Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Keine Angst, ich nehm auch keine Unterschiede zwischem nem ordentlichem Onboard und ner dedizierten Karte wahr.

Keine Ahnung ob alle anderen Murkschips haben, einfach nur von der höheren Lautstärke beeindruckt sind oder wir einfach Holzohren haben.

Ich würds aber mal nicht tippen, im Hififorum gibts da eine ganz ähnliche Sichtweise wie bei mir. Auch unter Highendern.

Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein ueber Jahre treuer Begleiter, mein Sennheiser HD 650 hat vollkommen unerwartet die Graetsche gemacht...
Jetzt werde ich Naegel mit Koepfen machen muessen und mir den Sennheiser HD 800 oder den Beyerdynamic T1 nach ausgiebigem Probehoeren anschaffen...
Oder vielleicht doch einen Audez'e LCD-2?

FUUUUUUUUUUUUUUUCK MY LIFE!
 
Tja, gute Frage... jetzt bin ich natuerlich nach all den Jahren schon auf den HD 650 "geeicht" - jetzt muss ich mich, getreu der Maxime "Das Bessere ist des Guten Feind", nach oben hin verbessern.
Der T1 soll ja den beruehmten "Beyerhochton-Peak" haben, vielleicht bemerke ich den nicht, da ich sowieso ein wenig schwerhoerig im Hochtonbereich bin... der HD 800 soll ja gnadenlos "neutral" sein, nichts verzeihen und eine traumhaft gute Buehne/Aufloesung haben (wenn ich da jetzt nichts verwechsele)...
Der LCD-2 soll ja von seiner Abstimmung beim Bass her einzigartig sein, aber auch schnell "langweilig" seinen Dienst verrichtend, wenn die Quelle nichts her gibt.

So aus alter Verbundenheit (und weil ich ja nun eh schon aufs Sennheiser Sounding trainiert bin), faellt mein Sympathiegefuehl erst mal fuer den HD 800 aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denk der LCD2 is am unlangweiligsten. Beim HD880 wirds glaub ich langweiliger wenn die Quelle net stimmt. Oder seh ich da was falsch ?
 
Der HD800 verzeiht nix, ich glaub der wird auf dauer unerträglich mit schlechtem Quellmaterial.
Der LCD-2 hat einen eindrucksvollen Tiefbass, langweilig wird der keineswegs. Ist n Spaßhörer, verzeiht schlechtes Quellmaterial eher als der HD800
Das du dich als Hochtontaub bezeichnest liegt vielleicht daran das der HD650 im Hochtonbereich abfällt :d

Btw wie siehts mit DAC und KHV aus?
 
Ist der LCD-2 im Tiefbass eindrucksvoller als der Beats Pro? :d
Ich dachte der Pro hat den druckvollsten Bass...

Bei redcoon gibts den T1 übriegens gerade für 840,90€ Versandkostenfrei
 
Hab' den HD 650 bisher locker-flockig an meiner Essence STX betrieben - der hat ja einen potenten KHV inklusive - gut, dass du das ansprichst, ich tippe mal naemlich darauf, HD 800 und T1 sind daran kein Problem - ein LCD-2 wohl schon, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Beelzebub
Nur weil die Beats viel bass haben, heißt es nicht das sie guten Bass haben ;) Ehrlich gesagt find ich den Bass der Beats grauenvoll, nur Wummern und dröhnen - das hat nix mit Hifi zu tun, sowas sollte man nichtmal auf der selben Seite wie einen LCD-2 erwähnen :d
Qualität>Quantität

@Colonel Faulkner
Ich würd für KHs der 1000€ klasse eher was größeres als DAC und KHV empfehlen, vielleicht O2+ODAC, ersetzt bei mir auch bald die STX.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Tests im netz hat der Pro den beeindruckensten druckvollsten Bass.
 
Audiotests aus dem Internet kann man in 99% der Fälle in die Tonne kloppen.

Die Beats habe viel bass, aber eindrucksvoll oder gut ist der noch lange nicht.
 
Haste den Pro mal getestet?
 
Das Brauch man net zu testen xD

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Also ich bin ja der Meinung, dass Musik deutlich mehr bieten kann als nur Bass! Und die Ansicht, dass der KH mit dem meisten Bass automatisch den beeindruckendsten Bass hat, halte ich mal für sehr gewagt, aber jedem das Seine :rolleyes:

@Colonel Faulkner: Etwas detailliertere Informationen bezüglich deiner Hörgewohnheiten, Vorlieben etc. würden es etwas leichter machen, dir vlt etwas vorzuschlagen und nicht raten zu müssen, was letztendlich auch dir mehr helfen würde ;)
 
Laut tests im Netz sind Logitech 5.1 Sets für 80€ auch purer Hifi genuss, von daher :d
Beeindruckt hat mich an den Beats gar nichts, wirklich rein gar nichts.
Gehört hab ich den Solo und Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Beelzebub... wenn wir dich nicht hätten, wäre es viel langweiliger. :coolblue::popcorn:
 
Kurze Beispielliste der Kopfhörer die imho einen beeindruckenderen Bass liefern als der Beats Pro:

Audio Technica ATH M50
Sennheiser IE80
Ue Triplfe Fi 10
Mehrere Ultrasone Modelle
Beyerdynamic T90 (mit nen bisschen EQ Arbeit auch quantitativ wesentlich Eindrucksvoller als der Beats)
Shure SRH750 dj

Nur als meine persönliche Beispielliste. Das ließe sich imho noch deutlich erweitern. Und ja, ich den Beats gehört. (Alle Bügelmodelle)

Grüße
 
Im Vergleich zu andern InEars finde ich den Bass des IE80 auch als schlecht. Er hat zwar vergleichsweise viel Bass, die Qualität gewinnt jedoch keine Preise.

Betreffend LCD und langweilig, dieses Attribut habe ich beim Beschreiben des LCD auch schon gebraucht.
Es gibt Lieder, bei den passt diese Beschreibung des LCD. Warum genau kann ich nicht sagen, nur dass es sich ausschließlich um Lieder mit einer schlechten Dynamik handelte.
 
Und fertig.
Sommercable Goblin als Kabel und Cicada intern bzw zwischen den Seiten.
Stecker ist von Neutrik und wirklich etwas schief, ich habe keinen Schimmer wieso.

HD-330%20Kabel.jpg
 
Nopileus,
klingen bei Dir etwa auch die Kabel? ;)

Nope
Das original Kabel war etwa so lang wie mein Arm und lies sich nur mit ordentlich zug strecken, etwas zog also immer am Hörer.
tl;dr: viel zu kurz

Kabel und Stecker kosteten ca. 13€
Habe nun also mehr für Zubehör als für den Kopfhörer selbst bezahlt :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann habe ich mal nix gesagt :)
Wobei ich ja gestehen muss, dass ich das USB-Kabel zu meinem DAC auch sofort gegen ein vergoldetes, dreifach geschirmtes ausgetauscht habe (weil das Originale auch zu kurz war).
 
Im Vergleich zu andern InEars finde ich den Bass des IE80 auch als schlecht. Er hat zwar vergleichsweise viel Bass, die Qualität gewinnt jedoch keine Preise.

Betreffend LCD und langweilig, dieses Attribut habe ich beim Beschreiben des LCD auch schon gebraucht.
Es gibt Lieder, bei den passt diese Beschreibung des LCD. Warum genau kann ich nicht sagen, nur dass es sich ausschließlich um Lieder mit einer schlechten Dynamik handelte.

Lieber langweilig wie nervig xD
 
Ich habe ein Oehlbach 5 Sternekabel, für eine Toslinkverbindung. :d

War ein Restposten und ich brauchte dringend ein Optisches Kabel in der passenden Länge.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh