Der "Audiolaberthread" Nummer 1

In der Preiklasse mit das brauchbareste ^^ Versuchs, ansonsten schicks zurück ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keiner mit Erfahrung damit? :(
ist es eigentlich möglich, das eher neutrale AKG K550 zum Bass zu zwingen, eben durch das FiiO e10?
 
ja er hat schon ein wenig Bass, das ist richtig aber für meine Verhältnisse ist das natürlich nichts ^^
habs am Macbook Air dran, liegt vielleicht daran?
 
Im Hifi-Forum sind sie sich jetzt wohl einig bei der Ausgangsimpedanz des iphone 5. Mit rund 3,8 Ohm ist es noch eine Ecke schlechter als das iphone 4S und auch minimal schlechter als der ipod touch 4G. Auch sonst misst es sich schlechter als seine Vorgänger. Das Galaxy S3 hat 3,96 Ohm und ist damit in diesem Punkt wohl vergleichbar.

@sim luxx

Für den K550 sollte der Air als Quelle kein Problem sein.

Vergleich K550:

graphCompare.php
 
Hat schon jemand von euch die Superlux HMD660-e getestet oder gehört?
 
Hab mal ein paar kurze Frage zum Thema Lautsprecher und Receiver:

Seit kurzem hab ich einen beyerdynamic 770 Pro mit 250 Ohm und bin restlos begeistert (sogar nur am iMac betrieben). Nun stellen sich mir 2 Fragen:

- würde sich der Klang des KH an einem AVR wie etwa dem Yamaha RX-V473 angeschlossen noch verbessern? Falls ja, würde es qualitativ viel ausmachen?

- da ich habe bisher noch keine Anlage habe und mir der Klang des KH so gut gefallen hat, bin ich am überlegen, mir einen Receiver und 2 Lautsprecher (Standlautsprecher) anzuschaffen. Wichtig wäre mir, dass sie klanglich in etwa wie der DT 770 Pro 250 Ohm klingen. Hätte hierzu jemand einen Vorschlag, was da in Frage kommen könnte?

Vielen Dank schonmal

Gruß launebaer13
 
Im Hifi-Forum sind sie sich jetzt wohl einig bei der Ausgangsimpedanz des iphone 5. Mit rund 3,8 Ohm ist es noch eine Ecke schlechter als das iphone 4S und auch minimal schlechter als der ipod touch 4G. Auch sonst misst es sich schlechter als seine Vorgänger. Das Galaxy S3 hat 3,96 Ohm und ist damit in diesem Punkt wohl vergleichbar.

Das macht das 5er irgendwie unattraktiv. Dann zieht es mich noch mehr zum Note 2. :fresse:



Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app
 
- würde sich der Klang des KH an einem AVR wie etwa dem Yamaha RX-V473 angeschlossen noch verbessern? Falls ja, würde es qualitativ viel ausmachen?

Es könnte besser klingen, leider weiß ich nicht wie gut/schlecht ein iMac als Quelle dient.

- da ich habe bisher noch keine Anlage habe und mir der Klang des KH so gut gefallen hat, bin ich am überlegen, mir einen Receiver und 2 Lautsprecher (Standlautsprecher) anzuschaffen. Wichtig wäre mir, dass sie klanglich in etwa wie der DT 770 Pro 250 Ohm klingen. Hätte hierzu jemand einen Vorschlag, was da in Frage kommen könnte?

Sieh dich mal bei Klipsch um, deren Lautsprecher gehen in die Richtung.
 
Man bedenke aber, dass das iPhone künstlich abgeriegelt ist.


Sent from Apfel-Telefon der 5. Generation.
 
Das machts aber auch nicht besser...

Ich dachte immer, dass die KH Ausgänge der AVRs nicht so das wahre sind?
Im iMac wird ein ganz gewöhnlicher Onboard Sound verbaut sein.
 
siM•Luxx;19569025 schrieb:
Jungens, ich überlege den Fiio E10 USB DAC Headphone Amplifier zu kaufen, zusätzlich zu AKG K550
ich muss gestehen mir fehlt der Bass

ist das eine gute Investition oder würdet ihr lieber sagen, lass die Finger davon?
ich höre ganz gerne Musik mit Bass, u. A. viel elektronische Musik, eigentlich am häufigsten

es gibt an dem Amplifier einen Schalter für Bass, aber wie gut ist es?
Ich würde sagen, dann hast du den falschen Kopfhörer gewählt. Ich würde mir an deiner Stelle die DT770, DT990 anhören.
Der Fiio wird den Klang nicht wesentlich ändern.

Das machts aber auch nicht besser...

Ich dachte immer, dass die KH Ausgänge der AVRs nicht so das wahre sind?
Im iMac wird ein ganz gewöhnlicher Onboard Sound verbaut sein.
Ich finde den KHV meines Yamaha RX-V795 ausgezeichnet. Höre keinen Unterschied am AKG K601 zur Xonar DGX oder zum Fiio E10.
 
Super der Onkyo hat sich selbst abgeschossen ... Wollte für me update machen und dann error. Jetzt geht er noch aber spinnt voll. Wenn ich bei der FB auf aus Druck geht er auf Zone 2 und so ...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • ImageUploadedByHardwareluxx1349950096.533121.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1349950096.533121.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 45
Ich würde sagen, dann hast du den falschen Kopfhörer gewählt. Ich würde mir an deiner Stelle die DT770, DT990 anhören.
Der Fiio wird den Klang nicht wesentlich ändern.

das denke ich mittlerweile auch, die Beyerdynamic Kopfhörer sind allerdings vom optischen her überhaupt nicht mein Geschmack, beinahe hässlich muss ich sagen
 
siM•Luxx;19570627 schrieb:
das denke ich mittlerweile auch, die Beyerdynamic Kopfhörer sind allerdings vom optischen her überhaupt nicht mein Geschmack, beinahe hässlich muss ich sagen
Da bleibt dir entweder übrig dich an den Klang des AKG zu gewöhnen oder an das Aussehen der Beyer. :)
 
siM•Luxx;19570627 schrieb:
das denke ich mittlerweile auch, die Beyerdynamic Kopfhörer sind allerdings vom optischen her überhaupt nicht mein Geschmack, beinahe hässlich muss ich sagen

so gehen die Geschmäcker auseinander - ich finde, er macht optisch einiges mehr her als der AKG oder andere KHs ;)


Es könnte besser klingen, leider weiß ich nicht wie gut/schlecht ein iMac als Quelle dient.


Sieh dich mal bei Klipsch um, deren Lautsprecher gehen in die Richtung.

Hm, die Klipsch sehen interessant aus, sind doch recht teuer wenn ich mir das so anschaue. Bisher hatten mir die Canton ganz gut gefallen, die GLE 470 oder 490. Ist es denn generell möglich einen vergleichbaren Klang mit 2 Lautsprechern für zusammen ca. 600 Euro zu bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da keiner weiß wie viel Bass du haben willst und ihn wohl fast keiner kennt ist eine Antwort unmöglich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh