Der "Audiolaberthread" Nummer 1

@hawx

Sarkasmus :fresse: ?

Ich werde mal probehören..ich muss..nach madooma wollte ich generell mal endlich..

Ich schiebe sowieso gerade nur Langeweile..keine Universität aber dafür Arbeit..ich fahre seit 7 Uhr morgens Autos..Abholung,Zustellung..dann mit Bus hin oder zurück..zu viel zeit zum nachdenken... sobald ich zu hause den t90 aufsetzen würde,wären die Gedanken vergessen..

Für wen seid ihr heute Abend?

Ja wir sind Audio gestört..aber der Prozess findet hier statt

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Beats werd ich jetzt erst einmal nicht bestellen , ist mir einfach zu gefährlich in Ebay mit Fälschungen.Hab ein Video gesehen und die Fakes kannst du wirklich nicht unterscheiden vom Aussehen her. Wobei es wirklich der einzige geschlossene ohrumschließende ist, bei dem ich mir vorstellen könnte ihn um den Hals zu tragen, einfach weil er nicht so groß ist. Und ich glaub kaum dass er schlechter klingt als ein 150 € KH.

Ich denke, erstmal einen IEM (der Shure SE215 wirds wahrscheinlich, außer ich find noch einen klangähnlichen mit normalem Kabel) und dann irgendwann wenn ich zu viel Geld hab den Ultrasone 900 Pro. Der kostet leider 400 Euro und wäre ein Blindkauf(welcher Händler außer Madooma, wo ich 600 KM hin hätte führt ULTRASONE??? Die kennt doch kein Mensch außer euch Audiofreaks) :(
Und für einen Schüler der fast all sein Geld bar auf der Hand hat ist es auch unmöglich mehrere zu bestellen und dann zurückzuschicken....

Das mit der Beurteilung einer Gesamtperformance ist immer etwas kompliziert. Je nach denn wo die Präferenzen liegen, weicht das Ergebnis stark ab. Bei den Beats würde ich von Solo und Studio wirklich die Finger lassen, nur schon wegen der Haltbarkeit.

Ja die würd ich auch nie kaufen^^ Mich würd mal interessieren ob von hier mal wer den Ultrasone gehört hat und ob er auch für Punkrock(Blink, Greenday, Rise Against&Co) , Classic-Rock ( ACDC, Gunners, Led Zeppelin, Thin Lizzy usw) und zum Zocken taugt ;) Ich höre manchmal auch was anderes (außer Klassik und Jazz, dafür bin ich wohl noch zu jung :d) also sollte schon was vielseitiges sein. Hat ja noch Zeit, solange ich mein Führerschein nicht in der Tasche hab, werd ich keine 400 € für nen Kopfhörer ausgeben. Schon krank was die Teile kosten. Dafür bekomm ich ja schon nen Lowend-PC........

An einem Lowend-PC haste aber höchstens 3 Jahre was von.
Bei einem Hifi-KH, bei entsprechender Behandlung, 15 Jahre oder mehr. Mein erster KH hat ca. 25 Jahre aufm Buckel und funktioniert immer noch^^

Ja die würd ich auch nie kaufen^^ Mich würd mal interessieren ob von hier mal wer den Ultrasone gehört hat und ob er auch für Punkrock(Blink, Greenday, Rise Against&Co) , Classic-Rock ( ACDC, Gunners, Led Zeppelin, Thin Lizzy usw) und zum Zocken taugt ;) Ich höre manchmal auch was anderes (außer Klassik und Jazz, dafür bin ich wohl noch zu jung :d) also sollte schon was vielseitiges sein.

Gerade für Rock, Punkrock, House, Techno und Hip Hop sind die Ultrasones imo sehr gut geeignet halt Musikrichtungen die nach solch einem Sounding verlangen.

Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app

Wohl eher ein Auto muss man sich leisten können (ein Parkplatz würde mich schon mehr Kosten als meine ÖV-Kosten). Von der Arbeit bin ich noch nicht auf ein Auto angewiesen, jedoch sollte ich die Prüfung schon noch machen.

7yo54lbz.jpg

Ich will es ja gar nicht sagen ich mag Deichkind nicht, aber:

Leider geil :d

Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app

jab :) -> Hammond B3 die alte Version. Mir graut schon das schleppen in den 3 OG, weil die nicht in den Aufzug passt. Dazu: Ich bin Krank geworden, leider.

Ist echt geil sowas zubekommen, auch nur leiheweise. Nur sehr sehr schwer - klanglich ist das einfach nur geil.
Nunja du bist auch nicht besser mit deinen KHs, ich weiß aber nicht ob die mich glücklich machen. .... :)

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub ich muss mal einen abstecher in die schweiz machen zum probehören :fresse:

Rhinoz, wie bist du denn an dieses Gerät gekommen? Das Teil kostet auf Ebay 25k €?
Hast du es dir zusammen gespart oder dir das Gerät von irgendwo ausgeliehen?
Und funktioniert der Kopfhörer auch ohne diesen äußerst abstruß aussehenden Verstärker? Und...wie ist der Klang, lohnt es sich diese Geldsumme
in Kopfhörer zu stecken?

Zuletzt bearbeitet:
Heb dir keinen Bruch ;)

@Waffel

Der KH ist ein Elektrostat und damit auf einen speziellen Amp angewiesen. Das muss aber nicht der gezeigte HEV90, welcher zur Kombi, gehört sein. Das Gerät habe ich mir gekauft. Soviel musste ich aber nicht in deie Hand nehmen. Den Betrag habe ich angespart (ein grosser Teil kommt von ausgezahlten Überstunden oder Ferien).

Naja bestimmt auch ne geldanlage :fresse: Bei sowas seltenem steigt der Wert bestimmt krass :-) Aber schön bei gewitter oder do vom strom trennen, wen da das Baby puttgeht is es bestimmt ärgerlich :-)

Puhh..die lawton pads sind verkauft..in die Schweiz..

@rhinoz

Der Käufer meint zu mir ich soll einfach 25€ gebrauchte ohrpolster auf die zolldeklaration schreiben. Das dürfte reichen und so passen oder?

Ich bin dies bezüglich eher skeptisch. Die aktuellen Preise befinden sich auf einem sehr hohem Niveau, da halte ich grösse Zuwächse für kaum möglich. Da ich den KH zum nutzen gekauft habe, rechne ich ganz klassisch mit einem sinkenden Wert durch die Nutzung.

Wirklich darüber nachgedacht habe ich aber nicht. Ich habe das Sets zum Nutzen gekauft und folglich im Kopf einen Restwert von 0 eingetragen.

:d aber is ja auch n Sammelstück irgentwann brechen se bei dir ein weils so behgehrt ist :fresse:

Wohl eher ein Auto muss man sich leisten können (ein Parkplatz würde mich schon mehr Kosten als meine ÖV-Kosten). Von der Arbeit bin ich noch nicht auf ein Auto angewiesen, jedoch sollte ich die Prüfung schon noch machen

Ich meinte damit, dass man je nach Job und Wohnort praktisch zum Auto gezwungen wird. Wenn man es sich ohne einrichten kann, bedingt das einiges an Organisation. Dafür spart man viel Geld (mind. 500CHF) pro Monat für andere schöne Dinge im Leben. Das machen heute immer mehr Leute. Der Führerschein selber ist sicher hilfreich.

Wirklich ziemlich geil! Auch wenn das teuerste, was ich bis jetzt gehört habe die 250€-Grenze nicht überschritten hat :d.

Ich meinte damit, dass man je nach Job und Wohnort praktisch zum Auto gezwungen wird. Wenn man es sich ohne einrichten kann, bedingt das einiges an Organisation. Dafür spart man viel Geld (mind. 500CHF) pro Monat für andere schöne Dinge im Leben. Das machen heute immer mehr Leute. Der Führerschein selber ist sicher hilfreich.

War wohl von mir etwas unpraktisch formuliert. Mit den 500._ bist du je nach Parkplatzkosten sogar noch etwas tief. In meinem, zugegeben ungünstigen Fall, müsste ich 2 Parkplätze anmieten (in Büro und Zuhause), monatlich Kosten 250.-

---------- Post added at 18:22 ---------- Previous post was at 18:21 ----------

Ich habe Traenen vor andaechtiger Ergriffenheit in den Augen... :hail:

Die habe ich beim Hören auch (oder beim Blick auf den Bankauszug, ok dort nicht aus Ergriffenheit). :d

Klar 500 CHF im Monat ist knapp gerechnet. Kein Auto dafür ein Sennheiser Orpheus. Ist doch auch cool ;-)

Apropos Sennheiser, hab grad den neuen Amperior bekommen:

Sennheiser Amperior.jpg

Anhänge

• DSCN1484.jpg
    DSCN1484.jpg
    201,1 KB · Aufrufe: 48
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh