Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Creative EP 630 sind ne gute empfehlung, wenns bassbetont sein soll. Oder vll die Phillips SHE 3450
Neutral gibts da die Ultimate Ears 200, haben aber ne kleine Tiefbass schwäche (kommen nicht soooooo tief in den Keller)

Gute Tipps, danke :wink:

Hab nem Freund mal die t.bone EP 3 geschenkt, er findet sie genial, wobei er bis dato nur Apple Inears gewohnt war. Mir persönlich klingen sie zu dumpf, undifferenziert und der Hochton lässt zu wünschen übrig. Aber: Wenn man sich den Preis ansieht und mit Apple Inears vergleicht sind sie erstaunlich gut. Mmn. für Metal/Rock gut geeignet. Die Verarbeitungsqualität finde ich für den Preis ebenfalls gut, macht einen halbwegs robusten Eindruck. Wobei der Stecker besteht nicht wie man e.v. auf den ersten blick vermutet aus Metall sondern aus Kunststoff. Das Kabel lässt sich übrigens wie bei den meisten Inears schlecht löten wegen Lack und Wolle, aber besser als die Apple Teile XD. Wer also ein bisschen Löterfahrung hat kann problemlos selbst einen Stecker dran brutzeln.

Mit Sicherheit gute Hörer, leider hat unser Saturn eine bescheidene Auswahl. Und die Hörer müssen ja heute gekauft werden :(

Superlux 381.
Alles andere, was ich bisher so hören "durfte" ist einfach nur grausam, egal was. Nehmen sich alle nicht viel.

Wirds wohl auch nicht geben, schade.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay danke bis hierhin, einen digitalen Ausgang hat mein Board, also das MSI P55A GD65 schon, also SPDIF. Aber weiss nicht ob mein Verstärker, ist ein alter Sony aus Anfang der Jahrtausendwende das ansprechen kann bzw. abgreifen. Ich glaube der ist analog, also hat auch noch Tape und Phono Geschichten, ... Also kann ich den Digitalen Weg vergessen?

Soundkartentechnisch, hab ich mich gerade ziemlich auf die ESI Prodigy X-Fi NRG eingestellt: ESI - Prodigy X-Fi NRG
Die taugt schon, oder? Kostet 40 ,- ca. hat einen gesockelten Chipsatz, der auswechselbar gegen einen sehr guten aktuellen ist 5,- bei ebay z.B. wobei mich der 80's Chipsatz schon reizt.
Ist das was oder gibt es alternativen in der Preisklasse?

Oder sollte ich diesen ganzen scheiss mit verstärker lassen und auf ein gutes 2.0 oder 2.1 System zurückkreifen + Soundkarte? Edifier, Microlab oder as gibt es noch für gute, vielleicht auch unbekannte Hersteller? Die noch Qualität für einen fairen Preis bringen.
Also mir gehts schon um Soundverbesserung. Ich höre viel Dubstep, Drum n bass, viel minimal, progressive Elektronische Musik, aber auch ganz anders jetzt Heavy Metal Rock geschichten, altes Zeug und auch mal Charts, falls es doch mal ne kleine Party geben wird :)

LG und vielen Dank bis hierhin :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach den digitalausgang nehmen und nen kleinen FiiO D3 dazwischen. Der wandelt das in ein analoges Signal.
 
Superlux 381.
Alles andere, was ich bisher so hören "durfte" ist einfach nur grausam, egal was. Nehmen sich alle nicht viel.

Mein drittes Paar ist gestern kaputt gegangen. Andere Kopfhörer sind bei mir nie kaputt gegangen. Ich bin langsam müde Thomann anzuschreiben - irgendwann Glauben die mir doch auch net mehr.
 
Lol nen Elefantenpimmel also Skype Mic ... :d

ein Kenner *G* - jaja das Zeug ist teuer aber dafür auch genial. Hitradio Ö3 nutz das Mikro auch - war bei den auch schon im Studio - geniales Studio und nette Menschen.

PS:
yellowtec biete auch Monitorhalterungen an, wenn man sich Ergotron an gucken, finde ich das P/L besser bei yellowtec, weil man kann den Mikroarm schön integrieren :). Ein Skypekollege hat den gleichen Arm, als Mikro aber ein shure SM7B.
Eigenlich wollte ich ein MicroTech Gefell M930 nehmen aber das RE20 ist mehr "right in your face" *G*.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Mein drittes Paar ist gestern kaputt gegangen. Andere Kopfhörer sind bei mir nie kaputt gegangen. Ich bin langsam müde Thomann anzuschreiben - irgendwann Glauben die mir doch auch net mehr.

deswegen am besten gleich zum CAL! greifen. Ist "nur" 30€ teurer aber auch nen P/L tip. Sollte vor allem länger halten als nen SL. Die haben halt geilen Sound aber miese quali ^^
 
hab grad MADOOMA für mich entdeckt.

da gibt es auch 600 Ohm Modelle des DT-770.

Gibt es klangliche Unterschiede zwischen den Pro und Edition Modellen? Hab halt noch nie was von den 600 Ohm Modellen gefunden :O weil noch könnte ich meine 250 Ohm zu Thomann zurücksenden.

edit: ah hab grad auf der beyer hp nachlesen können was es damit auf sich hat. da würde ja auch nur wieder probehören helfen :fresse: hab aber son bissl das gefühl dass sich pro 250 zu edition 600 net soviel nehmen werden um den aufpreis zu rechtfertigen. vor allem die 50€ mehr für die 600er Pro Version :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Everest

Warum letztendlich ein RE20 und kein Shure SM7B?
Und eine andere Frage, hast du schon einmal einen Stereo Kompressor selbstgebaut? Ggf. auch den SSL Mixbux Kompressor von Gyraf.dk zum Beispiel? Werde mich demnächst an die Arbeit machen, wäre ja interessant andere Leute zu finden.
 
Die 600 Ohm DT770 Version hat mit den anderen nicht viel gemein. Das ist fast eher nen geschlossener AKG k701 mit weniger bass.
 
Okay danke bis hierhin, einen digitalen Ausgang hat mein Board, also das MSI P55A GD65 schon, also SPDIF. Aber weiss nicht ob mein Verstärker, ist ein alter Sony aus Anfang der Jahrtausendwende das ansprechen kann bzw. abgreifen. Ich glaube der ist analog, also hat auch noch Tape und Phono Geschichten, ... Also kann ich den Digitalen Weg vergessen?

Soundkartentechnisch, hab ich mich gerade ziemlich auf die ESI Prodigy X-Fi NRG eingestellt: ESI - Prodigy X-Fi NRG
Die taugt schon, oder? Kostet 40 ,- ca. hat einen gesockelten Chipsatz, der auswechselbar gegen einen sehr guten aktuellen ist 5,- bei ebay z.B. wobei mich der 80's Chipsatz schon reizt.
Ist das was oder gibt es alternativen in der Preisklasse?

Oder sollte ich diesen ganzen scheiss mit verstärker lassen und auf ein gutes 2.0 oder 2.1 System zurückkreifen + Soundkarte? Edifier, Microlab oder as gibt es noch für gute, vielleicht auch unbekannte Hersteller? Die noch Qualität für einen fairen Preis bringen.
Also mir gehts schon um Soundverbesserung. Ich höre viel Dubstep, Drum n bass, viel minimal, progressive Elektronische Musik, aber auch ganz anders jetzt Heavy Metal Rock geschichten, altes Zeug und auch mal Charts, falls es doch mal ne kleine Party geben wird :)

LG und vielen Dank bis hierhin :)
Was für einen Sony hast du denn genau? Vielleicht hat der ja doch optische oder koaxiale Digitaleingänge.
 
Einfach geht dies leider nicht. Du bräuchtest ein einfaches Dock mit einem digitalen Ausgang. Eine Empfehlung habe ich leider nicht. Falls du aber eines findest, so etwas suche ich noch. ;)
 
@Everest

Warum letztendlich ein RE20 und kein Shure SM7B?
Und eine andere Frage, hast du schon einmal einen Stereo Kompressor selbstgebaut? Ggf. auch den SSL Mixbux Kompressor von Gyraf.dk zum Beispiel? Werde mich demnächst an die Arbeit machen, wäre ja interessant andere Leute zu finden.

kann einfach:

Das Mikro klingt für meine Stimme einfach schön - gut von unten und nicht zu spitz, genau was ich mag. Das ist auch ein Grund warum ich keine U87 mag aber dafür MG M930 und AEA Mikros. Manche Neumann Teile sind halt zu spitz.
Kompressoren hab ich nochj nicht gebaut aber ein PRE-Amp aka Neve 1073 --> Fazit:

kein einfaches Unterfangen aber macht spass.
 
Gibt eben immer wieder was neues:

graphCompare.php.png

Edit:OK, noch weniger Bass als nen K701 hat er dann doch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo gibts den Mic Arm denn zu kaufen?

Yellowtec m!ka suchen, dann sollest du ihn finden. Kostenpunkt nur für den Arm ist je nach Länge und Ausführung etwa 300€ ohne Zubehör.

---------- Post added at 13:18 ---------- Previous post was at 13:15 ----------

Beim DT-880 ist der Unterschied zwischen 250 und 600 Ohm eher gering. Ich kann mir kaum vorstellen, dass beim 770 ein solcher Unterschied vorliegt, wenn die gleiche Version verglichen wird.
 
Tja, was bei dem einen Kopfhörer so ist muss ja beim anderen nicht sein.

Kennen tu ich die 600 Ohm Version leider nicht. Aber ich verlass mich da mal auf die Messung.
 
Ein so starker Bassabfall kann ich mir ohne Änderungen am Gehäuse kaum vorstellen. Ob es solche gibt kann ich nicht sagen.

---------- Post added at 14:41 ---------- Previous post was at 13:29 ----------

ASUS

Für was es offenbar einen Markt gibt. :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh