Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Etwas Oldschool Classic halt, aber das ist wohl der Preis für die absolute Modularität. Ersatzteile sind so dafür leicht verfügbar, das ist bei einem mobilen KH doch wesentlich. So jetzt test ich das Teil mal etwas. Konntest Du Deinen Orpheus gegen den HD800 vergleichen? So wie es Sennheiser auf einer Messe gemacht hat. Darf man fragen, wie "alt" Dein Sennheiser Orpheus Gespann ist? 2010 wurden doch die letzten produziert, wenn ich mich richtig erinnere.

Zuletzt bearbeitet:
Das Gerät hat nur sehr wenige Betriebsstunden und ist nach meinem befinden neuwertig. Von Vom HE90/HEV wurde ja nur eine kleine Anzahl produziert, meiner wurde wohl Ende der Neuziger (ca. 1998, 1999) gebaut.

300 Stück soweit ich weiss. Das sollten auch Ersatzteile (Röhren etc.) kein Problem sein, Sennheiser halt :hail:

So geht halt die Redewendung. ;)

Polster kosten insgesamt knapp 200€ (160 für die seitlichen, knapp 40 für das obere). Mit Versand dürft dies einmal eben ein DT-880 sein. :sick:

Wow, mein Hirn bebt :d Der Amperior ist keine Enttäuschung, freu! Manchmal mag ich einfach keine In Ears mehr.

so meine Lieben:

Home of DVZ - Audio Impressions, Inc.

ein wahres Wunder an Software - diese virtuelle Orchester ist einfach der Hammer. Die Demos bei YT klingen, wegen YT einfach nicht so dolle aber die kommende live vorführung bei uns im Studio wird der Hammer, blöd das die Hardware sehr üppig ausfallen muss:
1x Host-Computer mind. Xeon QC optimal HEXACORE
2x Samplerrechner mind. Xeon QC und 4TB HDD

Auch wenn die Hardwarevorrausetzung laut Hersteller geringer ist, der Herr, der zu uns kommt hat uns diese Empfehlung gegeben.

Fazit:
Insgesamt brauch mal 4 PC:
1x DAW
1x Host-Computer
2x Samplercomputer

Ich habe einige Orchestersoftware gehört aber die ist einfach nur der Hammer - VSL und East West Quantum Leap sind auch sehr geil aber DVZ ist einfach noch heftiger. Sei es der Klang und die Hardware. Zum Glück kann man mehr als 16GB in einen Rechner reinbauen, weil für so eine Software ist RAM da A und O. Unter 16GB braucht man garnicht anfangen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja der pure Wahnsinn. Ich glaub ich muss anfangen zu sparen... da kann ich ja meine bisherige Arbeit wegschmeißen :d

Das Leben ist grausam. Immer wieder glaube ich, etwas Portokasse zu haben und immer wieder wird diese Illusion zerstört. :p

... Würdet Ihr ein Rennrad aus Zeitmangel verkaufen und eine Tag Heuer 8RS GMT im Gegenzug anschaffen, zum Ausdruck der Zeit?

Seit heute morgen nach dem Aufstehen hab ich nach einem Knall ein Brummen aus meinem Boxensystem, sobald ich es anschalte.

Keine Ahnung woran es liegen könnte. Jemand Ideen?
Da das ganze so spontan passiert ist, weiß ich nicht genau, was ihr alles an Daten braucht, dann reich ich das nach :)

Hey rhinoz91,
Glückwunsch zum Orpheus!
Klingt bestimmt super mit dem V800 vorweg.
Oder wie sieht Dein Orpheus Setup konkret aus?

Nein etwas vorher, als er wieder lieferbar wurde. Es fällt jetzt ein bisschen alles zusammen. Der Orpheuskauf war jedoch nicht wirklich spontan. Vor knapp 1 Jahr habe ich dafür Geld vorgesehen, mich entschieden, dann wieder gezweifelt und dann vor gut einem Monat gekauft.

Bin leider nicht in der Lage objektiv zu vergleichen. Würde aber sagen das da doch ein rechter Unterschied ist.

Jo, in den Regionen 1k+ Euro wird die Luft schon dünn. ;)
Was für Musik hörst Du denn vorwiegend?

Zuletzt bearbeitet:
Es kommt auf die Situation an. Zuhause wenn ich Zeit und Ruhe habe, dann grösstenteils Klassik machmal Jazz. Unterwegs hingegen dominiert Rock. Ich kenne mich mit der Genrezuordnung aber nicht gut aus und fasse die Begriffe eher weit.

Welcher geschlossene Kopfhörer ist nahezu ideal am iPad zu betreiben?

Ich habe festgestellt, dass Musik hören am Rechner für mich nicht optimal ist. Ich hocke lieber auf der Couch, im Sitzsack oder im Garten. Leider klingt der Dt 990 am ipad 2 nicht so gut wie an der STX?

Wäre der T70p hier besser geeignet? Welche Alternativen gibt es in dem Preisbereich?

Naja wenn dir dein 990 gefällt kannste n KHV zwischen stecken dann klingts auch am iPad gut :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh