Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ihr seid ja sowieso in allen Foren. Somit ist die Chance größer, das einer schreibt ;-). Ist aber schon erlaubt oder? Gut, die InEars werde ich mir merken. Nur unterwegs höre ich diese Dateien, ansonsten immer Audio-CDs, da ich gerne CDs sammle.
Dann ripp die in Flac... :rolleyes:
 
@Madz
Nicht jeder hat auf Handy/MP3 Player genug Platz für verlustfreie Formate ;)
Wobei 128kbit etwas zuviel des guten sind bzw zu wenig :fresse:
320 oder 256 sollte doch drin sein.
 
Leider ist das Kabel meines Custom One Pro kaputt... Ich hoffe man kann mir ein Ersatzkabel schicken und ich muss nichts zurückschicken.
Aus diesem Grund habe ich mir das Kabel von meinem Bruder geklaut. :d
War doch eine gute Idee 2 zu bestellen. ;)
 
Im Allgemeinen ist der klanglich interessiert genug um ihn einmal zu testen oder kann man es gleich lassen?
 
Leider ist das Kabel meines Custom One Pro kaputt... Ich hoffe man kann mir ein Ersatzkabel schicken und ich muss nichts zurückschicken.
Aus diesem Grund habe ich mir das Kabel von meinem Bruder geklaut. :d
War doch eine gute Idee 2 zu bestellen. ;)
Sag schon, wie ist der?
 
Du solltest ihn auf jeden Fall ausprobieren. :)
Alleine durch die Öffnungen hat man ja schon 4 verschiedene Einstellmöglichkeiten.
Zum Klang kann ich nicht viel sagen, nur dass er auf keinen Fall so hell wie der Superluxx 681 ist.
 

Anhänge

  • ImageUploadedByHardwareluxx1346181366.819631.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1346181366.819631.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 62
Du solltest ihn auf jeden Fall ausprobieren. :)
Alleine durch die Öffnungen hat man ja schon 4 verschiedene Einstellmöglichkeiten.
Zum Klang kann ich nicht viel sagen, nur dass er auf keinen Fall so hell wie der Superluxx 681 ist.
Wie siehts mit der Verarbeitung aus? Beyer typisch 1+++?
 
Wie siehts mit der Verarbeitung aus? Beyer typisch 1+++?

Das würde ich so unterschreiben. :)
Mir fällt nichts auf, was einfach so kaputt gehen könnte. --> typischer Beyerdynamic „Panzerstyle"
Das Kabel ist auch sehr fest am KH d.h. kann es nicht einfach so abfallen, wenn man unterwegs ist. ^^
 
Hast du einen Vergleich zu einem neutralen Hörer? Wie klingt der mit niedrigster Basseinstellung?
 
Ich hoffe, du meinst nicht mich. :fresse: Schliesslich reden wir von einer Anschaffung in der Preisklasse von ein paar Ersatzpolster. :shot:

@Lötfrage

In einen Elektronikbetrieb habe ich einmal eine Art kleinen Schraubstock gesehen, welcher mit einem Kugelgelenk ausgerüst war. Vielleicht ginge so etwas.
 
sowas nutze ich auch aber irgenwie hält das nicht so - ich werde wohl die Backen der Schraubstockes ändern. Das Kabel komplett auf den Tisch legen ist nicht schön ;).

*GRR* Ich sag euch - kauft euch eure Kabel gut und oberlegt WIE ihr verkabelt, weil das kann schnell im Chaos enden, vorallem wenn man viele Geräte verbinden MUSS.

EDI:T

Bekomme einen Sennheiser HD-25 geschenkt, naja ich nutze eigenlich keine KHs und wenn dann meisten hochwertige IEM von UE aber manchmal kann man ein KH benutztn ;). Das Teil wird eh in der Ecke liegen oder kurz benutzt werden aber mehr nicht aber hey geschenkt ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
@Everest: Ich mach dir morgen auf der Arbeit ein Bild wie wir das handhaben.
Ist schwer zu beschreiben aber es ist genaugenommen eine dritte und vierte Hand. Das ganze ist auf einem Gusssockel mit etwa 5 Gelenken pro "Hand" und als Greifer eine recht starre Krokodilklemme.
Ist auch sehr praktisch um zwei Kabel zu verlöten.
Den Schraubstock den rhinoz meint haben wir auch aber der ist irgendwie unnützlich wie ich finde, da durch das spannen Teile schnell schaden nehmen oder nicht richtig halten (ist halt kein Gressel mit zwei plan geschliffenen Backen sondern zwei Plasik (nein das darf man nicht Kunststoff nennen) Plättchen)
 
Hast du einen Vergleich zu einem neutralen Hörer? Wie klingt der mit niedrigster Basseinstellung?

Ich hätte als Vergleichshörer folgende Modelle zur Verfügung:
Superluxx 681
Sennheiser HD 595
AKG 400

Den AKG kann ich mir erst morgen im Vergleich anhören.
 
ok danke - sag auch welche "Marke" das ist, weil dann wird bestellt - mir wird schon schlecht wenn ich daran denke das mind 32x Stück kommen + Neve Lötarbeiten ABER dafür steht dan ein studio Raum mehr bei uns.

Zuhause bin ich leider nocht nicht fertig, weik die LEMO Patchbay nicht da ist. Für alle die nicht wissen was ich mein:

Steckfeld/Patchbay, Lemo Component auf/to BNC (2x12) | eBay
 
Menno, ich hab ja Angst, daß ich ihn behalte, auch wenn der nur zum Probehören her soll. :fresse:
 
Ist aber schon assi sich was zu bestellen um es mal probe zu hören...
 
Wieso assi ? Dann soll die Händler Demos zu verfügung stellen, ganz einfach.
 
:wayne: wenn ihr einen benutzen Hörer geliefert bekommt wenn ihr neuware bestellt.
 
Das prinzip klappt bei IEMs ja auch, da is der Reinigungsaufwand sogar noch aufwenidiger. Ansonsten hab ich auch kein Prob mit. Allerdings bestell ich wenn ich mir net ganz sicher bin lieber B Ware :d

---------- Post added at 22:11 ---------- Previous post was at 22:10 ----------

:wayne: wenn ihr einen benutzen Hörer geliefert bekommt wenn ihr neuware bestellt.

solange nix dran is ... Auserdem verkaufen die das eh immer als B Ware. Wie gesagt wenns die stören würde gebs Demos ...
 
du gehst jetzt nur von thomann oder Madooma aus das es gekennzeichnet ist. Ist leider nicht bei jedem Händler der Fall.
 
Naja so sollte man es aber machen und Thomann bietet es auch extra an.

Wenn man nicht vergleicht kauft man hinterher noch Beats :fresse:
 
Amazon verkauft auch B-Ware.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh