Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommende Woche kommt aller Voraussicht nach der Test von mir. Ich sag mal soviel das Sounding ist völlig Beyer untypisch.

Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app

Für mich ist es etwas anderes einen Hörer zurück zu geben, weil er nicht passt, als ihn mit purer Absicht zu bestellen und ihn wieder zurück zu schicken.
Was machtst du wenn es keinen Händler gibt? Die nächsten 100km fahren? Das kreigt man nicht für die Versandkosten hin, also ist es sinnvoller zu bestellen.

eben wenn mabn net in er großen Stadt wohnt, muss man ewig fahren und oft haben die lokalen Händler nciht alles da. Ausserdem ist zuhause hörn am eigenem Equip und in Ruhe gerade bei offenen KHs goldwert :d

Was machtst du wenn es keinen Händler gibt? Die nächsten 100km fahren? Das kreigt man nicht für die Versandkosten hin, also ist es sinnvoller zu bestellen.

Ja aber Madz bestellt mit dem Vorsatz ihn gar nicht behalten zu wollen.
Gehst du auch zum Händler und sagst du willst nur mal reinschnuppern und durchhören und wieder gehen?
Normalerweise gehe ich dort mit Kaufabsicht hin und vergleiche.

Zuletzt bearbeitet:
Sollen die Shops Demos anbieten und ne kleine Gebühr verlangen und die Gebühr bekommt man zurück wenn man was bei dennen dann bestellt. Da es das nur bei IEMs gibts, haben die Händler für Bügler ja scheinbar kein Grund so etwas zumachen.

Ja aber Madz bestellt mit dem Vorsatz ihn gar nicht behalten zu wollen.
Gehst du auch zum Händler und sagst du willst nur mal reinschnuppern und durchhören und wieder gehen?
Normalerweise gehe ich dort mit Kaufabsicht hin und vergleiche.

Kaufst du wirklich im Saturn n Handy nur weil du da vorm Onlinekauf hingegangen bist um zu fühlen wie es ist ? :fresse:

---------- Post added at 22:29 ---------- Previous post was at 22:27 ----------

WAS SOLL DAS HEIßEN *G* - Du ich baue da was langsam auf.

Diese Kiste - Golden Age Project Pre73 - kann schon was für den Preis aber abwarten - ich muss die nochmal testen, Mikros:

Neumann U87
Brauner Phantom
MicroTech Gefell M930
Shure SM58

:fresse:
naja in dem Fred interessiert das kaum Leute denk ich :d

Kaufst du wirklich im Saturn n Handy nur weil du da vorm Onlinekauf hingegangen bist um zu fühlen wie es ist ? :fresse:

Und du gehst in den Saturn und kaufst dann online, weil du ein paar dumme Kröten sparst?
Da haben wir ja einen Grund, warum es keine stationären Fachhändler (ja, auch mit Demohörern) mehr gibt ;)

*G* die sind alle hier sehr KH lastig ;) - nicht bös gemeint - aber Audio besteht aus mehr als nur KHs *G*. Ok weiter machen......
Ja aber auch aus mehr als nur Studioequipment, mit dem man Consumergeräte schrottet ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn 75 bis 100 € ein paar Kröten
wenig sind hast du zu viel Geld.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D

das stimmt - die großen aka thomann.de machen die kleine "kaputt" DAFÜr kannst du Thomann.de/Justmusic und co in die Tonne tretten, wenn es um high-end oder exoten geht. Da haben die Länden nämlich kein Plan - schon kacke von thomann.de einem das die Superlux Mikros besser sind als orginal Shure *G*

ich kauf bei thomann.de auch nicht alles zumidestens, wenn es hochwertige Sachen sind, weil: Thomann.de und JustMusic haben da eine lausige Beratung.

Und du gehst in den Saturn und kaufst dann online, weil du ein paar dumme Kröten sparst?
Da haben wir ja einen Grund, warum es keine stationären Fachhändler (ja, auch mit Demohörern) mehr gibt ;)

Ja aber auch aus mehr als nur Studioequipment, mit dem man Consumergeräte schrottet ;)

das stimmt aber auch mehr als Asus Xonar und Co *G* - siehe meine Beratung ;).

Jap das tue ich manchmal. Die sind oft viel zu teuer und wenn mal was am Handy ist viel Spaß ...
Naja wäre bei mir ein Hifi Laden mit KHs zum testen und die sind freundlich und nicht viel teurer würd ich da gerne acuh ein wenig mehr zahlen.

---------- Post added at 22:37 ---------- Previous post was at 22:36 ----------

das stimmt - die großen aka thomann.de machen die kleine "kaputt" DAFÜr kannst du Thomann.de/Justmusic und co in die Tonne tretten, wenn es um high-end oder exoten geht. Da haben die Länden nämlich kein Plan - schon kacke von thomann.de einem das die Superlux Mikros besser sind als orginal Shure *G*

ich kauf bei thomann.de auch nicht alles zumidestens, wenn es hochwertige Sachen sind, weil: Thomann.de und JustMusic haben da eine lausige Beratung.

dafür bestellste jedes Audiointerface und schickst es wieder zurück :fresse:

Nun es häng echt ab WAS man kauft und WAS man haben will - möchte ich eine ordenliche Beratung gehe ich zu einem Fachladen und für mich ist thomann.de eher ein Kaufhaus zum Teil schon eher ein Media-Markt , leider.

Sonst kann man da fast alles bekommen, außer Instrumente, die würde ich NUR im Laden kaufen.

---------- Post added at 22:38 ---------- Previous post was at 22:37 ----------

Jap das tue ich manchmal. Die sind oft viel zu teuer und wenn mal was am Handy ist viel Spaß ...
Naja wäre bei mir ein Hifi Laden mit KHs zum testen und die sind freundlich und nicht viel teurer würd ich da gerne acuh ein wenig mehr zahlen.

---------- Post added at 22:37 ---------- Previous post was at 22:36 ----------

dafür bestellste jedes Audiointerface und schickst es wieder zurück :fresse:

hat aber auch ein anderen Grund - den möchte ich hier nicht sagen ok :)

Klar ich würd auch lieber lokale unterstützen. Aber leider gibts da nicht viel udn wenn sind se entweder pampig oder sau teuer.
Wenn ich in nem Laden KHs hörn könnte würd ich auch gern 20€ mehr hinlegen :d

Nur das thomann faire Preise hat was man von MM&Sat nicht sagen kann.

Und im Laden würde ich auch so 25€ mehr zahlen, die haben ja mehr kosten.

Thomann hat halt eine ganz andere Kostenstruktur und Wahnsinnsumsätze, das vergessen viele.

das stimmt die Preise sind soweit - Ok.

Das habe ich nicht vergessen *G* - Ok die Kunden bei thomann.de sind eher auch "normale" Musiker/Studioleute - high-end geht wo anders hin bzw. lässt sich die gerät direkt beim Hersteller anfertig. Zum Beispiel:

Ich habe mir bei RME-Audio ein DB25 zu 8x XLR anfertigen lassen, klar das diese Teile sau teuer sind und RME es auch nicht mit jedem macht aber, wenn es um exoten geht, muss man es so machen oder Yamaha - die haben für uns einiges gefertigt nach Wunsch - ist auch entsprechend teuer.

Der MusicStore in Köln ist auch nicht gerade "schlecht" - klar auch nur ein normales Musikhaus, wenn es exotisch wird geht es auch dort nicht, sei es Instrumente oder Geräte.

Ich selber fahre in HH zu den:
http://www.digitalaudioservice.de/

oder wenn es speziell Analog ist:
http://www.audio-service.com/as/home.nsf/

beide echt zu empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh