Dazu würde ich sagen, dass erstere eigentlich immer etwas sparen oder gebraucht kaufen können. Zweitere dagegen wissen meistens nicht, was sie für einen Mehrpreis bekommen würden. Halten solche Ware schlicht für überteuert.Ja aber du musst auch kapieren, dass es Menschen gibt, die entweder nicht die Mittel oder einfach nicht den Willen haben mehr auszugeben. Dafür sind sie auch bereit Abstriche in Kauf zu nehmen.
Insofern einfach ausklinken anstatt aufregen.
Insofern *ausklink*
Gestern erst wieder im MM erlebt, als ich nach Batterien gesucht habe und kurz bei den In Ears war. Mittfünziger, anscheinend gutsituierte Mutti mit 15/16 jähriger Tochter. Keine Ahnung wieso, aber die sprechen mich an, was ich denn nehmen würde, weil sie sich nicht entscheiden könnten. (ging um 10€ Hörer)
Denen habe ich gesagt, daß ich unter 50-60€ garnichts nehmen würde. "Ne, da ist doch überteuert blablabla". Als ich dann meinte, daß die Qualität bei Hörern bis ca. 250€ proportional zum Preis steigt, wollten sie es erst glauben, als ich Töchterchen mal meine Phonak an ihren Ipod gesteckt habe. Sie wollte die am liebsten gleich mitnehmen. Gabs aber ersten bei MM nicht und zweitens wars Mama zuviel Geld.
Naja, die haben dann noch eine Weile im Bereich um 60-70€ geguckt und an der Kasse standen sie mit ein paar augenscheinlich recht hochwertigen Sennheiser. (hab nicht gesehen welches Modell)
Meiner Meinung muss man die Menschen manchmal etwas ins Glück schubsen.
Zuletzt bearbeitet: