Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
siM•Luxx;19570627 schrieb:
das denke ich mittlerweile auch, die Beyerdynamic Kopfhörer sind allerdings vom optischen her überhaupt nicht mein Geschmack, beinahe hässlich muss ich sagen

Mhh ich würde Kopfhörer zuerst nach Tragekomfort und Sound auswählen, wenn es nur nach Optik ginge dann könnte man ja gleich Beats nehmen.
 
Eben. Während du den auf hast, siehst du ihn net (Superverspiegeltes Diplay? :lol:).
Anders sehts aus bei Kopfhörern für unterwegs, da vllt. Custom One Pro, der ist klanglich ca. 150€-Kopfhörer der 200€ kostet, wegen dem Design, der "Veränderbarkeit", usw.
 
Ich denke, dies scheitert schon am Raum.

Durchaus. Ich habe bis 30Hz kaum Raummoden und die Boxen entsprechend bis dahin abgestimmt. Denke, ich kann mich glücklich schätzen.

Sub 20Hz sind gerade für Orgelaufnahmen Pflicht. Kontrollierte Sub 20Hz mit entsprechender Grenzdynamik etc. setzt aber dann für gewöhnlich eine aktive Ansteuerung sowie einen angepassten Raum voraus.

Kennt jemand vielleicht einen sehr guten und kompakten parametrischen EQ? Ich möchte gerne eine kleine Welle im Hochton die mich nervt etwas plätten :d


€:

ich dachte an LS, da dies hier gepostet wurde:

Ein paar gute LS im Büro sind schon was feines.
 
Zuletzt bearbeitet:
@turbosnake

Ich dachte wir sind bei Lautsprechern. Bei den KH lassen sich 20hz vergleichsweise einfach erreichen.
 
Schafft der LCD-2 nicht die 20Hz?
Ich vermiss den schon fast wieder, obwohl ich ihn nur einen Tag hatte und ich ihn damals nicht perfekt fand (nen 1k€ KH muss für mich perfekt sein), wahrscheinlich erinnere ich mich nur an die Positiven Sachen und alles negative hab ich verdrängt :fresse:
 
Es ging mir um den Post um die Beats darüber und um die Erwähnung des Ultrasone.
Aber welcher KH kann den 20 Hz?
 
Kommt darauf an, was du unter "können" verstehst. Wenn es rein darum geht dort noch Pegel zu liefern, dass schaffen diverse (vorallem basslastige) KH.

graphCompare.php


---------- Post added at 22:02 ---------- Previous post was at 21:25 ----------

Gemäss iFixit Teardown steckt im neuen ipod touch die gleiche Audiohardware wie im iphone 5. Vermutlich liefert er damit eine gleich Performance wie das iphone 5.

Falls dies zutrifft, wäre dies eine Verschlechterung gegenüber den Vorgänger.
 
Soll heißen, ein 4S wäre zum Musikhören besser geeignet als ein 5?

Will mir ja gute In-Ears kaufen, vielleicht sogar Multi-Driver, aber das S2 ist ja wegen Ausgangsimpendanz alles andere als gut geignet.
 
@MiracleMan
Wurde mir in meinem Thread zu auch empfohlen, aber ich will keine zwei Geräte mit mir rumtragen. Und aufeinanderkleben kommt eher nicht in Frage, das wird zu dick für eine Hosentasche. Trotzdem danke für den Tipp!

@rhinoz
das 4 is mir doch etwas zu alt. Da ich auch gerne aktuelle Spiele auf m Handy hab, wäre das ein zu großer Rückschritt zum S2 das ich momentan hab.
Wird also vermutlich ein 4S 16Gb. Audio-Dateien hab ich zzt. als FLAC, sollte passen, oder?
 
Sch***lecht. :shot:
Was wäre ohne arg viel Qualitätsverlust empfehlenswert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Mobile Geräte ist 320kbit MP3 mMn okay, solang man keinen UE Reference oder Stage 4 benutzt :d
Sobald meine Externe HDD da ist und die nächste Fuhre CDs pack ich mir alles 1x in FLAC und 1x in 320kbit MP3 drauf, da wird wieder nen Wochenende ununterbrochen CDs gebrannt und Konvertiert :fresse:
 
Mit was kann ich das am besten konvertieren? Nero WaveEditor lässt mich nur "mp3/mp3PRO" auswählen und Nero Soundtrax kann FLACs net importieren...
 
Für Mobile Geräte ist 320kbit MP3 mMn okay, solang man keinen UE Reference oder Stage 4 benutzt

Es gibt nur wenige Momente, an denen ich einen wirklichen Unterschied zu Flac höre. Beispiel: Cantante Domino
Vielmehr geht es dabei um das Gewissen bei Flac, nichts am Potenzial zu verpassen. Mehr ist aber auch nicht dabei. Dabei ist es eigentlich auch wieder bei dem Grad der Konzentration gefährlich, unterwegs den vermeintlichen Unterschied zwischen 320er Mp3 und Flac aufzudröseln.


das 4 is mir doch etwas zu alt
Mein Cowon S9 ist nun tot und ich denke, ich besorge mir ein gebrauchtes iPhone 4 zum reinen Musikhören. Klar ist das 4er alt, aber genau deswegen stimmt im Marktplatz auch einigermaßen der Preis.
 
Hab aber Windows 7. Geht Foobar2000 auch?

ein Handy nur zum Musik hören is für mich etwas zu übertrieben.
Hatte/Habe folgende In-Ears in der Auswahl:
Shure SE-425 CL (soll ja am S2 schlecht sein, Multi-Driver)
Shure SE-315 CL
Sennheiser IE80
 
Zuletzt bearbeitet:
Foobar2000 ist ein reiner Windows-Player, bietet aber sehr viele Möglichkeiten, besonders der Masstagger dürfte für dich interessant sein.
 
Der 425 ist ein eher unkritischer Multi-Driver. Ich denke, ein Betrieb ist an allen genannten Geräten zu vertreten (S3, 4, 4S, 5).

graphCompare.php
 
@what9000
Das Format ALAC kenn ich noch gar nicht, daher weiß ich auch net, ob das EiPhone das kann.

@rhinoz
Im "damaligen" Thread hast mir, wenn ich mich richtig erinnere, gesagt, dass die SE 425 am S2 wegen der Impedanz schlecht klingen werde /würde, oder?
Und welche Sennheiser genau meint dein Diagramm? Ich finde nur IE8i (aber etwas zu teuer) und IE80 (grade noch im Budget)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh