor mit dem Orpheus Dubsteb oder HipHop zu hören xD
die Rückseite hätte ich nie erkannt, aber die Schlüssel "But perhaps it was designed this way to keep housebound teenagers from warping the Orpheus with heavy-metal" Hab ich mal gelesen und das merkt man sich.....;) Da wird dich jetzt jeder beneiden um das Teil bei 300 stück Auflage^^

Als das Gerät neu auf dem Markt kam, hätte ich alt genug sein sollen... und mir einige Stück als Anlage sichern sollen. :p Mich interessiert dabei dann doch auch nur noch der Klang.

Wie ist er klanglich? War es dem vermutlich 5-stelligen Kaufpreis wert? Stellt der SR009 eine Alternative dar, oder ist der Orpheus tatsächlich so unerreicht? Wenn ja, wird es wohl endlich mal Zeit für eine Neuauflage. :p

So jetzt erst einmal die Röhren aufheizen.

---------- Post added at 21:59 ---------- Previous post was at 21:57 ----------

Konnte leider immer noch nicht reinhören.

Den Preis sehe ich nicht in Relation zum Klang. Dazu haben die Preise zu stark angezogen. Ich sehe die Kombi eher als Sammelerstück, welches auch genutzt werden kann.

So jetzt erst einmal die Röhren aufheizen.

---------- Post added at 21:59 ---------- Previous post was at 21:57 ----------

Konnte leider immer noch nicht reinhören.

Den Preis sehe ich nicht in Relation zum Klang. Dazu haben die Preise zu stark angezogen. Ich sehe die Kombi eher als Sammelerstück, welches auch genutzt werden kann.

Glaube ich gerne, für Sammlerstücke zahlt man meist auch immer einen ideellen Aufschlag. Mich interessiert es aber einfach nur, ob er auch wirklich klanglich unerreicht geblieben ist. Wenn ja, dann ist er dem unerreichten Preis innerhalb des rationalen Wahnsinns immer noch wert.

Also mit einem gigantischen New-Toy Syndrom und viel zu vielen Endorphinen, würde ich sagen, dass der HE90 besser als der 009 ist. Zumindest ist er dass beste was ich bisher hören konnte (ich wusst nicht, das der SR-404 eine mässige Auflösung hat :d).

:banana::banana::banana::banana::banana::banana::banana::banana::banana::banana::banana::banana::banana::banana::banana::banana::banana::banana::banana::banana::banana::banana::banana::banana::banana::banana:

:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

Und ich habe gedacht ich bin verrückt mit dem Audiokram, da ist ja eine AMS Neve nichts ABER bald kommt auch was feines zu mir, es ist von der Firma Hammond und ich würde auch töten dafür. Nur in den 3. OG schleppen wird mir sehr gruselig *G*. Wer es weiß soll es nennen.
Ich habe das Bild sehen im Hifi Bilder Thread *hohohoho* geiles Gerät.

EDI:T
2x http://www.rme-audio.de/products_adi_8_ds.php kommen zusätzlich zu mir - meine aktuellen Geräte sind einfach zu wenig.

Zuletzt bearbeitet:
hatte es erst hier irgendwo im Audio Forum gelesen aber nich mehr gefunden...
auf welcher Seite gibt es die Grafiken mit den Kennlinien zu Kopfhörern und Lautsprechern....

Danke... bekomme mein Grinsen auch nicht mehr ausm Gesicht aber höchstwahrscheinlich aus nem anderen Grund wie du ^^
Dankee trotzdem :d

So jetzt brauche ich Hilfe. Ich sollte schlafen, kann aber den KH nicht ablegen, irgendwelche Vorschläge?

Schick ihn mir :fresse:

So jetzt brauche ich Hilfe. Ich sollte schlafen, kann aber den KH nicht ablegen, irgendwelche Vorschläge?

Ist wohl kein Geld mehr für ein Sofa geblieben, was? Ich lege bei richtig stressigen Tagen mal den HD800 auf den Kopf und lasse Kevin Kern, Ludovico E. und co durchlaufen. Dabei konzentriere ich mich dann einfach und ... schlafe irgendwann ein. Ein Wecker sollte dabei nur nicht fehlen.

Der Klang ist also um eine kleine Schippe besser als beim SR009, war auch zu erhoffen. Bei den Lautsprechern sieht die Sache mit der Auflösung auch recht interessant aus. Rüste nächstes Jahr auf Diamanthochtöner auf... der nächste Schritt wäre ein Ionenhochtöner...

Bekomme ich bitte das Bild, damit ich schwelgen kann als Link zum ziehen?

Ein Sofa habe ich tatsächlich nicht (habe es aber nicht für den KH versetzt). :fresse:

Ich werde bei Zeit auch einmal versuchen, ein paar brauchbare Bilder von der Kombi zu machen.

Ein Sofa habe ich tatsächlich nicht

Wenn ich mal wieder in der Schweiz sein sollte, muss ich dir mal hallo sagen. Stelle mir hier einen richtig hart arbeitenden, chronisch gestressten Bürohengst vor. No offense :p

Gestern war übrigens so ein stressiger Tag für mich. Statt HD800 gab es jedoch nur den In-Ear + Nip Tuck. Fühle mich ohne Schlaf wie frisch aus dem Urlaub.... guten Morgen übrigens ^^

Hey wie ist eigentlich die bühne des dt880???irgendwie tut mir das weh einen t90 500€ kh neben mir liegen zu sehen. Und ich benutze den momentan kaum :shake: ..vllt zum 880 wechseln der ist mehr als die Hälfte günstiger das tut weniger weh xD..

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

hanz gut hab aber kein Vergleich :d Willste dann den t90 zurückschicken?

Hey wie ist eigentlich die bühne des dt880???irgendwie tut mir das weh einen t90 500€ kh neben mir liegen zu sehen. Und ich benutze den momentan kaum :shake: ..vllt zum 880 wechseln der ist mehr als die Hälfte günstiger das tut weniger weh xD..

Behalt blos den T90 sonst musst du ihn in 2 Wochen wieder neu bestellen, weil dir ein guter KH fehlt.

Behalt blos den T90 sonst musst du ihn in 2 Wochen wieder neu bestellen, weil dir ein guter KH fehlt.

Rieche ich da etwa.. :bigok:

Nein nicht zurück.. am 7.7 bekomme ich einen neuen und würde ihn ggf verkaufen. Fahre die tage probehören.

Klar, der DT880 ist zwar schon eine Weile her, aber dem T90 nicht wirklich ebenbürtig.

@Deep Was riechst du? :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh