@ Kabel Diskussion
Meiner Erfahrung nach sind billige Kabel öfters mal Ursache der Probleme.
Ich hatte mit meinem Yammis HS50 & HS80 immer ein Zischen bzw Rauschen in den Boxen, dachte es lag am Interface und habs gewechselt. Selbes Spiel.
Wenn ich die Maus bewegt habe, oder Ingame ganz besonders bzw sobald ein Bild wiedergegeben wurde(Film/Spiel etc) War das zischen bzw Zirpen oder wie man es beschreiben will ( hörprobe gerne bei mir)
von den FPS abhängig.. Viele FPS Hohes/schnelles Surren, niedrige Fps bzw Dekstop langsames/dunkles Surren...
Seid ich die neuen Kabel hab NICHTS
Oder vor 4-5 Jahren hatte ich ein Brauner Mikro, mit dem Vovox Kabel (150€) Super Sahne der Sound, natürlich viel zu gut für meine Zwecke, man hörte den Unterschied aber deutlich zwischen dem 25€ Kabel
@ Eigenes Thema
Ich hab halt die HS50 sowie zum Mucke machen die HS80.
Und ich hatte vorher ne Tascam MK2 122 und jetzt die Roland Quad Capture 4x4.
Und man muss sagen es ist ein Unterschied wie Tag und nacht, der Sound ist einfach "Voller"
Allein wieviel Druck die Yammis jetzt untenrum machen ist krass ( Kleines Home Studio
)
Aber auch die Mitten und Höhen, ein Genuss^^
Und das beste war ich dachte ich würde es mir einbilden, aber sogar meine Freundin kam rein und meinte was ich gemacht hätte weil es jetzt so "Toll" klingt (
)
Natürlich kam der Gegentest, Tascam rann und Tatsächlich, der Gesamte Sound klingt dagegen "Stumpf".
Natürlich ist es ein Unterschied ob man 120€ für sein Interface oder 250€ ausgibt, aber das hätte mir jemand vorher sagen sollen^^
Ich schreib hier grade nen Krassen Roman wie mir auffält -.- ...
Aber wie ist das eigentlich mit den hier immer empfohlenen Soundkarten, also Asus bla blub weis der Geier wie die heißen, also Xfi usw.
Kommt so eine Karte (150€) auch nur ansatzweise an den Sound (wiedergabe) eines richtigen Interfaces rann?
Greetz
/edit sagt, fehler rausgeholt, sollten noch welche dasein, so sind die Beabsichtigt