Der "Audiolaberthread" Nummer 1

So gerade den Audeze LCD-2 erhalten. Ein wahres Erlebnis das Paket zu öffnen :d

Es ertönen gerade die ersten Musikstücke, bis jetzt schonmal begeistert, aber als ich mal meine Rübe im Spiegel angeschaut habe mit dem Teil aufm Kopf ist mir echt komisch geworden. Wahnsinn wie groß das Teil ist. Jetzt wird erstmal weiter getestet und mal geschaut wielange mein Kopf die gefühlten Kilos so aushält :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe ein Problem mit dem Fiio E10. Nach jedem Sound gibt der ein deutliches Knacken von sich. Warum/ wie behebt man das?
 
Klingt ja sehr einleuchtend, aber was soll den die 3000€ Vorstufe noch rausreißen? Ist denn dann der DAC nicht einfach der limitierende Faktor in der Kette?
 
Naja, das die Verbesserungen mit zunehmendem Preis immer kleiner werden ist mir bekannt, aber braucht man wirklich einen 1300€ DAC um einen 1300€ LS aus zu reizen?
 
Hey leute, was ganz komisches jetzt! Wenn ich meinen Fiio e17 über USB als DAC verwende und dann versuche, irgendein Spiel auf der Basis der Cryengine zu spielen (egal ob crysis 1 oder 2), dann läuft meine GPU nur noch mit ca 25% Auslastung -> LAAAAG :shot: . Wenn ich onboard, bzw. den fiio über optische Verbindung anschließe gibt es keine Probleme. Jemand eine Idee?

PS: Wenn der Fiio per USB am Rechner hängt (hintere USB MB Anschlüsse) komm ich nicht mehr ins BIOS. Wenn ich versuche mit ENTF ins Bios zu kommen, startet der Rechner einfach neu bzw. manchmal hängt sich der Bios screen auf. Ist er ausgesteckt, ist der ganz Spuck vorbei :eek:
 
Ich glaube es ist absolut schwachsinnig eine DAC/Preamp zu kaufen welcher 50% der LS kostet. Ein Bruchteil des Preises ware meiner Meinung nach sinvoll.

Warum trotzdem der Mytek? Ehrlich gesagt einfach weil er gut zu meinen Wünschen passt. Wenn jemand etwas preiswerteres einfällt was alle Punke erfüllt würde ich mich über einen Hinweis freuen.

- stabiles Gehäuse (Metall)
- DAC mit Preamp (eingebaute Lautstärkeregelung)
- USB Anschluss
- läuft bei bedarf treiberlos
- Support für 24/96 (auch treiberlos)
- sofort verfügbar in D oder CH
- Ausgangspegel (100%) ca. 21dBu
 
Ok, bei so hohen Ansprüchen leuchtet es mir ein das man nicht jeden x-beliebigen DAC nehmen kann.
Was wär denn der preis für einen DAC ohne Schnickschnack mit denen man die A17m ausreitzen kann? Ich schätze einfach mal so 400-600€?
 
So gerade den Audeze LCD-2 erhalten. Ein wahres Erlebnis das Paket zu öffnen :d

Es ertönen gerade die ersten Musikstücke, bis jetzt schonmal begeistert, aber als ich mal meine Rübe im Spiegel angeschaut habe mit dem Teil aufm Kopf ist mir echt komisch geworden. Wahnsinn wie groß das Teil ist. Jetzt wird erstmal weiter getestet und mal geschaut wielange mein Kopf die gefühlten Kilos so aushält :d

Isser heile angekommen ?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Ich hätte ohne die Features nur 200-300 in die Hand genommen. Jedoch hoffte ich auch, dass ich mit den gewünschten Features mit 600 - 800 durchkomme.
 
Klingt ja sehr einleuchtend, aber was soll den die 3000€ Vorstufe noch rausreißen? Ist denn dann der DAC nicht einfach der limitierende Faktor in der Kette?

Ich meine natürlich den DAC raus und stattdessen die Vorstufe als DAC nutzen. Also optisch oder per HDMI ran und dann weiter zur Endstufe. Worin besteht der klangliche Unterschied? In Feinheiten. Lässt sich schwer beschreiben ohne dass man sich wie ein Depp anhört. Ich sag mal: Mehr Raum/bessere Stereo-Ortung und mehr Ordnung bei komplexeren Klangpassagen. ;)

Naja, das die Verbesserungen mit zunehmendem Preis immer kleiner werden ist mir bekannt, aber braucht man wirklich einen 1300€ DAC um einen 1300€ LS aus zu reizen?

Nein, rein aus Sicht des Klangs bringt das wenig. Meiner Meinung nach macht der Lautsprecher deutlich mehr aus, als der DAC - solange man dort einen gewissen Standard hält. 2300 € LS und 300 € DAC hört sich wahrscheinlich besser an als das Budget 50/50 zu verteilen. 2580 € Lautsprecher und 20 € DAC/Soundkarte ist dafür wieder keine so gute Idee.

Dennoch kann man mit einem guten DAC bzw. einer guten Vor- und Endstufe noch einiges rausholen. Wenn ich privat Lautsprecher verkaufe, führe ich die bei Selbstabholung natürlich immer an meiner recht guten Marantz-Kombi (~4.500 Euro) vor. Kommt der Käufer dann nach Hause und schließt die Boxen an seinen AVR der 300-500 € Klasse an, stellt sich manchmal schon Entäuschung ein. Letztens erst wieder erlebt bei einem Paar B&W 686 (Gebrauchtpreis rund 350 Euro, Neupreis ~600 Euro). Der Käufer wollte dann auch auf einen Marantz-AVR sparen. ;)
 
Okay.
Ich stell mir bei den LS auch noch die Frage Aktiv oder Passiv.
Meine Anlage kommt komplett zu meinem Dad und ich stell mir was ganz neues hin, er zahlt mir dann XXX€ bei meinen neuen Gerätschaften dazu :d
Aber die A17 liegen mit 1,3k pro Stück dann doch etwas ausserhalb meines Budgets :fresse:
 
Mit dem Mytek liege ich etwa bei 35/65 (Wandler zu Lautsprecher). Besser wäre meiner Meinung nach etwas zwischen 15/85 und 20/80. Wer sparen will kann wohl auch auf 10/90 heruntergehen.

In diesem Sinne ist wohl das einzige Positive, dass ich wohl nie mehr einen Wandler kaufen muss.
 
Wenn ich privat Lautsprecher verkaufe, führe ich die bei Selbstabholung natürlich immer an meiner recht guten Marantz-Kombi (~4.500 Euro) vor. Kommt der Käufer dann nach Hause und schließt die Boxen an seinen AVR der 300-500 € Klasse an, stellt sich manchmal schon Entäuschung ein. Letztens erst wieder erlebt bei einem Paar B&W 686 (Gebrauchtpreis rund 350 Euro, Neupreis ~600 Euro). Der Käufer wollte dann auch auf einen Marantz-AVR sparen. ;)

Weit aus mehr spielt da aber der Raum selbst mit ein.
 
Isser heile angekommen ?
Aber natürlich. Bestens verpackt. Er verwöhnt mich gerade mit Pink Floyds "Wish You Were Here" und ich weiss nicht ob ich lachen, weinen oder kommen soll :wall: :stupid: :cool: :eek: :hail:
Und hey, liegt jetzt schon fast 2 Stunden aufm Kopp, Gewicht scheint wohl doch noch in Ordnung zu sein, wobei mehr echt nicht mehr sein dürfte. Das ist schon sowas von grenzwertig, übel :d
 
Habt ihr alle einen Zahnstocher als Hals? Unglaublich das Ihr ständig über das Gewicht jammern müsst. :shot:
 
Nein, aber ich finds schon übel. Es geht ja, aber wenn ich dazu meinen K701 als Vergleich nehme sind das schon Welten :d
 
Aber natürlich. Bestens verpackt. Er verwöhnt mich gerade mit Pink Floyds "Wish You Were Here" und ich weiss nicht ob ich lachen, weinen oder kommen soll :wall: :stupid: :cool: :eek: :hail:
Und hey, liegt jetzt schon fast 2 Stunden aufm Kopp, Gewicht scheint wohl doch noch in Ordnung zu sein, wobei mehr echt nicht mehr sein dürfte. Das ist schon sowas von grenzwertig, übel :d

Sehr schön ^^ Ja er is geil und an Gewicht hab ich mich auch mehr oder weniger gewöhnt, aber für mich lohnt sich so ein teurer KH leider nicht.

---------- Post added at 18:13 ---------- Previous post was at 18:12 ----------

Habt ihr alle einen Zahnstocher als Hals? Unglaublich das Ihr ständig über das Gewicht jammern müsst. :shot:
Es geht aber wenn man dann was "normales" aufzieht denke man so "WTF?!? Das is ja federleicht" ^^ Den T90 konnt ich den ganzen Tag aufhaben, das klappte mit dem LCD2 nicht wirklich ^^

---------- Post added at 18:14 ---------- Previous post was at 18:13 ----------

Mich würd mal interessieren wie ein 3.0 Set aus 2x Adam A7x und 1x A77x klingt :d

Mhh 3.0 würd ich nicht aktiv fahren und A7X und A77X würd ich glaub ich auch nicht kombinieren :)
 
Ist der Fostex HP-A3 mit seinen 333€ überdimensioniert für den T90?
 
Klar der is eh meiner meinung nach zu teuer :) O2+ODAc oder Youlong tuns denk ich genau so gut ^^
 
333€ zu teuer? UVP sind 399€.
 
Weit aus mehr spielt da aber der Raum selbst mit ein.

Der Raum spielt natürlich immer eine Rolle. :) Bei kleinen Kompaktlautsprechern ohne viel (Tief-)Bass ist es aber nicht ganz soooo kritisch. Wenn der Käufer das Ding natürlich im Badezimmer oder einer Kirche betreibt (mal übertrieben formuliert), kommt man natürlich nie auf einen grünen Zweig. Laut seinen Angaben war es ein Wohnzimmer mit rund 25 qm - also meinem zumindest grob ähnlich.

Mich würd mal interessieren wie ein 3.0 Set aus 2x Adam A7x und 1x A77x klingt :d

Bei was? Filme? Spiele? 3.0 ist doch irgendwie strange...

Ich denke ein Mehrkanalset aus Studiomonitoren zu bauen ist ohnehin die beste bzw. günstigste Idee. Die Adam A7X sind zwar für sich genommen echt nice (2 Stück stehen bei mir aufm Schreibtisch), aber mehr als zwei gehen ganzschön ins Geld und nen Schönheitspreis gewinnt man mit denen auch nicht gerade. ;)
 
"Ich denke ein Mehrkanalset aus Studiomonitoren zu bauen ist ohnehin die beste bzw. günstigste Idee. "
Sollte noch ein nicht rein ? :d
Aktivboxen fänd ich auch bei mehr wie 2 Boxen (+ggf Sub) nicht sinnvoll. Bei nem 5.1 brauchste viele Kabel/ Steckdosen und hast 6 Verstärker. Da isn AVR meiner Meinung nach sinnvoller.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh