Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kauf net einfach was, was einfach teuer ist ^^ Zumal die Erweiterung auf 5.1 net gegeben is ^^

Worin besteht eigentlich der Unterschied beim Audez'e LCD-2 rev. 2 zwischen der Rosenholz - gerade miniXLR Buchsen zu der 2012er Bambus - abgewinkelte miniXLR Buchsen Version ausser eben diese beiden Unterschiede? Klanglich auch irgendwas anders, bzw. Folientechnisch wieder was geändert?

Da sind nur abgewinkelte Stecker dran. Tonal gibts nur Unterschiede zwischen Rev.1 und Rev.2 :d Wie gefällt er dir denn jetzt ?

*OMG*

wisst ihr was - ein KH oder LS kaufen ist schwer, aber kauft euch ein Spinett oder Cembalo kann einem echt zu Kopfschmerzen bringen - Instrumente sind so verschieden, auch von der GLEICHEN Serie - tja das liegt wohl am Holz *G*.

Was würde ihr kaufen:
Spinett oder Cembalo.

@dan0r_lp

Die Abgewinkelten Stecker zeigen, das es sich um einen Rev. 3 handelt. Auch die aktuelle Rosenholz-Variante habt wie die Bambus-Version diese abgewinkelten Stecker. Klanglich sind beide mit der Rev. 2 identisch, der Unterschied liegt nur in der Optik.

@Everest

Ich musste erst nachschauen was ein Spinett ist. :fresse:

Da sind nur abgewinkelte Stecker dran. Tonal gibts nur Unterschiede zwischen Rev.1 und Rev.2 :d Wie gefällt er dir denn jetzt ?
Gut zu wissen, hatte jetzt auf Anhieb nichts dazu gefunden und hätte mir einige Euros in den Sand gesetzt, denn momentan steht einer bei 3, 2, 1 ... :). Nun ja was soll ich sagen, für mich persönlich und meine Hörgewohnheiten einfach bis jetzt das tollste was ich hören durfte/konnte. Einige Aufnahmen sind allerdings durch ihn unerträglich geworden, was jetzt nicht weiter schlimm ist, zeigt mir nur welcher KH diverse Stärken/Schwächen hat. Bin momentan am grübeln ob ich meinen KH Fuhrpark nicht ausmisten sollte, doch wie sagt man so schön? Was man hat, dass hat man :d Jetzt ist erstmal noch etwas sparen angesagt und dann wollte ich mich mal an nen neuen KHV ran trauen, erstmal zum probieren ob ich für mich signifikante Unterschiede raushöre und obs sich auch lohnt für mich. Den O2, wäre genau wie bei Selbstbau LS ein Kauf ins Ungewisse. O2 und Violectric V200 wären jetzt so meine 2 Kandidaten zum testen. Irgendwer hier in der Nähe (Kreis Soest), der evtl. einen der beiden oder gar beide KHVs sein eigen nennt und gegen nen Besuch nichts auszusetzen hätte? :d

rhinoz du hast auch den Violectric V200 oder ? Den LCD2 nutzt du am O2 richtig ?

Der LCD-2 läuft gut am O2.

Der LCD-2 läuft aber in erster Line am V200. Der O2 war beim mir bis zur Anschaffung der PSI im Büro stationiert. Genutzt habe ich den Stage und den LCD am O2 und beides geht gut, wobei der Standard Gain des O2 für den Stage zu hoch ist.

Aso ;D Du hast die PSI auf der Arbeit stehn ?!? Den Gain kann man ja eh ändern am O2 ^^

Ein Vergleichshören wäre mir trotzdem ganz lieb, wobei ich beim O2 zu Testzwecken nicht so sehr in die Geldtasche greifen müsste, was evtl. noch verschmerzbar wäre ;)

Dann nennen bei einen Bausatz für ca. 360€ das Paar der bis 25Hz bei -3db runterspielt und recht klein ist also ca so groß wie eine Nuber NuLine 82.

Da gehen die Subs von Nubert lineal bei -3db nicht so tief und du meinst dass die kleinen NuLine das schaffen ? Da hat Nubert was geschafft was anderen wirklich verweigert geblieben ist. ;)

Die Lösung ist wohl eher die aktive Bassentzerrung, die haben auch schon andere Hersteller benutzt.
Und ich habe nur geschaut was auf der HP von Nubert steht bzw einem Test.

---------- Post added at 17:53 ---------- Previous post was at 14:57 ----------

Ich frage mich ob ein "Netzwerkplayer" bzw sowas nur mit HDD im Gerät sinnvoll ist?
Brauchen tut man sowas nicht, aber warum nicht das Backup nutzen.

Um das sollte ich mich auch mal kümmern, alle Musik zu digitalisieren.
Nur wie groß sollte die HDD sein? Und intern oder extern?
Und FLAC oder WAF oder doch was anderes. :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Wie viel ich denke die Zahl der CD liegt bei über oder mind. um 50.
Eine interne HDD für Musik im normalen PC ist imho Blödsinn.

Jo 400-800MB is relistisch für eine CD in FLAC.
Kennt jemand n gutenen AVR für Heimkino UND guten Sterobetrieb. Bis ca. 400€ is etwa, gerne weniger ^^

Hab grad gemerkt das die Essence One auch nen vollwertiger Pre Amp ist.
Dann kommt der schon mal auf jeden fall her, dann kann ich meine STX verkaufen und falls passive LS herkommen brauch ich nur noch ne Endstufe

Und jetzt rechne mit 400-800 MB pro CD und du hast dir die Frage selbst beantwortet.

Eine CD ist 700MB und dann soll das ganze komprimiert 800mb sein? o_O

FLAC kommt so um die 60-70% dachte ich. Also bei einer vollen CD etwa 400MB

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh