Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Schiller-Sachen kommen mir immer vor wie das audiophile Äquivalent zum Fokus-Chart der DSLR-Foristen: Man kann sich seitenweise und mit wachsender Begeisterung über die damit ermittelten Vorzüge oder Unzulänglichkeiten des eigenen Geräteparks unterhalten. Über die künstlerischen Qualitäten eines Fokus-Charts liest man jedoch üblicherweise eher wenig...;)

und über Geschmack kann man sich auch Streiten - irgenwie werde ich nicht Glücklich mit der Musiker von Schiller, auch wenn die gut ist aber nicht mein Fall.

Wenn ich LS oder KHs kaufen oder Anlagen anchecken nehmen ich meisten Tori Amos - Like a Prayer mit, weil:

-die Dame schon live und im Studio in Wien gehört
-weiß wie der Bösendorfer klingt
-auf CD ist das Lied einfach immens was da ein "Dynamik" ist - da wenig bis garnicht komprimiert

32 GB in FLAC ist jetzt aber nicht grade viel. Würd mir ziemlich aufm Keks gehen.

Hab jetzt ein Drittel des Speichers voll, 8400 Tracks, 60GB belegt😜

Sent from my iPhone 5 using Hardwareluxx app

Stimmt, ich habe oft das verlangen, auf dem Handy eine Auswahl von 10k Songs zu haben...

Sent from my Desire HD using Hardwareluxx

Ich frage was mit den Bandmaschienen meines Grossvater passiert ist. Da war war zwar keine Studer dabei, aber wenn ich mich recht erinnere eine Revox.

gibt es die nicht mehr ..??.. evlt wurde die zu Geld verwandelt *G*.

Mein Vater hat auch einen, als er div Hifi-Geräte verkaufen wollte, flog als erstes der "neue" AVR samt Sonus Multiroom gedöse raus, danach:

Mit der Studer hätte ich das 4x bekommen, diese neuen Gerät bringen nichts mehr - und nein die Studer ist geblieben.

Keine Frage. Erst gestern wieder auf der Wies'n erlebt, mit wie wenig Musik man die Massen im Bierzelt in Rage versetzen kann.
Oins, zwo, drei ..gsuffe!!!! :
00003883.gif

So, ich mach mir nochn Cuba Libre...

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, ich habe oft das verlangen, auf dem Handy eine Auswahl von 10k Songs zu haben...

Man muss es nur können:haha:

So fällt das wechseln der Musik flach, einfach alles drauf (bzw natürlich in der Cloud) und was ich höen will hör ich. Zum Musik streamen zu hause brauch ich so praktischer weise auch nur mein Handy. Überhaupt bin ich einer der auch zu Hause 80% mit dem Handy hört (einfach weil ich damit rumlaufen kann). Dann macht die ganze Sammlung schon Sinn.

Unterwegs beschränke ich es dann doch häufig auf die Auswahl die lokal auf dem Handy ist. Das sind dann eben 1000 Songs. Will ich was anderes wirds entweder gestreamt oder gespeichert (für irgendwas muss der große Vertrag ja gut sein). Wird dafür mehr Speicher benötigt fliegen alte und wenig gehörte Sachen vom lokalen Speicher. Automatisch natürlich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch alles im Doppel als flac und als mp3 320kbit. Für den Apfelplayer gibt es mp, für den anderen flac. Bei 128GB Speicher kriege ich auf diese für mich mehr als genung Musik drauf.

---------- Post added at 13:13 ---------- Previous post was at 13:13 ----------

gibt es die nicht mehr ..??.. evlt wurde die zu Geld verwandelt *G*.

Ich weiss leider nicht wo die gelandet ist.

Also mir reichen die 32 gb Speicher auch locker. Da ich eher der Typ bin, der einige Sachen bis zum Erbrechen hört, kommt da eh nie viel drauf.

Hey, das ist verdammt gut und leider wahr. :bigok:

Das hat der Frontmann von Rise Against auch schon mal gemacht. Einfach mit Gitarre irgendwo in die Großstadt gesetzt und dazu gesungen. Gibts auch ein Video auf Youtube zu.

Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app

In ich ehrlich bin, ich wäre wohl auch an Joshua Bell vorbei gelaufen. Mal ehrlich wäre dies bei euch anderes gewesen?

Das macht mich schon nachdenklich.

In ich ehrlich bin, ich wäre wohl auch an Joshua Bell vorbei gelaufen. Mal ehrlich wäre dies bei euch anderes gewesen?

Das macht mich schon nachdenklich.

ich stehe sehr auf "handgemachte" musik, ich höre mir in der einkaufspassage auch mal so leute an, die dort irgendwas musikalisches vortragen... denke ich hätte dort ein paar minuten wenigstens zugehört. die stressigen tage mit schule/uni etc sind rum, auf der arbeit kann ich mir die zeit gut einteilen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh