Der "Audiolaberthread" Nummer 1

@Tarl
Da lies dir mal am besten paar tests im netz durch. Das kann ich jetzt so nicht sagen. Ich hatte schon viele KH aber der Beats Pro erzeugt einfach einen wahnsinnigen Druck.

Bin im High End Audiobereich hier auch noch nicht so lange dabei. Ich bin von den gamingheadsets hierher gewechselt und sammle gerade meine Erfahrungen.

PS: ok ich versuchs mal. Wenn ich jetzt meinen Shure SRH940 als Vergleich her nehme der ja sehr neutral spielt würde ich dem Bassdruck eine 8 geben von 10 möglichen Punkten wobei die 10 dann das maximum an Druck wäre.

Der Shure würde da eine 2-3 bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich lese seit knappe 15 Jahren keine Test mehr, du weisst wg. Sponsoring usw.
Und arbeite selber noch in einer Branche die davon extrem abhängig ist.
 
Wenn Hawx jetzt einen Test über den Beats Pro schreiben würde, würdet ihr ihm beim Fazit glauben schenken?
 
Ja, weil ich glaube, dass es vernichtend ausfallen würde.

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Hardwareluxx App
 
Mal schauen wie er die Idee findet.
 
Nee bei dir fällt auch ein Sennheiser HD800, Beyerdynamic T1 und Audeze LCD-2 durch :d
 
So. Hatte ja die Tage mal einen T90 da, aber der musste dann auch wieder gehen.
Der Hochton war einfach ZU nervig. Bühne, Auflösung und Bass waren super, aber der Hochton macht einen echt fertig wenn man länger hört. Immerhin hat der Tragekomfort gepasst. Manche Leute stören sich am Hochton/Beyerpeak des DT-880 ja schon (den ich auch seit 2 Jahren habe), aber mit dem kann ich stundenlang hören ohne das es nervt. Und super bequem ist er eh.

Also werde ich nächste Woche mal einen Ausflug zu Madooma machen. Auf der Liste stehen auf jeden Fall der T1 (wobei der wohl dank den Höhen auch nix ist, aber gehört haben will ich ihn auf jeden Fall mal), Shure 1840 und diverse Hifiman KH (HE500, HE6 und wenn sie ihn da haben auch den HE-5LE). Von denen verspreche ich mir, nach allem was ich bisher gelesen habe fast am meisten. Vor allem vom HE500. Wobei da ja die Verarbeitung grenzwertig bzw. nicht unbedingt der Preisklasse entsprechen soll. Naja, irgendwas ist wohl immer.
Bin mal gespannt was es dann am Ende wirklich wird...hören tue ich recht viel elektronischen Kram aber auch ziemlich viele Film Soundtracks, dann aber auch mal Adele oder Amy Macdonald. Gelegentlich auch mal rockige Sachen, das ist aber noch am seltensten. Also insgesamt doch recht breit gefächert, wobei der Fokus klar bei elektronischer Musik liegt.
Schade dass Madooma den Audeze LCD-2 nicht da hat, den hätte ich auch sehr gerne noch mal gehört. Aber evtl. kann ich das nächste Woche auch noch erledigen, mal schauen.
Hab ich noch einen "wichtigen" (aus dem Madooma Sortiment) vergessen?
Die Audio Technica KH hab ich jetzt mal weg gelassen da die meisten geschlossen zu sein scheinen. Ein offener sollte es aber schon sein. Hatte irgendwann auch mal einen DT-770, aber den fand ich extrem unangenehm weil man wirklich komplett abgeschottet war. Vom übertriebenen Bass ganz zu schweigen:d
Im Prinzip würde mir ein T90 mit einen deutlich gezähmtem Hochton gefallen. Aber sowas scheints wohl erst mal nicht zu geben;)

Den Ultrasone Signatur Pro kannste dir auch mal anschauen.
 
Ultrasone Signatur Pro interessiert mcih auch :d Der der mrin LCD2 verkauft hat hat den sich auch gekauft :d
 
Findet der den besser als den LCD-2?
 
"Ich würde den Ultrasone auf selbem Niveau wie den LCD sehen, der Ultrasone macht mit Electronic/Jazz-Rock
mehr Spaß als der LCD, der LCD mehr bei Jazz, Singer/Songwriter & Klassik.

Außerdem ist der Ultrasone bez. des KHV nicht so anspruchsvoll weil 32Ohm."
 
Ich glaube du musst mal zum Augenarzt. Der Solo HD sieht wesentlich besser verarbeitet aus. Zumal das Kabel geht auch nur an einer Seite entlang. Von nem b Aufkleber seh ich auch nichts bei meinen Pro der übriegens nur 298€ gekostet hat.

Das der Shure SE 215 den Boden mit dem Beats Pro wischt glaubste doch selber nicht oder?


PS: die Treiber von diesem Star Ding werden wohl kaum die selben sein...

@darkseth

In diesem Fall handelt es sich um einen simplen optischen Nachbau.

@beezlebud

Zumindest in einigen Punkten ist der SE215 wirklich besser als der Pro. Zu einen Gesamtfazit, würde ich mich ohne Direktvergleich aber nicht einlassen.

@everest

Sehr schön und für was bracht man dieses Ding? Das hat soviele Anschlüsse und Knöpfe (und sieht toll aus). :)

War wohl nicht so ersichtlich, dass mein Post eher spaßig gemeint war.

Bezüglich Shure SE 215 vs. Beats Pro: Doch das glaub ich, denn ich hab beide verglichen. Der Beats Pro klingt dumpfer, und der bass ist schwammiger. wirklich nennenswert "mehr" hat der auch nicht. Selbst wenn sie auf einem Niveau wären, dürfte der beats Pro dank seiner recht guten verarbeitung maximal 150€ kosten.
 
Das ist nicht dumpf, das ist eher der betonte Tieftonbereich. Dumpf sind die Logitech oder Creative headsets.
Der Pro war aber kein fake oder?

@Zaunei
Das klingt so als wäre der Signatur was für mich.

Bei Thomann haben die einen B Stock für 829€ statt 899€.
Geben die es auch mit an wenn die B Stock Ware Gebrauchsspuren hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
War das ausstellungsstück im Saturn, daher denke ich mal nicht.
Jedenfalls klang der Shure wesentlich klarer/heller/detailreicher, und das trotz seiner recht dunklen betonung. Ich geh die Woche eh in die Stadt, dann hör ichs mir nochmal an, sofern die den noch da haben.

Edit: Ich wär aber auch für nen Test von Hawx.
 
Zuletzt bearbeitet:
Notfalls wieder weg damit :d Ichglaub ich kauf mir jetz lieber mehrere kleinere KHs (K701 und HD650) und vielleicht wieder nen W4. Mal sehn
 
Ja zb DT770, M50 usw....

Dann hat das ganze endlich ein Ende....
 
Wers glaubt... meiner Meinung sind ALLE Beats Schrott. Hab mittlerweile die ganze Palette im MM durchgehört.
 
aber eigentlich will ich den LCD2 nicht wieder abgeben ... Ach mal sehn vielelciht geht das ja noch irgentwie mit dem Gewicht ^^
 
Tagt der Signatur Pro etwas? Edition 9 und 10 haben mich nicht wirklich beeindruckt die Verarbeitung ist sehr gut, aber ansonsten.

AKG lässt den 701 und ich meine noch den 601 in Austria fertigen, den Rest in Chinaland.

Der 601 wird schon seit ein paar Jahren in China gefertigt.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sei dir nicht so sicher ...;) Ich sag nur Creative...

Ich weiß nicht, welchen Test du da gerade vor Augen hast, aber man muss immer eine Bewertung finden die alles mit einbezieht und berücksichtigt. Vorallem ein erhöhter Funktionsempfang wird eben oftmals zu Gunsten der Klangqualität erkauft. Je nach Genre des Produkts natürlich. ;)

Zum Thema Beats Pro. Wenn sowas mal angepeilt wird, dauert das auf jeden Fall noch dazu hab ich derzeit einfach noch zu viel zu tun.


Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app
 
aha - sehr interessant. Nunja manche Produkte werden zum Glück noch ordenlich hergestellt. SSL baut primär alles in UK/US oder DE.

ahh zum Thema "teuer":

Canon EOS 6D: Vollformat, W-LAN und GPS für 2099 Dollar

über eine 2000Euro Kamera beschwert sich keine, nur mal so zum Brainstorming, weil paar Threasd und via PN "Beschwerden" kahmen, das ich nur so teuere 1000EUR Mikros poste *G*. Keiner braucht eine 2000Eur Kamera ;).

Naja gleich geht es los - die Schlacht der Mikros *G*.
 
Keiner braucht eine 2000Eur Kamera ;).
:lol: Guter Witz.... die kleinen Knipse mit APS-C Sensor taugen in vielen Situationen nicht die Bohne. Selbst die großen EOS für 5000€ haben durchaus ihre Daseinsberechtigung.
 
Wobei ich (und das ist meine persönliche Meinung) denke, dass Everest für solche Mikros, Pulte, Kabel, LS usw. einfach im falschen Forum ist.
Hier treiben sich (fast) nur Consumer rum.
 
Wers glaubt... meiner Meinung sind ALLE Beats Schrott. Hab mittlerweile die ganze Palette im MM durchgehört.

Dachte die Quellen im MM wäre nicht so der Burner um das Klangpotenzial eines Kopfhörers zu entfalten?
Vielleicht liegt es auch einfach nur daran, dass sie dir nicht gefallen?

Habe diese komischen Beats noch nicht gehört. Werde es vermutlich auch nicht, da sowohl das Design ziemlich banane ist, und ich auch eher
weniger auf Bassgewummer bei Kopfhörern stehe.
 
So beschissen sind die Quellen im MM auch wieder nicht, dass der Beats deswegen so schlecht abschneidet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh