Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn der Deal im Hifi-forum klappt fehlt mir nur noch ein AMP und etwas Platz. :fresse:
Mir erschien es doch sinnvoller gebraucht zu kaufen, das es so besseres für das Geld gibt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso, welche Ls haste denn aufm schirm ?
Sag mir dann bescheid wenn du es Geld überwiesen hast, dann schick ich den CD Player los ^^
 
Ja beides hab ich auch schon überlegt.
Aber alles selbstbau ^^ Stero würd ich ne Duetta Top bauen. 5.1 mit SB Reihe von Udo.
Wie siehts eigentlich mit AVR aus ? Für Stero sind die net so geeignet oder?

Versprich mir bitte eines: Lass die Erwartungen an Selbstbau LS nicht zu hoch steigen. Selbstbau ist kein Zauberwerk. Die stehen nur so gut im preislichen Verhältnis, weil man bei HiFi relativ viel für Markennamen etc. bezahlt. Deine A3X waren schon feine Nahfelder für den Preis zum Beispiel lässt sich absolut NICHTS vergleichbares bauen. Studio-LS können in der Regel sehr gut mithalten.

Wenn musst du die Duetta Top bauen, die SB wären ziemlich sicher ein Rückschritt, wenn man von den A3X kommt.

AVR vs. Stereo Verstärker ist weitestgehend zu vernachlässigen, wenn man sich nicht gerade in der absoluten Einstiegsklasse befindet. Klar uneffiziente Standlautsprecher mit 200 Euro AVR drann ist natürlich nicht ideal. ;)



Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app
 
Fürn AVR hab ich so 300-400€ eingeplant. Wenn ich weiß welche Boxen dann werd ich mal ein Fred aufmachen oder so.
Denkst du echt SBs wären n Rückschritt ?!? Bei den Adams kommt ja auf jede Box noch n Amp und man zahlt für die Herstellung und den Namen.
Das sollten die SB doch eigentlich mehr fürs Geld bieten ? Wenn diue Selbstbaugeschichte ansich failen würd würd ich mir Adam A5X oder Yamaha Dinger kaufen ^^
 
Denkst du echt SBs wären n Rückschritt ?!? Bei den Adams kommt ja auf jede Box noch n Amp und man zahlt für die Herstellung und den Namen.
Das sollten die SB doch eigentlich mehr fürs Geld bieten ? Wenn diue Selbstbaugeschichte ansich failen würd würd ich mir Adam A5X oder Yamaha Dinger kaufen ^^

Ich vermute es ja.

Man zahlt aber sehr viel weniger für den Namen als etwa bei KEF, Nubert und Co. Bei Studio-Equip bekommt man einfach verhältnismäßig viel für sein Geld. Meinst du zum Beispiel der gute Udo will nicht auch noch seinen Gewinn einfahren?

HS80M brauchst du dir auch nicht zulegen -> Rückschritt ;)


Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app
 
@HAWX:
Warum was is an den Yamaha verkehrt ? :d
@turbosnake:
Schreibs mir halt per PM, ich kauf se dir sicher net weg ^^
 
Aso also Auflösung und so sind net wirklich besser ^^ Gut also wenn dann n größerer von Adam ^^
 
Aso also Auflösung und so sind net wirklich besser ^^ Gut also wenn dann n größerer von Adam ^^

Genau besonders der Hochtöner der Adams ist auf ziemlich hohem Level für den Preis.

Man kann sich auch bei Dynaudio und Genelec umsehen, eventuell ab einem gewissen Busget auch K+H. Haben alle sehr vernünftige Lautsorecher im Sortiment.


Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app
 
Nicht alle Leute "mögen" gebrauchte Sachen.

Oder er hat noch nichts in der Richtung gefunden, das wäre Vorraussetzung für Gebrauchtware. :fresse:
Außerdem ist Probehören da recht problematisch, da es bei Privat(ver)käufen keinemn Anspruch auf Rücknahme bzw. Umtausch gibt. Wenn dir die Sachen nicht gefallen, hast du Pech gehabt. :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh gute Frage ^^ Würd gern ma was basteln ^^ ansich spricht aber nix gegen gebrauchtes ^^

---------- Post added at 01:21 ---------- Previous post was at 01:21 ----------

Wenn der Selbstbau nicht gefällt haste auch gelitten ^^
 
Stimmt, als Verkäufter bist du fast immer (vorrausgesetzt, du hast das Geld schon, wenn die Ware rausgeht) im Vorteil.
Ist die "Sache" einmal verkauft, bist du sie los :coolblue: (endlich ein Grund für den Smiley ;))

Warum gibts sowas eigentlich nicht für Frauen? Viele aus dem "Was ist Liebe?"-Thread und würden sich freuen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie dir nicht gefallen weiterverkaufen das sollte fast ohne Verlust gehen. Und du kannst sie dir zu Hause anhören.
Wobei ich gebrauchte Sache eher nur von Händlern und Forenmitgliedern schicken lassen würde, bei privaten ebay Angeboten würde ich lieber abholen.

Deswegen baue ich auch nichts selber, da ich mir eine gute Optik nicht zutraue. :fresse:
Also kann man beim Selbstbau doppelt nicht gefallen.
 
Wobei ich gebrauchte Sache eher nur von Händlern und Forenmitgliedern schicken lassen würde, bei privaten ebay Angeboten würde ich lieber abholen.

Da stimm ich dir zu. Obwohl man bei ebay die Möglichkeit hat, das über nen Treuhänder zu regeln (der bekommt Ware und Geld und erst, wenn er beides hat, gibt er die Sachen weiter), aber das kostet halt...
Obwohl man sich ne "normale" Überweisung ja (ich glaube es waren) 2 Wochen lang zurückholen kann, wenn nix ankommt.
 
Selbst gebrauchte Lautsprecher sind in ähnlicher Qualität noch teurer, als High-End Bausätze. ;)
 
Für mich kommt bald ein Laptop ins Haus. Da ich allerdings nicht auf dem Onboardsound sitzenbleiben mag und für teurere Teile als meinen Custom One Pro gerüstet sein will, hab ich mir mal die Xonar Essence One angeguckt. Sieht an sich interessant aus, aber der Preis ist recht happig mit seinen 400€. Gibt's vielleicht ähnlich gute Alternativen zu einem besseren Preis? Frage lieber direkt hier, denn ich fühle mich vom Angebot (mal wieder) erschlagen. :confused:

Sollte gut zum Musik (.mp3, .m4a, .flac) hören geeignet sein und auch spieletauglich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Z.b. Bessere Kopfhörer und neue Lautsprecher, denn da habe ich momentan keine mehr. Es geht erstmal um die Basis: die externe Soundkarte. Ich mag nicht gerne doppelt blechen als Azubi ;)
 
Bessere Kopfhörer ist dehnbar :d 250€ Klasse, 500€ Klasse oder 1000€ Klasse ?
 
Da ich momentan in der 200€ Klasse bin, würde ich die 400-500€ für den nächsten anpeilen. Dann würde mein Custom rein mobil genutzt werden und der neue stationär.
 
Selbst gebrauchte Lautsprecher sind in ähnlicher Qualität noch teurer, als High-End Bausätze. ;)
Dann nennen bei einen Bausatz für ca. 360€ das Paar der bis 25Hz bei -3db runterspielt und recht klein ist also ca so groß wie eine Nuber NuLine 82.
Da bekommt man dann schon Probleme. Ich habe den Bass genommen da man den mal einfach so vergleichen kann.
Klanglich möglichst neutral.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok also T90, Shure 1840 etc :d
Mein Standardtipp O2+ODAC oder Yulong u100.
Sind halt pur also ohne Spielerein wie Raumklangemulation und so.
@turbo:
Die Nubert gehn auch nur bis 54 Hz ^^

---------- Post added at 01:48 ---------- Previous post was at 01:47 ----------

ATM is geschummelt ^^
 
Ok also T90, Shure 1840 etc :d
Mein Standardtipp O2+ODAC oder Yulong u100.
Sind halt pur also ohne Spielerein wie Raumklangemulation und so.

Ich mag's lieber so "pur". Raumklangemulation ist auch Quatsch... Ich höre auch so was von wo kommt/an mir vorbeifliegt :fresse:

Edit: der Klang soll unverfälscht sein und trotzdem ansprechend klingen. Da ich von "ganz unten" komme, was den Sound angeht und ich immer mehr das Bedürfnis nach mehr bekomme, werde ich auch keinen Rückschritt machen wollen. Ich habe nie irgendwelche Zusatzoptionen aktiviert. Hat das ganze Bild verzogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey irgentwie find ich Nubert grad interessant ^^ Danke fürs anfixen ^^
 
Ich habe Nubert nur genommen weil die Aussagen von Madz kam und der sich darunter wohl mehr vorstellen kann.
Ich wollte damit niemanden anfixen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh