Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Ist ja eigentlich ein auch eher nebensächliches Thema.
Was ich hier viel eher sehen wollen würde, wären mal Diskussionen um die Musik an sich, nicht nur um die Technik sie wiederzugeben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Shure SM58 haben wir bei uns in der Schule paar mal :fresse: Werden aber wohl bald durch ein paar potentere Sennis getauscht.


Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app
 
Ohhh ja wenn ich überleg wie vioel Neutrik und Amphenol Stecker ich da bestellt hab ... :d
 
Ist ja eigentlich ein auch eher nebensächliches Thema.
Was ich hier viel eher sehen wollen würde, wären mal Diskussionen um die Musik an sich, nicht nur um die Technik sie wiederzugeben.

Genau, vorallem WIE die gemacht wird :) - Musik selber ist sehr geschmacks abhängig.

Es gibt so viele Bereich wie und was an Musik gemacht wird bzw. WIE sie gemacht wird.

Kurz zum THema Läden:
Eine Liste machen welche Läden gut sind und fertig ;).
 
Kommende Woche kommt aller Voraussicht nach der Test von mir. Ich sag mal soviel das Sounding ist völlig Beyer untypisch.


Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app

Ich freue mich schon auf deine Aussage über das Sounding. :)
Ich finde einfach nicht die richtigen Worte um es zu beschreiben.
 
Dann Berichte mal wenn er da is.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
das stimmt - die großen aka thomann.de machen die kleine "kaputt" DAFÜr kannst du Thomann.de/Justmusic und co in die Tonne tretten, wenn es um high-end oder exoten geht. Da haben die Länden nämlich kein Plan - schon kacke von thomann.de einem das die Superlux Mikros besser sind als orginal Shure *G*

ich kauf bei thomann.de auch nicht alles zumidestens, wenn es hochwertige Sachen sind, weil: Thomann.de und JustMusic haben da eine lausige Beratung.

Du vergißt aber, das Thomann auch mal zu den " Kleinen " gehörte.;)
Das Shure SM58 haben wir bei uns in der Schule paar mal Werden aber wohl bald durch ein paar potentere Sennis getauscht.
So schlecht sind die SM 58 gar nicht, vor allem für Mikrofonanfänger.
Da brauchts schon was Robustes :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@Waermeleitpaste

Ich habe habe angeboten, den Custom analog den Testaktionen im Hifi-Forum zu Verfügung zu stellen. Jedoch müssten schon mindestens 3 Personen mitmachen, damit sich der Aufwand lohnt.
 
Ich glaub ich beherrsche die audiophile Sprache noch nicht gut genug um einen aussagekräftigen Vergleich zu schreiben.
Wobei für mich aber vieles schon an Voodoo grenzt im HiFi-Bereich.
 
Mein BD C one pro ist wahrscheinlich morgen da.
 
Irgendwie hab ich Angst, daß ich meine Phonak PFe 122 bald nicht mehr mag. :fresse:
 
So schlecht sind die SM 58 gar nicht, vor allem für Mikrofonanfänger.
Da brauchts schon was Robustes :d

Nein das stimmt schon, hatte die Dinger ja auch selbst mal in der Hand und gerade weil sie eben nicht allzu viel kosten auch gar nicht so übel für den Einsatz in der Schule. Für ernsthaftere Anlässe find ich die dann aber nur noch semi-optimal :d


Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app
 
@Waermeleitpaste

Ich habe habe angeboten, den Custom analog den Testaktionen im Hifi-Forum zu Verfügung zu stellen. Jedoch müssten schon mindestens 3 Personen mitmachen, damit sich der Aufwand lohnt.
Ich wär auch gerne dabei.
Nur blöd das die Schweiz nicht in der EU ist.
 
Er wonnt recht nah an der Grenze ;D Muss also einmal rein und einmal raus :d Per Fuß is glaub ich der Freibetrag recht hoch.
 
Ich versende den KH von Deutschland aus. Der Rückversand zu mir ist noch ein offener Punkt. Ansonsten pendelt der KH ja in Deutschland.
 
Naja vielleicht wohnt einer in DE auch recht nah an der Grenze und kann den rüber bringen :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh