Der "Audiolaberthread" Nummer 1

So - ich geh Euch dann noch mal auf 'n Zeiger mit meinen Fragen ( :) ):

Ich habe mir nun einen Sennheiser HD 800 und einen Yulong U100 bestellt, möchte das ganze eigentlich auch so betreiben an meinem MBPr wenn es zu Hause am Thunderbolt-Display angeschlossen ist. Die Frage ist:
Kann ich das auch so und erreiche dabei einen Klang, der den Sennheiser auch nur annähernd gerecht wird? Oder sollte da noch extra 'ne Soundkarte für her?

Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Yulong hat eine eingebaute USB Soundkarte, limitieren dürfte diese den Sennheiser nicht (kaum?).

---------- Post added at 16:32 ---------- Previous post was at 16:31 ----------

Da du den Sennheiser ja mit anderen KH verglichen hast, wird dir schon auffallen wenn etwas fehlt. ;)
 
Naja ist immer was anderes, wenn man die KH direkt nebeneinander vergleichen kann oder einfach mal nur einen zur Hand hat. :) Und den T1 von BeyerDynamics habe ich ja leider nicht als Testsample nebenher liegen und die würden wenn ja auch beide vom Yulong limitiert werden.

Aber gut, ich danke dir :) Hat sich die letzte Sorge auch erledigt und das restliche Budget kann ich in andere Technik stecken :d
 
Ich hab mal ne frage gibt es ne Möglichkeit (Programm) das wenn ich Musik höre diese Leise wird oder aus sobald einer im Teamspeak spricht, also quasi im Mixer (im Windows) eine Quelle Leise wird solange eine andere etwas Ausgibt ?
 
Einfach geht dies leider nicht. Du bräuchtest ein einfaches Dock mit einem digitalen Ausgang. Eine Empfehlung habe ich leider nicht. Falls du aber eines findest, so etwas suche ich noch. ;)

Pure i-20, das habe ich zumindest hier stehen und es hat einen optischen und einen digitalen coax Ausgang ;)
 
Genau, das kenne ich auch. Nur finde ich es etwas teuer, nur für ein Dock (da ich einen externen Wandler verwenden würde).
 
Hi Leute, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. google konnte es nicht.

Folgende Situation liegt vor: Ab und an zocke ich meine PC Spiele am TV. Bild und Ton läuft über HDMI, was wunderbar klappt. Schönes Bild, aber schlechter Sound. Jetzt das Problem: Wie bekomme ich Surround Sound in den AVR? Würde das klappen, wenn ich Rot-Weiß Cinch aus dem TV an den AVR weiterleite? Das Problem ist, ich habe nur je 1 optischen und koaxialen Anschluss und die sind vom der PS3 und dem PC Sound belegt. An der Asus Xonar DG hängt der Kopfhörer. Wenn das mit Cinch klappt, wie muss ich die Soundkarte einstellen?

(Habe aber schon den Verdacht, dass ich ein 10m Toslink brauche und am AVR dann umstecken muss.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eventuell kannst du den KH ans Fronpanel anschliessen und den AVR ab PC analog anschliessen? Dann wäre ein digitaler Eingang frei.
 
@hawx

Ihr testet doch sicher das Nexus 4. Könntet ihr nicht per Zufall die Ausgangsimpedanz messen/ermitteln? :)
 
Gibt es jemanden in Bremen, der mir beim Selbstbau meiner ersten boxen helfen könnte?
Vor allem der Zuschnitt des Holzes macht mir Probleme, habe hier im studi Wohnheim weder Platz noch Werkzeug.
 
Baumarkt ? Bestimmt günstiger und weniger Dreck.
 
Ich habe mir Accudio gekauft und bin vollauf begeistert von der App. Ultimate Ears 200 klingen mit dem Hifi Reference Preset ausgesprochen ausgewogen in jedem Frequenzbereich. Ich höre damit schon lieber als mit meinen DT 880 ;)
 
Ich habe mir Accudio gekauft und bin vollauf begeistert von der App. Ultimate Ears 200 klingen mit dem Hifi Reference Preset ausgesprochen ausgewogen in jedem Frequenzbereich. Ich höre damit schon lieber als mit meinen DT 880 ;)

Welche Version von den Ultimate Ears 200 ist zu empfehlen? Ich finde da verschiedene auf Amazon.
 
Die vi sind mit Fernsteuerung. Sonst eher die nicht "refresh".

BTW: Wie macht sich der DT880 so mit der Accudio App? Der T90 klingt zumindest unglaublich genial...
 
 
Kennt jemand n gutes Headset ? Die Superlux sind mir zum zocken irgentwie zu unbequem ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh