Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin ich paranoid, wenn ich immer die Haare waschen will, bevor ich den KH aufsetzen will? :fresse:
 
@Colonel Faulkner: Etwas detailliertere Informationen bezüglich deiner Hörgewohnheiten, Vorlieben etc. würden es etwas leichter machen, dir vlt etwas vorzuschlagen und nicht raten zu müssen, was letztendlich auch dir mehr helfen würde ;)

OK, ich versuch's mal... beabsichtigter Einsatzzweck: 45% Musik, 45 % Filme und 10% Games.

Musikvorlieben (auszugsweise): 2Pac, Public Enemy, Bob Marley, Arrested Development, Audio's Audiophile Reihe, Diverse Film- und Games Soundtracks, Udo Lindenberg, Queen, Metallica, Cannibal Corpse, Ensiferum, Burzum, Genesis, Michael Jackson, Elton John, Dire Straits, Guns N' Roses, Black Sabbath, Pink Floyd, Led Zeppelin, The Doors, Eisregen, ELO, Eurythmics, Lustmord, Tom Jones, Elvis Presley, Mike Oldfield, Prince, Rammstein, Sade, Tina Turner, Otis Redding, Marvin Gaye und Klassik/Jazz bin ich zuweilen auch nicht abgeneigt.

Falls noch mehr Input benoetigt wird, liefere ich ihn nach, kein Akt! ;)

---------- Post added at 18:42 ---------- Previous post was at 18:40 ----------

Bin ich paranoid, wenn ich immer die Haare waschen will, bevor ich den KH aufsetzen will? :fresse:
Nein, die Normalen wollen dir nur weiss machen, du waerst unnormal. ;)

---------- Post added at 18:44 ---------- Previous post was at 18:42 ----------

@Colonel Faulkner
Ich würd für KHs der 1000€ klasse eher was größeres als DAC und KHV empfehlen, vielleicht O2+ODAC, ersetzt bei mir auch bald die STX.
O2+ODAC? Hast du da Informationsmaterial, Haendler und Preise fuer mich zur Hand? :wink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Colonel,
Ex-650er und dann eine "querbeet" Musikmischung. Du suchst also den ultimativen "knackigen" Hörer, der nicht langweilig ist, Dir aber mit seiner Analytik nicht den Spaß am Hören verdirbt und im Falle des Falles auch mal gut "kicken" kann. Und ich dachte, ich hätte hohe Ansprüche... :eek:

Aber Du hast es schon richtig erfasst, wahrscheinlich musst Du das Treppchen rauffallen oder Dir wieder einen 650er holen.
 
@Colonel: Ja irgendwie will ich den weißen Riesen nicht mit meinem Kopf "verdrecken" :d
 
Glaube das passt nicht wirklich zu meinem Eierkopf mit abstehenden Ohren :fresse:
 
"O2+ODAC? Hast du da Informationsmaterial, Haendler und Preise fuer mich zur Hand? "

NwAvGuy: O2 Headphone Amp

Händler: Home

Preis kommt drauf an ob du selbst zusammenbauen willst oder fertig kaufen willst (wobei es dir bestimmt einer zusammenbauen kann und das dann günstiger kommt).

Hab schon 3 O2s gebaut :d
 
Aber Du hast es schon richtig erfasst, wahrscheinlich musst Du das Treppchen rauffallen oder Dir wieder einen 650er holen.
Darauf wird es u. U. hinaus laufen... weiss hier zufaelligerweise einer von euch, ob (und mein Geldbeutel wuerde nur halb so viel weinen) der HD 700 nicht eventuell auch was taugt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den "will Haare waschen Effekt" hab ich genau auch, sicherheitshalber hab ich gleich bei der Anschaffung Ersatz Ohrpolster und Bügelpolster bestellt. Allerdings sind gute Kunststoff Polster bei den teureren KH nicht sehr schmutzempfindlich. Die kann man zur Not auch mal mit einem leicht feuchten Tuch abwischen. (ohne Lösungsmittel, nur feucht abwischen). Lederpolster kann man imprägnieren mit ensprechenden Lederpflegemitteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
NwAvGuy: O2 Headphone Amp

Händler: Home

Preis kommt drauf an ob du selbst zusammenbauen willst oder fertig kaufen willst (wobei es dir bestimmt einer zusammenbauen kann und das dann günstiger kommt).

Hab schon 3 O2s gebaut :d

Danke dir, Zaunei! Werde ich mir jetzt beim nebenbei Abendbrot essen mal durch lesen, zumindest die wichtigsten Teile... und da ich noch nicht mal einen Nagel in die Wand hauen kann, wuerde ich im Fall des Falles wohl dich mit dem Zusammenbau beauftragen, aber dann werde ich mich per PN mit dir kurzschliessen, ok? :wink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar :d
Wenn du fragen hast kannste gerne fragen :d
Bei headnhifi musste wegen DE Versand per MAil nachfragen. Einmal in der Woche verschickt der aus DE heraus Waren nach DE.
Dann zahlste kein Zoll und so ^^
 
Der HD700 dürfte ein etwas arger Schock sein, vor allem wenn man vom HD650 kommt :fresse: Der Hochton ist doch recht aggressiv und dominant, für meinen Geschmack jedenfalls zu viel des guten.
 
Ich hab gehört das der HD700 ein ganzschöner Schreihals sein soll, also eher das Gegenteil von deinem HD650

Ich will ihn mir aber unbedingt noch anhören bevor ich mich auf einen KH festleg, auch wenns nicht so klingt als wär er was für mich.
 
Hab beim Aufräumen grad Kopfhörer gefunden. Taugen die etwas zum zocken? AKG K401
 
Ich würde sagen: Ausprobieren! :d
Anders wirst du es nicht herausfinden.
Ich habe einen Akg K400 und damit lässt es sich ganz gut spielen. :)
 
Gerade eben mal im Laden den Beats by Dre gehört. Was für ein beschissener Klangbrei. Null Bühne, null Präzision und fetter Bass. Und sowas ziehen sich die Leute freiwillig rein und zahlen sich dumm und dämlich. Klar, er sieht nicht schlecht aus aber das macht den Rest nicht wett. Tragekomfort war grenzwertig, ging gerade noch um die Ohren.
Und in der Bahn sitzt gerade eine mit nem Solo in Sichtweite.
Mit meinem weißen Riesen sähe ich wie ein Alien aus :d
 
Hehe, noch jemand, der endlich weis, wieso ich die Beats so abgrundtief schlecht einschätze.
 
Dass sie Mist sind, wusste ich ja vorher schon. Aber die Bestätigung ist nochmal was anderes ;)
 
Ok danke shconmal. Der Westone W4 klingt recht interessant, was genau könntest du mir denn dazu sagen @ Diavel? :d

Ah ok dann bin ich mal sehr gespannt was du dazu sagen kannst :)

Soo, hab meinen W4 nun gestern Abend in Betrieb genommen. Erster Eindruck:
Das ist was ganz anderes als die Beyer und die TF10.

Ich habe bisher quasi ausschließlich Kopfhörer mit einer deutlichen Höhenbetonung bessesen (z.B. DT990Pro, AH D2000, Pro 900, DT880, T90, TF10). Da klingt so ein W4 schon erstmal ein wenig ungewohnt. Außerdem muss man ja erstmal den richtigen Seal finden. Am Anfang dachte ich nur: Wasn das fürn Telefon?

Naja, passende Aufsätze gefunden und weiter gings.
Sounding ist wie schon erwähnt anders, zurückgenommene Höhen, Tiefbass- Oberbassverhältnis und Betonung irgendwo zwischen DT990 Pro und DT880. Mitten aber vollkommen frei von irgentwelchen einfärbungen. Wie er im Hififorum gerne beschrieben wird: Sehr relaxt das ganze.

Dadurch kann ich mit dem W4 auch deutlich lauter hören als mit dem TF10. Da nerven irgendwann einfach die Höhen. Den W4 hatte ich gestern kurzzeitig mal auf volle Pulle am lautstärkebefreiten iPhone (Wirkungsgrad der Kopfhörer ist ähnlich, 117 vs. 118 dB Empfindlichkeit). Ey Leute, das war so abartig Laut, meine Fresse. VÖLLIG verzerrungsfrei. Ich kann nur raten, aber deutlich über 120dB werde ich da wohl gestern auf meine Ohren losgelassen haben. NIEMALS länger als ein paar Sekunden machen!
Bühne und Auflösung ist nochmal ne DEUTLICHE Ecke über dem TF10. Selbst im (Tief-)bass. Quervergleiche mit dem T90 folgen noch, aber selbst der könnte sich daran die Zähne ausbeißen. Mir ist zum Beispiel vorher nie aufgefallen das es im Lied "Angel" von Massive Attack am Anfang 3 Bassspuren gibt. Hab immer nur 2 wahrgenommen.

Also: Sounding anders als DT880, technisch futtert der W4 den sowas von zum Frühstück.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja W4 is super :d Muss bei mir aber erst mal einem LCD2 weichen ^^ Notfalls nehm ich wiedern W4 :d Das mit den Höhen is aufjedenfall super ^^
 
Jop :d Wärs n Bügler und hätte nochn bissel mehr Kickbass wärs mein Traumhörer ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh