Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Ein sehr geiler Mic-Pre:

Toft Audio ATC-2,

ideal wenn man sein Signal aus der DAW, bischen ansättigen möchte ;), und das Teil ist deal für CD -> auf -> Rechner oder: rein digtale Audiosachen Summieren:
Masterlink ML-9600

Der A/B Vergleich mit EAC und CD via Alesis Masterlink, durch TOFT ATC-2 bzw Neve 1073, ergibt das das Signal/die CD besser klingt, nicht so "Nackt" - irgenwie auch mehr Dynamik ;).

Hätte eine WAV/AIFF Datei in 88.2khz/24bit ideal für KHs testen oder LSs testen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@rhinoz

Ich habe 2 Wochen lang die DT 770 getestet... anfangs war ich sehr begeistert da sie sehr viel Bass hatten doch seit 2 Tagen haben die mir auf einmal doch nicht gefallen und ich habe sie zurück gesendet.

Weil... Die DT 770 sind gute KH keine Frage aber ich würde gerne Bass und Detail haben gibt es so ein Kopfhörer ?

z.B bei liedern wie dieses: http://www.youtube.com/watch?v=Uwih4i7rfuk oder dieses http://www.youtube.com/watch?v=2QVC__Uvd8s

Habe ich perfekten bass aber die details höre ich leider nicht genau.

Falls ihr mir einen KH empfiehlt dann bitte ein geschlossenes.

Ich danke schon im Vorraus.

mfg,
basshead

Zuletzt bearbeitet:
audeze lcd-2 :fresse: Könntest noch AKG K550 und AuidioTechnica ATH-M50 probiern :d

---------- Post added at 00:55 ---------- Previous post was at 00:54 ----------

Aber ich kenn den DT770 leider nicht wirklich. Also sind das nur Vermutungen was passen könnte :d

@Zaunei

Warte mal lieber bis rhinoz was sagt. ;)

Sers,

ich wollte mal nachfragen was es für unterwegs so an guten In-Ears gibt?
Das Ding wird fürs Fahrrad fahren benutzt bei Wind und Wetter.
Bei mir in der Nähe wäre auch eine Hörgeräte Kind Filiale zum Anpassen an den Gehörgang.
Und da bräuchte ich mal ein paar Kandidaten.
Vom Sounding her sollte es in Richtung HD800 mit warmer Quelle gehn, also analytisch mit bisschen Wärme das es nicht ganz zu langweilig wird.
Als Quelle würde ich mein Motorola RAZR nehm oder wäre ein guter MP3-Player da besser?
Gefüttert wird das Ganze mit WAVs (1:1 Kopie von der CD).
Was wäre da so im Preisbereich bis sang ma mal gesamt (evtl. Player + InEars) für knappe 1000,- drinne?
Sollte auf jedenfall an den Gehörgang angepasst werden können da ich schon will das das Ding einwandfrei sitzt.
Danke schon mal im Voraus.

mfg
kleinerpc-freak:)

Das Ding wird fürs Fahrrad fahren benutzt bei Wind und Wetter.
In Ears beim Radeln tragen ist einfach nur :stupid:. weisst du wie gefährlich und leichtsinnig das ist? Besonders bei guten In Ears, die dämpfen teilweise so gut wie Oropax. Zusammen mit der Musik hörst du so gut wie nichts mehr von deiner Umwelt.

Selbst fahre ich ca. 12-13k Km im Jahr mit dem rad und ich würde nicht im Traum daran danken, dabei Musik zu hören. Es ist einfach lebensmüde.

@rhinoz

Ich habe 2 Wochen lang die DT 770 getestet... anfangs war ich sehr begeistert da sie sehr viel Bass hatten doch seit 2 Tagen haben die mir auf einmal doch nicht gefallen und ich habe sie zurück gesendet.

Weil... Die DT 770 sind gute KH keine Frage aber ich würde gerne Bass und Detail haben gibt es so ein Kopfhörer ?

z.B bei liedern wie dieses: Oliver Koletzki - You See Red feat. Dear Prudence - YouTube oder dieses Lana Del Rey - Summertime Sadness (Reich & Bleich Remix) - YouTube

Habe ich perfekten bass aber die details höre ich leider nicht genau.

Falls ihr mir einen KH empfiehlt dann bitte ein geschlossenes.

Ich danke schon im Vorraus.

mfg,
basshead

Bei Bassmonster wie DT770, Audio Technica M50 und Beats Pro müssen nun mal leider immer Abstriche bei den Details gemacht werden. Der Bass ist nunmal großzügig vorhanden und überdeckt die feinen Details.

Was du jetzt machen könntest wäre einen Kopfhörer zu suchen der für dich noch ausreichend Bass hat, jedoch nicht zu viel und nicht zu wenig damit du deine Details noch raushören kannst.
Mein Tipp wäre ein Ultrasone HFI 780. Hat jetzt nichtmehr so viel Bass wie die 3 anderen aber immernoch genug um dich bestimmt zufrieden zu stellen. Insgesammt ein guter Kompromiss aus Bass und Details. Ich nutze den vor allem zum spielen und für Rock.

@kleinerpc-freak

Hochwertige InEars dämpfen extrem ab. Selbst als Fussgänger ist es nicht besonders clever mit einem Custom herumzulaufen, da damit schon einmal ein Fahrzeug mit Sirene überhört werden kann. :angel:

Bei den customs gibt es die Möglichkeit diese mit einem "Ambience"-System auszurüsten. Dies ist eine zusätzlich Bohrung welcher den InEar nach aussen öffnet. Je nach Hersteller ist diese fest oder die Dämpfung kann mittels Filtern geändert werden. Jedoch beinflusst diese (bei offenem Filter) auch den Klang deutlich hörbar.
Ich würde diese vermutlich nicht machen. Offene InEars (z.B. Sony EX1000) reagieren meist recht stark auf Zugluftgeräusche. Ich vermute, dass dies bei den Ambience-Sytemen ähnlich ist.

Ich würde aber, zugungsten der Sicherheit, beim Fahrrad fahren komplett auf InEars verzichten.

Betreffend der angepassten Hörer (Customs), ich würde eher nicht die Modelle von Kind nutzen, sondern ein Modell eines etablierten Herstellers:
- Ultimate Ears
- Compact Monitors
- JH Audio
- InEar

Bei Bassmonster wie DT770, Audio Technica M50 und Beats Pro müssen nun mal leider immer Abstriche bei den Details gemacht werden. Der Bass ist nunmal großzügig vorhanden und überdeckt die feinen Details.

Was du jetzt machen könntest wäre einen Kopfhörer zu suchen der für dich noch ausreichend Bass hat, jedoch nicht zu viel und nicht zu wenig damit du deine Details noch raushören kannst.
Mein Tipp wäre ein Ultrasone HFI 780. Hat jetzt nichtmehr so viel Bass wie die 3 anderen aber immernoch genug um dich bestimmt zufrieden zu stellen. Insgesammt ein guter Kompromiss aus Bass und Details. Ich nutze den vor allem zum spielen und für Rock.

Ok danke dir soweit. :)

Ich werde mal die Ultrasone HFI 780 beim HIFI- Fachhändler testen und euch dann berichten ob sie mir gefallen haben oder nicht.

@rhinoz
Kannst du vielleicht ein Vorschlag machen ? Gibt es sonst keine Alternativen als die HFI 780 ?

mfg,
basshead

Beelzebub1984;19412903Mein Tipp wäre ein Ultrasone HFI 780. Hat jetzt nichtmehr so viel Bass wie die 3 anderen aber immernoch genug um dich bestimmt zufrieden zu stellen. Insgesammt ein guter Kompromiss aus Bass und Details. Ich nutze den vor allem zum spielen und für Rock.[/QUOTE schrieb:
Da schließe ich mich an, der Ultrasone ist imo der beste Kompromiss. Unbedingt mal anhören. ;) Ich würde und habe aber dem HFI-580 den Vorzug gegeben der klingt etwas stimmiger und kostet weniger.

Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app

Wenn er da ist, kannste dir auch mal den Ultrasone Pro 900 anhören. Der hat noch mehr Bass als der 780 aber da kommste bei den Details bestimmt zu kurz. Daher einfach mal probe hören.
Wenn der Preis von 355-365€ abschreckt lasses lieber gleich sein :d

Achja ?

Also brauche ich gar nicht die 580 bzw. 780 zu testen ? Da sie wohl weniger bass haben als die dt 770 ://

Budget war eig. ~150 aber wenn die ultrasone 900 für ~200 gäbe würde ich die nehmen.

Ich denke die anderen Vertreter in dieser Preisklasse sind durchaus einen Blick wert. Neben den bereits genannten würde mir noch der SRH-840 einfallen, der hat aber sicher weniger Bass als der 770.

Ich denke die anderen Vertreter in dieser Preisklasse sind durchaus einen Blick wert. Neben den bereits genannten würde mir noch der SRH-840 einfallen, der hat aber sicher weniger Bass als der 770.

Richtig der ist in Bezug auf Bassquantität eher mit den Ultrasones vergleichbar.

Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app

Falls mal jemand für sein HiFi System nen Power/Noise Filter basteln will: I XOR THINGS: DIY Power/Noise Filter
Ist kinderkindereinfach, habs grad mal aufgeschrieben was ihr braucht.

Ich brauch mal endlich nen gescheiten DAC.

Zuletzt bearbeitet:
Auf Blueray sollte die Tonqualität doch auch besser sein wie auf DVD oder ?
Bin grad am überlegen mir maln Blueray LW zu kaufen ^^

Kommt auf die Quelle an, wie immer ;) Bluray kann allerdings bis zu 24/192

btw hab seit ner Weile nen neuen Ersatz für meinen Accuphase Amp (grade in Repa)

yamrs700s4yrbn.jpg

Yamaha rockt :)

Zuletzt bearbeitet:
Jo, wie immer entscheidet der Tonmeister.
Ist ja auch so, dass nicht jede SACD besser als die CD klingt.

Naja aber es kann mehr rauskommen wie ausner CD oder ? Schiller Bluerays z.b :d

Ja. Redbook Standard CD ist limited to 16/44, HDCD kann noch 20bit rauskitzeln. Bluray up to 24/192. SACD benutzt DSD mit 1/2.8mhz und ist i.d.R. Multikanal

Im reinen Digitalbereich gehts noch höher:

Stereo WAV
DXD
24BIT/352.8kHz

Stereo DFF
DSD 64
2.8224Mbit/s

Surround 5.1
DXD (WAV)
24BIT/352.8kHz <-- 2-3GB pro Track :fresse:

Alles über 24/96 finde ich aber lächerlich...Lieber ein analoges Mastertape!
Bringt dir aber auch nur was wenn du nen guten Lautsprecher/KH hast ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gott, was habt ihr nur an Schiller gefressen :fresse: :d
Macht auch nur Kommerz wie jeder andere ;)
16/44 reicht eigentlich vollkommen, wird ja nicht mal ausgenutzt.

Vor allem bringts 24/96 voll, wenn auf der CD 16/44 drauf ist :fresse:
Bei Klassik- und Jazz-SACDs (Multichannel) würde ich es ja noch verstehen. Aber bei Redbook?

Hab ich was gesagt das man von CD auf 24/96 rippt? Das wäre ja sinnfrei. Ich meinte Vinyl Rips oder Mastertape Rip

Vor allem bringts 24/96 voll, wenn auf der CD 16/44 drauf ist :fresse:

Ich kenne mich einfach zu wenig mit Audio Mastering aus, aber wenns wie bei Fotos und Videos/Filmen ist, dann sollte es immer von Vorteil sein höher aufzunehmen und dann runter zu skalieren. Ein Film welcher in HD gemastered wurde und dann auf DVD erscheint sollte eigentlich dementsprechend auch immer schärfer und knackiger aussehen wie wenn das Teil in kleinerer Auflösung gefilmt wurde. Ob dann hinterher die CD in 16/44.1 vorliegt ist dabei jetzt erstmal egal, aufs Quellmaterial kommts an. Je besser und (hoch)-auflösender etwas aufgenommen und weiter bearbeitet wird, desto besser sollte auch hinterher das runterskalierte Produkt sein. Ich weiss in der Realität sieht das nicht immer so aus, aber daran können wir momentan eh nichts ändern.

Klar, 24/96 macht im Studio ja auch Sinn. Das bestreite ich ja auch nicht.
Aber ich wage mal zu behaupten, dass der Vinylripper zu Hause da nicht wirklich einen Unterschied raushört (ich habe es beim Rippen übrigens nicht).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh