Der "Audiolaberthread" Nummer 1

aha - sehr interessant. Nunja manche Produkte werden zum Glück noch ordenlich hergestellt. SSL baut primär alles in UK/US oder DE.

ahh zum Thema "teuer":

Canon EOS 6D: Vollformat, W-LAN und GPS für 2099 Dollar

über eine 2000Euro Kamera beschwert sich keine, nur mal so zum Brainstorming, weil paar Threasd und via PN "Beschwerden" kahmen, das ich nur so teuere 1000EUR Mikros poste *G*. Keiner braucht eine 2000Eur Kamera ;).

Naja gleich geht es los - die Schlacht der Mikros *G*.
Was nützt teures Recording Studio Equipment, wenn mans beim Zocken gar nicht brauchen, geschweige denn, bedienen kann.
Im PC Audiolaberthread schießt Du mit Microtech Gefell Boliden schon arg übers Ziel hinaus ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jaja, gebt Everest nen Beats Pro zum testen, der ist nach 2 Stunden kaputt :d

Ach und ich find die High End Mics bzw. allgemein das High End Equip das er postet ziemlich interessant
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Consumer ist beides übertrieben, sowohl ein 1000€ Mic wie auch die 2000´€ Kamera.
 
Jaja, gebt Everest nen Beats Pro zum testen, der ist nach 2 Stunden kaputt :d

Ach und ich find die High End Mics bzw. allgemein das High End Equip das er postet ziemlich interessant

Nunja, Highend fängt hier an. Wobei man dazu sagen muß, das beide Unternehmen auf Georg Neumann und Erich Rickmann fußten.
Jetzt gehört Neumann zu Sennheiser und Gefell führt die alte Tradition mehr, oder weniger fort.
 
Individualität somit die eigene Auslegung diverser Präferenzen, ist es nicht das Leben? Ich schrieb schon bereits vor über zwei Jahren, dass gewisse Dinge zur Auslebung der eigenen Individualität von einem Nischenmarkt bedient werden und dementsprechend hoch der Anschaffungswiderstand ist. Ist einer Person der zu erbringende Aufwendungswiderstand zu hoch, so sind die Präferenzen eben offenkundig.

Bedenkt bitte, dass überall der Preis einer Sache bekannt ist und nicht der wahre Wert. Letzterer ist dabei zum Einen vom objektiven Preis/Leistungsverhältnis in Relation zum Angebot (und natürlich letztendlich auch der Nachfrage) am Markt bestimmt und zum Anderen von der eigenen Wertschätzung und Präferenz einer Sache, auf welche es dabei hauptsächlich ankommt. Am Ende kann also gesagt werden, dass der wahre Wert einer Sache von der eigenen Einstellung und Motivation bestimmt wird und nicht vom Markt.

Keiner braucht eine 2000Eur Kamera .
Guter Witz.... die kleinen Knipse mit APS-C Sensor taugen in vielen Situationen nicht die Bohne. Selbst die großen EOS für 5000€ haben durchaus ihre Daseinsberechtigung.

Die 6D, um die es hier geht... ist abgesehen vom Wlan und vom GPS eigentlich tatsächlich keine 2k wert. Dafür ist der AF einfach zu sehr beschnitten, die Verschlusszeit ist auf 1/4000 begrenzt und somit in gewissen Teilen der Erde bei höherer Sonneneinstrahlung für Portraits auf Offenblende kaum zu gebrauchen. Dies gilt auch für die D600, welche jedoch meiner Meinung nach mehr bietet aber immer noch überteuert ist. Nüchtern betrachtet, ist es nur schon immer so gewesen, dass der Startpreis kaum den sich langsam einpendelnden Marktwert der Masse entspricht, vom eigenen Wunschpreis ganz zu schweigen. :p

Mal ein wenig Real-Life:

Meine Oma wird dieses Jahr eventuell nicht mehr überstehen und ich gedenke, ihr im Ausland baldig einen längeren Besuch abzustatten. Besondere Momente möchte ich dabei einfangen sowie Momentaufnahmen vom Leben an sich. Einfach raus gehen und Bilder machen tue ich nicht, dafür habe ich keine Zeit. Ergibt sich ein besonderer Moment, so möchte ich diesen aufnehmen. Momente sowie die daraus implizierten Erinnerungen davon, ein Bündel aus diesen, macht dies nicht das Leben aus?

Diese Momente sind mir dabei durchaus eine D800 + 35mm 1,4G + 85mm 1,4/8G wert. Erinnerungen, ob gut oder schlecht, sind alles was einem von nahestehenden Personen im Falle des Dahinscheidens bleiben. Sie sind unsterblich, solange man sich an diese erinnern vermag. Eine Momentaufnahme in Form eines Fotos, welche mir dabei hilft, nicht zu vergessen und festzuhalten, ist mir persönlich dabei tatsächlich weit über 2k wert.

Meine Einstellung zum Leben übertrage ich dabei auch auf andere Aspekte des Lebens. Musik zum Beispiel, war und ist in der Lage mir Momente zu schenken, welche eigentlich unbezahlbar sind. Bin ich auf der Seite des "Konsumers", so trete ich entsprechendes "Gerümpel mit meiner persönlichen Preissensibilität entgegen. 1200€ ist eine Menge Geld und viele halten, gestützt auf ihre eigene Preissensibilität diese Summe für einen In-Ear als abwegig. Eine Einstellung, welch es zu respektieren gilt, respektiert man dabei doch die individuelle Persönlichkeit eines Menschen an sich. In meinem Fall drückt sich der Betrag von 1,2k eben in einem UE RM aus, an den Preis denke ich dabei nicht mehr.

Anderes Beispiel.

Alltagsstress, Angst, Kummer, Frust, Freude. Ich kann fast alle Emotionen mit Musik und Leistungssport ausblenden. Ich fühle mich frei. In der Vergangenheit hatte ich bedeutend mehr Zeit als heute und konnte Ausblendung auf einem Stevens SLC mit DA7900, 3T LTD sowie Xentis Squad 4.2 Clincher Ausstattung neben der Musik erreichen. Mein Schwerpunkt liegt nun auf der Musik und ich werde das Rad verkaufen. Blicke ich dabei noch weiter zurück, so hatte ich früher meinen Schwerpunkt auf High-End PC-Gerödel. ich habe eine gewisse Summe "verbrannt", doch mir war es damals die Sache wert. (bin dadurch auch in dieses Forum gekommen)

1000€ für ein Mikro oder 50k für ATC Monitore? Ich halte es für in Ordnung. Versetze ich mich in die Lage von Everest und füge eine Portion durchaus sympathischen Hau dazu, welcher für gewisse Dinge nötig ist, so erscheint mir der Betrag von 1000€*für ein Mikro für nicht abwegig. Aus der Sicht der Masse ist dabei vermutlich ein 1k Mikro genau so hirnverbrannt wie mein 35mm 1,4G Objektiv (1,6k). Ich stehe dabei nebenbei auch noch auf diverse hochpreisige Uhren, bin ich nun etwa weniger Mensch? Ein Alien?

.........................

Am Ende meines ganzen Laminierens und Blabal bitte ich Euch um Eines. Wir sind hier wohlmöglich in einem speziellen Forum mit diversen Individuen, welche sich naturgemäß unter möglichst vielen Gleichgesinnten in einer Herde virtuell treffen. Treffen sich alle lila Schafe zusammen und sind es nur genug, so könnten dies doch glatt meinen, sie seien normal. ;) Das dabei Everst, Madz, Rhinoz, meine Wenigkeit und etc. vielleicht selbst in dieser speziellen Herde immer noch auffallen... ist denn eben so. Doch lasst uns und allen anderen, egal in welcher Hinsicht, bitte unsere Ansichten und unseren Hau :P

PS: viel Text, ich weiß. Aber das wollte ich einfach loswerden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kh Wände sind in der Tat schlecht. Aber wozu kann man sich die Hörer an einen hochwertigen Verstärker oder den mitgebrachten Mp3 Player anschliessen? ;)

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Hardwareluxx App
 
Verdammt, mir ist gerade der Akku ausgegangen und nicht muss noch 2,5h arbeiten und ohne Musik geht gar nichts. :grrr:
 
Nicht für den DX100, der braucht ein Ladegerät. Und den Stage 4 am OnBoard-Sound kannst du vergessen. Der rauscht lauter als ich Musik höre. :fresse:

Eigentlich habe einen O2 + ODAC für alle Fälle hier. Danke Zaunei liegt der aber zurzeit zuhause. :shot:
 
Ich denke es wird ein DT880 600 Ohm + In Ear der selben Klasse.
Der DT880 ist mehr oder weniger das was ich gesucht hab, ein T90 mit DT880 Sounding wär mir zwar lieber (also praktisch der selbe Hörer ne Klasse höher, mehr Auflösung, Details, besserer Bass, wobei mir der am 880 schon sehr gut gefällt), aber man kann nicht alles haben :d
Das Sounding gefällt mir gut, Bassbetont, aber nicht zu viel, mein 770ger Stresst mich zur zeit ganz schön, und der Peak fällt mir überhaupt nicht auf. Beim 770ger hör ich ihn, beim 880ger nicht. Also für mich ist der Quasi Neutral mit etwas Bassbetonung.

Dazu ein In Ear mit ähnlichem Sounding, auch aus der 200-300€ Klasse und an den Gewöhn ich mich dann einfach, bzgl. Tragekomfort.

Man, das war ne schwere Geburt :d
 
Sobald mein erster Ausbildungslohn kommt , werde ich mir wohl einen DT990 und FiiO E10 besorgen.
Ich glaube ein DT880 wäre zu "gut" für meine Erwartungen.
 
Glaubt ihr der E10 reicht auch für nen 880 600 Ohm?
Brauch noch was USB mäßiges fürn Schlepptop, die Essence STX werd ich denk ich nicht tauschen müssen.
Und o2+ODAC wär ja fast so teuer wie der KH selbst..
 
Könnte reichen aber offiziel is der nur bis 300 Ohm oder ?
Und für IEMs wäre der O2 doch empfehlenswert :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh