Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Ja das finde ich auch rätselhaft. Nur wie kommen die dann auf den Freqeunzbereich, der kann ja nicht so aus der Luft gegriffen sein.
 
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Jo, hab schon ziemlich viel durch (Ultimate Ears, Westone, Phonak, Sennheiser, Beyerdynamic, Sony) und die Westone warn die die sich am wenigsten unangenehm/komisch angefühlt.
Mit abstand am schlimmsten warn ja die Triple.Fi 10 :fresse:
Vielleicht brauchts auch einfach Eingewöhnungszeit bis sie einen nicht mehr stören? Bis jetzt hab ich alle IEs nach n paar Tagen wieder weg, einfach mal nen Monat für alles die benutzen dann störts mich vielleicht nicht mehr :d
 
Zuletzt bearbeitet:
The-Eagles-Hell-Freezes-Over-158339.jpg

Dieses Album nenne ich mal gescheit abgemischt und nachbearbeitet.
Ist die Konzert-DVD, die Audio CD ist weniger dynamisch.

foobar2000 1.1.14a / Dynamic Range Meter 1.1.1
log date: 2012-09-17 17:24:25

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Analyzed: Eagles / Hell Freezes Over Live
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DR Peak RMS Duration Track
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DR15 -4.03 dB -23.18 dB 7:31 01-Hotel California
DR12 -7.11 dB -22.17 dB 3:09 02-Tequila Sunrise
DR13 -8.05 dB -24.30 dB 4:14 03-Help me through the Night
DR12 -6.02 dB -22.42 dB 6:12 04-The Heart of the Matter
DR14 -7.51 dB -24.20 dB 4:37 05-Love Will Keep us alive
DR14 -6.06 dB -21.96 dB 4:38 06-Learn to be still
DR14 -5.88 dB -23.16 dB 4:26 07-Pretty Maids All In a Row
DR13 -7.06 dB -22.40 dB 3:44 08-The Girl from Yesterday
DR15 -4.85 dB -23.80 dB 5:13 09-Wasted Time
DR14 -3.69 dB -21.97 dB 5:36 10-I can't tell you why
DR16 -3.51 dB -22.56 dB 6:33 11-New York Minute
DR15 -4.11 dB -22.52 dB 7:19 12-The Last Resort
DR14 -4.98 dB -21.06 dB 5:02 13-Take it easy
DR15 -4.34 dB -20.78 dB 5:10 14-Life in the Fastlane
DR15 -3.98 dB -20.98 dB 4:22 15-In the City
DR13 -5.49 dB -20.67 dB 3:37 16-Get over it
DR15 -4.47 dB -23.95 dB 6:19 17-Desperade
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Number of tracks: 17
Official DR value: DR14

Samplerate: 44100 Hz
Channels: 2
Bits per sample: 16
Bitrate: 733 kbps
Codec: FLAC
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Zuletzt bearbeitet:
Das du Mics im studio brauchst is ja klar. Aber für TS und Skype langt einfach ein Modmic oder bestenfalls n Großmembraner für 200€.
 
Nein, ich habe meinen in neuwertigen Zustand erhalten (hat insgesamt keine 100 Stunden drauf und wurde nochmals überholt). Jedoch musste ich auch etwas mehr auf den Tisch legen. ;)
 
Wieso ist doch schön son 1000€ mic für skype :d

Da nimmst du in einer Qualität auf, die die Logitech deiner gesprächspartner nichtmal darstellen kann :d
 
guck mal ob ihr die Mastersektion einer alten ADT oder Neve bekommt, da ist ein KHV drinne, der ist EPISCH.

Meinst du soetwas? Sorry ich habe mal wieder keinen Plan. :angel:
Master und Monitor Modul ToolMst

@Zaunei
Gerade günstige KHV mit Röhren klingen in der Tat sehr warm. Bei besseren Modelle ist dies jedoch nicht so extrem ausgeprägt. Objektiv besser wird es bestimmt nicht, subjektiv kann es natürlich besser gefallen.
 
Mich würden mal die klanglichen Unterschiede von Asus One und Fostex HP-A3 interessieren...klingt da einer besser von beiden?
 
Ich versuch das noch ne Zeit lang, aber ich kann den net länger wie n Stunde tragen ^^ Das is mir einfach zu schwer auf Dauer ^^
Vielleicht doch mehrere kleine KHs ... Mhh ^^
 
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Hmm, Scheint wohl ein Beats Solo HD zu sein.
Da ein Solo HD 180€ kostet, der KH selbst aber nur 5€ wert hat, und der einzige Unterschied der kleine "b"-Aufkleber ist, kosten bei Monster 2 b-aufkleber 175€.

Nehmen wir mal den Beats Pro als Beispiel:

350€ Neupreis - 175€ b-aufkleber, machen dann genau 175€ Kopfhörer wert.
Da der KH Klanglich unterhalb der 90€ Region ist (Shure SE 215 wischen den Boden mit beats Pro), haben wir hier 100€, die man noch verteilen müsste...

Ich tippe mal, 50€ für die recht gute Verarbeitung, und 50 weitere Euro für die b-aufkleber, die beim Beats Pro ja größer sind als beim Solo.

Tadaaa, ich hab das Beats Marketing entschlüsselt ^^
 
Hey Leute,
da ich nur kurz Rat brauche dachte ich es wäre Sinnlos einen Thread zu Öffnen.
Zu meinem Anliegen ich will mir ein 2.1 System holen.
Warum keine Studiomonitore? -> ganz einfach habe einfach nicht den benötigten Platz hierzu.
Leider kenne ich mich nun auch null aus zwischen Edifier, Sony, Logimüll usw... Aber habt ihr vll. Empfehlungen in der 50€ Klasse? Das einzig wichtige wäre mir der Bass.
 
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Hmm, Scheint wohl ein Beats Solo HD zu sein.
Da ein Solo HD 180€ kostet, der KH selbst aber nur 5€ wert hat, und der einzige Unterschied der kleine "b"-Aufkleber ist, kosten bei Monster 2 b-aufkleber 175€.

Nehmen wir mal den Beats Pro als Beispiel:

350€ Neupreis - 175€ b-aufkleber, machen dann genau 175€ Kopfhörer wert.
Da der KH Klanglich unterhalb der 90€ Region ist (Shure SE 215 wischen den Boden mit beats Pro), haben wir hier 100€, die man noch verteilen müsste...

Ich tippe mal, 50€ für die recht gute Verarbeitung, und 50 weitere Euro für die b-aufkleber, die beim Beats Pro ja größer sind als beim Solo.

Tadaaa, ich hab das Beats Marketing entschlüsselt ^^

Ich glaube du musst mal zum Augenarzt. Der Solo HD sieht wesentlich besser verarbeitet aus. Zumal das Kabel geht auch nur an einer Seite entlang. Von nem b Aufkleber seh ich auch nichts bei meinen Pro der übriegens nur 298€ gekostet hat.

Das der Shure SE 215 den Boden mit dem Beats Pro wischt glaubste doch selber nicht oder?


PS: die Treiber von diesem Star Ding werden wohl kaum die selben sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich mal auf der Abacus HP weiter umgeschaut und dabei das gefunden: Linetreiber.
Scheint es mir aber nur von der Firma zu geben, aber damit kann man wohl wirklich alles als Kabel benutzen was leitet (siehe Zitat)
Eine Superstrippe für 1.000 Euro pro Meter klingt genauso wie ein Kilometer Stacheldraht...
:haha:
 
@darkseth

In diesem Fall handelt es sich um einen simplen optischen Nachbau.

@beezlebud

Zumindest in einigen Punkten ist der SE215 wirklich besser als der Pro. Zu einen Gesamtfazit, würde ich mich ohne Direktvergleich aber nicht einlassen.

@everest

Sehr schön und für was bracht man dieses Ding? Das hat soviele Anschlüsse und Knöpfe (und sieht toll aus). :)
 
@rhinoz hör auf mich immer beezlebud zu nennen!

Der Pro ist auf Tieftöne ausgelegt. Da ist es klar das viele damit nichts anfangen können und anderes sounding bevorzugen. Das macht ihn trotzdem nicht zu einen schlechten Hörer. Der Pro ist trotzdem sehr klar und löst gut auf. Wenn sich der Bass dazugeselt ist es vorbei mit der Detailtreue aber dafür machts dann richtig Spass sofern man Bass
mag.


@Hawx wie wäre es mal mit einen Beats Pro Test? Beats ist immerhin Marktführer oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
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