Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gib mir Geld und ich kauf nen neuen in Gold :xmas:

edit: woho 7000ster Beitrag :party:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe schon, wenn man einmal anfängt, wird aus einem Relais gleich die große Überholaktion ;) Hauptsache, der "Bolide" kommt bald wieder auf die Rennstrecke zurück :)
 
Naja wenn man schon dabei ist :fresse: Außerdem steigert Verkaufswert. Das Ding ist zwar uralt, aber noch einiges wert. Außerdem wars ein Schnapperl. Da kann ich ein paar Euro nach 3 Jahren investieren :xmas:

Ich warte nur grad auf meine Entlötpumpe..besser wäre ne Absaugentlötstation :( vorallem die Relais werden die Hölle, insbesondere weil die andere Maße haben als die neuen :/ muss da nen Adapter basteln
 
Alt heißt ja nicht automatisch schlecht und die Verarbeitung bei den Geräten kann man ja nur als "bombensicher" bezeichnen. Habe hier noch eine alte Sony-Endstufe TA-N 55 ES stehen, das Teil hat einen ähnlich guten Aufbau.
 
Sag ich ja, ich liebe "alte" Hifi Geräte, allein schon weil die Qualitativ besser sind als das was heute so rumrennt.

Schau dir allein die Verarbeitung, Trafo, Siebelkos und Kühlkörper an. Da weiste woher die 15kg kommen :xmas: Für sowas bezahlste heute min. 1500€+
 
Ja, für unser Hobby kann man viel Geld ausgeben ;) Und leider gibt es immer weniger Läden, in denen man solche Geräte findet :( Allerdings: wer solch ein Schätzchen sein Eigen nennt, der kauft jahrzehntelang nichts neues mehr...
 
Naja ich muss sagen der Yamaha hat schon paar Vorteile gegenüber der Accuphase. Auch einen klanglichen...
Allerdings will ich nochmal vergleichen nach dem Upgrade :xmas:

Hoffe bald bleibt wieder en paar Euro über damit ich endlich meine Dual Mono Endstufen fertigstellen kann :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kriegt mein kleiner Fostex HP-A3 Penisneid wenn er sich die riesen Teile so anschaut die ihr da habt.
 
Da kriegt mein kleiner Fostex HP-A3 Penisneid wenn er sich die riesen Teile so anschaut die ihr da habt.
Dabei handelt es sich ja um Standard Verstärker Größe, Gewicht spielt da eher ne Rolle (wieviel Kilos an Lebensfreude bekomm ich für mein Geld?! :banana: :eek: ) Es kann aber durchaus noch größer werden bei Amps :d
 
Was gibts den für DACs über dem ODAC die nicht so teuer sind, aber besser ? :d
Hab auch irgentwie grad Lust n LPA2 zu bauen :d
 
Ich vermiss meinen DAC :( brauch mal ein neuen. Aber gibt einfach nix gescheites was leistbar ist. Und DIY im Digitalbereich ist Hardcore. Muss mich derzeit mit Audigy 24/96 rumschlagen. Hätte lieber externen DAC :|

Was den mit dem Fostex HP-A3? Kostet 333€ und taugt was.
 
Was ich so quergelesen habe in den einschlägigen Foren, sind wohl erst deutlich teurere DACs besser als der ODAC (also Preisklasse 600€ Aufwärts)
Wobei sich das wahrscheinlich auch nur in klanglichen Nuancen bewegen wird.

Bei mir schlägt (hoffentlich) morgen nen Audiolab M-DAC auf. Bin ich mal gespannt ob ich nen qualitativen Unterschied zur Asus Phoebus erhöre ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Denn hat mir Everest auch empfohlen :fresse: :d
Haste den O2 mal direkt mit den RME vergleichen ? :d
 
Ich werde schauen, dass ich nächste Woche dazukomme.

Ansonsten, natürlich :d

Nur ist der mir für den PC zu teuer und zu anderen Kette passte er nicht. :fresse:
Zum Glück, das Preisschild dieses DAC beginnt mit 2 und nein es sind nicht 2xx €. :fresse2:
 
ASUS Xonar Essence One
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh